1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Eingang in den Wohnkoffer links oder rechts?

• Balu
    • 12. Mai 2015 um 08:31

Erledigt! :D

Gruß
    Herby

• Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

• Balu
    • 11. Mai 2015 um 18:41
    Zitat von Canoe

Da ich nur Jurist bin, kann ich nur gelegentlich etwas beitragen, außer praktischen Erfahrungen.

Was heißt da "nur" Jurist? (Fast) Jeder hat einen anderen Beruf als Wohnmobilausbauer! Wenn ich an unser Gespräch in Bodenteil denke: Die Tipps von dir sind Gold wert! Wer bereist schon in der 3,5t-Klasse die Welt und kann mit praktischen Erfahrungen dienen?

Zitat von Canoe

Und zuletzt bin ich klar dafür, dass unsere Moderatoren, insbesondere Wolfgang, der die meiste Last trägt, auch eine finanzielle Entschädigung für seine Arbeit bekommt. Nur Arbeit und Ärger ohne auch mal eine kleine Belohnung hält Niemand auf die Dauer aus. Wir sollten Werbung im Forum akzeptieren und der Erlös sollte an die Moderatoren gehen. Wir tolerieren die Werbung als unseren Dank an die Moderatoren.

Damit rennst du bei vielen offene Türen ein! Aber mach das mal den Moderatoren klar! :wink:
    Wobei die wären im Moment schon froh, wenn es im Forum besser flutschen würde!

Gruß
    Herby

• Balu
    • 11. Mai 2015 um 17:09
    Zitat von fernweh60

auch ich habe es so empfunden, dass mehr die alten Hasen sich im Ton vergriffen haben.
    Das finde ich schade und es hat mich gewundert, wer das so war. :roll: ...

...Aber das Forum aufgeben sollte man deshalb noch lange nicht.

Ich denke, man sollte nicht verschütteter Milch nachweinen...
    Es gab einige Turbulenzen im Forum. In der Regel konnte man das klären, manches war total daneben - aber das alles ist Vergangenheit.
    Es wird nicht besser, wenn wir alle diese "Verfehlungen" weiter im Herzen tragen und uns damit das Leben schwer machen. Leute, die sich mit der Idee des Forums identifizieren, werden sich immer wieder zusammenraufen (hoffe ich zumindest). Leute die dem Forum "entwachsen" sind, wie es Wolfgang so nett formuliert hat, werden andere Möglichkeiten finden, miteinander zu kommunizieren und sich zu treffen.

Also lassen wir doch die Vergangenheit ruhen - die ändern wir eh' nicht mehr, blicken nach vorne und überlegen, was wir in Zukunft im Forum besser machen könnten und in welche Richtung sich das Treffen sinnvollerweise entwickeln soll.

Gruß
    Herby

• Größe des Fäkalientanks bei Thetford C2 bzw. C400

• Balu
    • 11. Mai 2015 um 15:25

Hallo Wolfgang,
    hast du keinen Camping-Händler, der Fahrzeuge stehen hat, wo die C400 verbaut ist oder sie auf Lager hat? Dort könntest du alles nachmessen - sogar irgendwelche Nischen, die du noch abknapsen könntest.
    Ich habe das bei meiner Planung ganz hemmungslos praktiziert.

Gruß
    Herby

• Peltier oder Absorber-Kühlbox

• Balu
    • 11. Mai 2015 um 10:48
    Zitat von sieschonwieder

Für eine Box muss ich gedanklich Platz verschenken. Ich träum ja noch von, ohne zu Bücken an das Kühlgut zu kommen.

Ich kenn das von zu Hause, das der Griff zur feierabendlichen Hefekaltschale, immer noch ein Stich in den Rücken gibt.

Ich mag den "Kniefall" vor dem Kühlschrank auch nicht!
    Aber was spricht dagegen, die Kühlbox in einer Höhe einzubauen, wo du dich nicht bücken musst? Ich habe meinen Kühli auch hochgesetzt und die Kleiderstange darunter platziert. Die Hemden kenn ich auch von oben und erreiche ich ohne Kniefall, selbst wenn der Kleiderschrank ganz unten ist! :wink::lol:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 11. Mai 2015 um 10:39
    Zitat von AxelKleitz

ich denke das Du es nicht steuern kannst wie der Umgangston im Forum sich entwickelt.
    Es rücken einfach neue Generationen nach deren Werte und Ansichten sowie Verhaltensweisen sich von denen
    der alten Hasen unterscheiden.

