1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

• Balu
    • 14. März 2018 um 09:34
    Zitat von TOSCH

[b]LEUTE DAS IST KEINE LEERE DROHUNG DER MEINT DAS ERNST ![/b]

D. h. Samstag Abend wieder Stundenlange (es ist ein SCHWIIIIIIIIIZZZZZZZZZER das zieht sich) Vorträge wie er mit seiner Löwendame Sheila angeleint am Swarovski Halsband durch die Savanne zieht und Ihr versucht SITZ,PLATZ und bei Fuß bei zubringen......

BIIIIITE (mir steht die pure Angst in den Augen, ich bekomme Schweissausbrüche.....) lasst es nicht soweit kommen...noch ist es nicht zu spät !

[b]VOTE FOR FREE BODENHEIM KEINE TIERVERSUCHE AN SCHWEIZER LANDESBÜRGERN ![/b]

:mrgreen:

Mensch TOSCH,
    jetzt reiß dich mal zusammen! :wink:
    Die Reiseberichterstattung vom Picco hat sich schon sehr verändert. Das ist keine Panini-Sammlung von exotischen Tieren mehr. Inzwischen erzählt er auch eine ganze Menge vom "Rest der Reise", nicht nur von den Game-Drives (oder wie das genau heißt). - Ich würde mich freuen! :D

Wie der Wolfgang schon richtig schreibt, kannst du ja eine Gegenoffensive starten. Was ich von deinem Projekt so am Rande mitgekriegt habe, scheint das ja auch nicht uninteressant zu sein. - Ich würde mich genauso freuen! :D
    Machen statt Meckern! :lol::lol::lol:

Gruß
    Herby

• Basisfahrzeug für DIY-Umbau bis 5t € gesucht

• Balu
    • 14. März 2018 um 09:05
    Zitat von holger4x4

Mercedes 210 / 310 Benziner, das sind aber Säufer vor dem Herren. Ob ich mit sowas antun würde? :roll:

Kommt auf den Einstandspreis und die Nutzungsdauer an. Ich hatte mal einen 210 Benziner. Der hat damals in der Anschaffung die Hälfte eines vergleichbaren Diesels gekostet. Vom Ersparten ließ sich lange der Mehrverbrauch finanzieren.
    Um Verbrauchsmäßig mal 'ne Nummer zu nennen:
    Meiner (2,8t, Reimo-Hochdach) hat sich bei 80km/h ca. 12l, bei 90km/h ca. 14l genommen.
    Nix zum Rasen, eher zum Reisen... :wink:

...Und mit einem Benziner kann einem der ganze Plakettenwahn, der im Moment so abgeht, ziemlich egal sein. :idea:
    :arrow: Von daher in der momentanen Zeit vielleicht nicht mal die schlechteste Lösung (vor allem bei einer umsetzbaren "Ladung"), bis sich die Damen und Herren der Regierung einig werden, wie es weiter gehen soll.

Gruß
    Herby

• Handy Abo auf Reisen

• Balu
    • 9. März 2018 um 13:33

Zum Aldi-Talk gibt es aber noch folgendes zu sagen:
    Ich habe den normalen Telefon-Prepaid-Tarif.
    Da wird auch propagiert, dass das Guthaben nicht verfällt. Das ist im Prinzip richtig. Aber es gibt noch ein Aktivitätsfenster das die Nutzung für Wenignutzer einschränkt. Wenn das abgelaufen ist und man nichts unternimmt, wird die Simkarte deaktiviert, aber man kann sein Restguthaben zurückfordern. Insofern verfällt das Guthaben nicht.
    Bei mir als Wenigtelefonierer ist es so, dass mein Guthaben bei Alditalk kontinuierlich wächst, weil ich im Aktivitätsfenster mein Guthaben nicht verbrauche, aber trotzdem nachladen muss, um das Aktivitätsfenster zu erhalten.
    Siehe auch:
    https://medion.scene7.com/is/content/Med…r_der_Sim-Karte

Gruß
    Herby

• Koffer außen mit Aluverbundplatten

• Balu
    • 9. März 2018 um 09:23
    Zitat von Benarrivato

Hallo,
    stimmt, B1 ist schwer entflammbar. Aber was das Gewicht betrifft, so liegt das bei Alu Cobond, 3mm Stärke bei 5,9kg/qm und bei 4mm 7,6kg/qm. Die Blechdicke liegt bei 0,5mm, jeweils Innen und Außen. Eine europäische Siebdruckplatte 9mm (europ. ist hochwertiger verarbeitet, hat meist 2 Sperrschichten mehr) liegt vom Gewicht bei knapp 7kg/qm. Da ist also nicht so viel Unterschied.

