Hallo Tuncer,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Alles in allem hört sich das nach einem hochinteressanten Projekt an - mit vielen Lösungsansätzen jenseits ausgetretener Pfade.
Nun zu meinen Gedanken:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Kabine hinter dem Rahmen noch absenken. Der tiefere Sinn erschließt sich mir (noch) nicht. Von der Raumaufteilung scheint mir das nicht nötig zu sein. Wie der Thomas schon geschrieben hat, ergibt sich im Wohnbereich auf dem Rahmen (!) schon eine Stehhöhe von weit über 2m, wenn du das Dach hinter dem Alkoven nicht absenkst. Das kann ich bestätigen, weil ich einen T5 mit Alkovenaufbau fahre.
Ganz hinten willst Du eine große Sitzecke machen, wobei die Sitztruhen wegen der Gewichtsverteilung nur eingeschränkt nutzbar sind. Die Hängeschränke sind nicht so dein Fall, wie du geschrieben hast. Wozu in aller Welt brauchst dann an der Sitzecke eine lichte Höhe von min. 2,6m, die sich durch eine Absenkung ergeben würden? ![]()
![]()
Das Argument von Krabbe kann ich auch nachvollziehen. Mehr wie Luft komplett aus den Bälgen raus geht nicht. Dann sitzt das Fahrzeug auf den Gummipuffern auf. Und so ein Tausendsassa wie du im Fahrzeugbau bist, schaffst du das sicher diese Option zusätzlich zu programmieren.
Gruß
Herby