Was das "Steuern" anbelangt - das ist nicht einfach!
    Zunächst sehe ich das Generationenproblem als nicht so gravierend. Wie der Wolfgang schon richtig geschrieben hat, kann man "Neue" und "Alte" nicht nach dem Taufschein sortieren.
    Aber Moderatoren können den Ton "mäßigen, wie es der Name sagt (lat.:moderare mäßigen), den Ton treiben lassen oder gezielt verschärfen.
    Alles schon erlebt! :evil:
    In diesem Forum Gott sei Dank nur die erste Variante! :D
    In der Regel empfinde ich den Umgangston hier sehr angenehm. Es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten, die man aber in aller Regel wie unter Erwachsen klären kann. Und Sturköpfe, die nicht über Sachverhalte reden wollen, gibt es überall! Die muss man nicht überbewerten.
    Und wie schreibt der Peter (Nunmachmal) so treffend: Im Forum sind viele nette Leute, mit manchen würde ich vielleicht sogar mal eine Tour machen, aber heiraten würde ich keinen! :lol:

Zitat von AxelKleitz

Das Platzproblem wirst Du genausowenig lösen können und mit jeder Reklementierung das Klima verschärfen.

Ich denke, das Problem hat sich durch die Unsicherheit verschärft! Es gab keine saubere Regeln!
    Werde ich am Ende zugunsten anderer wieder ausgeladen? Für einige kein schöner Gedanke!
    Der Wolfgang hat das vielleicht nie so rigoros handhaben wollen! Ich deute das als ein Zeichen seiner Hilflosigkeit, wie er es allen recht machen soll und den Druck den er aus dem Ort (Gemeinde, Wiesenbesitzer - der evtl. Schäden geltend macht etc.) standhalten soll! Zumal etliche recht genaue Vorstellungen davon hatten, wie viel Platz ihnen "zuzustehen" hat - wie die anderen unterkommen, ist doch das Problem der anderen, die "zu spät" kommen.
    Wenn solche Dinge, wie Parkordnung, Platzeinteilung, Teilnehmerzahl Anmeldeschluss etc. sauber geregelt sind, dann kann sich jeder überlegen, ob er mit diesen Konditionen leben kann (will) und sich anmeldet oder nicht.
    Die Zeiten, dass der Platz für alle ohne Reglementierung gereicht haben, sind vorbei!
    Das spricht zum einen für den guten Ruf des Treffens, zum anderen müssen neue Formen gefunden werden, wie es weitergehen kann.

Zitat von AxelKleitz

Aber ich bin sehr am Erhalt dieser Gemeinschaft interessiert und habe mir Gedanken gemacht.
    Vor Jahren war ich mal auf dem Globetrotter Treffen auf dem Flugplatz Mendig, meinem Heimatflughafen.
    Dort ist ein uriges Ambiente und Platz für Rock am Ring.............................

Wenn Du dich mit diesem Ort arrangieren könntest würde ich selbstverständlich zur Verfügung stehen.

Ich finde es einerseits toll, dass du deine Fühler nach einem größeren Gelände ausstrecken will, andererseits sollte vor der Suche nach einem größeren Areal erst mal diskutiert werden, wo das Treffen hin will.
    Wollen wir ein zweites SAT-Treffen, wo tausende hinpilgern und keiner kennt den anderen oder sollen die Treffen überschaubar bleiben und eine gewisse private Sphäre erhalten bleiben.

