1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Canadier-Transport mit dem Wohnmobil

• Balu
    • 31. März 2012 um 12:03
    Zitat von rocknroll

....ich halts für reine Werbung.....

Ein fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall :?
    Da kommt jemand, hat nicht mal Zeit für eine anständige Begrüßung, hält es nicht für nötig sich vorzustellen und wirbt im allerersten Post für sein Produkt. :shock::evil:
    Auf Nachfrage kommt heraus, dass er mit Wohnmobilen nichts am Hut hat, kein Transportsystem für sein Produkt anbieten kann, aber Hauptsache, das Produkt ist hier mal bekannt gemacht. Vielleicht kann man ja ein Geschäft machen! :roll:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 30. März 2012 um 20:41
    Zitat von Mobilix

...Der erfahrene Internet-Forscher vermutet bei Kanolo-Stefan den gleichnamigen Inhaber der Klappkanu-Website aus dem dortigen Impressum: klarer Fall von gezielter Produkt-Werbung. Forenregeln?

Hallo,
    Das sehe ich eigentlich genau so. Wir haben es ja nicht zum ersten Mal, dass sich jemand anmeldet, seinen Kram anbietet und nie mehr was von sich hören lässt. Wäre schön, wenn ich mich in diesem Fall täuschen sollte.
    Die Frage ist, ob die Forenbetreiber und Mods so etwas hinnehmen wollen und jetzt mal überspitzt gesagt ein parallel-ibääh aufmachen, wo jeder kostenlos seinen Kram anbietet. Was anderes treibt ja der Kanolo hier nicht, wie ich vermute. Würde mich wundern, wenn wir noch etwas von ihm hören sollten.
    Solche Beiträge gehören eindeutig in die Rubrik "Zu Kaufen gesucht, zu Verkaufen und Ebay" verschoben. Dort und nirgends sonst gehören die hin. Dann wäre das Ansinnen klar. Und dort sollten gewerbliche Anzeigen, egal von wem (Forenmitglied oder nicht) gebührenpflichtig sein, und Forenmitglieder ihren Flohmarkt erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen anbieten können. In anderen Foren wird so diese Art von unerwünschter Werbung ganz gut eingedämmt. Solche Beiträge werden dort einfach so zensiert, dass das der Link zum Angebot fehlt, mit einer kurzen Erklärung vom Mod.
    Just my two cents zum Thema (unerwünschte) Werbung in Foren.

Gruß
    Herby

• Befestigung Kabel außen am Hochdach

• Balu
    • 30. März 2012 um 20:12

Hallo Mobilix,
    in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Aber wie sieht es mit der UV-Beständigkeit von dne Dingern aus?
    Wenn es blöd läuft, hast du am Ende eine fette Sika-Raupe am Hochdach und der Kabelkanal bröselt Dir weg.
    Und das wäre dann auch doof :?

Gruß
    Herby

• Suche Stromstoß-Relais für 12V - Wer kennt einen Shop dafür?

• Balu
    • 30. März 2012 um 13:05
    Zitat von Kleinersyncro

Wie das bei Ford angesteuert wird weis ich leider nicht, kann mir aber vorstellen, dass es dort elektronisch geschaltet wird (über CAN?)

Hallo Arne,
    wie das genau angesteuert wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber das war schon beim Transit in den 70ern so. Und da wusste man noch nicht mal dass der Can-Bus kein amerikanisches Nahverkehrsmittel ist :wink:
    Es könnte sich also lohnen, in der Richtung mal weiter zu forschen. Vielleicht gibt es ja Elektrik-Spezis, die sich da genauer auskennen.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 30. März 2012 um 12:57
    Zitat von VWBusman

...Versuch es doch nochmal mit einer Vorstellung.

Hallo Stefan ( Kanolo ),
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der Leerkabinen(aus)bauer :wink:
    Bezüglich Deiner Vorstellung bin ich mit Christoph einer Meinung. Dein Einstieg hier war eher suboptimal. :(
    Vielleicht magst Du uns Dein Expeditionsmobil vom Foto mal genauer zeigen? Dass du den Dethleffs von dem anderen Bild fährst, glaube ich bei Deinem Interesse für unser Forum mal eher nicht! :oops::wink:
    Dass Du ganz bewusst nur Deinen Laden ohne jeden Bezug zu Sebstausbauern hier ohne Begrüßung und irgendetwas zu Deiner Person zu sagen ins Forum knallen willst, nehme ich mal nicht an! Wir verstehen uns eigentlich nicht als Werbeplattform für irgendwelche Produkte - dafür gibt es Ibääh oder ähnliches. Zumal Dein Produkt jetzt mal primär nicht so viel mit Leerkabinen und Ausbau zu tun hat. :roll:
    Es wäre schön, wenn wir nochmal auf Anfang gehen könnten und auch etwas von Dir und Deinem Wohnmobil erfahren könnten, statt nur einen Halbsatz zu Deinem Produkt als Einstieg von Dir zu sehen.