Da liegst du beim Gewicht alleine für deine äußere Deckschicht auf den Niveau von einer kompletten Sandwichwand. Dazu kommen bei dir noch Ständerwerk, Isolierung und Innenverkleidung. Wirst du bei deinem angepeilten Fahrzeug soviel Gewichtsreserven haben? Die Erfahrung hier im Forum zeigt in der Regel: Egal wie groß das Fahrzeug ist, die Nutzlast für den gewünschten Aufbau ist immer sehr knapp. Und der Auf-/Ausbau wird schwerer als gedacht bzw. berechnet. (Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel) :wink:

Gruß
    Herby

• Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C

• Balu
    • 9. März 2018 um 09:11

Was ich zu der Längs-Hubbettlösung anmerken möchte, ist nichts technisches.
    Wenn man oben im Bett ist, muss man erst mal wenden. Oder wollt ihr mit dem Kopf nach vorne schlafen?
    In jungen Jahren (dazu zähle ich euch noch) macht das keinerlei Probleme. Mit zunehmenden Alter wird das immer beschwerlicher. Neben der generell schlechteren Beweglichkeit im Alter kommt noch dazu, dass mit zunehmender Leibesfülle der Rangierraum (übereinander) immer enger wird. Ich habe mich im "zarten Alter" von 50 entschlossen, auf einen Querschläfer-Alkoven umzusteigen. - Um Welten angenehmer. Inzwischen könnte ich mir sehr gut Längsbetten ganz ohne Turnübungen beim nächtlichen Klogang vorstellen. Wenn es der Platz hergäbe...
    Der Platz wird bei dir auch der Zwang zum Längshubbett sein. Aber wie sich euer Projekt liest, wollt ihr das Fahrzeug ja länger fahren. Deshalb sind meine Gedanken zur Schlafstatt vielleicht auch nicht verkehrt. In jungen Jahren waren solche Themen für mich auch kein Thema. Da denkt man oft gar nicht so weit. Inzwischen habe ich eine Backup-Lösung mit verbaut, wie man mit wenig Komfort-Verlust auf das Alkovenbett ganz verzichten kann, wenn wir zu alt für die Kletterei in den Alkoven sind.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 7. März 2018 um 19:25

Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, weil wir noch nicht bei der Nachtwächtertour gelistet sind.
    Wahrscheinlich bist du einfach nur noch nicht dazu gekommen, uns in die Liste aufzunehmen, lieber Wolfgang.
    Wie schon am 31. Januar geschrieben, möchte ich den Termin hochoffiziell nochmal bestätigen:
    2x Straußwirtschaft
    2x Nachtwächter
    2x Worscht, Weck und Woi

Gruß
    Herby

Tante Edit meint, wir brauchen keine Fackeln.

• Welche Kabine? Oder was anderes..

• Balu
    • 4. März 2018 um 12:32

Hallo Peter,
    erstmal willkommen hier im Forum. Ich denke hier bist du richtig.

Zu deinem Problem:
    Ich denke, du solltest dir erstmal klar machen, welche Art von Urlaub du machen möchtest.

Dazu gehören solche Dinge wie

- Welchen Platzbedarf habt ihr?
    Wollt ihr in Zukunft im Fahrzeug tanzen oder soll es nur eine Unterkunft sein, die das Nötigste beinhaltet, um mal die Maximalpositionen zu nennen.

- Wie sind eure Reisegewohnheiten?
    Bevorzugt ihr Campingplätze oder steht ihr mehr frei? Steht ihr dann irgendwo in der freien Natur oder macht ihr Citytrips.
    Daraus resultiert das optimale Fahrzeug. Am Campingplatz ist ein Wohnwagen das Optimum, in der Innenstadt eher ein kleines Fahrzeug, das zur Not noch auch an eine Parkuhr passt.

So gibt es sicher noch mehr Kategorien, auf die ihr Wert legt. Anhand derer könnt ihr dann eine Checkliste erstellen, was euch prinzipiell wichtig ist und was ein NoGo. Dann kann man innerhalb des verfügbaren Budgets nach einer konkreten Lösung suchen.

Gruß
    Herby

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Balu
    • 2. März 2018 um 08:03
    Zitat von Pelzerli

Hergestellt in China, Pakistan, Vietnam - wie fast alles, was aus den USA kommt!

