1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• Balu
    • 4. Februar 2014 um 14:53
    Zitat von MuPeBe

Ohne dass ich dir meinen Entwurf "aufdrücken" will, freistellen muss man die Bilder natürlich nicht zwingend, es springt einem förmlich die CI an, das war der Grundgedanke des Entwurfes.

Hallo Peter,
    ich denke von "aufdrücken" kann keine Rede sein.
    Ich sehe die momentane Phase als Brainstorming an, wo jede Idee willkommen ist.
    Die CI springt uns als "Insider" an. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Inwieweit das auch für die "einheimische Dorfbevölkerung" zutrifft, weiß ich nicht. Und die wollen wir doch damit ansprechen, wenn wir unterwegs sind.

Aber vielleicht äußern sich auch noch andere dazu, die das Treffen besuchen.
    Früher oder später werden wir uns zwischen den Entwürfen auf einen den einigen müssen, der dann tatsächlich zum Tragen kommt. Das möchte ich ungern alleine machen, sondern da sollten doch bitte ein paar "Unbefangene" :wink: mitreden. Die Mitstreiter, die einen eigenen Entwurf gemacht haben, haben ja ihre (guten) Gründe, warum sie den so gestaltet haben. Deshalb sollten die, die vielleicht nicht so gut "computern" können, aber um so besser "gucken" sich nicht scheuen, die Meinungsbidung voran zu treiben.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 4. Februar 2014 um 13:33
    Zitat von MuPeBe

Hallo Leute!

....nur mal so eine Idee!

Hallo Peter,
    das ist eine sehr edle Ausführung.

Aaber:
    Wir müssen davon ausgehen, dass das mit dem Freistellen für die "Massenfertigung" ein Problem wird. Die wenigsten können so ein freigestelltes Foto liefern. Das heißt fast jedes Foto müsste aufwändig nachbearbeitet werden. Ich jedenfalls hätte dazu nicht unbedingt die Zeit, das mit zig Bildern zu machen.

Ich persönlich habe mir die verschiedenen Varianten mal ausgedruckt und auf mich wirken lassen.
    Dabei favorisiere ich eine etwas modifizierte Version von Peter. Ich habe zur besseren Lesbarkeit Schrift auf 24 Punkt vergrößert, fett gemacht und rechtsbündig angeordnet. Dadurch wurde das Bildformat etwas in Richtung "HD" geändert. Finde ich jetzt aber nicht soo schlimm, da unsere Fahrzeuge in der Regel eh länglich sind. :wink:
    Das Layout hätte den großen Vorteil, dass es in meinen Augen gut ausschaut und ich das in Massen simpel angefertigen könnte.

Gruß
    Herby

Bilder

• Anstecker Peter + H.jpg
      • 70,05 kB
      • 358 × 232

• Balu
    • 4. Februar 2014 um 13:06
    Zitat von Picco

:shock: Sorry, seit wann ist Herby gross??? :shock:

:twisted::lol:8)

Duck und weg... :twisted:

Hallo Picco,
    nicht gewusst?

:shock::shock: Wir sind doch beide manchmal große Kindsköpfe :shock::shock:
    :wink::lol::lol::lol:

Gruß
    Herby

• Erste Problem: Öldruck + Öltemperatur Montage...

• Balu
    • 3. Februar 2014 um 13:44
    Zitat von 007unbekant

....da ich nicht so intelligent bin, so was hätte mir nie eingefallen..... :D:D:D:D:D

Ooch mit Intelligenz hat das nichts zu tun.
    Das war eine praktische Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. :?

Gruß
    Herby

• Balu
    • 3. Februar 2014 um 13:05
    Zitat von urologe

bitte nur als ganz groben Versuch - für Feinarbeiten bin um 20:43 nicht mehr wirklich zu gebrauchen

Hallo Ralf,
    ich habe mich Deinem groben Versuch mal angenommen. Ich habe dazu allerdings meine Daten genommen, die hatte ich problemloser zur Verfügung. :D
    Das Problem ist, dass durch das kesse Logo diagonal in der Ecke ein nicht unerheblicher Teil des Fahrzeugbildes abgeschnitten wird. Das schränkt die Bildauswahl doch etwas ein.