Neugierige Grüße
    Herby

• Befestigung Kabel außen am Hochdach

• Balu
    • 29. März 2012 um 23:39

Hallo Dominic,
    wieso willst Du so hoch hinaus?
    Ich habe die Kamera bei Hochdach-Bussen immer an der Nahtstelle Bus - Hochdach installiert. Das hat eigentlich immer ausgereicht, um den Boden am Heck ausreichend zu begutachten. Das würde Dir das hochpfriemeln ersparen. Verkabele doch diese Variante mal fliegend und schaue, was du am Bildschirm siehst. Vielleicht ist das ja auch bei Deiner Kamera ausreichend. Dann sparst Du dir das unschöne außen hochlegen auf der Rückwand.

Gruß
    Herby

• VW-Buss XXL

• Balu
    • 29. März 2012 um 15:55
    Zitat von hockd

Aber ich stell mir auch vor für das Geld
    gibt es Praktischere Lösungen

Hallo Dieter,
    praktischere Lösungen vielleicht.

Aber der Showeffekt mit einem "ganz normalen" T5 vorfahren und dann das Schlafzimmer ausfahren...

8) UNBEZAHLBAR! 8)

Gruß
    Herby

• VW-Buss XXL

• Balu
    • 29. März 2012 um 13:07

Hallo Dieter,
    das mit dem Preis sehe ich mal entspannt.
    Es gibt genug Luxusschlitten, die furchtbar teuer sind und man trotzdem dafür Schlange stehen muss, wenn man denn überhaupt einen kriegt.
    Von außen schaut das ja alles recht chic aus.
    Ich kann mir vorstellen, dass es eine kleine feine Schicht gibt, die gewillt sind, da zu investieren.
    Understatement ist alles!

Gruß
    Herby

• VW-Buss XXL

• Balu
    • 29. März 2012 um 10:42

Irgendwie vermisse ich Fotos davon, wie das Ganze innen aussieht, wenn das Werk zusammengeschoben ist. Da scheint mir der Nutzwert recht eingeschränkt. Wenn ich für alles und jedes den Rucksack ausziehen muss...
    ...Ich weiß nicht.

Gruß
    Herby

• MB 609 "Garderobenmobil"

• Balu
    • 29. März 2012 um 10:27

Ähnliches ging mir auch durch den Kopf.
    Das ideale Reisemobil für zwei schönheitsbewusste Damen. Jede hat morgens ihren eigenen Schminktisch. Der Rest ist Nebensache! :lol:

Spaß beiseite.
    Das Fahrzeug erscheint auch mir als gute Basis, um da ein schönes rollendes Heim draus zu machen. Vor allem so nette Details wie die Tür hinten.
    Die Substanz der Basis hast Du Dir ja (hoffentlich) angeschaut.

Gruß
    Herby

• Mounty 6x6

• Balu
    • 27. März 2012 um 20:00

Hallo,

@Christopher:
    Das ist soo beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der alt und blind wird. :lol:

nunmachmal
    Jetz wirst du aber unverschämt! :wink:
    Deine Frage, was Gas ersetzen soll, war eindeutig beantwortet. Nämlich STROM.
    Aber du bist ja mit nichts zufrieden!
    Jetzt musst Du sofort nachbohren wie der Schweinebraten gemacht wird. Suchst Du ein neues Rezept dafür? :lol:
    Aber auf der anderen Seite:
    Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Gruß
    Herby,
    der bittet den Post nicht ganz so ernst zu nehmen. :oops:

• Mounty 6x6

• Balu
    • 27. März 2012 um 14:58

Hallo Christopher,
    <Klugscheißmodus an>
    auch wenn Du nicht persönlich angesprochen wurdest: :D:wink:
    Peter hat in einem kleinen Halbsatz die Info schon versteckt. :shock:

Zitat von MuPeBe

@Nunmchmal: Strom ist die Alternative, ein kleiner Hondagenerator ist sicherheitshalber dabei, aber die Lichmaschine plus Solar sollte für normal reichen.

<Klugscheißmodus aus>
    Nix für ungut! 8):wink:
    Herby

• 11. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2012 (Anmeldung)

• Balu
    • 26. März 2012 um 18:44

Hallo Klaus,
    "das große Futtern" findet Samstagabend statt. Und freitagabends sollte auf jeden Fall noch ein Plätzchen für Dich/Euch frei sein.
    Gruß
    Herby

• Balu
    • 24. März 2012 um 12:23

Hallo Wolfgang,
    im Prinzip sehen die Sachen ja alle gut aus. Da schließe ich mich so ziemlich jeder Mehrheit an und Du kannst uns beide bei den Essern eintragen.
    Ich persönlich würde Gerichte vorziehen, die daheim eher nicht auf den Tisch kommen, weil zu aufwändig oder sich das für zwei Personen nicht machen lässt.

Wir haben mal folgende Gerichte als Favorten ausgesucht:
    Claudia:
    19, 25
    Herby:
    6, 13, 20, 25

Ich denke, wenn jeder die Gerichte mal nennt, die er vorzieht, kristallisieren sich mit Sicherheiten Mehrheiten heraus, mit denen auch die leben können, deren Gericht nicht in der engeren Auswahl landet. Dann kann man sich immer noch auf das endgültige Gericht festlegen.

