Hallo Raimund,
Glückwunsch!
Wir sehen uns in Bodenheim! ![]()
Gruß
Hery
Hallo Raimund,
Glückwunsch!
Wir sehen uns in Bodenheim! ![]()
Gruß
Hery
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang...der Wetterbericht sieht ja nicht 100%ig positiv aus. Deshalb bitte ich Euch, alles an Pavillons mit zu bringen, was Ihr habt.
Hallo Wolfgang,
warum machst machst du dir Sorgen wegen des Wetters?
Wir hatten doch erst letztes Jahr die Diskussion über ein "Forumszelt".
Damals war doch der Tenor: "Brauchen wir nicht"!
Jetzt müssen wir es halt "ausbaden"! Im wahrsten Sinne des Wortes. ![]()
![]()
Wenn heuer das Wetter eher suboptimal (also feucht) sein sollte, kann man bei vollem Platz ohne große Markisenflächen Erfahrungen sammeln, wie und wo die Geselligkeit stattfindet.
Nach einem feuchten Treffen können wir ja evtl. nochmal über einen "Unterstand" nachdenken.
Gruß
Herby
Zitat von mike13...frage doch mal deinen Lieblingswinzer ob er vorbei kommt oder noch besser bei ihm eine kleine Weinprobe macht. Bewegung tut gut.
Nur so eine Idee um die Bodenheimer Umsätze anzukurbeln
Hallo Mike
wenn du den Aktivitätenplan mal so anschaust, könnte dein Anliegen schon geregelt sein - sogar doppelt gemoppelt ![]()
![]()
Zitatich hatte ja schon früher einmal einen Vorschlag für den zeitlichen Ablauf gemacht, der bislang nicht kritisiert/kommentiert worden ist und den ich noch ein wenig ergänzen kann:
Mittwoch, 30.04. ab 19:00h: Walpurgisfeuer am Reitplatz, etwa 1km entfernt (u.a. mit Maibowle,
Donnerstag, 01.05.: ab 11:00h bietet mein Lieblingswinzer (ca. 1km entfernt) eine Wein- und Sektkost an.
.
.
.
Sonntag, 04.05.: ab 11:00h bietet mein Lieblingswinzer (ca. 1km entfernt) eine Wein- und Sektkost an.
Gruß
Herby
Hallo Bodenheimfahrer,
ein letzter Status vor dem großen Wochenende.
Bisher haben über 92% der teilnehmenden Fahrzeuge an der Aktion teilgenommen!
Ein tolles Ergebnis!
Dafür erst Mal herzlichen Dank.
Außer Tosch, der mit mir ein "Last-Minute-Ticket vereinbart hat, fehlen mir eigentlich nur noch die "die sechselefanten" und "abgewrackter", die sich bisher überhaupt nicht gerührt haben.
Bei Alan53 gehe ich einfach mal davon aus, dass er sich inkognito als Tagesbesucher unters Volk mischen will.
Schade, schade, dass ich einige Teilnehmer so verstecken...
Ich möchte das Ergebnis mal wieder dreiteilen:
Bisher ohne Reaktion sind:
abgewrackter
die sechselefanten
Alan53
Karl (da habe aufgrund der Rückmeldung vom Wolfgang ein Bild vom Denk-Laster aus den Treffen der letzten Jahre präpariert. Dann müssen sie eben nehmen, was sie kriegen, wenn kein Input kommt. )
Gemeldet hat sich folgender Teilnehmer, wo es noch Probleme gibt, aber mit dem ich in Kontakt stehe:
Tosch (ist aber im Prinzip gelöst)
Die Namensschider folgender Nicks sind fertig:
3125
2vgsrainer
Andre 1278 (amumot)
Anton
avenon
AxelKleitz
Balu
Banane
Canoe
Chili
Chrisi
Christel
diengel (Kommt heuer nicht, Schilder sind für nächstes Jahr
)
Dr. Desmo
Dreamteam
Dreckster
e j
Ernst
Ewald
fernweh60
guenster
hakl
Harty
hockd
hofman
Holzbock
Honkong Joe
Joe
John_mit_Ente
Joy
Karl
Krabbe
Leerkabinen-Wolfgang
lu-ke
MAN
Manfred Miraflores
mountain
msp
MuPeBe
Nunmachmal
Parapanter
Picco
RandyHandy
Restler
sasisust
sixtie4
Surfy
tiffy
Tobi
Urologe
VWBusman
Willy
Wolf_gang
Zitat von dreamteam...und im Nachbarsdorf Soufflenheim einen Stellplatz mit kostenloser Versorgung u. Strom.
Toller Tipp!
die Sache ist nur, wenn wir dort einkehren, sind wir danach regelmäßig nicht fahrtüchtig! ![]()
![]()
Da ist eine Nacht auf dem Gehweg sicherer für den Führerschein. Und gestört hat das bisher auch noch niemanden.
Gruß
Herby
Zitat von Joe
Hah!!! Ich mache uns dann 1,4 m lange, dann kommen wir immer dran!!!!!!!!!!
