1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Hallo vom EXPLORER!

• Balu
    • 18. August 2016 um 13:16

Hallo,
    ich möchte euch eine nette Begebenheit am Rande nicht vorenthalten.

Beim Wechsel des Anbieters für unsere Kreditkarte ist mir das Abo vom Explorer "durchgerutscht". :oops:
    Mit der Folge, dass verständlicherweise der "Nachschub" stockte. :(
    Die Reaktion war vom Explorerteam eine persönliche Email, die mich auf das Missgeschick aufmerksam machte. Daraus entspann sich ein netter freundlicher Dialog.
    Mich hat besonders gefreut, dass man nicht der Abonnent XY ist, der ausschließlich über Textbausteine automatisiert zur Raison gebracht wird, sondern dass da ein (einzelner) Mensch mit mir kommuniziert.
    Bitte weiter so! :D:D:D

Gruß
    Herby

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Balu
    • 18. August 2016 um 12:02

Mir fällt ein Stein vom Herzen! :D
    Dann ist ja alles gut und ich habe nur etwas falsch verstanden. :idea:

Gruß
    Herby

• Leichtbau-Frischwassertank?

• Balu
    • 18. August 2016 um 02:19

<Off-Topic>

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

... ich habe sogar ein Plätzchen gefunden: direkt neben der Spüle, dort wo ich einmal eine Spülmaschine vorgesehen hatte!...

Ts, ts, ts,
    der Wolfgang ist doch immer für eine Überraschung gut!
    Auf der einen Seite geizt er mit jedem Gramm, auf der anderen Seite denkt er tatsächlich über den Einbau einer Spülmaschine nach! :shock::lol::lol::lol:

Gruß
    Herby

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Balu
    • 18. August 2016 um 02:04

Hallo Axel,
    ich will ja kein Spielverderber sein.
    Aber du wärest nicht der erste, der am nächsten Morgen tot aufgewacht ist, weil er zwar vom Strom unabhängig war, aber nicht vom Sauerstoff!
    Den Sauerstoffverbrauch von den Gaskochern sollte man nicht unterschätzen! Der fehlt dir unter Umständen um gesund und munter wieder aufzuwachen...
    ...wäre doch schade um so einen netten Kerl und seine mit Sicherheit noch viel nettere Frau!

Gruß
    Herby

• Trocken-Trenn-Toilette

• Balu
    • 8. August 2016 um 10:44

Dann müsste die antibakterielle Wirkung in der klassischen Kassette ja geradezu umwerfend sein! :shock::idea:
    Ob ich das bei unserer nächsten Reise mal teste? :lol:

Gruß
    Herby

• Fuso Canter - grundsätzliche Beginner-Fragen

• Balu
    • 4. August 2016 um 16:14
    Zitat von VWBusman

Hallo,

ich stelle mir immer wieder die Frage warum denn ein Allrad - LKW unbedingt Einzelbereifung braucht/haben soll???

... da ich der Meinung bin das man mit einem Reisemobil ( speziell auf Fernreise ) nicht aus Jucks und Dollerei
    mal eben quer - Feld - ein fahren wird sondern froh ist einen Allrad zu haben wenn der Heckantrieb an seine Grenzen stößt.

Hallo Christopher,
    im Prinzip hast du vollkommen recht mit dem was du sagst. Aber der Heckantrieb wird in unseren Gefilden höchstens im Winter an seine Genzen stoßen.
    Aber gerade auf Fernreisen besteht die vermehrte Möglichkeit, auf Schotter- oder andere unbefestigte Straßen zu stossen. Und dann haben wir wieder das Problem mit dem zerstörerischen Unrat zwischen den Zwillingsreifen...
    Alles eine Frage des Reiseziels. - Wer immer auf Teer bleibt/bleiben kann, wird Allrad und Einzelbereifung selten vermissen.

