1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Seitenfenster à la Unicat & Co.

• Balu
    • 13. März 2011 um 19:01

Hallo Alex,
    Kuckst Du hier:

http://www.kctechnik.de/

Da werden sie geholfen! :D

Gruß
    Herby

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• Balu
    • 9. März 2011 um 11:18
    Zitat von Picco

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber...ich seh in allen Bereichen einen Silberstreifen am Horizont! :)

Hallo Picco,
    immer schön dranbleiben, dann wird's schon! :wink:
    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du Erfolg auf der ganzen Linie hast! :D:D:D

Gruß
    Herby

• Völlig offtopic: Picco in Afrika...Februar 2011

• Balu
    • 9. März 2011 um 11:14

Hallo Picco,
    da hast du ja wieder einen tollen Urlaub gehabt.
    GLÜCKWUNSCH!
    Neid wäre der falsche Ausdruck. Ich gönne Dir das Ganze ja von Herzen, wäre aber auch mal ganz gerne dort.

Freue mich schon auf Teil 2 und 3 entweder hier oder in Bodenheim.

Gruß
    Herby

• Hubdachkabine Teil 4 - Dach

• Balu
    • 8. März 2011 um 14:22
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...ich will dach erstmals mit Euch auf dem Stellplatz nächtigen... Streß!!!!

Hallo Wolfgang,
    Wenn das Dach schon Stress macht, dann richtig :oops::D
    duck und wech...

Ne jetzt mal im Ernst,
    ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass Du das bis dahin noch hinkriegst!

Gruß
    Herby

• Nicht-permanent Bett Varianten

• Balu
    • 6. März 2011 um 18:02
    Zitat von VWBusman

...und was machst wenn sie nichtmehr zurück kommt :?

Gruß Christopher

Hallo Christopher,
    dann dürfen Frauen bei mir auch Nummern ziehen, wenn das so ein Erfolgsmodell ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gruß
    Herby

• 230V Landstrom über DEFA-Stecker statt Camping CEE Anschluss (Belegung)

• Balu
    • 6. März 2011 um 10:57
    Zitat von Rene_W

...Damit grösstmögliche Sicherheit gewährleistet werden kann, sind auf Campingplätzen Adapterkabel und Verlängerungskabel verboten. Weil sonst doch irgendwann möglicherweise dazwischen ein Schuko Stecker angebracht ist. ...

Ein Glück, dass das immer und überall peinlich genau überwacht wird! :D
    Gruß
    Herby

• Balu
    • 5. März 2011 um 10:56
    Zitat von nunmachmal

Ziehen Sie eine Nummer, Sie werden aufgerufen! :wink:
    Tagsüber zeige ich das Bett den Jungs, Abends den Mädels. :mrgreen:

Hallo Nunmachmal,
    ich möchte eine "Tagesnummer" ziehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gruß
    Herby

P.S.: Getrennte Führungen? Kriegen die Mädels was anderes gezeigt? :shock::lol::lol:
    Muss ich dann meine Frau auch noch mal vorbeischicken? :oops::oops::oops:

• Ganz neu hier ; mein fast fertiges Projekt :Allradreisemobil

• Balu
    • 4. März 2011 um 18:20
    Zitat von restler

Hast du schon einmal über einen Alkoven nachgedacht?...
    ... mit GFK wirst du vermutlich sowieso hantieren, wenn du dein neues Heim innen etwas zugfreier gestalten willst.

Hallo Restler,
    wenn Du das erste Bild ganz obern anschaust, wirst Du sehen, dass außen schon alles passiert und fertig ist!

Gruß
    Herby

• Testen am Wochenende mal ne Weissware!