Wobei ich eher zur zweiten Variante neige und dafür feste Regeln bei der Anmeldung und Platzierung in Kauf nähme...
    ...Zumal ich denke, dass wir diese Regeln gemeinsam entwickeln würden und dann auch mittragen würden. :idea:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 11. Mai 2015 um 10:02

Hallo Wolfgang,
    schön, dass du dich an dieses Thema rantraust. Normalerweise "brennt" das ja immer vor dem Treffen auf den Nägeln - aber da hattest du ja genug mit der Orga zu tun. Jetzt ist genug Zeit und wir können in Ruhe über alles reden und vielleicht etliche Wogen glätten, die sich wegen des Treffens in letzter Zeit gebildet haben. Das ist gut!

Die Idee, zwei Treffen zu machen,

- ein "Kaffeekränzchen", wie ich es genannt habe, wo man in erster Linie die alten Kontakte pflegt und gemütlich beisammensitzt - ohne die "lästigen Namensschilder" :lol: , weil man sich ja eh kennt

und

- ein "Vorzeigetreffen" wo man für Neulinge Tag der "offenen Tür" bei seinem Womo macht und Rede und Antwort steht, und Neulinge und Leerkabinenbesitzer im wahrsten Sinne des Wortes Ideen (mit den Augen) klauen, was das Zeug hält,

könnte die Stellplatzsituation ein wenig entschärfen.
    Man müsste das mal ausprobieren, oder eine Umfrage machen, um zu sondieren, wie sich die "alten Hasen" dann aufteilen. Ob es dann eine "saubere Trennung" zum Nachteil der Lernen wollenden gibt, oder ob noch genug Erfahrene (zusätzlich) zum "Anfängertreffen" kommen würden, damit Erfahrungen weitergegeben werden.

Zum Thema Zweigleisigkeit im Forum:
    Wenn das so einfach wäre!
    Wir haben ja das Unterforum "Sonstiges", wo jeder über alles und jedes diskutieren kann. Da liegt quasi schon das zweite Gleis.
    Aber hilft es gegen das Zerreden eines Threads?
    Nein!
    Weil sich so ein Thread im Prinzip entwickelt wie ein Stammtischgespräch! Da wird angefangen über irgend ein Problem zu reden, dann fällt irgend jemand ein "Schwank" dazu ein, oder sonst eine OT-Antwort, der nächste springt darauf an und schon sind wir mitten im Abdriften. Das ist von niemanden so geplant und auch böse Absicht möchte ich da keinem unterstellen.
    Das einzige Mittel, das ich jetzt dagegen sehe, ist das, was wir in letzter Zeit schon öfter praktiziert haben:
    Wenn jemand merkt, dass das Thema aus dem Ruder läuft, sollte er den OT-Teil in einen neuen Thread auslagern, wo man unbekümmert das neue Thema weiterdiskutieren oder blödeln oder was auch immer kann!
    Das kann relativ geräuschlos passieren - nicht so wie in den Anfangszeiten dieser Kultur, wo Anton dieses Auslagern ziemlich lautstark vollzogen hat!
    ( Anton: Ich wollte jetzt keine alten Kamellen aufwärmen bzw. dich angreifen - das ist geklärt! :D Aber du warst der erste der das Thema recht deutlich thematisiert hast - nicht zu unrecht! :wink::D )

Gruß
    Herby

• Spritverbrauch in der bis 3,5 to Liga

• Balu
    • 5. Mai 2015 um 12:59

Hallo Olle,
    hast du schon den Thread entdeckt?

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…erbrauch#p85290

Da hatten wir das Thema schon mal. Vielleicht hilft der ein wenig weiter.

Gruß
    Herby

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 5. Mai 2015 um 12:49
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Ich möchte mich auch noch einmal hier im Forum bei Herby bedanken, daß er die Namensschild-Geschichte übernommen hat.

Das mache ich gerne, und der Aufwand liegt, wie ich schon öfter gesagt habe, nicht im Erstellen und Ausdrucken, sondern darin, die Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren.

Für mich waren und sind seine Schilder eine ganz große Hilfe, Gesichtern Namen, Nicks und Fahrzeuge zuzuordnen. Es ist echt blöd, wenn man mit jemandem über seinen Wagen spricht und dann merkt, daß er zu einem ganz anderen Fahrzeug und Nick gehört... :(
    ...Aber gerade diese Kombination aus Fahrzeug, Nick und realem Namen ist aus meiner Sicht sehr hilfreich.

