Ja, ich komme aus RE. Um welche Volumina geht´s denn? Kriege ich das denn mit?LG Gode
Ich denke mal, es geht um 2 - 30 abgelaufene Verbandskästen, die beim Treffen für Chrisis Schwester mitgebracht werden. ![]()
Gruß
Herby
Ja, ich komme aus RE. Um welche Volumina geht´s denn? Kriege ich das denn mit?LG Gode
Ich denke mal, es geht um 2 - 30 abgelaufene Verbandskästen, die beim Treffen für Chrisis Schwester mitgebracht werden. ![]()
Gruß
Herby
Wenn man sowas sieht, kommt man sich richtig armselig vor. Aber richtig!
Kompliment zum gelungenen Ausbau.
Gruß
Herby
Wenn ich mir die aufgeklebten Winkel meiner Ormocar-Kabine so anschaue, bezweifle ich, dass die überhaupt 5mm Radius haben. Das sind einfache rechte Winkel.
Gruß
Herby
Gute Reise!
Erhole dich gut von deinem Schicksalsschlag. Soweit das überhaupt möglich ist. Aber du kommst wenigstens auf andere Gedanken.
Gruß
Herby
Was mir aber trotz inzwischen relativ viel nachlesen bezüglich Geruch nicht ganz einleuchtet:
Über die "Hardware" streut man nach dem Geschäft was drüber, was die Geruchsbildung minimiert,
aber der Flüssigkeitsbehälter ist und und bleibt doch relativ offen?!?
Verteilen sich DIESE Gerüche nicht nach oben / in den Kabinenraum?!?
Vorneweg, meine Gedanken sind eher theoretischer Natur.
Ich denke, dass deswegen permanent ein Lüfter laufen soll, der den Mief absaugt, weil die Behälter ja nicht hermetisch zum Innenraum abgedichtet sind. Zumindest fordert das die "reine Lehre", wenn ich das richtig verstanden habe. In der Praxis wird das ja oft auch anders gehandhabt.
Ich habe ja "nur" Cassetten-WC Erfahrung. aber wenn ich da an die Zeiten von vor SOG denke...
Was war das für eine Herausforderung für die Nase, wenn man da drauf musste.
Mit dem SOG-Lüfter ist das Geschäft geruchsfreier als zuhause. Man glaubt nicht was so ein kleiner Lüfter bringt. ![]()
Aber wie gesagt, alles nur theoretische Überlegungen bezüglich der Wirksamkeit eines Lüfters. Ich komme mit einer Reserve-Cassette und SOG ganz gut klar und tue mir den Stress und das Abenteuer mit einer Umrüstung nicht an.
Gruß
Herby
Ich bin stolz auf mich.
Ich finde auch toll, wie es mit Riesenschritten weitergeht.
Freu mich schon auf Bodenheim, wenn ich das Werk zum ersten Mal live erleben darf.
Gruß
Herby
Ich muss Euch warnen. Mein Bruder trinkt weder Champus noch Bier, ausser Apfelschorle und Espresso verweigert er jegliche Flüssigkeitsaufnahme. Deswegen unbedingt eigene Getränke mitbringen ...
Wird schon nicht so werden, wie der Geburtstag der Arbeitskollegin einer Ex.
Die hat ganz großzügig Hinz und Kunz ins Lokal zur Geburtstagsfeier eingeladen. Am Ende, als es zum Zahlen ging, hat der Freund des Geburtstagskind den Kellner mit folgenden Worten hergewunken: "Zahlen bitte! Ich zahle für mich und meine Freundin!"
Der Rest der Gesellschaft hat auf einmal ganz große Augen bekommen.
Bei uns im Fränkischen ist es nämlich üblich, dass derjenige, der einlädt, auch (für alle) zahlt... ![]()
Es sei denn er klärt die Situation schon bei der Einladung. Z. B. Zahle nur das erste Getränk.
Gruß
Herby
Wenn ich die jetzt vorhandene Siebruckplatte vom Boden entferne und diese mit 20mm Holzdielen ersetze, dann müsste das doch leichter sein.
