1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

• Balu
    • 3. Mai 2009 um 22:44
    Zitat von Picco

...Nur den Herby (Balu) hab ich nicht angetroffen...irgendwie haben wir uns verpasst! Schade!

Aber Picco ts, ts, ts,...
    wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahen konnte, hast Du Dich doch dafür ausführlich mit Claudia unterhalten können 8)
    Ist eh die bessere Hälfte...
    Die Claudis unter sich :lol::lol::lol:
    Übrigens war ich von Donnerstag abend bis Sonntag früh die meiste Zeit auf dem Gelände, irgendwie müssen wir uns da verfehlt haben! :wink:
    Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr für ein gemeinsames Bier :D

Gruß
    Herby

• Balu
    • 3. Mai 2009 um 16:09

Nach einem gemütlichen Bummel über die Landstraßen sind auch wir wieder zu Hause.
    Ein dickes Dankeschön an Wolfgang und Heidi (die das Ganze ja zumindest (aber nicht nur) im Hintergrund mitträgt.) für das tolle Wochenende. Natürlich auch an alle, die etwas für die Allgemeinheit beigetragen haben. Ich denke da an Ralf und seine "Sanitöter", die extra aus dem Allgäu kamen, an Stefan und Picco mit dem PE-Lehrgang, an die vielen, vielen Köche, die den Brei nicht verdorben haben, sondern aus einem "Chilli kommt gar net" letztendlich doch ein hervorragendes "Chilli con Carne" gezaubert haben und nicht zuletzt an die tollen Bilder am Smastagabend.
    Es ist immer wieder toll sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, oder einfach abzuhängen, ganz nach Lust und Laune...
    Das dickste Kompliment für das Treffen ist für mich immer noch, dass die beste aller Ehefrauen das Treffen fest in Ihrem Terminkalender verankert hat - und beileibe nicht mir zu Liebe! Sie fühlt sich da auch einfach sauwohl!!!!
    Gruß
    Herby

• Balu
    • 30. April 2009 um 14:20

Hallo Sven,
    bring doch einfach was mit!
    Sicher ist sicher!...
    ... und überhaupt, es gibt doch mehrere Abende, also sind auch mehrere Vortragende bzw Vorträge möglich! 8)
    Deine tollen Vorträge gehören für mich zum Treffen wie Waldfondue. Wäre schade, wenn alle Traditionen wegbrechen.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 30. April 2009 um 08:45
    Zitat von Picco

Schluck doch mal, das hilft! :lol:8)

Schluck :!::x:cry::?::?::!:

...ne nicht wirklich! :lol:

• Balu
    • 29. April 2009 um 20:35

Kalte Ente :?::?::?:
    Hör ich zum ersten Mal!
    Ist das vielleicht ein alternatives Entenrezept, das man zu Weihnachten brutzeln kann? Die ewige Gans hängt mir da schon zum Hals heraus :oops::lol::oops:
    Lasst mich bitte nicht dumm sterben!
    Gruß
    Herby

• ISRI-Sitz zu verschenken

• Balu
    • 28. April 2009 um 09:17

Hallo Noga,
    der Sitz ist noch zu haben. Ich bringe ihn gerne mit.
    Damit du uns leichter findest:Wir sind der rote T5 mit Ormocar 8) Kabine.
    Gruß
    Herby

• Balu
    • 26. April 2009 um 22:09
    Zitat von JStefan

....Sollte Interesse bestehen, wir waren gerade 3 Wochen in Albanien mit den Kat sen.....

Hallo Stefan,
    da sollten wir uns zumindest mal auf ein (oder mehrere) Bierchen zusammensetzen. Wir waren 2005 mit einem "Kleinwagen" (Peugeot Boxer) dort. Ein bisschen ratschen über die Ecke ist sicher interessant.