Zunächst mal:
    Das sind nicht MEINE Schilder!
    Die Idee mit den Schildern ist schließlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die haben wir gemeinsam mit viel Elan und Begeisterung entwickelt! - Ich bin nur das letzte Glied in dieser Kette (rein zeitlich), das (gerne) in jedem Jahr die Schilder herstellt und deshalb im Zusammenhang mit den Schildern immer wieder in Erscheinung tritt.
    Im Gegensatz zu manchen, für das Treffen nur ein Kaffeekränzchen mit alten Bekannten ist, lerne ich auf dem Treffe gerne "neue" Leute kennen. Wobei sind sie oft gar nicht so neu sind - man hat sie halt einfach noch nicht persönlich kennen gelernt, wie das bei Foren oft so ist. Dabei finde ich es auch toll, mit einem Blick auf's Schild alle wichtigen Daten beieinander zu haben. 5x auf's Schild schielen ist einfacher als 5x zu fragen:"Wer warst du nochmal, was war dein Nick, welches Fahrzeug hast du?" Und dann hat man die Daten auch intus - ohne dass man von der Datenflut der vielen Leute überrannt wird.

... Also noch einmal: DANKE, Herby!

Das DANKE nehme ich gerne an!
    Was kann es schöneres geben, als vom "CHEF PERSÖNLICH" gelobt zu werden. :mrgreen:

Gruß
    Herby

• Wir sind raus ...

• Balu
    • 4. Mai 2015 um 17:29

Da ein Teil des Threads wegen etlicher Verfehlungen im Tonfall entfernt wurde, möchte ich ich mich zu einigen Punkten äußern, die noch hier übrig geblieben sind:

Zitat von Joe

Das Forum als Hilfebasis für UNS ist also nicht mehr relevant....

...Die Treffen waren schön, um alte Bekannte, Freunde und den einen oder anderen „Neuen“ zu treffen. Aber gerade mit den „Neuen“ hatte ich mehr und mehr „Schwierigkeiten“: Am Anfang hat man gern erklärt, alles gezeigt, Klappen etc. aufgemacht. Es kam dadurch zu vielen, netten Bekanntschaften und manchmal auch zu Freundschaften. Aber z. B. aus den angekündigten „wollte mir mal das und jenes direkt anschauen, habe das ja bereits auf deiner Homepage gelesen“ resultierte dann eine Führung, wo schnell klar wurde, dass der Besucher sich höchstens oberflächlich im Vorfeld schlau gemacht hatte. Und wenn man sich auf ein Gespräch mit - anfangs - Fragen der Besucher einließ, resultierte das extrem häufig darin, dass der Besucher lang und breit SEINE Idee vortrug und veranschaulichen wollte. Leute, meine Karre ist in den meisten Punkten fertig! Mich interessieren eure Lösungen für MICH und MEIN Wohnmobil nicht mehr. Oder wolltet ihr nur eine Bestätigung, dass ihr alles Richtig macht?
    Das hat seit den letzten Treffen bei mir dazu geführt, dass ich mich mit den Leuten zusammengesetzt habe, die mich interessiert haben und „Führungen“ dann mal gemacht habe, wenn die Interessierten mich gefunden hatten UND ich dazu Zeit und Lust hatte. Das frühere Bedürfnis, mein WoMo zu zeigen, ist nicht mehr da. Und wenn, sollte man sich vorher auf meiner Homepage schlau machen – Details und evtl. dort nicht beantwortete Fragen beantworte ich dann immer noch gern.

Ich hatte bisher immer die Idee, so ein Forum ist ein Geben und Nehmen.
    Aber wie du dich hier äußerst, war das Forum für dich eine tolle Sache, solange es als Hilfebasis relevant war. Wenn andere das Gespräch mit dir suchten, dann nervte das nur, wenn nicht nur DU erzählen konntest, was für ein toller Hecht du bist. Und dass man dich erst nach ausführlichem Studium deiner Homepage zu irgend einem Problem befragen sollte, lässt auch tief blicken!

Nehmen - ja gerne!
    Geben - ein lästiges Übel, das nervt!

