Beiträge von Balu
-
-
Hallo HerBert,
den Wassertank musst Du mit Sicherheit nicht extra eintragen lassen. Der erscheint nirgends in der Zulassung.
Bei der Heizung am besten den Papierkram nehmen und mal bei den freundlichen Herren vom TÜV nachfragen. Wenn die es nicht wissen, wer dann?Gruß
Herby -
Hallo Ralf,
vielen Dank für das nette Angebot.
Der Punkt, der für mich etwas unübersichtlich war, war eine PN an alle Teilnehmer gleichzeitig zu schicken. Da bin ich mir bis jetzt nicht sicher, ob mir welche durchgerutscht sind. Deshalb der Appel sich zu melden, wenn man nichts von mir gehört hat. Die, die sich jetzt anmelden, habe ich ganz gut im Griff. Ich weiß bei allen Teilnehmern, von wem ich ein Bild habe und von wem nicht - soweit alles im Lot.
Also schwierig mit der Hilfe, weil ich die Faktoren (fehlende Bilder) nicht wirklich beeinflussen kann. Da bin ich auf die Hilfe aller Teilnehmer angewiesen.Jetzt müssen nur alle ihr Bild und die Daten schicken, dann passt das schon!
Aber wenn du da einen Trick weißt, wie man das beeinflussen kann....

Ich versuche halt in regelmäßigen Abstand einen Reminder hier zu setzen, damit die Aktion in den Köpfen bleibt.
Gruß
Herby -
Mir hat Ormocar die Seitz-Fenster geklebt und die KCT-Rollos innen geklebt. War gewichtsmässig ein gangbarer Kompromiss. Finanziell zugegebenermaßen jenseits von gut und böse. Hat in der Poebene seine Bewährungsprobe bestanden. Wir haben bei offenem Fenster geschlafen und draussen haben die Viecher gesummt, wie ein Bienenstock! Vorher wollten wir noch mit den Leuten vom Nachbarmobil ein Bierchen zischen - aber wir sind dann ganz schnell wieder geflohen. Qualmender Grill, Autan literweise aufgetragen - die Viecher haben nur gelacht, sich draufgesetzt und gepiekst! So was aggressives habe ich meiner Lebtag nicht gesehen.
Gruß
Herby -
Zitat von MuPeBe
...dass du den ganzen Zauber auf dich nimmst

Hallo Peter,
der "Zauber" sind nicht die Schilder. Dafür habe ich mir ein InDesign-Dokument angelegt, wo ich die Bilder einkopiere und zurecht rücke und die Namen dazuschreibe.
Der "eigentliche Zauber" ist die Verwaltung. Den Überblick zu behalten, wen man hat, wer fehlt und ob alle die nötigen Infos von mir bekommen haben. Aber das läuft jetzt hoffentlich so halbwegs.
Wenn jemand, der angemeldet ist, noch keine PN von mir hat, bitte melden!
Mir bleibt nur noch auch die restlichen Fotos zu warten. Aber da sind ja noch ein paar Tage Zeit!Gruß
Herby,
der dir für die rege Mitarbeit beim Entwurf dankt. -
Halo Axel,
das Wasser hat für mich auch immer eine magische Anziehungskraft.
Züge schaue ich mir gerne im Ausland an. Da sieht man mal was anderes. Das rollende Material in D gibt es ja jederzeit zu sehen. Und nachts schlafe ich lieber als Güterzügen zuzuhören.
Gruß
Herby -
Hallo,
ich freue mich, dass ich schon von der Hälfte der gemeldeten Teilnehmer die Bilder für die Namensschilder habe.
Finde ich toll!Aber zwei Bitten hätte ich noch:
1.)
Wenn einer von den Angemeldeten von mir noch keine PN bekommen hat, mit meiner EMail-Adresse und den groben Daten, wie das Bild aussehen sollte:
Bitte rührt euch!
Ich bin auch nur ein Mensch und mir rutscht vielleicht mal was durch. Gerade beim ersten Schwung will ich das nicht ausschließen.
2.)
Das Bild sollte das Fahrzeug so darstellen, dass man es wiedererkennt. Originelle Ausschnitte sehen sicher toll aus - aber man stellt vor Ort nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen Person und Fahrzeug her.Vielen Dank
Herby -
Zitat von AxelKleitz
Anbei ein kleines Ratefoto, wer rät wo wir letzte Nacht waren???
Ähm...
...im einfachen, praktischen Ducato-Allrounder?