Gruß
    Herby

• Automatik Satanlage

• Balu
    • 4. August 2016 um 08:33
    Zitat von chrisi

hoi Rainer,
    Du bist ganz schön mutig, hier öffentlich zuzugeben, das Ihr im Womo ferseht :shock:

Was ist daran bitte mutig?
    Ich denke wir sind ein tolerantes Forum mit erwachsenen Leuten, die respektieren was andere tun, auch wenn man es selbst anders macht.
    Ein wenig Gefrozzele gehört natürlich immer dazu! :wink:

Gruß
    Herby,
    der auch gerne mal einen Film reinzieht, wenn man nicht rauskann und der DVBT-Empfang klappt. :D

• Automatik Satanlage

• Balu
    • 31. Juli 2016 um 23:49
    Zitat von nunmachmal

:D:D:D ja, aber die anderen vielleicht nicht: Wo Fernsehn läuft, läuft nichts anderes!
    Wenn es dich beruhigt, im Neuen werden wir auch nachrüsten. :oops:

Gruß Nunmachmal

:D:D:D ja,ja,
    ab einem gewissen Alter muss man wohl dafür sorgen, dass noch irgendwas läuft... :shock::?:oops::lol:

Gruß
    Herby,
    der für alle Fälle auch einen kleinen Fernseher an Bord hat :wink::mrgreen:

• Fuso Canter - grundsätzliche Beginner-Fragen

• Balu
    • 31. Juli 2016 um 16:58

Hallo René
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
    Hier fahren einige Canter herum.
    Wenn du rechts oben im Suchfeld das Stichwort "Canter" eingibst, findest du schon mal Beiträge in Hülle und Fülle zum Einlesen, bist sich Canter-Eigner zu deinen speziellen Fragen rühren. :wink::D

Gruß
    Herby

• Jetzt gehts leichter

• Balu
    • 28. Juli 2016 um 23:19
    Zitat von AxelKleitz

Hallo Horst

Ich Gratuliere!
    Aber was für ein Fahrzeug ist das?

Axel

Hallo Axel,
    Kuckst du hier:

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…&p=90256#p90256

Gruß
    Herby

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• Balu
    • 21. Juli 2016 um 12:25

Hi Herby,

Wunder über Wunder, da bin ich schon registriert.

Ich hab's geahnt... :wink::lol:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 21. Juli 2016 um 09:48

P.S.: weiß irgendjemand, ob bei der Rechtslenker-Ausführung des Busses auch die hintere Sitzbank gegenüber der Linkslenker-Version gespiegelt ist?

Das herauszufinden wäre doch eine gute Aufgabe für den (fähigen) Menschen hinter der Ersatzteiltheke des VW(N)-Händlers.

Anderer Tipp:
    Hast du dein Glück schon mal im
    https://tx-board.de
    versucht?
    Dort sitzen eine Menge Leute, die alles Mögliche und Unmögliche über den T5/T6 wissen bzw. wissen, wo die Infos zu bekommen sind.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 20. Juli 2016 um 20:45

Hallo Wolfgang,
    ich blättere gerade in der aktuellen Promobil.
    Da haben sie ein Special über Nachrüstsitze für's Womo. Dabei musste ich an dich denken. Dort sind auch ein paar Anbieter gelistet:

Aguti
    Tel: 0 75 43/96 21 60
    http://www.aguti.com

ASN
    Tel: 0 56 21/96 24 36
    http://www.wohnmobil-sitze.com

Reimo
    Tel: 0 61 50/8 66 23 11
    http://www.reimo.com

SKA
    Tel: 0 72 71/9 33 10
    http://www.ska.de

VSR
    Tel: 09 51/49 73 37 22
    http://www.vsr-systeme.de

Ich habe mir die Links nicht angeschaut, aber vielleicht ist ja was interessantes dabei...
    ...aber den Artikel hast du sicher schon längst gelesen und ist nichts neues mehr. :wink:

Gruß
    Herby

• Robel 4x4

• Balu
    • 20. Juli 2016 um 20:30

Très chic!
    Wenn man nicht an den 3,5t klebt/kleben muss, lassen sich tolle Sachen realisieren.

Darf ich schon mal für Bodenheim 2017 eine Nummer zur Besichtigung ziehen? :wink::D

Gruß
    Herby

• XXXL-Kabine

• Balu
    • 20. Juli 2016 um 20:21
    Zitat von willy

...Da kommen einem die eigenen Problemchen ganz klein vor.

Kann ich nur bestätigen!
    Die Claudia ( Banane) ist innerhalb kürzester Zeit drei Mal (!) gestürzt. Immer auf den rechten Arm. Der ist (hoffentlich nur) zur Zeit stark in der Bewegung eingeschränkt.
    Aber im Vergleich zu dem hier ist das Kinderkacke!

Gruß
    Herby

• Holzkofferneubau der 2.

• Balu
    • 14. Juli 2016 um 15:55
    Zitat von Anton

4 Jahre :?

Armer Kerl,
    ich fühle mit dir!
    Das ist zufällig auch der frühestmögliche Termin, wo ich den Oldie-Status (sprich frühestmöglicher Renteneintritt) erreiche. :wink:

Das schaffen wir doch! 8):mrgreen:

Gruß
    Herby

• Holzkofferneubau der 2.

