1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Bestellung von Leerkabinen-Womobox-Aufklebern

• Balu
    • 8. März 2014 um 17:12

Hallo Anja,
    1x mittel
    1x klein

Gruß
    Herby

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• Balu
    • 7. März 2014 um 11:43

Hallo Leute,

die närrische Zeit ist vorüber. Es wird (hoffentlich) wieder ein wenig ruhiger. Deshalb hoffe ich dass der eine oder andere jetzt (am Wochenende) eher Zeit hat, sich um sein Namensschild zu kümmern.

Ein Hinweis aus gegebenen Anlass:
    Bitte nicht das Avatarbild verwenden, das ihr hier eingebunden habt. Das ist zu klein! Da sind auf dem Namensschild nur ein Haufen grober Pixel zu sehen! :(
    Wenn ihr das Motiv (vom Fahrzeug - nicht irgendwelche Grafiken) verwenden wollt, schickt mir bitte das originale Bild und nicht die Avatar-Verkleinerung.

Erfreulich ist, dass zwei drittel der Teilnehmer schon ihr Bild geschickt haben.
    Nochmal zur eigenen Kontrolle:

Bilder habe ich von:
    3125
    Anton
    AxelKleitz
    Balu
    Banane
    Canoe
    Chili
    Chrisi
    Christel
    Dr. Desmo
    Dreckster
    e j
    Ewald
    hakl
    Harty
    hockd
    Holzbock
    Honkong Joe
    Joe
    John_mit_Ente
    Joy
    Krabbe
    Leerkabinen-Wolfgang
    MAN
    mountain
    MuPeBe
    Nunmachmal
    Parapanter
    Picco
    Restler
    Tobi
    Urologe
    VWBusman
    Wolf_gang

von folgenden Teilnehmer(-Fahrzeugen) fehlen mir noch die Bilder:
    2vgsrainer
    amumot
    avenon
    die sechselefanten
    diengel
    Ernst
    fernweh60
    guenster
    hofman
    Karl
    Manfred Miraflores
    RandyHandy
    sasisust
    Surfy
    tiffy
    Tosch
    Willy

Wenn jemand Unstimmigkeiten entdeckt, bitte bei mir melden!
    Es gibt immer wieder mal was, das daneben läuft! :roll::wink:

Gruß
    Herby

• Wasserstandanzeige Selfmade

• Balu
    • 6. März 2014 um 20:55
    Zitat von nunmachmal

Es geht noch einfacher.
    Ich betanke meine 4x19L-Kanister mit Druck über meine "Außendusche" und wenn die Kanister voll sind, läuft das Wasser aus den Entlüfterschläuchen und ich dreh den Hahn zu. :D
    Sieht man auch bei grellem Sonnenlicht. :mrgreen:

Hallo Peter,
    das funktioniert im Prinzip bei Tank und Einfüllstutzen genau so! :mrgreen:
    Aber das Problem war glaube ich nicht, zu erkennen, wann der Tank voll ist, sondern wann er leer wird. :shock:
    Und jetzt sag bloß nicht, wenn kein Wasser mehr aus dem Hahn kommt! Sieht man auch bei grellem Sonnenlicht. :wink::lol::lol::lol:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 6. März 2014 um 13:03
    Zitat von ThomasFF

Alles Paletti? Kein Extra-Loch, kein Strom, keine Kosten für Kabel, Anzeigetafel und Verlegung durch den halben Wagen für einmal alle 3 Tage hingucken......2 Y/T Stücke zu 1,25 €, 50 bis 70 cm Klarschlauch 10 mm zu 2 € und 4 zusätzliche Schlauchschellen zu 4 €, wobei ich all den Kram zuhause im Karton sowieso rumliegen habe....Rückstände aus Jahren der Basteleien....hihi.....man kann sich nicht gut trennen von was, was noch zu gebrauchen sein könnte....hihi