...bleibt ein immenser Preisvorteil und eine Herstellerfreigabe. Also kann die Billigware vom Hersteller nicht sooo schlecht sein. - Egal wo gefertigt.

Gruß
    Herby

• USA Verschiffung u.a.

• Balu
    • 20. Februar 2018 um 19:09

Die Verschiffung nach USA soll eines der wenigen Angebote sein, wo Mitbewerber nicht wesentlich günstiger sind...

• USA Verschiffung u.a.

• Balu
    • 20. Februar 2018 um 18:20

Hallo Hartwig,
    wir haben das Event mal in Bad Königshofen genossen.
    Kurzweilige Reiseberichte, aber was ehrliche Infos anbelangt, habe ich so meine Zweifel.
    Auf meine explizite Nachfrage folgende Aussage: Esh gibtkeinerlei Probleme mit modernen Dieselmotoren und der Kraftstoffqualität im (fernen) Osten. Im Gegenteil! Ein hoher Schwefelanteil im Diesel helfe bei der Schmierung. (Aussage mir gegenüber vom Seabridge-Chef. Was ja bei den alten Vorkammerdieseln durchaus zutreffen mag.) Mit dem Dieselpartikelfilter gäbe es auch keinerlei Probleme.
    Wenn man aber mal im Netz auf (unabhängige) Reiseberichte von Mitreisenden stößt, kann man nachlesen, dass selbst das Fahrzeug des Reiseleiters damit Probleme hatte. Aber wie gesagt, auf der Veranstaltung war alles im grünen Bereich...
    Ein Werbe-Event eben.

Schau dir's kritisch an, hinterfrage mal die Vortragenden und bilde dir dein eigenes Urteil.

Gruß
    Herby

• Ausbau Unsinn Anhänger

• Balu
    • 15. Februar 2018 um 17:14
    Zitat von G36AMG

Ich hatte jetzt eher vermutet, das es auf dunklen Stellplätzen irgendwo in der Pampa, dann noch gefährlicher ist und ich zwangsläufig auf Campingplätze angewiesen bin - das scheint so ja nicht der Fall zu sein.

Denken wir mal logisch...
    Wo sucht ein Bösewicht sein Opfer?
    Mit Sicherheit da, wo es genug davon gibt. Also an Stellen, wo sie sich häufen, an den Rastplätzen. Wer von denen fährt in irgendwelche winzigen Käffer, wo alle Jubeljahre mal ein Camper am Straßenrand oder am Dorfplatz steht? Oder noch schlimmer, durchstreift die Wälder und Fluren auf der Suche nach einem Zufallstreffer?
    Das sind die Locations, die ich bevorzuge.

Gruß
    Herby

• Ausbau Unsinn Anhänger

• Balu
    • 13. Februar 2018 um 20:00
    Zitat von Gode_RE

ko-Gaswarner ist allerdings immer an, wenn Fenster offen sind,

KO-Gaswarner - das alte Thema...
    Kein Mensch weiß, welches Gas die bösen Buben genau verwenden, noch wie sie es dosieren, dass niemand davon umkommt, aber das Gerät warnt (zuverlässig) davor.
    Hat bei irgendjemand so ein Gerät schon einmal angeschlagen und so einen Einbruch verhindert?
    Wenn ja, würde das meinen Glauben an so ein Teil spürbar stärken.

Gruß
    Herby

• Suche Abdeckkappe für Truma E4000 Kamin

• Balu
    • 12. Februar 2018 um 18:02

Der weiße Deckel oben drauf?
    Ich glaube, um den geht's.

Gruß
    Herby

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• Balu
    • 6. Februar 2018 um 14:40

Hallo Wolfgang,
    schöner Sch...! :shock::(
    Ich fühle mit dir. Wir haben vor einigen Jahren auch den Gegenwert einer netten Eigentumswohnung bei uns im Keller versenkt, als der bei einer ungünstigen Tauwettersituation absoff. Da waren wir erst mal genau so geschockt!

Lass es dir nicht verdrießen. Es gibt noch ein Leben neben dem Haus!
    Splitte deine Kräfte so, dass auch noch ein wenig für das eigentliche Leben übrig bleibt. Ob der Schaden in 2 oder 3 Jahren bezahlt ist, macht bei den niedrigen Zinsen im Moment wenig Unterschied. Aber ob du noch ein wenig Leben für dich (euch) abzwackst, schon.

Kopf hoch!