• Balu
    • 4. März 2011 um 15:02

Na, na, na
    aber Steffen, wer wird denn gleich fremdgehen?
    Kein Wunder, dass bei der Haltung Dein Eigenbau mit Dir schmollt! :D:D:D

Gruß
    Herby

• 10. Leerkabinen-Treffen vom 06.-08.05.2011 (Anmeldung)

• Balu
    • 3. März 2011 um 08:59
    Zitat von MAN-45

OK, dann bring ich also dieses ARD Video über unsere "Rentnerkaravane" durch Russland und die Mongolei mit - kannst Du mich bitte mit 25 min einplanen.
    Gruß, (MAN-45) Wolfgang

:D Freu!!! :D
    Gruß
    Herby

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 20:15
    Zitat von 2vgsrainer

Ich bin zwar nicht Wolgang, aber JAAAAAAAA !!!
    Wäre super wenn das klappen würde.

DITO! :D

Gruß
    Herby

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 17:14

Hallo Jan,
    wenn es kein Doppelbett sein soll, dann fällt mir noch das Konstrukt ein, das ich mal in einem Service-Fahrzeug gesehen habe.
    Lange Sitzbank mir hoher Lehne. Die Lehne war oben angeschlagen, wurde zum Schlafen in die Waagerechte hochgeklappt, mit Stützen nach unten fixiert - Fertig war das Stockbett.

Gruß
    Herby

• Ganz neu hier ; mein fast fertiges Projekt :Allradreisemobil

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 15:38

Hallo RAN,
    erstmal willkommen im Club!
    Das ist ja eine tolle Kombination, die Du Dir da gebaut hast. Hat die "Höherlegung" des Aufbau auch eine Funktion (Doppelboden)? oder ist das nur Leerraum?
    Zum Thema outen:
    Schon mindestens 3x ausgebaut, am aktuellen Fahrzeug 400 Stunden Arbeit für Anpassungen und dann noch Fahrwerksänderungen in der Zukunft! Das reicht allemal für eine "Vollmitgliedschaft" :D:wink:
    Dann wünsche ich viel Spaß mit Deinem "Allrad light" und immer eine Handbreit Luft ums Blech. Neben einigen Groß-Allradlern tummeln sich hier ja einige 3,5-Tonner mit 4x4. Bei mir wäre es ja auch fast eine 4x4 Transe geworden, aber ich hatte nicht die Zeit zu warten, bis die ihre Terminvorgaben mit der Realität synchronisiert hatten. Deshalb fahre ich jetzt einen T5 4motion.

Gruß
    HerbY

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 15:20
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...Leider nicht, dafür ist die Strecke zum nächsten möglichen Anlegepunkt zu weit - da ist man mit dem Trecker ja schon eine halbe Stunde und mehr unterwegs...

Wenn es nur die Zeit ist?
    Die Zeit holen wir doch auf dem Speedboot locker wieder rein! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Gruß
    Herby

• Neue Batterien fällig, aber welche?

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 11:23

Hallo,
    ich wollte nur ein kurzes Feedback geben, wie ich mich entschieden habe. Da hier im Prinzip gute Erfahrungswerte für die Moll-Solarbatterien zum Vorschein kamen, der Preis von haus aus erträglich ist und mein lokaler Camping-Dealer eine "15% auf Alles" Aktion hatte habe ich mich dafür entschieden. Waren so nicht teuerer als normale Starterbatterien.
    Vielen Dank nochmal für Die vielen Tipps!

Gruß
    Herby

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 11:14

Hallo Wolfgang,
    das sind ja suuper Nachrichten.
    Ein gaaanz dickes Dankeschön schon mal an Karin und Manfred!
    Bei der Hilfe teile uns einfach ein, wo Du uns brauchen kannst. Wir helfen gerne.
    Das mit dem Speedboot hört sich ja prinzipiell nicht schlecht an. In welchen Preisregionen befinden wir uns da?
    Vielleicht kann uns ja der Winzer von der Weinbergrundfahrt gegen Einwurf kleiner Münzen dahin kutschieren?