Kommt drauf an, wo der Tank verbaut ist...
    Wenn er wie bei mir auf der Achse liegt und von Stauräumen umgeben ist, wird es nicht einfacher...
    Ich weiß nicht, was einfacher ist:
    Ein paar Kabel quer durch's Fahrzeug verlegen oder einen Schlauch, der permanent mit Wasser gefüllt ist und vor der Ladung geschützt werden muss. T-Stücke sind genau so eine zusätzliche Quelle der Undichtigkeit wie Löcher für den Füllstandsanzeiger. (Wenn man nicht sauber arbeitet) Wobei bei den Füllstandsanzeigern gibt es auch Modelle, die man von oben in den Tank einbauen kann, wenn man Bedenken hat.
    Wasser hat einen dünnen Kopf und letztendlich ist es egal an welcher Stelle der Tank leer läuft.
    Mir persönlich ist aber eine Anzeigeeinheit auf Augenhöhe lieber als ein Kniefall vor dem Wassertank. Und der Stromverbrauch während man den Taster zum Ablesen drückt hält sich auch sehr in Grenzen.
    Also kein Grund ein Prinzip madig zu machen und das andere in den Himmel zu heben.
    Je nach Bausituation und eigenen Vorlieben habe beide ihre Berechtigung!

Gruß
    Herby

• Balu
    • 6. März 2014 um 10:38
    Zitat von Pelzerli

Was mich viel mehr erstaunt: Du bohrst freiwillig Löcher in den Tank!
    Da sind Undichtigkeiten und Überschwemmungen ja schon vorprogrammiert...

Wieso, wenn das ordentlich gemacht ist, passiert da gar nichts!
    Ich fahre seit über 20 Jahren Tanks mit Löchern im Tank spazieren. Wen die Löcher mal dicht waren (was nicht immer ganz easy war :? ) gab es da nie Probleme. 8):mrgreen:

Gruß
    Herby

• Unterflur Wassertang, Klo und SOG

• Balu
    • 4. März 2014 um 10:39
    Zitat von HerrBert

Welcher Mathematiker berechnet mir mal wieviel Liter in ein Abwasserrohr 20cm Durchmesser und 80cm Länge passen?

Zitat von Mobilix

Boh ej - solche eine knifflige Frage am Fasendsdienstag :shock:

Ich kram mal in meinen Hauptschulabschlussunterlagen und komme auf gestandene 2,51 Liter. :mrgreen:

Zitat von MPeBe

I....oder doch 25.1 Liter?

Also wenn ich mir den Messbecher in unserer Küche so anschaue, in den ein Liter reinpasst, und den mit den Maßen des Abwasserrohres vergleiche, tendiere ich ohne groß zu Rechnen eher zu den 25 Litern! :mrgreen:
    Der Fasching macht die Rechnerei ja nicht gerade einfcher! :lol:

Helau!
    Herby

• Erste rahmenfeste GEOCAMPER Monocoque Kabine

• Balu
    • 3. März 2014 um 19:04
    Zitat von scout

Beij oss heescht datt Alaaaf

Genau den regionalen Schlachtruf wollte ich mit "närrische Tage" umschiffen. Wohl wissend, dass es da regionale Unterschiede gibt und bei manchen da der Spaß aufhört!
    Und das wollen wir doch beide nicht!

Aber et kütt wie et kütt (oder so ähnlich) :D:

Einen schönen Rest-Fasching und
    ein dreifach donnerndes Helau!
    Wie man bei uns in Franken sagt! :wink::lol:

Herby

• Was habt ihr für ein Klo verbaut?

• Balu
    • 3. März 2014 um 17:34
    Zitat von VWBusman

zum Thema Wechselkassette kann ich auch was sagen...
    ...Um etwas Sicherheit bei der Kapazität zu haben wurde der Fäkalientank vom Vorgänger Portapotti
    nicht entsorgt sondern dient jetzt als Reserve.

Da kann ich dem Christopher nur beipflichten.
    Mit einer Reserve-Cassette sch... es sich viel entspannter, weil das Leeren müssen etwas entspannter ist.

Gruß
    Herby

• Erste rahmenfeste GEOCAMPER Monocoque Kabine

• Balu
    • 3. März 2014 um 15:42
    Zitat von scout

Morgen, am heiligen Rosenmontag geht es weiter.