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen!

Zitat von Joe

Das Womobox-Treffen hat aus meiner Sicht auch eine bedauerliche Richtung eingeschlagen. Die Anmeldebedingung von Wolfgang kann ich nicht nachvollziehen, eine Regelung „wer zuerst kommt, mal zuerst“ = wer sich zuerst anmeldet, ist auch als Erster auf der Liste wäre für mich klar und nachvollziehbar gewesen.

Letztlich gilt aber die Regel: Wer die Musik bestellt und bezahlt, bestimmt, was gespielt wird! Es ist und bleibt Wolfgangs Forum und Treffen! Daher kann er es handhaben, wie er es für richtig hält. Auch wenn aus meiner Sicht in die falsche Richtung geht.

Die Treffen waren schön, um alte Bekannte, Freunde und den einen oder anderen „Neuen“ zu treffen. Aber gerade mit den „Neuen“ hatte ich mehr und mehr „Schwierigkeiten“...

Schön, dass du wenigstens dem Wolfgang ein Hausrecht in seinem Forum zugestehst! Auch wenn es immer mehr Leute zu dem Treffen hinzieht, die dir nicht genehm sind!

Zitat von Joe

..Ob ich vielen deswegen vlt. als arrogant erscheine, ist mir dabei eigentlich egal.

Du erscheinst als überaus Arrogant mit diesem Post, da hast du recht - und es steht dir nicht gut zu Gesicht. Schade eigentlich, dass du dich mit so einem entlarvenden Paukenschlag aus dem Forum verabschiedest. Du hast mehr Porzellan zerschlagen als nötig war!

Einen Gruß an dich kann ich mir wohl schenken!

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• Balu
    • 4. Mai 2015 um 16:37

Auch wir sind inzwischen zuhause eingetrudelt und möchten uns nochmals bei Wolfgang und Anja dafür bedanken, dass es so ein Treffen gibt. Wir hatten viele nette Gespräche mit alten und neuen Bekannten, viel lehrreiches aus den Workshops mitgenommen und trotz des vielen "Flüssigen Sonnenscheins" habe ich es wieder mal geschafft (trotz zu späten Eincremens), die Nase zu verbrutzeln! :(:lol:

Wir freuen uns schon auf das Leerkabinentreffen 2016!
    (So schnell kommst du aus der Nummer nicht raus, Wolfgang. Dafür ist es viel zu schön! Auch wenn es im Vorfeld nicht immer einfach für dich ist!)

Claudia & Herby
    (Banane & Balu)

• Feuersterns Stromfred

• Balu
    • 4. Mai 2015 um 16:26
    Zitat von dreamteam

D

Aha. Dann gilt hier nicht das gleiche wie wenn man Akkus in Reihe schaltet? Also z.B. zwei 12V 100Ah Akkus ergeben dann 24V 100Ah... Dann bin ich erleichtert... :D

Hallo Beni,
    im Prinzip gilt schon das Gleiche. Ich versuche es mal laienhaft darzustellen. Auch wenn die Elektriker vielleicht aufschreien, weil das alles viel zu grob ist. Aber als Krücke um das Prinzip zu verstehen sollte es reichen.

Aus zwei 12V Batterien, die du parallel schaltest, bekommst du (rein rechnerisch, wenn wir die Physik der Batterien außer acht lassen)
    2 x 12V x 100Ah = 2400Wh

Aus zwei 12V Batterien, die du seriell schaltest, bekommst du (rein rechnerisch, wenn wir die Physik der Batterien außer acht lassen)
    (12V + 12V) x 100Ah = 2400Wh.

Bei den Solarpaneelen funktioniert das Ganze im Prinzip genau so. Du hast eine bestimmte Wattzahl auf dem Dach, die du unterschiedlich auf Volt und Ampere aufteilen kannst. bei doppelter Spannung hast du die halbe Stromstärke, aber die gleiche Leistung.
    Das spannende ist jetzt, bei welcher Ausgangsspannung das Verhalten der Solarpaneele bei Schwachlicht (tiefstehende Sonne) vorteilhafter ist. Aber da weiß ich leider auch nicht genug, um damit dienen zu können. :?
    Da müssen die wirklichen Experten ran! :mrgreen:

Gruß
    Herby,
    der hofft, dass in der Ausführung kein grober Schnitzer drin ist!

