1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Balu
    • 14. Februar 2017 um 18:34

Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos... :(:(:(

Traurige Grüße
    Herby

• Lifeypo und BMV

• Balu
    • 14. Februar 2017 um 18:20
    Zitat von Sonnentau

Jetzt hab ich wieder was losgetreten.

Stimmt!
    Wenn man als Laie für viel Geld "Weltraumtechnik" verbaut (bekommen) hat und selbst nur "Oldtimerkenntnisse" hat, da bekommt man bei solchen Bemerkungen manchmal (hoffentlich unbegründete) Ängste, die man den geneigten Experten mitteilt und um Rat fragt. :wink::lol:

Gruß
    Herby

• Lifeypo und BMV

• Balu
    • 14. Februar 2017 um 17:07
    Zitat von Sonnentau

Man sollte ja den Akku nicht bis auf die letzte Rille fahren, damit dieser ein langes Leben hat ! Sollte es wirklich mal passieren muss man ja nicht alles was man hat aktivieren.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Wo liegt in etwa die "letzte Rille"? (shit happens ja manchmal :( )
    In so einem Fall dann den Ladebooster von der LiMa trennen und hoffen, dass die Solaranlage nicht allzuviel bringt?

Lernbegierige Grüße
    Herby

• Lifeypo und BMV

• Balu
    • 14. Februar 2017 um 14:12
    Zitat von Sonnentau

Eins ist aber noch sehr wichtig und dies wird sehr wenig beachtet: sollte der Akku mal wirklich leer sein,so muss man unbedingt darauf achten, mit sehr kleinen Strömen bis auf 50% aufzuladen.

Interessanter Hinweis!
    Aber wie kriege ich das unterwegs mit der verbauten Ladetechnik im Womo hin?
    Die ist doch eher darauf optimiert, die Batterien so schnell wie möglich voll zu schaufeln.

Gruß
    Herby

• 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

• Balu
    • 14. Februar 2017 um 13:51

Hallo Wolfgang,
    Der Samstagstermin ist super! :D
    Der Tag geht bei uns. - So wie bei der Anmeldung geschrieben. :wink::mrgreen:
    Tausche bitte bei uns das Fragezeichen in der Übersicht gegen eine Bestätigung aus.

Gruß
    Herby

• Schnorres Vorstellung 1222AF

• Balu
    • 3. Februar 2017 um 19:51
    Zitat von dreamteam

Man kann sich ja auch ein "Kleidchen" anfertigen (lassen), so wie es die meissten Weisswarenfahrer von der Stange haben. Denn am besten sind Fenster von aussen isoliert... ;)

Dann ist es zwar wärmer im "Wohnzimmer", dafür sitzt du im Dunkeln. :?

Gruß
    herby

• Sika und Farbe, die mögen sich nicht

• Balu
    • 3. Februar 2017 um 11:37
    Zitat von S t e f a n

...eigentlich macht man das ja auch ander herum. Erst lackieren, dann dichten. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter...

Das Problem ist (zumindest war es bei Ormocar so, als ich mein Kabine bauen ließ), dass die außer Haus lackieren lassen. - Oder du die Kabine zuhause beim Lackierer deines Vertrauens lackieren lässt. Die Jungs sind so ausgebucht, dass solche "Kinkerlitzchen", wie zwischendurch lackieren, den Betrieb über Gebühr aufhalten würde.

Gruß
    Herby,
    dessen Klebenähte seit 10 Jahren Krakeele im Lack haben. Der Haltbarkeit hat es (bisher) nicht geschadet. - Für mich (und die Lackierer, die das bisher gesehen haben) nur ein optisches Problem.

• Balu
    • 3. Februar 2017 um 10:42
    Zitat von TOSCH

Ruhig Blut...

Darf ich denn das jetzt schreiben ich hab doch erst 348 Beiträge....anderseits bin ich ja schon 16 Jahre ( inclusive jeden Treffen ) dabei.. ..was zählt denn jetzt mehr :cry::?:

Da gibt es ein einfaches Mittel, diese Zweifel auszuräumen:

MEHR SCHREIBEN!!!

Oder (?):

Wohl dem der nichts zu sagen weiß und trotzdem nichts schreibt.

Alles hat zwei Seiten. Und ich glaube so wie es ist, passt es ganz gut. :wink::mrgreen:

Gruß
    Herby
    dessen "Womobox-Guru" auch nicht ausschließlich "Premium-Posts" geschuldet ist. :oops::lol:

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Balu
    • 3. Februar 2017 um 09:15

Hallo Hartwig,
    ich habe mir gerade das Youtube-Video angeguckt.
    Da ich mal davon ausgehe, dass du pfleglich mit deinem Schätzchen umgehen wirst, frage ich mich allen Ernstes, welche Gäste du erwartest! :wink::lol:

Gruß
    Herby

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Balu
    • 3. Februar 2017 um 09:09

Ehrlich gesagt:
    Ich versteh' nur Bahnhof... :?

