Alles anzeigenKleinere Radkästen. Das habe ich bei meinem Kofferbau auch gemacht. Was Fiat da vorgibt, kostet unnötig Platz. Ist ja ein Frontantrieb und bekommt im Normalfall hinten keine Schneeketten.
Ich habe mich nach den Anschlägen der Hinterachse gerichtet und extreme Verschänkungen außer Acht gelassen und dadurch über 10 cm eingespart.
Heute würde ich 2 cm mehr Platz lassen, den durch meine Vorliebe für kleinere Straßen haben die Reifen sich ein bisschen im oberen Teil des Radhauses verewigt.
Den TÜV hat dieses, wie vieles andere, nicht interessiert. Weder mein Klappalkoven, noch meine ausziehbare Fahrradbühne, noch sonstige Dinge. Nur das mein Zweiplattenkocher nicht fest montiert, sondern im Schrank verstaut war.
Gruß Nunmachmal, 🏰
Danke für deine Infos!
Ja, die Prioritätensetzung vom TÜV ist schon ungewöhnlich manchmal.. Gut zu wissen, dass deiner an deinen (spannenden) Umbauten nicht interessiert war..
Ach, die Option auf Schneeketten sind der Grund für diese monatrösen Radkästen?? Mir scheint, bei uns könnten wir vielleicht sogar jeweils 15-20cm einsparen.. Hast du die 10cm in der Höhe oder Breite eingespart?