Gruß
    Herby

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 11:02

Hallo Jan,
    ich bin jetzt nicht so ganz auf dem laufenden, weiviel Platz und Zuladung Du in deinem Fahrzeug hast. Beddinge halte ich für absolut abwegig. Als Essplatz kaum zu verwenden (zu niedrig) und die Platzersparnis hält sich arg in Grenzen. Die Lehne schräg nach hinten verbraucht ein Gutteil des Platzes, der durch das hochklappen eingespart werden soll. Und das Gewicht ist für ein Womo auch nicht von schlechten Eltern. Wenn Du einen 22-Tonner mit Slide-Out im Wohnzimmer hast, dann ist das sicher ein stylisches Gimmick. Im 3,5-Tonner gnadenlos oversized.
    Die Klappcouch an sich wird ja im Prinzip seit ewigen Zeiten im VW-Bus verbaut - mit erheblich weniger Gewicht.
    Das Klappbett aus dem Schrank habe ich mal bei einem Womo von der Stange gesehen. Das Bett war zwar schnell weg (hochgeklappt), aber wenn das Bett da war, war die Sitzgruppe weg. Wo dann der Vorteil sein sollte hat sich mir nicht erschlossen. Kein Doppelnutzen und ein großer Schrank war auch (als Bettlager) verbaut.
    Hier im Forum hat "Nunmachmal" eine seehr exotische Bettenkonstruktion in seinem Transit vorgestellt. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich?

Gruß
    Herby

• Hilfe erbeten bei Farbwahl

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 10:43

Hallo Günster,
    mit dem dunklen Lackieren der Außenwinkel könnte schwierig werden.
    Die Idee hatte ich ursprünglich auch. Aber mir hat 2007 bei der Auslieferung der Kabine Herr Bohrer (Ormocar) davon abgeraten. Er sagt, dass die Winkel, die er aktuell verwendet, unter Umständen bei der starken Aufheizung mit der dunklen Lackierung Probleme machen könnten. Welche habe ich mir leider nicht gemerkt. Früher sei das alles kein Thema gewesen, aber dann habe der Zulieferer die Rezeptur geändert.
    Falls Deine Kanine auch von da ist, würde ich mich da erst mal schlau machen.

Gruß
    Herby

• Alkovenreparatur an GFK-Kabine nach Unfall

• Balu
    • 28. Februar 2011 um 10:31
    Zitat von triplee

Mal noch ne Frage:
    Das Womo hat am Alkoven keine Begrenzungsleuchten. Beim raußreißen des Spoilers kamen die ursprünglichen Kabel von den Begrenzungsleuchten vom Basisfahrzeug zum Vorschein. Ich dachte, man muß solche Begrenzungsleuchten haben. Weiß dazu jemand was?

Hallo Guido,
    ich war beim Bau meiner Kabine vor derselben Frage gestanden. Habe dann den TÜV meines Vertrauens befragt, wie das aussieht mit Positionsleuchten vorne oben und dritter Rückleuchte.
    Antwort: "Brauchen tust Du das nicht, aber wenn du es willst, bau es ein. Das Standlicht ist ja weniger als 40cm von der Außenkante. Das reicht. Und die dritte Rückleuchte ist eh optional."
    Ich habe mich dann dazu entschlossen, die Zusatzlampen, die ausbrennen können, wegzulassen.

Gruß
    Herby

• Project_PING - meine womobox

• Balu
    • 27. Februar 2011 um 15:49
    Zitat von Project_PING

Naja, das ist dann schon das Bett für zwei. Momentan passen wir beide noch locker auf ne 90er Matraze. Die zusätzliche kleine Matraze ist für uns dann schon riesig :)

Hallo Simon,
    Da seit ihr ja noch härter drauf wie wir. :shock:
    Wir werden im allgemeinen schon für verrückt erklärt, weil wir uns seit 20 Jahren mit 120cm Bettbreite sauwohl fühlen 8)

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 1.956 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Christian G.
  • Slenteng
  • Holledauer
  • David Widera
  • schorsch38
  • nanuit
  • willy
  • tacis
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  • gfoetz
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™