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 4. Mai 2015 um 15:01

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ich wollte mich nochmals für die "vielen Blumen" für die Namensschilder bedanken, die ich während des Treffens von einer ganzen Reihe Teilnehmern bekommen habe.
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die Idee, die wir ja eigentlich gemeinsam entwickelt haben, und die ich nur noch im Endstadium durchführe (sprich: Bilder einsammeln und Schilder ausdrucken), scheint nicht so verkehrt zu sein, wie einzelne meinen! Dieses positive Feedback hat mich ungemein gefreut - auch wenn ich im Vorfeld manchmal das Gefühl nicht los wurde, dass ich ein wenig aufdringlich sei!

Gruß
    Herby,
    der nächstes Jahr gerne wieder mit Schildern "nervt", wenn es gewünscht wird. :wink:

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 30. April 2015 um 09:43
    Zitat von AxelKleitz

Machst Du mir ein Namensschild?

Das müssten wir doch noch vom letzten Jahr haben! 8)
    Wenn nicht, ist's jetzt leider zu spät! Dann müsstest du auf ein Blanko-Schild zum Selberausfüllen zurückgreifen!

Das ganze Gedöns ist schon im Womo verstaut. Um 11 habe ich noch einen Termin, und dann gehts looos! :mrgreen:

Gruß
    Herby

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 28. April 2015 um 15:26

.. man kann (und sollte) nichts zu erzwingen versuchen...
    ... Wir werden auch die ohne Schildchen erkennen...

Ach so: die Blanko-Logo's auf der Rückseite zum halbannonymen Kennzeichnen im Ort ist nach wie vor interessant...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

Ich finde es einfach schade, wenn Leute, deren einziges Interesse am Forum sich darauf zu beschränken scheint, in Bodenheim ein schönes Wochenende verbringen wollen, nicht bereit sind, das Geringste dafür zu tun! Oder wie soll man das interpretieren, wenn man die wenigen Forenbeiträge über Jahre ausschließlich in den Anmeldethreads findet? :?
    Aber es muss wohl auch solche geben! :cry:

Ich finde es aber dennoch toll, dass alle, bis auf eine Fahrzeug-Besatzung, an der Aktion teilgenommen haben. Sie haben ohne große Probleme ein Bild geschickt oder sind zumindest mit mir in Kontakt getreten! :D

Zu den Schildern:
    Die sind gedruckt und werden morgen geschnitten!
    Heuer habe ich auf der Rückseite einfach das Foren-Logo gedruckt, für die, die sich namenlos im Dorf zum Forum bekennen wollen. Dann einfach das Schild umdrehen.
    Ich habe auch einen Schwung Blanko-Schilder mit Forenlogo auf der Rückseite gedruckt. Die können spontane Besucher handschriftlich ausfüllen und die, die für Ausflüge ins Dorf gerne die namenlose Variante hätten, in den Halter stecken.

Die Blanko-Schilder werde ich dem Wolfgang geben, dann kann er sie beim kassieren ausgeben.
    Die Schilder mit Namen können wie im letzten Jahr bei mir abgeholt werden, um dem Wolfgang das Gewühle nach den Schildern mit den richtigen Namen zu ersparen.

Gruß
    Herby

• Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten

• Balu
    • 27. April 2015 um 14:37

Hallo Stefan,
    willkommen im Forum.
    Wegen des Treffens guckst du hier:

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=42&t=8021

Gruß
    Herby

• Balu
    • 27. April 2015 um 09:10

... der voller Panik bemerkt hat, daß das Treffen ja schon in 3 Tagen beginnt. :shock: Ich bin noch gar nicht so weit! Die Vorbereitung meinerseits ist jedenfalls minimal!

