1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

• Balu
    • 15. Februar 2019 um 21:17

Bodenheim 2019 mit Viktor? :wink::D

Gruß
    Herby

• Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

• Balu
    • 15. Februar 2019 um 18:08
    Zitat von nunmachmal

Das siehst du falsch. Es hilft beim betrachten des Murks, es für gut zu halten. Am nächsten morgen setzt dann die Erkenntnis ein, oder auch nicht...

Gruß Nunmachmal

Entspann dich!
    Den Murks siehst du auch ohne Bier (oft noch besser). Aber ein Bier hilft dir, den Murks besser zu ertragen. :wink::D

Aber ich glaube, jetzt haben wir den Thread genug verwässert, bzw. "verbiert" :lol:

Gruß
    Herby

• Her(r)MAN geht um die Welt

• Balu
    • 15. Februar 2019 um 09:28
    Zitat von Varaderorist

Danke Herby,
    das funzt! :D

Wozu der eine oder andere Link in der Lesezeichenzeile doch gut sein kann... :D

• Her(r)MAN geht um die Welt

• Balu
    • 15. Februar 2019 um 08:54
    Zitat von Varaderorist

Hallo Stefan,

leider funktioniert Euer Link nicht.

Probier's mal damit:
    https://sites.google.com/site/whitemankat/home
    das ist der Link auf die Ausgangsseite. Von da kannst du zu den einzelnen Berichten weiterspringen.

@Petra und Stefan:
    Vielen Dank für eure tolle Berichterstattung. Ich lese sie immer gerne!

• Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

• Balu
    • 15. Februar 2019 um 07:43
    Zitat von Gode_RE

Ach Du Schreck, und ich hab noch gar kein Bier besorgt ...

S t r e s s ! ! !

Keine Panik!
    Bier ist in der Regel in ausreichender Menge ohne Lieferzeiten im Getränkemarkt verfügbar.
    (Zumindest bei uns im Süden...) :lol::lol::lol:

• Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

• Balu
    • 12. Februar 2019 um 08:22
    Zitat von Varaderorist

Moon Stoppie,

nicht, dass Du Dich vertust: Tommy ist der, der zwar 'nen Liegeplatz hat, aber noch kein Hausboot.......

Der "Parkplatz" für das zukünftige Hausboot ist ist doch schon mal die halbe Miete. (Auch wenn er schon die volle Miete kostet :wink: )
    Dass er als erfolgreicher Selbstausbauer auch eine Kabine auf dem Wasser zustande bringt, wird doch hier niemand ernsthaft anzweifeln. Vor allem mit so einem tollen Forum im Rücken. :D
    Auch von mir Gratulation zu deinem tollen "Zweitwohnsitz" und mögen alle deine Träume, die du damit verbindest, in Erfüllung gehen. Du schaffst das schon, das "Grundstück" zu "bebauen". 8)

Gruß
    Herby

• 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

• Balu
    • 12. Februar 2019 um 08:16

Ga haben wir ja Glck gehabt, dass es keine Gegenstimmen gab. Lange genug hat der Gemeinderat ja darüber nachdenken müssen... :wink::lol:

Gruß
    Herby

• Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

• Balu
    • 6. Februar 2019 um 20:56
    Zitat von Urs

Also vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber bei einem WR sehe ich absolut keinen Sinn einen FI einzubauen. Da kann doch das obige Kind so lange es will am unter Spannung stehendem Rahmen rumfummeln, der WR hat ja keinerlei Bezug zur Erde und somit wird auch kein Strom über Ihn zur Erde fliessen, oder?

Jetzt stehe ich als Elektro-Normalo mit rudimentärem Wissen meinerseits auf dem Schlauch. Wenn das obige Kind am unter Spannung stehenden Rahmen rumfummelt, dann fließt doch Strom über das Kind zur Erde ab, wenn es eine gewischt bekommt. Müsste das der FI nicht irgendwie merken, wenn da Strom flöten geht?

ratlose Grüße
    Herby

• Die Bank

• Balu
    • 4. Februar 2019 um 11:05

Hallo Olly
    willkommen im Club!
    Ein tolles Projekt hast du dir da angelacht.
    Das wird sicher spannend, mitzulesen.
    Bei den Verbundsicherheitsglasscheiben sprichst du sicher von denen zwischen Schalter und Kundenraum. Das Zeug ist in der Tat sauschwer. Ich hatte mal einen Ferienjob in einer Glaserei. Da haben wir mal ein Außenfenster einer immobilen Sparkasse ersetzt, das bei einem Autounfall zu Bruch gegangen war. Das Fenster hatte eine normale Fenstergrößte, wie sie in jeden Wohnhaus verbaut ist. Also nicht besonders groß. Wir waren von der Glaserei zu dritt und brauchten die noch die Hilfe der 2 Fahrer des Glaslieferanten, um das Fenster mit Mühe und Not einzusetzen. Also hol' dir für das Ausbauen dieser Scheiben ein paar richtig kräftige Männer.

Gruß
    Herby

• Mal was neues...Osteuropa

• Balu
    • 3. Februar 2019 um 21:28

Hallo Urs,
    Tante Google hat mir unter anderem folgenden Link ausgespuckt:
    https://www.roviniete.ro/de
    Ich glaube, der könnte deine Mautfragen beantworten.