Gruß
    Herby

• ISRI-Sitz zu verschenken

• Balu
    • 19. April 2009 um 16:47

Hallo,
    ich habe in der Garage noch einen ISRI-Schwingsitz stehen. Er war in meinem MB 210 drin, passt also auf die original Sitzschienen dieser Baureihe. (Post-Kögel etc) Ich wollte ihn immer mal in ein anderes Mobil einbauen, aber ist nie was draus geworden. Der Zustand ist nicht der Beste. Eher was für Bastler. Den könnte ich zum Leerkabinentreffen nach Bodenheim mitbringen, wenn irgend jemand Interesse daran hat. Verschicken ist mir bei so einem Teil ein zu großer Aufwand. Wie gesagt, ich will nichts dafür, nur weg haben will ich ihn. Wenn keinerlei Interesse besteht, ist er beim nächsten Sperrmüll weg, auch nicht tragisch! Aber dann soll sich hinterher keiner beschweren :wink:
    Gruß
    Herby

• Am Anfang ist ein UAZ

• Balu
    • 19. April 2009 um 15:24
    Zitat von Anton

Warum? Das ist doch keine Frage der Geschwindigkeit, sondern der Zeit die einem zur Verfügung steht. 8)

Hallo Anton,
    im Prinzip haste ja recht :lol: , aber wenn man (noch) im Berufsleben steht, mangelt's oft gerade an der (Frei)Zeit :roll: :evil:

Gruß
    Herby

• Namenschilder

• Balu
    • 8. April 2009 um 16:36
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Wenn jemand sich dieser Angelegenheit annehmen würde, wäre ich dafür sehr dankbar. Ich packe z.Z. einfach nicht mehr alles - ich komme ja noch nicht einmal mehr zum Kabinenweiterbau!

Lieber Wolfgang,
    Ich denke dafür braucht es keinen Organisationsaufwand, den jemand leisten muss. Die "Stammkundschaft" hat (hoffentlich) noch seine Schilder vom letzten Jahr 8) .

Zitat von urologe

im Zweifelsfall bring ich wieder einige Namensschilder mit (leere Joe)...

Für Schlamper :oops: und Neue hat ja der Ralf noch Resourcen. Wenn er noch die Maße verrät kann man sein Schild zuhause in Ruhe gestalten. (Hab ich letztes Jahr auch so gemacht). Ins Auto noch ein Zettel, zu wem es gehört - alles ohne zentrales Management zu bewerkstelligen. Für sowas müssen wir Dir nicht Zeit stehlen, die Du für wichtigere Dinge (z. B. Kabinenbau) brauchst. Ich denke Du machst schon genug für das Forum und das Treffen.

Gruß
    Herby

• Namenschilder

• Balu
    • 7. April 2009 um 21:58

Hallo,
    wie schaut es heuer mit den Namensschildern aus? Ich fand das im letzten Jahr ganz praktisch. So bekam für mich mancher Name ein Gesicht. Wollen wir die Schilder vom letzten Jahr wieder ausgraben?

Gruß
    Herby

• Balu
    • 31. März 2009 um 13:43

Hallo,
    ich habe da 2 Fragen:
    Kann man bei der Kart-Aktion auch einfach zuschauen?
    Für mich ist das völliges Neuland und ich will nicht ganz ins kalte Wasser springen, sondern erst mal "schnuppern".
    Ist so etwas wie eine Planwagenfahrt, wie in den letzten Jahren auch angedacht?
    Heuer schaffen wir es zum ersten mal das ganze Wochenende da zu sein, und haben es beim letzten Treffen sehr bedauert, bei der Planwagenfahrt nicht dabei sein zu können.
    (Armer Wolfgang, schon wieder ein neuer Antrag :?8):roll: )
    Wenn es heuer nicht klappt, irgendwann klappt das sicher, aber vorsichtig anfragen kann man ja mal. :oops::oops:
    Gruß
    Herby

• hochwertiger Aufbau! (NEUWERTIG)

• Balu
    • 30. März 2009 um 17:04
    Zitat von Anton

Hallo,
    Leute - es tut mir lied! Ihr habt mich wirklich falsch verstanden. :(

Es sollte nur eine Wortspielerei werden.

