1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

• Balu
    • 8. Mai 2017 um 17:42

Aber was ich eigentlich sagen wollte...
    Ich hab schon wieder den ersten Arbeitstag hinter mir und muss feststellen, das Treffen war viieel zu kurz.
    Ich bin nicht annähernd herumgekommen, um überall mal "Grüß Gott" zu sagen...
    ...Aber schön war's schon!

Auch die Nachbereitung mit Panoramafotos, Kugelbildern und Drohnenfilm - einfach klasse!
    Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Gruß
    Herby

• Balu
    • 8. Mai 2017 um 17:37
    Zitat von Picco

Da seh ich's halt schon so dass wer sich anmeldet auch bezahlen muss...auch wenn ich mich damit nicht beliebt machen werde...ist aber nur meine Meinung als User des Forums, nicht als Mod...

Seh' ich auch so! Beim nächsten mal einfach Vorkasse für derlei Events, dann herrschen klare Verhältnisse...
    ...wenn dann jemand nicht antritt (antreten kann), dann wir das nicht zum Problem vom Organisator.

Gruß
    Herby

• Dometic Wir sind für Sie da!

• Balu
    • 8. Mai 2017 um 17:14

Hallo Leute,
    seid mir nicht böse, aber ich glaube DEN THREAD können wir zumachen!

Wenn ich das richtig sehe, hat sich Dometic am Mi 08 Aug 2012 (!!!) 15:51 zum letzten Mal hier geäußert. Von da kommt offensichtlich nichts mehr. Das war wahrscheinlich nur ein kurzer Marketing-Feldzug, den die in den Foren unternommen haben. Und hier wurden die wegen ihrer Fenster nicht gerade hofiert.
    Ich glaube, es ist sinnvoller mit seinen Problemen direkt einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titeln zu posten. Da wird eher jemand drauf aufmerksam als hier in "Dometic Wir sind (leider nicht) für sie da!"

Nix für ungut
    Herby

• Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

• Balu
    • 4. Mai 2017 um 17:00
    Zitat von mrmomba

Nun ich finde Geräuschlos oder nicht, ist kein Glaubenskrieg.
    Fakt ist, Kompressor macht mehr Geräusche als Absorber.

Dafür aber auch mehr Kälte...
    Mehr zuverlässige Kälte gegen ein wenig Lärm.
    ...und jetzt kommt vermutlich der Aufschrei der Absorber-Fraktion. :lol:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 3. Mai 2017 um 18:58
    Zitat von ThomasFF

...Nur: Im Absorber mit geringeren Energiesorgen

Der Kompressor verursacht bei mir absolut keine Energiesorgen...

Zitat von ThomasFF

...Gas ist einfacher zu bekommen als Strom,

Naja, Strom kommt bei mir von der Lichtmaschine bzw. von den Solarzellen vom Dach. Gasflaschen muss ich immer schleppen. Im Ausland kommt noch das Gedöns mit der Suche nach den richtigen Adaptern für lokale Flaschen und dem Zwischenlagern der heimischen Flaschen...
    ...ich weiß nicht, was einfacher ist... :?

Zitat von ThomasFF

....vor allem ohne größere Investitionen wie Solartechnik usw.,

In dem Punkt hast du wohl recht! Aber von nix kommt nix! Komfort war schon immer ein wenig teurer... :D

Zitat von ThomasFF

....und auch in der Nacht versorgend

Also bei mir wurden Gasflaschen immer nachts um 3 Uhr bei strömendem Regen leer, ehe ich eine Duomatik verbaut hatte. :roll::wink:

Zitat von ThomasFF

....und vor allem geräuschlos!

Naja, die Diskussion hatten wir hier schon öfter! Das ist so eine Art Glaubenskrieg... :lol:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Mai 2017 um 20:25

So schlimm schaut's doch gar nicht aus.
    Guckst du:
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell…/DE0001286.html

Gruß
    Herby

• Balu
    • 1. Mai 2017 um 17:19

Oder wenn du schon am Basteln bist, wegen des Kompressors, auch eine Landstromeinspeisung verbauen.
    Nutzt's nix, schad's nix!

Gruß
    Herby

• Jumbo Truck als mobiles und komfortables Haus?