Ähm,
    gehen die Uhren bei euch ein wenig anders? Habt ihr irgendwo eine Verlängerung der närrischen Tage eingebaut? :shock:
    Bei uns ist nämlich schon heute Rosenmontag! :lol:

Närrische Grüße
    Herby

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• Balu
    • 2. März 2014 um 22:46
    Zitat von MuPeBe

..... ich denke ich hätte besser schreiben müssen "ohne zu wissen was ich da anrichte" :oops:

Natürlich wollte ich niemals den Schweizer Freunden ihr Kulturgut vornewegschnappen, ich hoffe das dies nicht so rüberkommt! Aber bei uns ist ja auch alles mit Bergen vollgestellt, vielleicht gilt das zur Not auch :wink:

Hallo Peter,
    ich sehe das nicht als vornewegschnappen eines Kulturgutes, sondern eher als "Nachbarschaftshilfe" :wink:

Wie hat unser Herr Kohl mal so schön gesagt:
    Entscheidend ist, was hinten rauskommt!

Schön dass jemand einspringt, wenn andere nicht mehr so gut können. Das macht in meinen Augen eine gute Gemeinschaft aus! :D

Gruß
    Herby

• Balu
    • 2. März 2014 um 22:37
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

... iGanz andere Frage: hat jemand, der zum treffen kommt, einen Honda EU10i dabei? Ich würde gerne einmal ausprobieren, ob ich den unter meine Pritsche bekomme....

Hallo Wolfgang,
    damit kann ich dienen! 8)
    Wieder eine Sorge weniger... :wink:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 2. März 2014 um 22:36
    Zitat von Picco

Ihr macht mir das Leben wieder mal schwer...als Lactose- und Histamin-Intoleranter dürfte ich ja weder Fondue noch Spanferkel oder Wildschwein essen... :evil:
    Aber ich habe ja meine Tabletten!!! :D:lol:8) ...

Hallo Picco,
    erstaunlich, was es heutzutage für Tabletten gibt...
    Fonduetabletten, Spanferkeltabletten, Wildschweintabletten... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

erstaunte Grüße
    Herby

• Balu
    • 2. März 2014 um 19:41
    Zitat von restler

Hallo Leute,
    kein Wunder, dass Wolfgang den Überblick über die Anmeldungen verliert, wenn wir im gleichen Atemzug wieder übers Essen diskutieren.

Hallo Restler,
    das mit dem Überblick ist gar nicht so schlimm. Wenn man den Thread sorgfältig mitverfolgt, wie ich es aus gegebenem Anlass tue, dann geht das schon ganz gut. Wie schwierig es ist, die Tabelle aktuell zu halten, kann ich nicht beurteilen, zumal ein Programmierer des Forums im Moment ausgefallen ist.

Zitat von restler

Ich hätte auch noch Bemerkungen zum Essen.
    Ich finde das Angebot für das Waldfondue ganz super.
    Bei bisher ca 70 gemeldeten Personen, die zudem zum größten Teil bereits am Donnerstag kommen wollen, bin ich für ein weiteres gemeinsames Essen. Ich werfe hier mal ein Wildschwein in die Diskussion oder etwas präziser aus gedrückt, ich wäre für ein Spanferkel an einem weiteren Tag.

Fondue und an einem anderen Tag Spanferkel?
    Da simmer dabei! :D
    Das gibt dann ein richtiges Schlemmerwochenende! 8):wink:
    Aber wer organsiert die Sau? Kannst Du das machen?
    Dem Wolfgang sollten wir das nicht unbedingt aufhalsen!
    Der findet es ganz toll dass wir "selber groß sind" - und da sollten wir ihn nicht enttäuschen. :wink:

Gruß
    Herby

• Fenster in Einstiegstür

• Balu
    • 2. März 2014 um 16:46
    Zitat von Mamuag

...Ein anderes z.b. Schiebefenster einfach hochkant einbauen gefällt mir nicht, sieht aus wie eine Notlösung/Bastel.