Wie heist noch einer meiner Lieblingssätze wenn jemand schlauschei.... will:

"Du hast wohl beim Kacken im Duden gelesen! Das sind schon 2 Fremdwörter in eimen Satz: Duden und lesen!" :wink:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
    ...da treffen wohl zwei Arten von Humor aufeinander! (Nicht nur) Meiner ist halt ein anderer. Vielleicht spielt da das Nord-Süd-Gefälle eine Rolle. Nix für ungut und nicht veschnupft sein. :wink:
    Gruß
    Herby
    P.S.: Wie sagen die Psychologen immer so schön:
    Gut dass wir darüber geredet haben!

• hochwertiger Aufbau! (NEUWERTIG)

• Balu
    • 28. März 2009 um 14:44

Hallo Anton
    Egal, ob Kosten Un-Kosten, In-Kosten oder sonstige Kosten!
    Ich nehme mir in Situationen, wo mir die Schreibweise schlicht die Haare zu Berge stehen lässt (nicht nur harmlose "Unkosten") und es in den Fingern juckt, immer den Rainer zu Herzen:

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !

Das lässt den Deutschlehrer, der wohl in jedem von uns mehr oder weniger steckt, doch gleich viel gelassener werden. Ich glaube niemand lässt sich gerne korrigieren, zumal, wenn es um Wortklaubereien geht. Dein Beitrag hat auch auf mich (trotz "Schmeilies") etwas belehrend gewirkt. Wenn wir uns alle ein klein wenig in Richtung auf Rainers Statement zubewegen, gehören solche Intermezzos weitgehend der Vergangenheit an.
    8)8)8)

Gruß
    Herby

P.S.: Zitat Duden:1. Un|kos|ten <Pl.> [eigtl. = unangenehme, vermeidbare Kosten]: a) [unvorhergesehene] Kosten, die neben den normalen, eingeplanten ...
    Und wenn der es nicht weiß, wer dann?

• neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

• Balu
    • 21. März 2009 um 13:18

Hallo Smac,
    Deine nachgeschobene Einführung läßt die Geschichte in einem Licht erscheinen. Der erste Eindruck war für mich tatsächlich, dass da ein neuer Webshop am Start ist und der, wie schon gesagt, sehr lückenhaft. Aber so eine branchenspezifische Preisvergleichsmaschine ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Und mit dem Wissen, dass das Ganze im Aufbau ist, kann man auch die Lücken verstehen. Der Hinweis, dass man Kundenbewertungen finden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg nicht richtig! Er weckt falsche Erwartungen. Besser und richtiger wäre eine Formulierung dahingehend gewesen, dass man die Möglichkeit hat Produkte zu bewerten. Dass Du Artikel nicht selbst bewerten willst, muss doch nicht sein. Warum nicht, wenn Du eigene Erfahrungen damit hast. Soviel Objektivität wirst Du schon bei einem (hoffentlich) unabhängigen Shopvergleich haben. Sorry, dass ich Dich so scharf angegangen bin, aber Dein sehr knapper Einstand hat (wie ich glaube, nicht nur) bei mir einfach einen falschen Eindruck erweckt.
    Gruß
    Herby

• Käsefondue Alternativen zum Treffen 2009 gesucht!

• Balu
    • 21. März 2009 um 01:38

Nachdem Nachtisch noch recht dünn gesät ist, konnte ich die beste aller Ehefrauen überzeugen, mit einem Diabetker-Nachtisch (evtl. Amaretto-Creme?) zu glänzen. Erfahrungsgemäß sind die auch für Nicht-Diabetiker durchaus genießbar - und ich kann auch ohne schlechtes Gewissen am Nachtisch teihabem :P:P:P

Gruß
    herby

• Baikalsee, Sibirien im Reisemobil IFA W50

• Balu
    • 20. März 2009 um 17:43
    Zitat von kapitel14

da ich eine ISBN beantragt habe bin ich dort genauso wie im vlb gelistet.
    isbn: 978-3-00-024755-2 bestellbar wird es über den buchhandel kaum werden. die konditionen sind so das ich zb. von amazon weniger als meinen herstellungspreis bekommen würde.

