Zitat von Anton...Auch ich streite einen Klimawandel nicht ab. Ob der aber vom CO2 kommt, da sind sich ja auch die Wissenschaftler nicht sicher . Und wie bei uns in Deutschland damit umgegangen wird, ist schon sehr fragwürdig...
Also in einem Punkt muss ich dem Anton Recht geben. Wie bei uns in Deutschland mit dem Klimawandel umgegangen wird, ist schon fragwürdig. Da werden Autos gebaut, die den aktuellsten Umweltbestimmungen entsprechen, werden steuerlich gefördert - und sind einige Jahre später die größten Dreckschleudern unter unserem Himmel, die mit Strafsteuern belegt werden.
Diese Autos werden dann nach Russland oder Afrika oder sonst wohin vertickt und fahren dort munter weiter. Gott sei Dank schädigen sie dort unser Klima nicht mehr! Hauptsache bei uns ist der Konsum angekurbelt. ![]()
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich habe nichts gegen den technologischen Fortschritt, wenn er dem Klima hilft. Inwieweit das die aktuelle Technik wirklich tut, möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren, das tut zu meinem Gedanken nichts zur Sache. Ich kann verstehen, dass neue Techniken staatlich gefördert werden, um einen Anreiz zum Umstieg zu geben. Aber Altfahrzeuge, die seinerzeit bei ihrer Anschaffung in Umweltsachen als fortschrittlich galten, sollten steuertechnisch Bestandsschutz haben. Strafsteuern sind doch da irgendwie widersinnig. Der Zahn der Zeit, der TÜV und die Lust auf Neues regelt doch das übrige. Das "Alteisen", das Anton fährt, ist doch eher die Ausnahme.
Gruß
Herby
P.S.: Anton, bitte nicht böse sein. Das "Alteisen" meine ich in allen Ehren! Ist ein tolles Gefährt, zu dem ein Charakterfahrer gehört. ![]()