• Balu
    • 27. April 2017 um 17:58
    Zitat von Dejay

...Ein Kastenwagen wäre dann aber nur zum Reisen, nicht zum Leben (keine Dusche, Waschmaschine). So Zwischenlösungen wären dann auf Dauer unbefriedigend für mich.

Schließ dich mal mit nunmachmal kurz.
    Der plant genau das: 3,5t, Dusche, Waschmaschine, aber halt keine 30qm Grundfläche.
    Irgendwas ist immer... :?:wink::lol:

Gruß
    Herby

• Trocken-Trenn-Toilette

• Balu
    • 27. April 2017 um 16:39
    Zitat von wiru

Genau! Die Klopapier Problematik gibt's nur bei Kassetten Klos... Wir TTT-Nutzer haben eben nur Vorteile ;-))

Bange machen gilt nicht!
    Bitte nicht die Werbeparolen der Campinghändler für ihr sündteueres "Spezialpapier" nachplappern!

Zumindest bei mir hat es die letzten 35 Jahre überhaupt keine Probleme mit Haushalts-Klopapier und Kassette gegeben.
    Gibt's hier überhaupt jemanden, der mit der Kombi Probleme hatte?
    So schlecht sind die Casetten-WCs auch wieder nicht wie manche TTT-Besitzer glauben machen wollen. Wenn man vernünftig damit umgehen kann funktionieren die auch einwandfrei...
    Bisher habe ich von Problemen mit Haushaltsklopapier nur bei Zerhacker- oder Yachttoiletten gehört.

Gruß
    Herby

• Vorstellung Jonson - LAK Gespann

• Balu
    • 26. April 2017 um 09:21
    Zitat von jonson

Drüberzerren ist gut, wenn ein Rockslider montiert ist..... Kommt demnächst...

Sach ich doch... :lol:

• Vorstellung Jonson - LAK Gespann

• Balu
    • 25. April 2017 um 23:55
    Zitat von ThomasFF

Wenns ein solches geben sollte (Unimog?), dann sie zu, dass Du einen hintere Luftfederung hast mit um die 10 cm Absenkung.

Wie ich den Jonson aus einem (inzwischen eingestellten) Blog kenne, ist das Schnickschnack. Der macht da lieber eine Verstärkung ans Heck, um den Unsinn über solche Hindernisse einfach drüber zu zerren. :idea::wink::lol:

Gruß
    Herby

• Trocken-Trenn-Toilette

• Balu
    • 25. April 2017 um 23:49

Ich gehöre jetzt nicht zur TTT_Fraktion.
    Aber in den Thedfords ist das konventionelle Klopapier aus dem Supermarkt innerhalb weniger Tage komplett aufgelöst. Das schnellauflösende, schweineteure supertuper Spezialklopapier wird für den normalen Gebrauch vollkommen überbewertet.

Gruß
    Herby

• MB 100 Camper

• Balu
    • 24. April 2017 um 21:54

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat der kurze Radstand innen ca. 270cm Laderaum bei knapp 450cm Außenlänge.

Gruß
    Herby

• MB 100 Camper

• Balu
    • 23. April 2017 um 23:54
    Zitat von Marquis

Hätte nicht gedacht, das die Gasflasche auf dem Bild so eine Diskussion auslöst. :) Aber ich kann euch beruhigen die Flasche wird während der Fahrt mit Kappe gesichert und gut verstaut.

Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen... :D
    Man erlebt ja manchmal die tollsten Dinge - einfach aus Unwissenheit.
    Gruß
    Herby

• MB 100 Camper

• Balu
    • 23. April 2017 um 21:03
    Zitat von S t e f a n

...Und wenn das Fahrzeug als LKW geschl. Kasten läuft ist es eh Ladung. Da kann man noch so gut alles besser wissen... :wink:

Egal, wie das Fahrzeug zugelassen ist, das Fahrzeug hat KEINE Trennwand zum Lade-/Wohnraum. Auf dem Foto ist die Flasche mit einem einfachen Gummizug ganz vorne bei den Sitzen befestigt. Da wird es einfach brandgefährlich wenn so im Straßenverkehr etwas unvorhergesehenes passiert - egal mit welchen formaljuristischen Winkelzügen man versucht, das in den Bereich des Legalen schön zu reden.