Gruß
    Herby

Bilder

• Anstecker Ralf.jpg
      • 53,8 kB
      • 1.004 × 650

• Balu
    • 3. Februar 2014 um 12:31
    Zitat

edit Leerkabinen-Wolfgang:
    ich habe das Thema 'Namensschilder für das Treffen' in einen eigenen Thread ausgelagert, weil es diesbezüglich ja schneller zu einer Diskussion kam, als ich schauen konnte... Ich werde mich nicht in dieses Thema einklinken - ich denke, am Ende wird sich einer von Euch bereit erklären, das Thema zu übernehmen, die einzelnen Teilnehmer wegen der Bilder anzugehen und die Schilder zu erstellen. Dazu: viel Erfolg bei Diskussion und Ausführung... ;)

Hallo Wolfgang,
    ich denke, um die Ausführung musst Du Dir keinen großen Kopf machen. :mrgreen:
    Das sind wir ja schon soweit, dass sowohl die Frage der Hüllen geklärt ist (nochmal Danke an Peter für die großzügige Spende) und beim Druck auch klar ist, dass das ich machen werde, wenn nicht ein Entwurf zum Zuge kommt, der meine bescheidenen Möglichkeiten übersteigt.

Aber es wäre schön, wenn Du beim Layout ein Wörtchen mitreden würdest. Es wäre schade, wenn der ganze Haufen mit Namensschildern herumrennt, die Dir überhaupt nicht gefallen. :wink:

Gruß
    Herby

• Erste Problem: Öldruck + Öltemperatur Montage...

• Balu
    • 3. Februar 2014 um 10:20
    Zitat von halber

..den einen oder anderen behälter soll im gebirge schon zerrissen haben ... :D:D:D

Zerrissen hat's mir den noch nicht, aber in Zeiten vor Sog-Entlüftungen hatte ich da schon mal einen äußerst ekligen "Springbrunnen" beim Öffnen des Schiebers :evil:
    Aber mit Sog sind die Zeiten Gott sei Dank vorbei.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 2. Februar 2014 um 10:40

Hallo Zusammen!

Axel:
    Ein sehr origineller Entwurf für ein Poster. Auf einer Visitenkarte werden die Namen sehr, sehr klein werden - nur mit Adleraugen lesbar.

hockd:
    Du weißt doch gar nicht wo der Axel hin will! :P:lol::wink:

Gruß
    Herby

Tante Edit meint:
    Psychologen hätten wahrscheinlich ihre helle Freude an dem Bild! :lol::lol::lol:

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 22:15
    Zitat von Parapanter

Kennt jemand noch ein Forum, das ähnliche Probleme im gleichen Ausmass diskutiert? Für mich ist das, was hier abgeht, weit - sehr weit - von der ursprünglichen Idee des Forums entfernt.

Naja,
    im Prinzip haste schon irgendwie recht. Aber ich denke, wenn der Wolfgang ein wenig (positive) Öffentlichkeitsarbeit für das Treffen machen will, spricht ja nichts dagegen ihn dabei zu unterstützen. Schließlich kommen wir ja alle gern nach Bodenheim odrr? :D
    Ich finde es toll, dass so eine rege Diskussion stattfindet - jedenfalls allemal besser, als irgend etwas "von oben" verordnet zu bekommen. So finden wir vielleicht ein Layout, das (fast) allen gefällt.
    Und die Idee des Forums leidet doch in keinster Weise unter dem Exkurs, auch wenn's zugegebenermaßen sehr Off-Topic ist.

Zitat von Parapanter

Vielleicht mal etwas "back to the roots", oder ist das Treffen mittlerweile einfach zu gross geworden :roll:

Ich denke, das letztere ist der Fall - als die Massen, als die wir inzwischen einfallen, werden wir einigen von der Dorfbevölkerung anscheinend unheimlich. Da ein wenig gegenzusteuern ist vielleicht nicht verkehrt.

Zitat von Parapanter

So, und sollte der eine oder andere nun verkrampft vor dem Bildschirm sitzen, entspann dich :lol::lol::lol:

Solange keiner dazu zwangsverpflichtet wird und das alles aus Spaß an der Freud passiert ist doch alles OK!
    Und zumindest mir macht's Spaß! :wink::lol::lol::lol:

Für die Anstecker muss doch letztendlich keiner große PC-Kenntnisse aufbringen - das machen doch Leute, die Spaß daran haben. Nur ein Bild aussuchen und wegschicken ist doch nicht sooo eine anspruchsvolle (PC)Arbeit. :mrgreen:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 18:05
    Zitat von VWBusman

- an wen darf ich denn mein Bild schicken damit er mir meine Karte anfertigt?
    ...Und die für meine Frau natürlich auch :D

Bei dieser ganzen Namensschildplanung sollte man vielleicht nicht vergessen das nicht jeder User hier im Forum
    auch wirklich ein begnadeter PC Fan ist der eben mal verschiedene Grafiken oder Bilder bearbeitet.