Ich denke, was man dir sagen will, ist dass 20mm Bodenplatte ziemlich kräftig dimensioniert sind. da ist weniger ausreichend. Am Ende des Ausbaus wirst du um jedes Teil dankbar sein, das du leichter dimensioniert hast, wenn du auf die Waage musst. Es gibt hier nur wenige, die einfach drauf los gebaut haben und am Ende mit dem Gewicht unterhalb ihrer Vorstellung gelegen haben. Der T5 hat ja nicht die Zuladung von größeren Transportern.
Gruß
Herby
Dat sachste jetzt... Und wenn wir da sind mit erwartungsvollem Blick und leeren Gläsern, hauste die Champusflasche am Rumpf kaputt...! Und dann gucken wa alle dumm inne Röhre ... Ne, mein Lieber, so einfach köderste uns nich ... *lach*
Wegen mir kann er die Flasche ganz traditionell am Rumpf zerdeppern. Ein kühles Bier tut es doch auch. ![]()
![]()
Gruß
Herby
Hallo Wolfgang,
was sind schon 75 Threads gegen den Verlust eines lieben Menschen?
Dass du dein seelisches Gleichgewicht wieder findest ist viel wichtiger als dieses Forum. Wir sind in Gedanken bei dir.
Gruß
Claudia und Herby
Ja, ja, spottet nur.
Spotten?
Sag doch nicht so was hässliches!
Wir wollen dich doch nur zu etwas mehr Gelassenheit animieren. ![]()
Gruß
Herby
Bei dem auch nicht alle Winkel exakt rechts oder links sind. ![]()
Na, dann kann ja nicht mehr viel schief gehen! ![]()
![]()
Glückwunsch von mir.
Gruß
Herby
Hoi Peter
Wäre es da nicht gescheiter Du würdest statt Dich Dein Auto aus dem Zelt rollen?
Warum?
Gönn' doch dem Peter auch mal frische Luft nach den "Zeltwochen" ![]()
![]()
![]()
Deutsches Sprach' - schweres Sprach',
aber
Nobody is perfect.
Who the f... is Nobody? ![]()
![]()
Gruß
Herby
Es geht voran!
Beim Einbau der Türen dann gut auf die rechten und linken Winkel achten! ![]()
![]()
![]()
Da können ja bald die erste provisorische Ausfahrten stattfinden. Die machen erfahrungsgemäß ja den meisten Spaß!
Gruß
Herby
Hallo Tommy
Gibt es neben deine Liegeplatz eine Wiese ?
Ich meine so eine wo ein paar Campingfahrzeuge darauf passen![]()
gratuliere und mit viele gruesse Campo
Auch von mir Glückwunsch zur "Grundsteinlegung".
campo
Da gibt es nicht nur eine Wiese, sondern einen ganzen Campingplatz, der der Marina angegliedert ist. (Oder war's umgekehrt?
)
Gruß
Herby
Doch wie funktioniert das? Drei Worte = Länge, Breite, Minuten, Sekunden? Mal schauen, ob man sich irgendwo schlauer machen kann.
Wenn ich das recht verstanden habe, ist die Welt in "Käsekästchen" aufgeteilt. und jedes hat seinen Namen aus 3 Wörtern. Nach welchen Kriterien die Namen generiert werden, weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß
Herby
Hallo Wolfgang,
was auch immer es ist, was dich außer Gefecht setzt, wir wünschen dir viel Kraft, das durchzustehen.
Gruß
Claudia und Herby
Dabei stellte sich mir eine Frage: "Was ist ein rechter Winkel?"
Ganz einfach:
Das Gegenteil von einem linken Winkel! ![]()
Da muss ich an ein paar Ecken nacharbeiten, sonst lacht man mich in Bodenheim aus.
Ich lass' den Winkelmesser daheim. Versprochen! ![]()
![]()
Aber das Ganze schaut doch schon recht wohnlich aus. Hab' ich bei dir eigentlich schon eine Nummer gezogen?
Gruß
Herby
Ich hätte also noch 20 kg Luft bis zur 7,49 kg Gewichtsgrenze gehabt.........da bin ich selbst knapp schwerer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Komme gerade vom TÜV-Termin:Ich fahre jetzt ein "Sonstiges Kraftfahrzeug Wohnmobil über 2,8 t"
daher trotz ZulGG 8,6 t keine AB-Maut in D und kein Sonntagsfahrverbot!
Glückwunsch!!!!
Gruß
Herby