Hallo Wolfgang,
    keep cool! 8)
    Immerhin haste den Termin noch im Kopf und nicht anderweitig belegt! Stell' deine ÜLÖ und/oder dein Kabinchen auf den Platz, nimm dir Zeit für die Leute und gut is!
    Das mit dem Packen der mobilen Behausung ist bei euch ja nicht so kritisch! Für dann Fall, dass du was vergessen hast, kannst du ja zur allerbittersten Not noch was von zuhause nachholen - bei deinem langen Anreiseweg! :lol:

Alles wird gut! :mrgreen:

Gruß
    Herby

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 25. April 2015 um 16:53

Wir haben es fast geschafft! :D

Der aktuelle Stand:

Nur noch
    abgewrackter
    hat kein Lebenszeichen von sich gegeben.

Kannst du vielleicht doch nicht kommen? Oder wo klemmt's?
    Mich einfach ganz ohne jede Rückmeldung hängen zu lassen, würde ich nicht als einen Akt besonderer Höflichkeit empfinden. :cry::evil:
    Wäre schön, wenn ich von dir auch noch was hören würde. Dann könnte ich das Kapitel Namensschilder für heuer schließen. :)

Sollte ich jemanden hier nicht aufgeführt haben oder ein hier genannter keine PN bekommen haben, bitte bei mir melden.
    Vielen Dank!

Von folgenden Teilnehmern habe ich schon ein Bild und das Schild fertig:
    akro
    Ernst (von euch habe ich das Bild aus dem Anmeldethread geklaut. Ich hoffe, das ist in Ordnung)
    Ischi
    Klaus-Peter
    Kohlm
    Kuhtreiber
    Lord
    Mocki-Mobil
    naumi0
    nik100943
    sasisust
    sciroccoiii
    sharkrider
    sieschonwieder
    Thomas135
    Tom-tom
    Windfried

Mike13 sagt, sie brauchen keine Schilder. Ist mir da was durchgerutscht? :shock::wink:

Gruß
    Herby

• Namensschilder 2015

• Balu
    • 25. April 2015 um 15:30

Ich möchte das Thema nochmal hochholen.
    Nutzt's nix, schau's nix! :wink:
    Es geht ja immer noch voran! :D
    Das finale Wochenende für die Namensschilder naht. Vielleicht hat der eine oder andere noch Zeit, mir ein Foto zukommen zu lassen. :D

MONTAG ABEND DEFINITIV LETZTER TERMIN!

Der aktuelle Stand:
    Die Liste von denen, die evtl. noch ein Schild brauchen (Wäre doch schade, wenn die es nicht schaffen würden):
    abgewrackter
    Mocki-Mobil

Diese Teilnehmer möchte ich bitten, mir bis spätestens 24. April ein Foto vom Fahrzeug und die Namen der Besatzung zukommen zu lassen.

Sollte ich jemanden hier nicht aufgeführt haben oder ein hier genannter keine PN bekommen haben, bitte bei mir melden.
    Vielen Dank!

Von folgenden Teilnehmern habe ich schon ein Bild und das Schild fertig:
    akro
    Ernst (von euch habe ich das Bild aus dem Anmeldethread geklaut. Ich hoffe, das ist in Ordnung)
    Ischi
    Klaus-Peter
    Kohlm
    Kuhtreiber
    Lord
    naumi0
    nik100943
    sasisust
    sciroccoiii
    sharkrider
    sieschonwieder
    Thomas135
    Tom-tom
    Windfried

Mike13 sagt, sie brauchen keine Schilder. Ist mir da was durchgerutscht? :shock::wink:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 24. April 2015 um 09:43

Hallo Wolfgang,
    das Walpurgisfeuer durften wir ja im letzten Jahr miterleben - war sehr schön! Da gehen wir heuer auch wieder gerne mit, wenn der Anreiseverkehr mitspielt.
    Kannst du noch etwas genaueres zum Hoffest und der Weinprobe von deinem Lieblingswinzer erzählen?
    Das haben wir noch nicht mitgemacht.

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 1.958 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Picco
  • Womo-Halle-Malaga.de
  • WolfgangML
  • nanuit
  • holger4x4
  • willy
  • Ducato-Heere
  • Odi
  • Gabriel
  • Jomei
  • postkoffer-johnny
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™