Zitat von wiru

Um die Kritik an der Gasanlage abzumildern: ich freu mich jedes Mal, wenn junge Leute mit einfachen Mitteln ins campen einsteigen...Das Leben findet jetzt statt...

Ich habe auch mit ganz simplen "Pressspanzimmereien" angefangen - aber bei Gas habe ich nie gespasst. Die ganzen Vorschriften rund um's Gas wurden ja sicher aus gutem Grund ins Leben gerufen.
    Mir geht es nicht um irgend eine Paragraphenreiterei, sondern ich mache mir Sorgen um die Sicherheit. Das LEBEN soll doch jetzt und noch eine ganze Weile länger stattfinden.

Gruß
    Herby

• MB 100 Camper

• Balu
    • 23. April 2017 um 19:20

Hallo chris,
    erst mal ein herzliches Willkommen von mir in diesem Forum.
    Da hast du dir ja ein schönes Schätzchen an Land gezogen. Das Verhältnis von Gesamtlänge zu Wohnraum ist hier ja fast unschlagbar.
    Der Ausbau ist auf den ersten Blick gut und sicher genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
    Das einzige, was in meinen Augen gar nicht geht, ist deine "Gasanlage", wie sie sich im zweiten Bild darstellt. Kein Gaskasten mit Entlüftung und die Befestigung der Gasflasche im Mittelgang mit einem windigen Gummiband! :shock:
    Das hält wahrscheinlich nicht mal einer Notbremsung stand, geschweige denn einem echtem Crash!!! :evil:
    Tu dir bitte den Gefallen und bessere da nach. Mit Gas ist nicht zu spaßen!
    Wäre doch schade, wenn wegen so einer Schei.. im günstigsten Fall der Urlaub (inklusive Fahrzeug), im schlimmsten Fall dein junges Leben am Ende wäre... :(

Nachdenkliche Grüße
    Herby

• Stellplätze Hodenhagen Serengetipark

• Balu
    • 23. April 2017 um 11:31
    Zitat von Picco

Hoi zämä

Im Vergleich zur echten Serengeti sind die Preise ja richtig human...aber es ist halt auch nicht die echte Serengeti... :wink:

Wieso,
    was kostet da ein Hund pro Nacht? :wink::lol::lol::lol:

• Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!

• Balu
    • 14. April 2017 um 18:44
    Zitat von Picco

Hoi Herby

Du weist schon wie schwirig es ist so eine Schreibe auf den Füller und von dort ins Internet zu bringen???

Selbstverständlich weiß ich das!
    Deshalb weiß ich das ja auch so zu schätzen...

Zitat von Picco

Und trotzdem forderst Du noch ich soll so weiter machen??? :shock:
    Erbarmen!!! :oops:
    :wink::lol:8)

Ich weiß, dass du das kannst. Da hast du mein vollstes Vertrauen.
    Spezialisten leisten eben Besonderes! :mrgreen:

Gruß
    Herby

• Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!

• Balu
    • 14. April 2017 um 16:09

...dann schleppt sie das arme kranke Zebra zum nächsten Tierarzt!
    Odrr so...

Habe ich übrigens schon gesagt, dass du wieder eine köstliche Schreibe auf dem Füller hast?
    Bitte weiter so!!!

Gruß
    Herby

• Balu
    • 12. April 2017 um 17:30
    Zitat von AxelKleitz

Mir fällt grad ein im Ducato hatte ich Tagsüber 230V für die Schleifmaschine, im neuen WoMo nicht.
    Dann müsste ich das Aggregat mitbringen........................................................................

Nicht kneifen! :?
    Am Aggregat soll's nicht scheitern. Das gehört bei mir zu Grundausrüstung! Für einen guten Zweck lasse ich den Moppel gerne mal laufen. :D

TOSCH: Spezifiziere bitte schwarz! 8)

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 1.632 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • schorsch38
  • WolfgangML
  • WoMoG
  • Odi
  • Gabriel
  • holger4x4
  • Phanganer
  • Ducato-Heere
  • Olli17
  • juh
  • willy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™