Gruß
    Herby

• Balu
    • 2. Februar 2017 um 12:43
    Zitat von TOSCH

...Uii jetzt geht es mit dem Essen wieder los....schon mal was zu trinken und Chips holen und bequem zurück legen...

Na toll!
    Der TOSCH hat für sich das Essensproblem gelöst. :lol:
    Aber mal ehrlich:
    Mir wären Chips als Hauptmahlzeit zu trocken - da doch lieber ein schönes Gulasch. :P:wink::mrgreen:

Gruß
    Herby

• Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

• Balu
    • 28. Januar 2017 um 11:57

Wir kommen grad von Marokko.
    Im Süden hast du tagsüber +/- 20 Grad. Das ist richtig. Aber Sobald die sonne untergeht (ca. 18 Uhr), wird es empfindlich kühl im Schatten. Da zieht es dich ganz schnell nach drinnen. Nachts hat es so um die 8°C oder weniger. Wir haben auf Campingplätzen übernachtet. Sind billig ( in der Regel 8€ - 10€/Nacht mit Strom). Da haben wir mit einem kleinen Heizlüfter die Bude warmgehalten, um Gas zu sparen. Den Stress mit dem Nachfüllen der Gasflaschen haben wir so erfolgreich vermieden.

Gruß
    Herby

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• Balu
    • 23. Januar 2017 um 18:37

Die Kanten schauen ja schick aus!
    Bin schon gespannt auf Bodenheim.
    Darf ich schon mal eine Nummer für die Besichtigung ziehen? :wink:

Gruß
    Herby

• Baumarkt / Fachhandel / Handwerker

• Balu
    • 21. Januar 2017 um 14:40
    Zitat von AxelKleitz

...das ist das moderne Management. Ich finde das nicht gut!
    Ich erlebe zum Beispiel das große Firmen Leiharbeiter beschäftigen,
    um dann die guten daraus fest einzustellen. Die sind dafür so dankbar,
    das sie alles geben, auch für einen relativ kleinen Lohn!

Wenn's nur so wäre!
    Bei uns werden Leiharbeiter nicht fest eingestellt, weil man Leute braucht, die man auf die Schnelle feuern kann, wenn man Personal abbauen muss. - Sagte unser letzter Personalleiter öffentlich auf einer Betriebsversammlung.

Eine Freundin von mir arbeitet wie folgt im Lager einer großen Kaufhauskette:
    Eine Leihfirma stellt sie befristet ein. Wenn der Vertrag nicht mehr verlängert werden kann, wird ihr gekündigt.
    Dann bekommt sie einen befristeten Arbeitsvertrag von einer zweiten Leihfirma für die gleiche Stelle angeboten. Wenn der Vertrag nicht mehr verlängert werden kann, wird ihr gekündigt.
    Dann bekommt sie einen befristeten Arbeitsvertrag von der ersten Leihfirma für die gleiche Stelle...

Aber wir schweifen endgültig ab!

Gruß
    Herby

• Balu
    • 21. Januar 2017 um 13:48

Beratungshonorar...
    ...damit könnte ich leben - vor allem wenn die Beratung gut war!
    Im Prinzip praktiziere ich das ja schon, indem ich gerne irgendwo teurer einkaufe, wenn ich Beratung benötige. Der Mehrpreis ist dann das "Beratungshonorar".
    Aber ich wiederhole mich...

Gruß
    Herby

• Balu
    • 21. Januar 2017 um 12:53
    Zitat von Anton

Stimmt, das kann man besser machen und Ärger darüber ist nachvollziehbar. In einer Handwerksfirma sind aber oft so viele Unvorhersehbarkeiten, das so etwas auch schnell mal untergeht. Nicht das ich die Pfeifen in der Handwerkschaft in Schutz nehmen will, aber wer da schon mal gearbeitet hat, weis wie das so läuft. Wer nicht, kann's kaum verstehen. :?

Wenn man sich nicht immer wieder über den Weg laufen würde...
    Wir leben beide im gleichen kleinen Dorf!
    Mir wäre das irgendwann peinlich, wenn mich ein Kunde immer wieder darauf anspricht, dass wir den Wochentag für den Kundendienst ja schon festgelegt haben und jetzt mal ans Jahr gehen sollten.

