Zitat von PelzerliMeine Erfahrung aus mehr als vierzig(!) Afrika- und Asienreisen hat mich zwei Sachen gelehrt:..
...Und, dass man keinen Wasserfilter braucht, da fast überall auf der Welt das Trinkwasser in Ordnung ist. Ich reise jetzt seit vielen Jahren ohne Wasserfilter und -entkeimung und konnte nie irgendwelche Nachteile feststellen.Ich glaube, bei der Ausrüstung wird viel Übertrieben...
Hallo Pelzer,
ich denke "fast" ist das Schlüsselwort.
Die einen sind empfindlicher, die anderen weniger empfindlich, was die Verdauung angeht. Die Einheimischen vertragen "ihr Wasser" in der Regel ja ganz gut, während das bei Touris nicht immer der Fall sein muss.
Dann gehört wahrscheinlich auch einfach eine gehörige Portion Glück beim Wasser bunkern dazu.
Ich persönlich hatte bisher auch keine Probleme mit Wasser im Bus. Allerdings hatte ich auch schon Wasser, das zwar keine Beschwerden verursacht hat, aber zum Kotzen geschmeckt hat. Da ein Königreich für einen Filter, der den üblen Geschmack gelindert hätte.
Aber der Leerkabinen-Wolfgang hat eine Geschichte auf Lager, wo es einen kompletten Campingplatz wassertechnisch niedergestreckt hat und er dank seines Filters beschwerdefrei war.
Es gibt für alles ein für und wider...
Gruß
Herby