Aber jetzt frag' mich net, wo der gestanden hat.

Gruß
HerbyTante Edit hat mich gerade gemaßregelt.
Wenn ich den Thread ein Stück weiter gelesen hätte...
...da gibt es die Lösung schon vor meiner Vermutung!
-
Zitat von VWBusman
auch wenn es 187cm sind fehlen immerhin noch 13cm bis zu den wirklich nutzbaren 2m.
Hallo Christpher,
mathematisch nichts einzuwenden.
Ich hatte auch die 2m Breite irgendwie im Hinterkopf - 1,8m hatte ja schon der Vorgänger. Deshalb habe ich just for fun einfach mal nachgeschaut und den offiziellen Wert mal hier reingestellt, der ja irgendwo in der Mitte liegt.
Wie gesagt, es ging mir einfach um's "Klugscheißen", ohne einem von euch beiden und seinen Breitenschätzungen zu nahe zu treten zu wollen.
Zitat von VWBusmanUnd auch bei den 187cm wäre es interessant zu wissen wo diese gemessen wurden.
Ich vermute mal am Boden, wo in der Regel ein kleiner Rand ist, an dem die Seitenverkleidungen festgemacht werden.
Aber wie gesagt:
Ich weiß nix, ich vermute...

Gruß
Herby -
-
Zitat von nunmachmal
...weißt auf einen Fahrer hin, der keine Schilder lesen kann.
Wenn es denn welche gibt.
Gerade im Süden war ich schon öfter auf's Augenmaß angewiesen. Manchmal führte das zu heftigen Diskussionen mit der besten aller Ehefrauen, ob's langt oder nicht.
Bisher hat's aber immer gelangt.
Gruß
Herby -
Zitat von clerk
Ich achte auch darauf, dass trotz aller Einbauten immer noch eine Europalette mit einem Stapler eingeladen werden kann. Man weiß ja nie wann man mal etwas Sperriges transportieren möchte.
Genau die Möglichkeit habe ich mir ganz bewusst verbaut. Bei meinen letzten Wohnmobilen wurde ich von allen möglichen Seiten angegangen: "Du hast doch so ein großes Auto, könntest Du nicht..."
Ergebnis: eine ramponierte Inneneinrichtung.
Jetzt habe ich eine Anhängerkupplung und einen Adapter, so dass ich sowohl Hänger mit 7-poligem als auch 13-poligem Stecker ziehen kann. Und man glaubt nicht, was in einen gescheiten Hänger reingeht. Wer ein Transportproblem hat, treibt auch einen Hänger auf!
Kostet einen Zwanziger am Tag und ist viel schonender für die Inneneinrichtung!

Gruß
Herby -
Zitat von willy
Hi Ich will auch
Sent from unterwegs
Hallo Willy,
wenn deine Fotos daheim sind,
musst du einfach "from daheim" senden,
und die Namen deiner Mitfahrer und ein Bild von deinem Gefährt schicken.Dann kriegst du auch!
Oder hast du schon geschickt und möchtest wie der Stefan (MAN) auch auf die Vermisstenliste?
Gruß
HerbyTante Edith fragt gerade nach, ob Du eine PN von mir gekriegt hast, bezüglich der Bilder. Wenn nein, gib bitte Bescheid, dann muss ich das ganz schnell nachholen!

-
Hallo,
eine nette Sache am Rande im Zusammenhang mit den Namensschildern:
Ein Mitglied hat als BetreffBODENHEIM EINLASSKARTE
gewählt.
Wenn wir das wirklich so handhaben wollten, dass nur mit Namensschild Einlass gewährt wird, wäre das ein gewaltiger Motivationsschub, sich an der Aktion zu beteiligen.
Gruß
Herby -
Hallo,
ich habe die Liste jetzt nochmal sortiert und hoffentlich alle erwischt!
Sorry für eventuelle "Schrecksekunden".Gruß
HerbyHier die aktualisierte Liste:
AxelKleitz
Chili
Chrisi
Christel
Dreckster
Holzbock
Hongkong Joe
Joe
Joy
Leerkabinen-Wolfgang
mountain
MuPeBe
Nunmachmal
Parapanter
Picco
Tobi
Urologe
VWBusman -
Zitat von Picco
Hallo???
Du hast mir sogar zurückgeschrieben, hin und her, mehrmals...aber ich fehle trotzdem auf der Liste...Mea Culpa!