Hallo Marcel,
    Schönheit liegt bekanntlich im Auge der Betrachters.
    Ich habe ein Seitz-Schiebefenster hochkant verbaut. Sieht für mich überhaupt nicht nach Bastelei aus. Einzig, dass die Rollos seitlich sind, statt oben und unten, weicht von der Norm ab. Der Funktionalität und der Optik tut das in meinen Augen keinen Abbruch.
    Aber ich bin mir sicher, dass du eine Lösung findest, die vor deinen Augen Gnade findet. :wink::D

Gruß
    Herby

• Fenster in Einstiegstür

• Balu
    • 2. März 2014 um 12:26
    Zitat von VWBusman

ich versteh deine Problematik nicht ganz.
    Wenn Du ein Seitzfenster nimmst kannst das doch in deine Aufbautüre einbauen.
    Dem Fenster ist es egal ob es in einer Türe oder in einer Wand sitzt.

Hallo Marcel,
    sehe ich genau so wie Christopher.
    Ich habe ein Seitz-Schiebefenster in meiner Aufbautür hochkant eingebaut (von Ormocar einbauen lassen)!
    Funktioniert seit 2007 absolut problemlos!
    Kannste gerne in Bodenheim live begutachten!

Niemand sagt, dass du ein Fenster verwanden musst, das die Türhersteller im Original in ihre Türen einbauen.
    Wenn dein Händler so wenig Engagement bzw. Kreativität aufbringt, um seinen Kunden helfen zu können (wollen), würde ich mir überlegen, ob das der richtige für mich ist. Ich seh's mal so:
    An einer neuen Tür ist wahrscheinlich mit weniger Arbeit mehr verdient als beim Nachrüsten eines Fensters! :twisted:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. März 2014 um 13:06
    Zitat von Parapanter

Dürfen wir Schweizer überhaupt noch nach D, nach der Abstimmung :lol::lol::lol:

Warum eigentlich nicht?
    Unser Land ist viel größer und nicht so mit Bergen vollgestellt. Da können wir ein paar nette Schweizer gut verkraften! :lol::lol::lol:

Zitat von Parapanter

Wegen Brot geben wir euch gerne den Bäcker bekannt, der das ideale Brot extra für uns gebacken und auch zum Platz gebracht hat. Gabel können wir mitnehmen, so ca. 60 - 80 Stück, müsste nochmals nachzählen. Nur Teilnahme grundsätzlich ist noch etwas unklar, muss näxte Woche ev., zum 2. Mal dieses Jahr, unter's Messer.

Wenn ihr kommen könnt, ist ein (wieder) Problem beim Fondue gelöst. Aber unabhängig davon drücken wir mal alle die Daumen, dass die OP gut geht. Das ist erst mal das wichtigste. Alles andere ergibt sich.

Zitat von Parapanter

Abwarten und Tee(Hopfen) trinken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ansonsten freuen wir uns sehr, am Treffen teilnehmen zu können.

Ja, so ein Hopfenblütentee ist schon was Feines. :wink::mrgreen:

Zitat von Parapanter

Ach ja, Christel hatte noch ein Set, hat sich jedoch nicht angemeldet :!:

Doch, die ist angemeldet!
    Der Wolfgang hat nur die Liste noch nicht auf dem neuesten Stand.
    Somit hätten wir evtl. ein "zweites Standbein", was die Gabeln anbelangt. :D

Gruß
    Herby

• Baubericht Wohnwagen Restaurierung

• Balu
    • 28. Februar 2014 um 23:39
    Zitat von SteffenLeb

Hallo,
    danke für die Reaktionen!
    ...Ich habe es nicht so verstanden, dass im Forum jeder Schritt besprochen werden muss.