Hallo Ulf,
    kann es sein, dass Du da etwas falsch gemacht hast? Ich habe auch mal mit dem Verlagswesen zu tun gehabt. Da war es so, dass ich beim Beantragen der Isbn bzw. bei der Aufnahme ins VLB (Für Nichtverleger: Verzeichnis lieferbarer Bücher) den Verkaufspreis festlegen konnte. Zu dem Preis werden die Bücher dann über den Handel verkauft. Durch die ISBN und das VLB kann dann jeder Händler bei Dir ordern, das ist doch der Witz an dem Ganzen. Allerdings will der Handel einen Händlerrabatt, den Du bei Deiner Kalkulation berücksichtigen musst. Wenn Du da zu knapp kalkuliert hast, dann hast Du ein Problem...

Gruß
    Herby

• neue Webseite: Camping-maxx -- Verbraucherportal für Zubehör

• Balu
    • 20. März 2009 um 10:26

Hallo Smac,
    wenn Du schon mit Werbung für Deinen Shop hier Ohne Gruß und Vorstellung hier hereinplatzt, dann sollte die Shop-Seite wenigstens ordentlich aufgezogen sein. Ich habe einfach zu oft "Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie." vorgefunden. Da kommt man sich veräppelt vor. Mir ist die Zeit zu schade einen Luftnummernkatalog durchzublättern. :evil::evil::evil::evil:
    Vielleicht solltest Du erst mal Zeit in Deinen Katalog investieren, so dass das Inhaltsverzeichnis auch den Inhalt repräsentiert, ehe Du in Foren rigoros spammen gehst!
    Anders kann ich Deinen Einstand in dieser Form leider nicht bewerten! Mein erster Eindruck ist, Du willst hier nur mit einem notdürftig zusammengeschusterten Katalog verkaufen!
    Nach einer ordentlichen Vorstellung im Forum (wer bin ich, was will ich, warum bin ich hier), dann kann man vielleicht mal über einen Einkauf bei Dir nachdenken, wenn die Preise und der Aufabu des Kataloges stimmen. Aber mit einem Inhaltsverzeichnis Lotto spielen (Trefferquote ungewiss) macht keinen Spass! Bewertungen werden vollmundig versprochen, Stand der Bewertungen: Null :!::?::!::?::?: Was soll das eigentlich?
    Wie willst Du dich mit Deinem sicherlich reichen Erfahrungsschatz im Ausbau in diesem Forum einbringen? Willst bzw. kannst Du das überhaupt? Oder soll das Forum nur als billige Werbeplattform für einen Amateurhändler dienen?
    Ich hoffe, wenn Du Deine Vorstellung im Forum nachgeholt hast, werden meine Bedenken sicher alle ausgeräumt sein! :wink:

Gruß
    Herby

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• Balu
    • 17. März 2009 um 08:33
    Zitat von Pelzerli

...Ich sehe auf dem Foto bloss vier Finge! :shock: Fehlt da einer?...

Wieso? Hast Du 5 Finger + Daumen :?::?::?: :shock: Ich denke 4 Finger + Daumen (aus der Perspektive nicht zu sehen) sind eigentlich recht normal :lol:
    Herby

• Absetzkabine zu verkaufen

• Balu
    • 28. Februar 2009 um 16:38
    Zitat von Lois

Hallo womobox Gemeinde

Ich möchte meine selbst gebaute Absetzkabine verkaufen.

VB 3500,-

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Hier gibt's ein paar Informationen zu der Kabine...

3500,- Anschaffungskosten, einige Zeit Nutzen, dann fürs gleiche Geld wieder weg!
    Warum nicht, wenn's funktioniert? 8)8)8)
    Gruß
    Herby

@ Wolfgang: Der Link zur Kabine war wohl nicht sehr verkaufsfördernd :oops:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 198 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Olli17
  • Christian G.
  • holger4x4
  • Nibo66
  • Scharco
  • nunu
  • KingWarin
  • Pavian
  • gfoetz
  • willy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™