1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Ein Neuer: der Mongoleifan aus Prag

• Balu
    • 3. Januar 2011 um 20:18

Hallo Mongoleifan,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Für Dein Projekt wünsche auch ich Dir ein gutes Gelingen.
    Du hast geschrieben, dass Du auch gerne weiterhilfst. Da möchte ich Dich gerne anspitzen. Was weißt Du über die Spritqualitäten im fernen Osten, bzw. was kannst Du auf Deinen Reisen in die Mongolei darüber in Erfahrung bringen? Wir planen mittelfristig auch Reisen in den fernen Osten und strecken unsere Fühler nach Infos aus. Und da ist es ja im Moment wohl noch so, dass der Dieselpartikelfilter und der Schwefelgehalt des Diesels nicht ganz kompatibel sind. Aber die Hoffnung, dass sich da was ändert, stirbt zuletzt. Zumal Du schreibst, dass sich ja da auch eine Käuferschicht für "Luxuskarossen" zu bilden scheint, die dann auch gewisse Ansprüche an die Dieselqualität stellen. Es wäre schön, wenn Du uns da ein wenig auf dem laufenden halten könntest.

Vielen Dank
    Herby

• 10. Leerkabinen-Treffen vom 06.-08.05.2011 (Anmeldung)

• Balu
    • 3. Januar 2011 um 20:02

Hallo Wolfgang,
    wir möchten uns auch anmelden, vom 4.-6.Mai...
    2 Personen und unser Kistchen :wink:

Gruß
    Herby

• Ein gutes Neues Jahr 2011

• Balu
    • 3. Januar 2011 um 19:37
    Zitat von Picco

Hoi Ralf und alle anderen Forenmitglieder

Auch von meiner Seite nur die besten Glückwünsche, auf dass Euch Glück, Sonnenschein, Liebe, (guter) Sex, Gesundheit und alles was es sonst noch Tolles auf dieser schönen Welt gibt, widerfahre... :D8)

Dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen...
    ...höchstens noch Rückenwind auf allen Fahrdwegen :mrgreen:

Auch von mir ein gutes und erfolgreiches 2011!

Gruß
    Herby

• Länge, Breite, Höhe, Gewicht: Vor-/Nachteile

• Balu
    • 3. Januar 2011 um 19:15
    Zitat von VWBusman

...Die Breite schränkt dich bei über 2m meines Wissens nach nur auf der linken Spur in Baustellen ein....

hHallo Christopher,
    das mit den 2m auf der linken Spur der Baustelle ist mit Vorsicht zu genießen!
    Im T5-Board läuft gerade ein Thread von einem, der mit einem ganz normalen T5 ein Knöllchen kassiert hat, weit der mit Spiegeln(!) über 2m breit ist!
    Das restliche für und wider für die verschiedenen Maße wurde schon genannt!

Gruß
    Herby

• 40 Monate Amerika sind schon um

• Balu
    • 24. Dezember 2010 um 13:40

Auch von uns eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.
    Vor allem stressfreies Reisen!

Claudia und Herby

P.S.: Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte von unserer Traumroute! Die sind echt toll!

• Her(r)MAN geht um die Welt

• Balu
    • 24. Dezember 2010 um 13:36

Da schließen wir uns doch glatt an!
    Frohe Weihnacht, ein gutes neues Jahr und allzeit eine handbreit Luft ums Blech!
    Claudia und Herby

• ... und plötzlich ist Weihnachten!

• Balu
    • 23. Dezember 2010 um 17:44
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Hallo, liebe Leer-, Halbausbau- und Vollkabinler,

irgendwie bin ich wieder einmal überrascht: plötzlich und unverhofft steht Weihnachten vor der Tür :!:

Wir möchten uns in den Reigen der Weihnachtswünsche einreihen. Weihnachten ist ja fast so unverhofft wie der alljährliche Winter! :lol::lol::lol:

...Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein schönes, heimeliges, von Familienfehden etc. verschontes Weihnachtsfest

Familienfehden gibt es bei uns in der Regel nicht, eher Familienfeten 8)

...IUnd ich hoffe, daß Ihr auch im neuen Jahr dem Forum die Treue haltet und mit dafür sorgt, daß es informativ, witzig und vor allem ohne perönliche Anfeindungen weiter läuft. Und natürlich, daß ich möglichst viele von Euch im Mai beim 10. internationalen Leerkabinen-Treffen wieder bzw. erstmals sehe!

Aber klar doch! So schnell kriegst Du uns nicht wieder los!
    Apropos 10. internationales Leerkabinen-Treffen:
    Ist der Anmeldethread bisher an mir vorübergegangen bzw. habe ich da etwas überlesen? Wir würden uns gerne mal anmelden :mrgreen:

Gruß
    Herby & Claudia

• Vom Kühl- zum Wohnwagen

• Balu
    • 16. Dezember 2010 um 22:22

Hallo AT,
    das wird ja richtig edel!
    Aber sag mal, hast Du keine Angst, dass die Heizung direkt unter dem Kühli energetisch kontraproduktiv ist?
    Ich persönlich habe das immer vermieden!