Gruß
    Herby

• Gewicht des Ausbaus..?

• Balu
    • 22. März 2012 um 18:21

Hallo Jan,
    das mit den Gewichten ist denke ich so ähnlich wie mit den Fahrzeugdaten von PKWs. Da gibt es 5-Sitzer, die mit einer kleinen Maschine vielleicht eine Vmax von 150Km/h haben, andere mit einer großen Maschine kratzen an der 300km/h-Marke. Ebenso variiert die Größe des Innenraumes und der Komfort.

Bei selbstgebauten Womos ist die Bandbreite mindestens genau so breit. Vom ausgebauten PKW-Kombi mit Klappbett im Kofferraum ohne Kocher und Heizung bis zum Sattelzug vom Mo-Liner, der sicher mit allem Komfort zum Leben ausgestattet sein wird, ist ein gewaltiger Unterschied.

Vielleicht solltest du spezifizieren, in welcher Größenordnung Du denkst, dann kann Dir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen.
    Ansonsten bleibt Dir nur planen, und beim Möbelbau Flächen mal spezifischen Gewicht des Werkstoffs nehmen, und bei anderen Bauteilen entweder das Gewicht erfragen oder einen Zuschlag auf die Berechnung geben. Vielleicht haben ja andere mit spitzer Feder ihr Gewicht kalkuliert und können Dir Tipps geben. Bei mir ist's Gott sei Dank so gut ausgegangen.
    Ich weiß, damit ist dir jetzt nicht so geholfen, aber selbst identische Womos von der Stange haben eine Gewichtstoleranz von 5%! Genaue Kalkulation ist ein Glücksspiel - selbst für Profi-Ausbauer!

Gruß
    Herby

• Balu
    • 22. März 2012 um 18:02

Also ich bleibe der Schweinefraktion treu, aber ob wild oder zahm, da schließe ich mich der Mehrheit an.
    Als zweites Fleisch kann man was aus dem Wald nehmen, für die, die es mögen und nicht auf Schwein stehen.

Uups, jetzt gehe ich schon wieder von mir aus :oops: , dabei wollte ich mich doch heuer zurückhalten. :)

Gruß
    Herby

• Umrüsten auf Einzelbereifung

• Balu
    • 22. März 2012 um 15:31

Hallo Klaus,
    ich habe zwar keine Ahnung, wie sich was verhält.
    Aber der Onkel vom TÜV sollte das wissen. :idea:
    Der sagt Dir mit Sicherheit, was technisch und vom Gesetzgeber her möglich ist. Evtl. mal bei mehreren Nachfragen. Die sind sich nämlich auch nicht immer einig.
    Das nennt man dann glaube ich Ermessensspielraum. :wink:
    Wenn Du mit der Auskunft von einem zufrieden bist, dann von genau dem die neue Bereifung eintragen lassen.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 22. März 2012 um 08:17

Also ich fand den Metzger letztes Jahr auch toll!
    Würde ich (wir) genau so problemlos nochmals mitmachen wie der Rainer. Waldfondue essen wir ja auch alle mit Hingabe, ohne dass Wiederholungen unangenehm wären. Im Gegenteil! An dieser Stelle auch von uns die besten Genesungswünsche an Manfred.
    Was den Klaus (und vielleicht andere) anbelangt, der bei Schwein aussteigt:
    Beim Waldfondue gab es auch immer einzelne, die da aus welchen Gründen auch immer nicht mitmachen wollten. Die waren dann essenstechnisch ganz außen vor. Bei einem "Fleischessen" ist es doch viel einfacher in Eigeninitiative einen Grill für die Kuh oder das Pferd anzuschmeissen und sich dann zum Essen zu den anderen dazu zu gesellen. Wobei, wenn ich mir den neuen Herd vom Klaus anschaue, dann bereitet er darauf problemlos ein ganzes Kalb am Stück zu! :shock::oops::lol::wink:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 21. März 2012 um 16:46
    Zitat von Mo-Liner

Guten morgen Picco,
    was gibts denn zu essen?

Gute Frage...
    ...nächste Frage!
    So wie's aussieht, das was Du uns kochst! Platz dafür hast du ja jetzt genug :lol::wink:

Mal im Ernst: Das ist noch vollkommen offen!

Gruß
    Herby

• Danke für die Indiviualität dieses Forums

• Balu
    • 20. März 2012 um 10:18
    Zitat von hockd

Was ich hier schätze
    ist die geballte kraft
    und das geballte wissen
    wo in diesen Forum weiter gegeben wird
    und das spiegelt sich auch wieder auf dem Treffen.

Hallo Dieter,
    dann wird's höchste Zeit, dass Du Dich auch zum Treffen anmeldest!
    Oder habe ich da etwas überlesen? :):wink:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 13 Mitglieder und 1.992 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Christian G.
  • fridolin_22
  • tacis
  • Ducato-Heere
  • holger4x4
  • WolfgangML
  • Odi
  • GeorgeZ
  • willy
  • Benny74
  • VWBusman
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™