Wenn ihr die dann noch in den Mund bekommt... ![]()
Zu den Kosten:
Wenn sich der Peter schon die Arbeit macht, soll er nicht auch noch drauflegen. Wenn er im Zweifel ein kleines Plus macht, sei's ihm gegönnt! ![]()
Gruß
Herby
Zitat von Leerkabinen-WolfgangAlso wirklich! Den Ortsplan kann man doch so schön aufziehen!
Meinst Du jetzt den Ortsplan oder fühlst du dich aufgezogen? ![]()
![]()
Ne mal ernsthaft. Auf dem Plan sucht sich ein Ortsfremder den Wolf. Der Reitplatz existiert zwar als grüne Fläche, aber eine Bezeichnung?
Fehlanzeige!!!
Wenn man nicht weiß wo man was suchen soll, wird's schwierig etwas zu finden. Am Ortsrand hat der Plan sicher noch ein Straßenregister, das einem bei der Suche weiterhilft. Im Netz gibt es derlei Hilfsmittel leider nicht. Wie schon mal gesagt: "Betriebsblindheit" von Bearbeitern, die mit der Materie zu gut vertraut sind.
Aber dank deiner Hilfe ist's gut zu schaffen.
Vielen Dank dafür! ![]()
Zitat von Leerkabinen-WolfgangP.S.: ich stelle gerade fest: dies ist mein 3900ster Beitrag....
<Klugscheißmodus an>
Mein Zähler zeigt schon 3901ter Beitrag.
<Klugscheißmodus aus>
Gruß
Herby
Hallo Joachim
hier sind die Bilder vom Sven aus dem Treffen 2008:
https://picasaweb.google.com/11489911818846…08?noredirect=1
Da ist einiges vom Waldfondue dabei. Man kann ganz gut erkennen, wie die aussehen. Ein Bild sagt doch immer mehr als 1000 Worte!
Gruß
Herby
Zitat von Picco...Nur kurz zu den Vorträgen....ich weiss ja nicht wie's bei Euch im hohen Norden (Bodenheim) ist, aber bei uns ist es bis nach 20:30 Uhr hell...da sieht man nicht viel vom Beamer..
Da muss ich dem Picoo leider recht geben! (ich tu's zwar ungern, aber wenn's so ist... ![]()
)
Sonnenuntergang um den ersten Mai in Mainz ca. 20.45 Uhr.
In Bodenheim wird es keine allzu großen Abweichungen geben, wie ich glaube. ![]()
Aber eine andere Sache:
Das Wetter
Für abends ist leichter Bodenfrost gemeldet.
Zum Vorträge gucken unbedingt Winterausrüstung mitbringen!!!
Fröstelnde Grüße
Herby
Hallo Wolfgang,
ein tolles Programm, das du da zusammengetragen hast.
Ich denke zu deinem Lieblingswinzer wirst du uns begleiten. Das zu finden sollte kein Problem sein! ![]()
Aber wir werden am Mittwoch irgendwann am Abend aufschlagen. Evtl. würden wir zum Reitplatz mit Walpurgisfeuer und der Maibowle nachkommen. Aber auf dem "Micky-Maus-Ortplan" auf der Homepage von Bodenheim die Location zu suchen möchte ich mir nicht antun. ![]()
Kannst Du bitte hier eine Wegbeschreibung dorthin einstellen?
Vielen Dank
Herby,
der hofft, das man sich für dieses Event nicht voranmelden muss. ![]()
Hallo Peter,
wenn die Zutaten quasi beisammen sind,
gibt's schon eine erste Kalkulation?
Neugierige Grüße
Herby
Zitat von dreamteam....Gibt es auf diesem Weg noch was bemerkenswertes nicht zu verpassendes zu sehen?
In Roeschwoog in der Kneipe "La couronne" gibt es einen leckeren Flammkuchen. Den besten, wie wir meinen.
Direkt vor dem Lokal oder etwas weiter hinten an der Kirche kann man problemlos übernachten.
Der Bäcker in der gleichen Straße ist für das Frühstück (Baguette, Croissants etc.) sehr zu empfehlen.
Gruß
Herby
Hallo Wolfgang,
das ist ja schon ein Erfolg ![]()
![]()
Jetzt bekommt die Bevölkerung vielleicht eine Idee, dass da keine wilde Horde illegal lagert, sondern dass das etwas Offizielles ist.
Was mir generell beim Stöbern auf der Bodenheimer Homepage aufgefallen ist:
Die Existenz von Stellplatz und Entsorgungsstation wird in der Rubrik "Tourismus" konsequent unterschlagen. Dort habe ich nur Hotels und Kneipen gefunden. Man könnte meinen, dass in diese Rubrik nur Eingang findet, wer diese "Werbung" auch bezahlt.