Gruß
    Herby

• Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

• Balu
    • 1. Februar 2019 um 17:36
    Zitat von Gode_RE

Schöne Ecke. Ist da auch nen Stellplatz für ´nen größeres Wohnmobil?

Stimmt, die Ecke ist verlockend.
    Und laut Tante Google ist ein kleiner schnuckeliger Campingplatz direkt angeschlossen. Ich fürchte fast, da musst du ab und zu mit Besuch von hier rechnen, lieber Tom :wink::D

Gruß
    Herby

• 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

• Balu
    • 30. Januar 2019 um 15:15
    Zitat von guido66de

Hallo ihr Lieben,

kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

Liebe Grüße aus Köln
    Guido

Warum nicht?
    Wir hatten schon große, feste Wohnwagen da. So ein Faltcaravan wird mir Sicherheit ein Plätzchen finden. Wenn's ganz eng wird, kannste ja das Zugfahrzeug auf dem Parkplatz neben dem Stellplatz parken. Der Geist zählt. :D

Gruß
    Herby

• Fußboden Holz(decor) vs Teppich

• Balu
    • 26. Januar 2019 um 19:44
    Zitat von Holzbock

guten Rasenteppich mit Drainage der etwas festere, gibt es nicht nur in grün

Hallo Klaus,
    bisher kannte ich nur Kunstrasen. Dürfte ich mir in Bodenheim mal deinen Rasenteppich anschauen? Nur mal so interessehalber. Man lernt ja gern dazu.

Gruß
    Herby

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Balu
    • 25. Januar 2019 um 14:04
    Zitat von Gode_RE

Also Leute, wenn ich sehe, was hier einige drauf haben und für Möglichkeiten, dann müssten wir uns eigentlich zusammen tun, um unsre höchst unterschiedlichen Kompetenzen mit einander auszutauschen. Hab nur keine Idee, wie man das hinkriegen könnte. Vielleicht ne Tabelle als Datenbank? Aber so'n Treffen in Bodenheim kann ja schon mal ein Anfang sein.

Vielleicht wird ja am Ende eine Wohnmobil-Factory à la Airbus daraus? Da wird auch überall in Europa ein Teil gebaut und am Ende wird das Puzzle zusammengefügt.
    Jede bringt seine Spezialkenntnisse (gegen Einwurf kleiner Münzen) ein und am Ende kommt ein Top-Wohnmobil heraus. Vom Eigner geplant und durch viele Expertenhände in ganz Europa zusammengebaut.
    Ein Gedanke, der mir gefallen könnte... :D

Gruß
    Herby

• Fußboden Holz(decor) vs Teppich

• Balu
    • 24. Januar 2019 um 15:49

Ich hab aktuell Laminat im Womo. In der Sitzecke habe ich eine Fußbodenheizung. Im Küchenbereich seit langem einen dicken Teppich, den ich aus der Wohnung übrig hatte. In meinen letzten Mobilen (ohne Fußbodenheizung) hatte ich Kork- bzw. PVC-Boden und im Winter beim TTL (Teppichdiscounter) für kleines Geld einen schönen Rest gekauft und zugeschnitten.

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• Balu
    • 23. Januar 2019 um 19:09

Hallo Peter,
    so langsam kann man sich dein Werk in Natura immer besser vorstellen.
    Ich freu' ich schon auf Bodenheim...

Gruß
    Herby

• Balu
    • 22. Januar 2019 um 18:50
    Zitat von Gode_RE

Klar, immer gerne. Du weißt ja, das ist die Währung:

Ich habe das große Glas! *lach*

Die Währung ist nicht das Problem, wenn's auch Weizenbier sein darf... :mrgreen:
    Aber wo ist das große Glas? :shock:
    Auf dem Bild sehe ich nur die Halbliterklasse! :roll:
    Damit kannst du einen "Südländer" nicht beeindrucken. :lol::lol::lol:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 22. Januar 2019 um 18:29
    Zitat von Gode_RE

Ja, warum nicht? Thema "Solarenergie" wäre ja sehr ergiebig. Könnten das dann auch live besichtigen.

Darf ich mich zum Workshop + Technik-Führung schon mal anmelden? Ich lerne gerne dazu, :wink::D:idea:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 16. Januar 2019 um 21:18

Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum!
    Wir haben immer wieder Teilnehmer, die ohne Kabine kommen. Der Picco praktiziert das seit Jahren sehr erfolgreich. Der kann dir sicher Tipps geben. Auch der Leerkabinen-Wolfgang kann dir sicher Empfehlungen geben. Der ist wohnt direkt in Bodenheim und mit den örtlichen Gegebenheiten gut vertraut.

Gruß
    Herby

• Womo cabrio auf Fiat

• Balu
    • 16. Januar 2019 um 21:11
    Zitat von holger4x4

Da halte ich es lieber wie Myk mit dem Original-Fahrerhaus des Basis Herstellers.

Meine Rede...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 140 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • willy
  • WolfgangML
  • Heeendrix
  • holger4x4
  • Odi
  • Gabriel
  • sasisust
  • Ducato-Heere
  • schorsch38
  • ecodrive
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™