Na Steffen, wo drückt eigentlich der Schuh?
    Willst du jetzt nur erzählen, was du machst, oder willst du Hilfe, wie man etwas am besten machen könnte?
    Der Normalfall ist, dass man gerne die Meinung des Forums zu einem gewissen Problem hören möchte, ehe man es angeht. Da kann so mancher gute Tipp rüberkommen. Oder dass man etwas, das man gemacht hat, zeigt und die Meinung der anderen darüber hören will.
    Wenn du nur erzählen willst, was du machst, ohne dass jemand darüber reden und auf eventuelle Schwachpunkte hinweisen darf, dann haben wir dich grundlegend falsch verstanden, weil es eigentlich untypisch ist, etwas zu zeigen und dann keine Meinungen dazu hören zu wollen. Wenn dem so ist, dann sage das - und ich bin mir sicher du kannst ganze Romane schreiben ohne dass du eine Reaktion bekommst.
    Aber ob es das ist was du willst? :?
    Geh mal in dich, was du von diesem Forum erwartest, schau vielleicht mal, wie andere das Forum nutzen und ziehe dann deine Konsequenzen - wie auch immer die aussehen mögen.

Aber immer nur die Mimose spielen und sich auf den Schlips getreten fühlen - das kann es auf die Dauer nicht sein.

Etwas verwunderte Grüße
    Herby

• Bodenplatte

• Balu
    • 28. Februar 2014 um 14:04
    Zitat von ThomasFF

Flächendruck....
    ...ist das über den ganzen Boden, da bleibt auch der Extremisolator formstabil genauso wie auch Styrodur.......

Hallo Thomas,
    ich denke, da liegt der Knackpunkt:
    Die Ladefläche ist geriffelt und somit keine durchgängige Fläche, wenn ich das richtig verstanden habe... :?

Gruß
    Herby

• Balu
    • 28. Februar 2014 um 11:30
    Zitat von MuPeBe

Hallo Leute!

Also, ohne zu wissen auf was ich mich da jetzt wirklich einlasse.... :lol::lol::lol:

Ich hätte da eine gute Bezugsquelle von Käsefondue in größeren Mengen, Kessel, Dreibein, Feuerholz und Kirsch/Weißwein haben im Mounty seinen permanenten Platz, da würde ich unter meiner Markise zur Fütterung und Umdrunk einladen :wink:

Hallo Peter, das nenne ich mal ein generöses Angebot!
    Ich denke, da wirst Du überrannt von begeisterten Fondueessern. Und ich denke, da wird auch jeder bereit sein, einen Obulus als Unkostenbeitrag beizutragen. Da kommt ja schnell ein nettes Sümmchen zusammen!
    Wenn jetzt noch jemand die langen Waldfonduegabeln organisieren kann ist's perfekt! :mrgreen:

Grüße mit Wasser im Mund :wink:
    Herby

• Balu
    • 28. Februar 2014 um 08:56
    Zitat von chrisi

....lustig? na ja! :oops: und der gestresste Wolfgang hat die Arbeit :(

Naja, bei der Diskussion selbst kann man die Truppe ja über lange Strecken sich selbst überlassen! Erst, wenn's konkret wird ist der Wolfgang evtl. gefordert Angebote vor Ort einzuholen. Es gab aber auch schon Lösungen, die ohne Wolfgang funktionierten. Aber das ist unabhängig von der Länge und Heftigkeit der Diskussion.

Zitat von chrisi

....Bei der Menge der Teilnehmer, in diesem Jahr, wird das eine ganz schön lange Tafel. Dann doch lieber in größeren Gruppen, die sich eh finden.

Da wären wir doch schon mitten in der Diskussion! :wink::lol:

Zitat von chrisi

....Das einzige, wo ich mich anschließen würde ( :oops: ich traue mich fast nicht es zu sagen :oops: ), wären die leckeren Schweizer Käsehäppchen aus der großen Tonne :oops:

Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen, lieber Chris. Seien wir froh, wenn Manfred mit seiner angeschlagenen Gesundheit die lange Reise auf sich nimmt (nehmen kann) und wir die Parapanters zu Gesicht bekommen. Da sollten wir gar nicht dran denken, die beiden damit zu belasten.

Gruß
    Herby,
    der ja eigentlich auch ein absoluter Fan vom Waldfondue ist :D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 13 Mitglieder und 1.949 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • juh
  • Christian G.
  • WolfgangML
  • holger4x4
  • Ducato-Heere
  • schorsch38
  • Odi
  • Emanuel
  • Thomas135
  • KingWarin
  • S t e f a n
  • nanuit
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™