1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• MB 1317 ein Traum wird war

• Balu
    • 3. Dezember 2006 um 10:48

Hallo Curioz,
    Ein interessantes Fahrzeug, das Du Dir da an Land gezogen hast.
    Das Problem mit Deinem Alkoven sehe ich weniger in der Höhe. Entweder Du kansst mit den ca. 60 cm leben oder nicht. Das hat meiner Meinung weniger mit "auf die Dauer" zu tun Der Raumbedarf über dem Kopf ist von Person zu Person verschieden. Mir reicht das ganz gut. Ich hatte schon niedrigere Dachbetten. Einfach mal Ausprobieren! Du kannst ja den Alkoven mal so unterfüttern, dass nach oben nur noch 60 cm bleiben und eine "Probenacht" dort verbringen. Dann siehst Du weiter.
    Das größere Problem "da oben" sehe ich in dem wegklappbaren Teil. Wie gut bekommst Du das sicher abgedichtet gegen Zugluft? Ich könnte mir das gerade im Winter sehr unangenehm vorstellen!

Den Verzicht auf eine Nasszelle würde ich mir an Deiner Stelle auch genau überlegen! Muss ja nicht groß sein. Am Platz sollte es bei dem Fahrzeug ja nicht unbedingt scheitern. Aber ich kenne selbst im Urlaub 1000 Situationen wo's drückt und man nicht mal eben hinters Auto kann oder möchte (z. B. 20 Grad minus, nachts um zwei mit Schlafanzug oder mitten in der City :lol:).
    Das Duschproblem ist im Sommer vielleicht auch draussen zu lösen, aber im Winter? Bist Du so ein "Hardcore-Typ" oder ziehst Du der Sonne nach in wärmere Gefilde?
    So jetzt erstmal genug geredet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg beim Ausbau.

Viele Grüße
    Herby

• Gibt es eigentlich noch 4x4 Kasten?

• Balu
    • 21. September 2006 um 20:28

Hallo Knalli,
    mein Traum ist auch ein Eurochassis 4x4. Ich war im Frühahr 2006 bei Dangel im Werk und habe mich dort informiert. Laut deren Aussage soll im Juni 2007 das aktuelle Eurochassis mit Allrad lieferbar sein. Allerdings muss zuerst das Fahrzeug beim Händler bestellt werden und wird dann bei Dangel umgerüstet. Wie im Moment der Berlingo von Citroen. Die Technik soll die gleiche wie beim Berlingo sein. guckst du http://www.dangel.fr.

Ich hoffe mit Dir dass das klappt. Aber was mir der Mensch damals über den aktuellen Ducato erzählt hat, läßt mich darauf schließen, dass der das neue Fahrzeug nicht nur vom hörensagen gekannt hat und die Entwicklung schon im Gange war...

• LT35 Iglhaut - Benz 814d 4x4 oder doch nen Sol y Sombra 4x4?

• Balu
    • 29. Juli 2006 um 18:21

Hallo,
    ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile mit großem Interesse. Ich baue meine Wohnmobile auch grundsätzlich selbst aus, um das zu haben was ich will. Mein nächstes Projekt, das ich angehen möchte ist eine Alkovenkabine auf einem 4x4 Eurochassis. Aus diesem Grunde habe ich die Fa. Dangel in Sentheim besucht, um den Ducato 4x4 kennen zu lernen. Leider war da wegen des Modellwechsels kein Ducato mehr als Vorführfahrzeug vorhanden, so dass sie mir "nur" einen Citroen Berlingo vorführen konnten. Bei der Gelegenheit wurde mir aber versichert, dass bis zum Frühjahr 2007 die Entwicklung des neuen Ducato abgeschlossen sei, mit folgenden Features: Kurzer erster Gang, Visco-Kupplung, Hinterachssperre. Alle Features greifen automatisch ein. Man muss nur noch "Gas geben" :lol:
    Der Verkauf soll wahrscheinlich wie beim Berlingo ablaufen: Fahrzeug kaufen und bei Dangel umrüsten.
    Ein Fiat-Händler hat mir erzählt, dass das Gerücht kursiere, der neue offizielle 4x4 käme wieder von Steir aus Österreich.
    Also scheints für die Zukunft da mehrere Optoinen zu geben

Viele Grüße
    Balu

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 16 Mitglieder und 221 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • sieschonwieder
  • holger4x4
  • woifi
  • Holledauer
  • nanuit
  • schorsch38
  • Phanganer
  • Ducato-Heere
  • Thomas135
  • Odi
  • Holzbock
  • Takoma
  • KingWarin
  • gfoetz
  • nunmachmal
  • juh
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™