Hallo Christopher,
    ich denke, wir sollten uns erst mal auf ein einheitliches Layout einigen.
    Danach werden sie schon geholfen.
    Nur keine Angst!
    Wir sind doch eine große Gemeinschaft! 8):D

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 17:20
    Zitat von Picco

...und dieselbe Schrift wie im Logo wäre natürlich Pflicht!

Hallo Picco,
    schön, dass wir uns da einig sind. Und mit der Schrift....
    ... das ist eine Helvetica bold (fett) - Arial ist fast das gleiche und in der Windoof-Welt verbreiteter

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 17:09
    Zitat von Picco

Wie wär's wenn wir das Logo als komplette Fläche des Kärtchens nehmen, den Logo-LKW durch ein verblasstes Bild des Fahrzeugs ersetzen und in grosser Schrift den Nikname und den Namen über alles drüber schreiben?

Auch nicht schlecht!
    Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das verblasste Foto des Fahrzeug nicht durchscheinend zu machen, sondern mit weißem Hintergrund zu versehen.
    Mir persönlich tun die Falschfarben in den Augen weh! Aber das ist sicher Geschmacksache. :D

Nix für ungut
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 17:03
    Zitat von urologe

Würdet Ihr versuchen die jeweiligen Varianten hier in der tatsächlichen Größe darzustellen

Hallo Ralf,
    liebend gerne, wenn mir jemand erklärt, wie man das hinkriegt.
    Die Größe hängt von vielen Faktoren ab. Je nach Bildschirmgröße und Auflösung des selben erscheint das Bild in unterschiedlichen Absolutmaßen. Dargestellt wird ja eine bestimmte Anzahl von Bildpunkten. Auf einem 16" Monitor ist das Bild halb so groß wie auf einem 32" Monitor, wenn beide die gleiche Anzahl von Bildpunkten darstellen (die gleiche Auflösung haben).

Zitat von urologe

Herby könntest Du den Hintergrund bitte über die gesamte Visitenkarte laufen lassen - mit einem ganz schmalen weißen Rand , den nur das Womobox Logo links oben überdeckt .(als angeschnittenes Bild) . für den Wiederkennungswert ist das Logo wichtig und wird durch das über den weißen Rand laufen betont - für uns ist der möglichst große Vorname und der Nick wichtig. Das Fahrzeug als gesamten Hintergrund finde ich sehr gut ! das Avatar m.E. nicht , da die meisten dort ihr Fahrzeug abgebildet haben und es macht nicht viel Sinn , das große Fahrzeugbild mit dem kleinen zu überdecken....

Ich könnte Dir stundenlang zuhören ohne ein Wort zu verstehen :(:D
    - Was meinst Du mit Hintergrund? Für mich ist das eine weiße Fläche!
    - Wie soll das Logo angeschnitten werden - ich fand es wichtig, dass es ganz zu sehen ist.
    - Wo soll der weiße Rand genau verlaufen?

Vielleicht wäre eine simple Schemazeichnung hilfreich, damit ich besser verstehe, was Du Dir vorstellst.
    Ich gehe ja gerne auf Vorschläge ein - aber ich muss sie halt verstehen :idea::wink::D

Ein etwas konfuser
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 14:03

Hallo Peter,
    während ich da schreibsele, schiebst Du einen Vorschlag nach, der mir noch besser wie meiner gefällt. Schick finde ich die Idee mit dem Avatar unter dem Logo.
    Wie gut sind die Schriften in der Originalgröße zu lesen? Das ist das einzige, wo ich noch evtl. konstruktive Kritik ansetzen würde. Die Namen sollten schon auf einige Distanz lesbar sein, meine ich. Wir haben ja vielleicht Brillenträger, die die Brille gerne mal "vergessen". :wink::D

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 13:54
    Zitat von nunmachmal

Wir zersabbeln das Thema, aber was soll es.

Hallo Peter,
    das tun wir glaube ich nicht. Hier geht es doch um die Belange des Treffens - nicht nur um die Anmeldung, oder?

Zitat von nunmachmal

Einer entwirft eine Vorlage mit Logo und Standartschrift, nicht zu groß das auch lange Namen platz haben,
    und die Teilnehemer selbst fügen Bild und Namen ein und drucken selber aus!...
    ...Wer das technisch nicht hin bringt, einfügen oder drucken, der soll sich melden. Hier werden sie geholfen.