• Balu
    • 14. Juli 2016 um 12:13
    Zitat von Anton

So ein richtiges LKW Fahrgestell in dem Alter hat ja auch unbestrittene Vorteile! Einfach, keine Elektronik, ein vernünftiger Motor ohne Schnickschnack... 8)

Einzig - Man dar nicht nach Berlin damit.... :wink:

Wie lange musst du noch warten bis zum Oldie-Status? der Holzaufbau dürfte wohl nicht schädlich dafür sein. Die Bauweise (natürlich nicht mit so tollen Feinheiten) war doch schon im Prinzip bei den Postkutschen bekannt. :wink:

Mit H-Kennzeichen heißt es dann wieder uneingeschränkt:
    Freie Fahrt für freie Bürger!
    - egal welche Farbe die Plakette der (D)Um(m)weltzone hat.

Gruß
    Herby

• XXXL-Kabine

• Balu
    • 14. Juli 2016 um 09:23

Mensch Peter,
    schöner Mist!

Mein Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit für die ganze Familie!
    Hoffen wir, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es im ersten Moment aussieht.
    Das Beispiel von Picco gibt ja ein wenig Hoffnung.

Wie schon weiter oben geschrieben, das Leben geht weiter und der Traum vom Hausboot muss nicht zwangsläufig zu Ende sein. Sicher braucht es eine gewisse Zeit, mit der neuen Situation zurecht zu kommen und sein Leben neu auszurichten, aber es geht oft mehr als man im ersten Moment glaubt. Im Freundeskreis meines Schwagers befindet sich ein Querschnittsgelähmter, der mit seinem Katamaran sogar an Segelregatten teilnimmt.

Gruß
    Herby

• Bestellung von Leerkabinen-Womobox-Aufklebern

• Balu
    • 8. Juli 2016 um 11:40

Hallo Jan,
    ich denke, das ist der Schlüsselpost auf deine Frage :wink::D

Gruß
    Herby

Zitat von chrisi

Nach dem nun die bestellten Aukleber verteilt b.z.w verschickt sind, sind doch noch einige übrig geblieben :? Also: Bestellungen werde noch entgegengenommen :mrgreen:
    Außer dem wurde ich nach den T-shirts mit Womo-Box-Logo gefragt. Die gibt es natürlich auch ( nicht nur für Wolfgang, Picco, Odi und Diengel :D und meinen Sohn :oops: ) Kosten tun sie 20,-€ + Versand 2,50€. Bestellen könnt Ihr die bei mir per Pn. Bitte gleich mit richtigem Namen und Adresse. Leider kann es etwas dauern, da ich immer mindestens 5 Stück bestellen muß. :?

Grüße
    Chris

Ps: es war ein schönes Treffen

• Faltenbalg Carthago Mailibu 28.2

• Balu
    • 8. Juli 2016 um 10:16

Hallo Susanne,
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen "Spielzeug".
    Allzeit eine Handbreit Luft ums Blech und mindestens eine Pfütze Sprit im Tank wünsche ich dir.
    Ich habe jetzt auch nicht die große Ahnung von den Malibus. Aber von den Malibu-Experten wird sich sicher noch jemand zu Wort melden.

Einen Tipp kann ich dir vielleicht schon vorab geben:
    Wenn du an dein "neues" Fahrzeug herankommst, stelle mal das Dach hoch und messe den Faltenbalg nach.
    Ich kann mir vorstellen, dass das machbar ist. Dann hast du in etwa (wenn das Messen nicht ganz millimetergenau funktioniert) eine Vorstellung, welche Maße dein neuer Faltenbalg haben sollte. Das wäre schon mal ein erster Anhaltspunkt, ob der neue Faltenbalg passen könnte. Ob sich die Befestigung am Fahrzeug von Baujahr zu Baujahr unterscheidet, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber das wissen die Experten sicher genauer.

Eine andere Frage:
    Wer soll den neuen Faltenbalg montieren?
    Vielleicht kennt sich derjenige auch ein wenig mit den unterschiedlichen Modellen aus.

So, genug geredet!
    Eigentlich wollte ich dich nur begrüßen und willkommen heißen... :wink::D

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 1.467 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • nanuit
  • Gabriel
  • Odi
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • WolfgangML
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™