Der erste Ansturm war doch ein wenig heftig. Ich hatte in meiner Excel-Datei vergessen, dich zu den Erledigten zu sortieren. So bist Du in der Liste hier nicht aufgetaucht. Aber besser sowas passiert jetzt, wo man noch Zeit hat drüber zu reden, als auf den letzten Drücker und jemand geht leer aus!
Aber keine Sorge, mit deinem Anstecker ist alles gut
Gruß
Herby -
Hallo Stefan,
ich habe jetzt extra den "overnight-service" der EMails abgewartet. Den Spam-Ordner habe ich auch leergefegt - da landet ja sowas auch immer wieder mal.
Aber da war nix von Dir!
Ich muss Dich leider auf die "Vermissten-Liste" setzen!Aufgeschreckt durch diesen Vorfall hier mal eine Liste derer, die bei mir angekommen sind:
AxelKleitz
Chrisi
Dreckster
Hongkong Joe
Joe
Joy
Mountain
MuPeBe
Nunmachmal
Parapanter
Tobi
VWBusmanWer fehlt aber schon was geschickt hat, bitte nochmal versuchen.
Gruß
Herby -
Zitat von GooSe_1977
Mein Hauptproblem ist die Befestigung oben am Dach. Das ist nen Alu Riffel Aufstelldach das nur ganz am Rand wohl ne Art Steg hat in den man was schrauben könnte. Allerdings habe ich bedenken das dort der Stoff dann eingeklemmt wird beim schliesen ...
Da würde sich doch die Lösung mit den Zurrbändern anbieten. Wenn du das Dach zu machst, hast du nur zwei Stücke Zurrband mit den Schließen, die am Dach verbleiben. Die eigentliche Sicherung könnte sicher in der Mitte flach auf dem Bett liegen. Also recht wenig zum Einklemmen.
Gruß
Herby -
Hallo Bastian,
ich hatte das Problem in ähnlicher Form mit meiner Frau. Die wollte im (neuen) Alkoven (erstmals Querschläfer) unbedingt vorne schlafen, hatte aber Angst, rauszufallen. Also musste eine "Muttisicherung" her, nach der inzwischen kein Hahn mehr kräht.
Kurz nachdem sie da war, war die Angst weg und das Teil schnell überflüssig.
Zum Aufbau:
Wir haben zwei Stangen in der Breite wie der Durchgang nach unten genommen und die in ein Stück Fliegengaze vom Baumarkt eingenäht. So wurde die Luftzirkulation nicht behindert. Wenn das keine Rolle spielt tut's auch ein anderer Stoff An die 4 Ecken wurde ein kurzes Stück Zurrgurt genäht, an dem wiederum so eine Schnalle wie z. B. beim Bauchgurt vom Rucksack angenäht war. Das Gegenstück der Schnalle wurde ebenfalls in ein Stück Zurrgurt genäht und am Fahrzeug befestigt. Bei der Fahrzeugbefestigung kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Du kennst Dein Fahrzeug sicher besser wie ich.
Das Teil war dank der Schnallen schnell angebracht und wieder entfernt, wenn man z. B. Nachts zum Pieseln raus musste.Ich hoffe Du kannst Dir in etwa vorstellen, wie's aussieht.
Gruß
Herby -
Hallo liebe Teilnehmer des Treffens,
Ich möchte mich für eure tolle Mitarbeit bei den Namensschildern bedanken.
Ich hoffe, ihr seht mir nach, dass ich nicht jedem den Eingang der Bilder einzeln bestätige.
Ich werde aber zu gegebener Zeit "Mahnungen" an die "Säumigen"verschicken!
Wer eine "unberechtigte Mahnung" bekommt, weiß dass bei der Übermittlung etwas schiefgelaufen ist.
Fast ein Drittel der bisher gemeldeten Fahrzeuge hat mir schon seine Daten geschickt. So macht das Arbeiten Spaß!
Bleibt zu hoffen, dass der Rest bald nachzieht!Gruß
Herby