Die Vorlage habe ich ja im Prinzip schon entworfen. Im Photoshop ist es recht einfach Bilder und Namen auszutauschen.
    Deshalb wäre mein Vorschlag, wenn das Design abgesegnet ist, dass die Teilnehmer Fahrzeugbild, Nicknamen und Namen an mich schicken und ich den Druck übernehme. Zum Schneiden der Blätter auf Visitenkartenformat haben wir in der Firma eine tolle Maschine, so dass das auch keine Sache ist.

Zitat von nunmachmal

Ich schicke Wolfgang 2 Karton mit je 200 Anstecker zum verteilen an die Besucher/Teilnehmer.

Na dafür bedanke ich mich schon mal im Namen aller Teilnehmer. :D
    Wenn die "Wiederholungstäter" ihre Schilder immer wieder mitbringen, dürfte der Bestand an Ansteckern dann für die nächsten Jahr(zehnt)e reichen.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 13:29
    Zitat von AxelKleitz

Ich bitte darum dieses mal nicht wieder so gedemütigt zu werden!

Hallo Axel,
    wie, wo, was jetzt?
    Du kannst ja für Deinen Anstecker ein anderes Bild nehmen. :lol:

Und zu Deinen Standort letztes Jahr sehe ich das ähnlich wie der Chris:
    Mit den großen Hunden pinkeln wollen und dann das Bein nicht hochkriegen! :wink::mrgreen:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 13:25
    Zitat von chrisi

...wie wärs mit Womo-Treffen Bodenheim ?

Womo-Treffen, Leerkabinen-Treffen...
    Ich habe auch in die Richtung gegrübelt.

Aber das sind die Begriffe, die schon im Logo und somit auf den Wegweisern auf den Strassen zu finden sind.
    Diese Doppelung wollte ich vermeiden. Zumal der "offizielle" Titel Leerkabinen-Treffen den räumlichen Rahmen in der Ecke sprengen würde.
    Deshalb habe ich den Monat gewählt. Aber wie gesagt, ich bin für alles offen.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 12:04

Hallo Axel,
    vielen Dank für die Blumen :mrgreen:

Warten wir mal ab, was unser "Cheffe" Wolfgang dazu sagt.

Wenn er auch sein Placet gibt, könnten wir ja so langsam mit der Produktion beginnen. 8)

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 11:34

Hallo Chrisi,
    hast du Dir das so in etwa vorgestellt?
    Ich habe bewusst kein konkretes Datum eingesetzt, dann hat der Anstecker kein "Verfallsdatum".

Gruß
    Herby

Bilder

• Anstecker 2.jpg
      • 58,58 kB
      • 1.004 × 650

• Balu
    • 1. Februar 2014 um 11:03
    Zitat von restler

Allerdings wären Name und Nickname mir lieber, wenn sie etwas dezenter wären, z.B. links unter dem Forumslogo. Dann könnte man auch mehr vom Fahrzeug sehen.

Hallo Restler,
    meine Gedanken zur Gestaltung waren folgende:
    Wir haben nur eine bessere Briefmarke als Fläche. Eine Visitenkarte ist nicht sonderlich groß (85mm x 55mm) und die Darstellung auf dem Bildschirm ist mit ziemlicher Sicherheit vergrößert.
    Wenn ich nun den Namen und den Nick klein auf die weiße Fläche unter dem Logo setze, müssen Leute, die nicht immer ihre benötigte Brille dabei haben, ziemlich nah an ihr Gegenüber rangehen, um den Namen lesen zu können. (Obwohl - bei mancher "Weiblichkeit" könnte das interessante Einblicke eröffnen. :shock::oops::wink::lol: )
    Deshalb habe ich das Fahrzeugbild soweit ausgegraut, dass es noch gut erkennbar ist und der Name darüber deutlich lesbar ist.
    Das Fahrzeug auf dem Namenschild habe ich als eine Zusatzinfo verstanden, die den Bezug von "Ross und Reiter" herstellen soll, bei der es in erster Linie auf den Wiedererkennungswert ankommt und nicht eine supertolle Präsentation des Fahrzeugs.

Aber schau mer mal, wie sich das Ganze weiter entwickelt - war ja nur eine erste Idee, wie man sowas gestalten könnte.

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 13 Mitglieder und 1.970 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • mafer
  • holger4x4
  • IngoLaenen
  • fridolin_22
  • WolfgangML
  • juh
  • Pelzerli
  • nanuit
  • nunmachmal
  • Odi
  • VWBusman
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™