Gruß
    Herby

• Expeditions Mobile zu verkaufen

• Balu
    • 16. Dezember 2010 um 01:35
    Zitat von remullus

...Verkaufe ein Mobile der Superlativen zum selber fertigbauen oder als fertiges expeditionsmobile( ist eine Verhandlungssache)...

Zitat von remullus

...ich hab einfach keine zeit mehr weiter zu bauen...

:?::?::?:

• Balu
    • 14. Dezember 2010 um 16:13
    Zitat von jfk

das klingt ja fast bissle beleidigend!!!

Aber nur fast!
    Tatsachen muss man nun mal ins Auge sehen! :cry:
    Und der Ton, in dem sie hier vorgebracht werden, ist meiner Meinung nach absolut korrekt.

Zitat von remullus

immer wieder Lustig....solche Kommentare...

Der Emanuel scheint aber schon öfter nicht nur positive Reaktionen über sein Fahrzeug erhalten zu haben, wenn er auf die erste Reaktion auf sein Angebot in diesem Forum mit "immer wieder lustig....solche Kommentare" reagiert.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :wink:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 12. Dezember 2010 um 23:32
    Zitat von remullus

Also bin gespannt was noch alles kommt. Und danke für die Konstruktive Kritik und Anmerkungen.
    Und es gibt keine Kälte oder Wärmebrücke die Aussenhaut ist nicht mit der Innenhaut direkt verbunden ( Simens Luft Dübel )

Hallo Emanuel,
    wer wird enn gleich in die Luft gehen! :wink:
    Nicht jeder ist in der Lage, mal eben eine solche Investition zu tätigen, ohne genaueres darüber zu wissen. Nicht aufregen, wenn man Dir die Würmer ein aus der Nase ziehen muss. Die interessanten Details kommen erst so langsam ans Tageslicht. Dein Fahrzeug ist kein Golf, bei dem mit Baujahr und Farbe fast alles gesagt ist.

Gruß
    Herby

P.S.: Ich suche schon lange eine Bezugsquelle für die sagenumwobenen SIEMENS LUFT DÜBEL! Und Du hast die verbaut! Woher hast Du die eigentlich? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Balu
    • 12. Dezember 2010 um 19:14
    Zitat von rocknroll

... und von einem Sandwichkoffer der komplett ausgebaut ist und keine Kälebrücken hat und da hab ich sogar Garantie auf dem Koffer!! und ich hab keinen Handgriff dazu getan!

Hallo Rocknroll,
    mit der Garantie und den Kältebrücken hast Du natürlich recht! Aber ich bilde mir ein, auch ein wenig auf die Preise geachtet zu haben. Meine Kabine ist ein Stück kleiner, hat keine KCT-Fenster, die in Gold aufgewogen werden, und ich habe viel selbst gemacht. 35000 Euro habe da nicht ganz gereicht! Da habe ich wohl auch was falsch gemacht! (Vielleicht zu viel Luxus! :wink: ) Ich denke fix und fertig eine Kabine dieser Größe für das Geld - da solltest Du mal mit Deinen Beziehungen rausrücken! :D

Gruß
    Herby

• Balu
    • 12. Dezember 2010 um 15:19
    Zitat von remullus

ist schon Lustig ..... was es hier so gibt...

Hallo Emanuel,
    das finde ich auch immer wieder! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zitat von remullus

...Die Kabine ist eine Kombination aus Alu (1.5mm) Innen ist ein Stahlrahmen aus 50x50mm als Träger ...

Alu auf Stahlgerüst, wie sieht da die Vorsorge gegen Alufraß aus? Da soll es ja schon mal die einen oder anderen Probleme wegen Kontaktkorrosion geben.

Zitat von remullus

...Die Fotos dokumentieren nicht den jetzigen Zustand ( konnte ja nicht wissen das man hier so zerpflückt wird).

Das mit dem Zerpflücken nimm bitte nicht persönlich. Du willst ein nicht alltägliches Fahrzeug hier anbieten - und das zu einem Preis, der nicht eben aus der Portokasse zu bestreiten ist. Wundert es Dich, dass dann hier etwas genauer nachgefragt wird? Zumal Du Dich ja in einem Forum bewegst, wo eine gewisse Erfahrung vorhanden ist, was den Ausbau anbelangt!

Zitat von remullus

...Kabine wird auch noch gestrahlt und Klar lackiert...

Ein Tipp am Rande...
    Wäre es nicht sinnvoll, mit der Neulackierung zu warten, welche Farbe der Käufer gerne hätte? Vielleicht hat der ganz andere Vorstellungen, was die Farbgebung der Kabine anbelangt. Wäre doch schade, wenn Du da nochmal unnötig investieren würdest.