Meiner Meinung nach gehören in diese Rubrik auch Stellplatz und Entsorgung. Der Hinweis auf die Entsorgung unter der Rubrik "Anreise" wird dort kaum vermutet. Auch der Hinweis dort auf den Ortsplan zum Auffinden von Stellplätzen ist wenig hilfreich. Zum einen suche (zumindest) ich so etwas nicht unter "Anreise" sondern unter "Toursimus", zum anderen kann man als Ortskundiger die Stellplätze auf dem großen Stadtplan am Ortsrand vielleicht gut finden. Auf dem Mini-Plan im Netz auf gar keinen Fall. Da habe ich mit viel Phantasie das Stellplatzsymbol "unseres Stellplatzes" in der größtmöglichen Vergrößerung nur ansatzweise erkennen können, weil ich wusste, wo ich suchen musste.
Ein Schritt zur Akzeptanz des Stellplatzes in der Bevölkerung wäre vielleicht auch, dass er deutlich erkennbar auf der Hompage der Gemeinde erscheint. Warum richtet die Gemeinde so etwas ein, wenn sie nicht dazu stehen will? Ich vermute mal, dass die Homepage nie bewusst unter dem Aspekt "Stellplätze" betrechtet wurde. Als Interner ist man da oft betriebslind, das kenne ich auch in meinem Job. Sollen wir mal die Gemeinde deswegen "bombardieren" oder willst du da erst mal mit dem Bürgermeister oder wen auch immer im stillen Kämmerlein darüber reden.
Gruß
Herby
Hallo Peter,
vielen Dank für den schönen Bericht. Tolle Bilder!
Was mir aufgefallen ist, die Bilder aus eurem Führerhaus wirken ein ganzes Stück erhabener als die aus meinem T5. <Neid>
Allerdings wenn ich mir die Ortsdurchfahrten so anschaue, bin ich mit meinem T5 wieder ganz zufrieden. Hat alles sein für und wider! ![]()
Gruß
Herby
Hallo Bodenheimfahrer,
in den letzten Wochen hat sich einiges getan.
Außer den par Leuten, die mit mir ein "Last-Minute-Ticket vereinbart haben, fehlen mir eigentlich nur noch die "die sechselefanten" und "abgewrackter", die sich bisher überhaupt nicht gerührt haben.
Schade, schade...
Eine andere seltsame Geschichte sind die "Surfy". Von denen habe ich zwar ein Bild bekommen, aber ihre Namen wollen sie nicht so recht für's Namensschild herausrücken. ![]()
Weiß da jemand mehr und kann mir bei deren Namen behilflich sein?
Ich möchte das Ergebnis mal wieder dreiteilen:
Bisher ohne Reaktion sind:
abgewrackter
die sechselefanten
Karl (da habe aufgrund der Rückmeldung vom Wolfgang ein Bild vom Denk-Laster aus den Treffen der letzten Jahre präpariert. Dann müssen sie eben nehmen, was sie kriegen, wenn kein Input kommt.
)
Gemeldet haben sich folgende Teilnehmer, wo es noch Probleme gibt, aber mit denen ich in Kontakt stehe:
diengel (will noch Bild schicken)
Surfy (muss noch die Namen der Teilnehmer schicken - ohne Namen machen Namensschilder wenig Sinn)
Tosch (will noch Bild schicken)
Die Namensschider folgender Nicks sind fertig:
3125
2vgsrainer
Andre 1278 (amumot)
Anton
avenon
AxelKleitz
Balu
Banane
Canoe
Chili
Chrisi
Christel
Dr. Desmo
Dreamteam
Dreckster
e j
Ernst
Ewald
fernweh60
guenster
hakl
Harty
hockd
hofman
Holzbock
Honkong Joe
Joe
John_mit_Ente
Joy
Krabbe
Leerkabinen-Wolfgang
lu-ke
MAN
Manfred Miraflores
mountain
msp
MuPeBe
Nunmachmal
Parapanter
Picco
RandyHandy
Restler
sasisust
tiffy
Tobi
Urologe
VWBusman
Willy
Wolf_gang
Zitat von ThomasFF...,Ich gebe zu, manchmal sind meine Gedankensprünge erklärungsbedürftig........ich hoffe, du hast jetzt Klarheit und Erleuchtung gewonnen.....
Schön, dass du merkst, dass deine Gedankensprüngen nicht immer für jeden klar ersichtlich sind.
Aber jetzt wandele ich im Schatten meines Erleuchters...... ![]()
![]()
![]()
![]()
Beleuchtete Grüße
Herby
Zitat von ThomasFF(Ich LIEBE Absorber....hihi.....)
... aber hab so meine Bedenken, ob die unter echten Expeditionsbedingungen das Gelbe vom Ei sind, jedenfalls nicht ohne besondere Vorkehrungen beim Einbau.
Lieber Thomas,
Kissman baut nur Kompressor-Kühlis! Insofern kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso du in diesem Zusammenhang etwas über Absorber erzählst. Das was du sagst will ich ja prinzipiell gar nicht anzweifeln, aber im Zusammenhang mit Kompressor-Kühlis?... ![]()
![]()
![]()
Gruß
Herby