Zitat von Anton

Das ist wohl so! Unsere Gesellschaft sorgt schon dafür, das das Anspruchsdenken immer höher wird. Handwerk? Nee lieber nicht. Die Anerkennung fehlt, angeblich gibt es da zu wenig Lohn und dreckig wird man evtl. auch noch. Schließlich will man immer nur das Beste. Im Job viel Geld für wenig Arbeit...

Da fährt das Autohaus, aus dem unser PKW stammt, eine andere Linie.
    Der Inhaber nimmt bewusst nicht die Besten, die er kriegen kann. Die sind in der Regel nach der Lehre wieder weg und streben nach "Höherem". Die nicht so guten Leute hat er in einigen Jahren so weit, dass sie ihren Job super machen, sagt er.
    Der Erfolg scheint ihm Recht zu geben. Wenig Fluktuation in der Firma und immer wieder Spitzenplätze in europaweiten Qualitätswettbewerben der Automarke.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 20. Januar 2017 um 23:10
    Zitat von Schnecke

...Termine sind ein gutes Thema. Wir planen relativ gut. Jedoch gibt es soviele Unwägbarkeiten den Tag über, dass es eigentlich beinahe unmöglich ist einen Tag komplett vorher zu sagen. Meine eigenen nicht. Die der Mitarbeiter schon eher, solange es um Lieferungen von Neuteilen geht. Wenn wir Reparaturtage fahren, ist eine Vorhersage unmöglich. Da müssen dann auch immer mal Termine verschoben werden. Will keiner, ist aber so. Bitte auch bedenken.

Hallo Ralf,
    dass es Unwägbarkeiten gibt, verstehe ich total. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Handwerker mich (kurzfristig) anruft und mir sagt, dass es zum vorgesehen Termin nicht klappt, weil es irgendwo hängt. Shit happens! Dann machen wir einen neuen Termin aus und hoffen, dass das klappt.
    Aber dass er einfach nicht erscheint und der Termin sang- und klanglos untergeht, das hat nichts mit Terminmanagement zu tun, wie ich finde. Das ist einfach nur schlechter Stil! Damit kämpfe ich im Moment mit meinem Heizungsinstallateur. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir inzwischen einen Wartungstermin komplett übersprungen haben. (siehe weiter oben)

Gruß
    Herby

• Balu
    • 20. Januar 2017 um 17:47
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...Sogar für das Beseitigen von Ölspuren müssen wir mittlerweile entsprechende Firmen bestellen, die das machen - es sei denn, es ist akut Gefahr in Verzug. Sprich: wir stehen nachts mit mehreren Fahrzeugen auf der Straße, sperren die Ölspur ab und warten 2h, bis die benachrichtigte Firma anrückt, die dann das gleiche macht, das wir weit früher auch hätten tun können....

Ein Glück, dass sich das noch nicht zu uns herumgesprochen hat (anderes Recht in Bayern?)
    Bei uns ist es gang und gäbe, dass die Feuerwehr zu jeder Tages- und Nachtzeit ausrückt, um eine Ölspur abzustreuen...

Gruß
    Herby,
    der den Gedanken der "Konkurrenz" schon irgendwo nachvollziehen kann

• Balu
    • 19. Januar 2017 um 18:12
    Zitat von dreamteam

Ich frage mich warum das Treffen nicht am WE vom 29.04-01.05 statt findet? Das wären dann drei volle Tage...

Gute Frage, nächste Frage...
    Im Prinzip hast du nicht unrecht.
    Aber:
    Ich persönlich finde es gut, dass es Regeln gibt, wann bestimmte Treffen stattfinden. Man kann so die Termine langfristig blocken und muss nicht abwarten, bis der Termin des nächsten Treffens festgelegt wird.
    Ist so ähnlich wie mit Weihnachten. Da sind auch mal mehr, mal weniger Urlaubstage von Weihnachten bis Dreikönig fällig. :idea::wink::lol:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 19. Januar 2017 um 17:52
    Zitat von AxelKleitz

dieses Jahr möchte ich auch wieder dabei sein, wahrscheinlich alleine!
    Ich könnte Messerschärfen anbieten!

Schön!
    Dann könnte es ja heuer mal klappen, dass wir uns mal persönlich kennenlernen. :D
    Ich würde dann gerne ein paar Messer schärfen lassen, wenn das Angebot ernst gemeint ist. :wink:

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 14 Mitglieder und 2.042 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  • Wolf_gang
  • holger4x4
  • Ducato-Heere
  • WolfgangML
  • KingWarin
  • Olli17
  • schorsch38
  • Kreiseltaucher
  • diekorks
  • willy
  • Odi
  • Gabriel
  • nunmachmal
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™