Zitat von remullus

...Die Fotos dokumentieren nicht den jetzigen Zustand...Also Hoffe jetzt alle Spekulationen beantwortet zu haben. ....und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Wie ist denn der jetzige Ausbauzustand innen? Grundriss? Was ist schon verwirklicht? Ich könnte mir vorstellen, dass für einen Käufer der Istzustand interessant ist.
    Du siehst, ein klein wenig Spielraum für Spekulationen gibt es immer noch! :wink::)
    Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest, falls wir hier nicht nochmal ratschen,

wünscht
    Herby

• Balu
    • 12. Dezember 2010 um 13:11
    Zitat von rocknroll

Auto: max 10.000€
    Koffer wenn ich den bauen lasse mit KCT Fenster und Ausbau-Einfach-35.000
    Gesamt 45.000€...

Hallo Rocknroll,
    dann wäre ja die Welt soweit wieder in Ordnung!
    Du taxierst das Fahrzeug auf 45000€ (!) Maximum, Remullus schlägt 55000 CHf (!) vor, das entspricht nach meinem Währungsumrechner 42.403,425€, also geringfügig weniger, als Deine Einschätzung!
    Wenn der Arme sich beim Einkauf vertan hat,weil er zu spät zu uns ins Forum kam, ist sein Lehrgeld :|
    Allerdings eine leere Leerkabine im Rohbau als 60-70% fertig zu bezeichnen, zeigt schon eine gewisse Blauäugigkeit, was den Arbeitsaufwand des Innenausbaus anlangt. Entweder ist das das erste Mobil von Remullus, oder die vorherigen Ausbauten waren seeehr spartanisch.
    Vielleicht ist ja der Ausbau auch schon fast fertig, und man sieht es nur nicht auf den Fotos. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :wink:

Gruß
    Herby

• Belüftung, Zwangsbelüftung?

• Balu
    • 11. Dezember 2010 um 17:50

Hallo Wolfgang,
    ich sehe, wir verstehen uns! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Gruß
    Herby

• zu verkaufen anfahrhilfe stahl teil 2

• Balu
    • 10. Dezember 2010 um 23:34

Nur so ein Tipp am Rande....

Unter

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=5647

existitert schon mal was über solche Anfahrhilfen!
    Da kann man durch Anhängen eines Beitrages durchaus weitermachen! Das macht das Forum ungemein übersichtlicher, wenn man nicht für jedes Detail ein- und derselben Sache einen neuen Thread aufmacht. Schließlich soll doch zusammenbleiben, was zusammengehört! :wink:
    Gruß
    Herby

• Belüftung, Zwangsbelüftung?

• Balu
    • 10. Dezember 2010 um 23:28

Hallo Wolfgang,
    danke für die Hinweise auf die diversen DIN EN-Normen.
    Leider bekommt man als Normalsterblicher nichts über den konkreten Inhalt heraus.
    Wenn man sie kauft, ist man leicht ein paar hundert Euros los. Der Betz-Verlag läßt sich die Dinger ja vergolden - inwieweit das berechtigt ist sei nun mal dahingestellt. :?
    Und wenn Du die Inhalte hier einstellst, weiß ich nicht, inwieweit Du mit deren Urheberrechte in Konflikt gerätst.
    Alles nicht so einfach!

Aber vielleicht kannst Du ja mit Deinem Fachwissen bei konkreten Fragen weiterhelfen. Wir wissen ja jetzt, dass Du kompetent bist! :wink::mrgreen:
    Gruß
    Herby

• zu verkaufen anfahrhilfe stahl

• Balu
    • 10. Dezember 2010 um 21:16

Hallo Stefan,
    haste mal Maße und Gewicht von so einem Teil?
    Der Reifen nebendran ist ja nur ein grober Anhaltspunkt.
    Gruß
    Herby

• 40 Monate Amerika sind schon um

• Balu
    • 8. Dezember 2010 um 16:41
    Zitat von 2vgsrainer

:lol::lol::lol:

Kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

...und ich habe immer gedacht, nur mir geht es so! :?
    Beruhigend, dass ich da nicht allein dastehe! :wink::P

Gruß
    Herby

• Welche Fahrerhaus-Heizung ?

• Balu
    • 2. Dezember 2010 um 21:34
    Zitat von jfk

nur so zwischendurch...
    welche Standheizung hast du...
    meinst du man könnte von ner Webasto Thermo Top E etwas warme luft für die kabine bze hardtop abzweigen?
    lg

Hallo JFK,
    ich habe den vorhandenen Zuheizer meines T5 für kleines Geld zur Standheizung aufrüsten lassen.
    Als Langzeit-Aufbauheizung taugt das allerdings nicht. Da die maximale Laufzeit 30 min beträgt.

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 13 Mitglieder und 212 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • BF68
  • willy
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  • gfoetz
  • Christian G.
  • Phil
  • schorsch38
  • Odi
  • sasisust
  • MY-F 2000
  • holger4x4
  • Olli17
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™