Gruß
    Herby

• Balu
    • 6. Februar 2018 um 14:25

Ich schlage vor, wir informieren die Herren Stuck für Deutschland (DMSB) und Todt für International (FIA) einfach nicht.
    Und wenn sie es doch bemerken, dann versichern wir eidesstattlich, dass unsere Kinderfahrzeuge keinen Motor hatten. (Sieht man mal vom Kniescheibenmotor mit Schweißtropfenzündung ab :wink::lol: ).

Aber warten wir mal ab, ob es überhaupt zu dem Spaßevent kommt.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 6. Februar 2018 um 10:38
    Zitat von chrisi

Ach Herby
    wahrscheinlich würde ein solches Rennen von der nationalen Bobby-Car-Vereinigung als illegales Rennen an die Interational-Bobby-Car-assosiation mit Sitz in Paris, unter Vorsitz von Herrn B. Ecclestone, gemeldet und die Teilnehmer lebenslang und weltweit von allen Bobby-Car-Rennen ausgeschlossen werden. Außerdem würde der Veranstalter solcher illegaler Rennen von Herren Ecclestone, 2. Vorsitzender Herr Stuck, Schatzmeister Herr N. Lauda, auf mehrere Mio. Schadenersatz verklagt werden.

Mit motorsportlichen Grüßen

chris

Hallo Chris,
    ich weiß wohl, dass du in Sachen Motorsport tiefer in der Materie steckst, wie ich.
    Aber Ich kenne ein Forum, da wird bei (fast) jedem Treffen so ein Rennen ausgetragen - und oh Schande, auch noch unter dem Namen "Hobbycar-Rennen". Dabei kommen lauter Fahrzeuge zum Einsatz, die absolut nicht regelkonform sind und die Klassen werden auch nicht getrennt. Ging bisher immer gut! :lol::lol::lol:

Allerdings wird das Rennen nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern nur - wie hier - im Tröt rund um das Treffen ausgekaspert. Wo sind die Grenzen zwischen einer privaten Fun-Veranstaltung und einem öffentlichen Rennen?

Gruß
    Herby

• Balu
    • 5. Februar 2018 um 19:33

Wenn ich mir den Bierernst anschaue, mit dem die (offiziellen) Bobbycar-Rennen ausgeführt werden (müssen), dann denke ich wir sollten kein solches "Rennen" veranstalten. :?
    Aber was spricht dagegen, dass ein paar Verrückte auf den Rutschern ihrer Kinder ein Stück des Weinbergweges hinunterfahren und Spaß dabei haben, ohne das kritische "B"-Wort und "Rennen" dabei offiziell in den Mund zu nehmen? :idea::lol:

Gruß
    Herby,
    der dabei wahrscheinlich nur vergnügt zuschauen wird.

• Balu
    • 2. Februar 2018 um 13:24
    Zitat von holger4x4

Tja Herby, ich war da nicht so im Detail in der Organisation beteiligt. Da musst du unseren 2. Vorsitzenden Early fragen ;) .

Das ham wer gern!
    Nur bange machen gilt nicht. :wink:
    "Jetzt haste gegackert, jetzt musst du auch legen!" würde man bei uns sagen.
    Aber mal im Ernst:
    Du kennst doch euren 2. Vorsitzenden wesentlich besser als ich. Ich glaube, da wäre es einfacher, wenn du auf dem kurzen Dienstweg mal nachfasst, was da dran ist mit den Spielregeln.

Nix für ungut! :wink::D
    Herby

• Balu
    • 1. Februar 2018 um 18:40
    Zitat von holger4x4

Nur zur Info: Ein Bobbycar rennen unterliegt dem Markenrecht von Bobby-Car. Wenn man sowas macht, muss man sich an gewisse Regeln halten. Wir haben sows schon 2x hier im Dorfverein als Sommerevent gemacht.

Toll, da haben wir ja einen Experten, der quasi zum Rennleiter prädestiniert wäre.
    Was gibt es da für Regularien?
    Sind die problematisch?
    Kann man die umgehen, indem man ein offenes Rennen macht, bei dem alle "Kinder-Rutscher" zugelassen sind? Die Firma BIG hat ja nicht das Monopol auf solche Fahrzeuge. Oder täusche ich mich da?
    Also dass man sozusagen den Spieß umdreht und zu so einem Rennen auch Bobbycars zulässt. :idea::wink:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 31. Januar 2018 um 17:15

Hallo Wolfgang,
    auch für uns 2x Straußwirtschaft und Nachtwächter.

Vielen Dank

Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 1.965 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • WolfgangML
  • KingWarin
  • Odi
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™