1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

• chrisi
    • 3. Januar 2018 um 17:11
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

04. - 06.05.2018 steht. Spätestens sobald ich aus dem Urlaub zurück komme, mache ich den passenden Thread auf (wenn ihn nicht jemand anderes schon gestartet hat).

Viele Grüße aus der Ferne
    Leerkabinen-Wolfgang

Gut, dann trag mich mit Ralf schon mal in die zu erstellende neue Liste ein.

Noch einen schönen Urlaub
    Grüße in die Ferne
    chris

• Tschüss 2017, hoi 2018

• chrisi
    • 2. Januar 2018 um 12:04

Tja, nun ham was. 2018. Möge es für alle gut werden.

Ein frohes neues Jahr!
    chris

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• chrisi
    • 28. Dezember 2017 um 16:06

Huhu Wolfgang,
    nun auch noch mein Senf :shock:

1.) Abklappbarer Wasserhahn ist absolutes "no go". Is nur Plaste-Scheiß :oops: und hält von Frühstück bis Mittag :roll:
    2.) Rechts neben dem Spülbecken fehlt, auf jeden Fall, am Tischende eine Leiste, um bei überschwappen o.Ä. die Polster zu schützen.
    3.) Abdeckung über Herd UND Spüle, zweiteilig, mit Platz für Haushalts-Wasserhahn in der Mitte, ist sehr zu empfehlen. (eigene Erfahrung :D )
    Ablagefläche bei nicht Benutzung der Küche ist nicht zu unterschätzen.

Ansonsten Respekt vor Deiner Leistung. Wann planst Du Fertigstellung? Nur, das ich mich schon mal auf Euren Besuch vorbereiten kann :shock:

Grüße, chris

• Frohe Weihnacht

• chrisi
    • 24. Dezember 2017 um 13:32
    Zitat von nunmachmal

Ja Freunde. Auf das die Unzufriedenen zufrieden und die Unglücklich glücklich werden.
    Ich wünsche Allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in die neue Saison.

Gruß Nunmachmal

Ja Peter. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Frohe Weihnachten, chris

Bilder

• weihnachten in afrika.jpg
      • 63,4 kB
      • 757 × 296
  • Anfängerfragen

• chrisi
    • 19. Dezember 2017 um 09:08
    Zitat von Urs

Schwein gehabt ;) Ich kenne umgekehrte Fälle. Z.B. bei Bekannten. Da ist im Flur eine dieser "12V-Wäschehängen" installiert. Es wurden die Halogenleuchten durch LED ersetzt und die Leuchten gingen regelmässig nach ca einem Jahr kaputt. Das Netzteil gab 13.8 V raus. Netzteil durch einen mit 11.6V getauscht und seitdem ist ruhe.

Gruss
    Urs

vielleicht liegt es ja da daran, das ich die Netzteile abgeschnitten habe :D Und ein nachlassen der Leuchtstärke kann ich trotz nachlassender Sehkraft nicht feststellen.

Grüße
    chrid

• Anfängerfragen

• chrisi
    • 18. Dezember 2017 um 10:41

vor 10 ( in Worten zehn ) Jahren hab ich IKEA-LED-Leuchten verbaut. Da ist bis heute alles in Ordnung. Ohne Strom bügeln oder Vorwiederstände :D bei Schwankungen zwischen 11,5 und 13,8 V.

Grüße, chris

• Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

• chrisi
    • 8. Dezember 2017 um 18:35
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Uiii,jetzt hast Du mich aber abgehängt: was ist ein Hobie Cat 16 und was soll der Dachträger in diesem Zusammenhang bedeuten? Und wieso mußt Du das Dach um 40cm herunter fahren, um unter den Brücken durch zu kommen? Dein Wohnteil hat doch auch eine Innenhöhe von 2m und bestimmt somit die Bootshöhe...

na ja. Mororbootfahrer :? Cat = Katamaran= Segelboot mit 2 Rümpfen :D

Grüße, chris

• XXXL-Kabine

• chrisi
    • 7. Oktober 2017 um 12:27
    Zitat von ST1100

Was fährt der Mitbewerber aus Polen denn für ein Auto?

Ich halte das auch immer für ein etwas zweifelhaftes Signal, wenn meine Chefs mit Ihren beiden Audi RS6 zu Kunden auslaufen.

Und sich dann noch intern über die zu niedrige Umsatzrendite beklagen.

der Audi ist im Leasing auch nicht teurer als ein größerer Daimler.
    Beim Sportwagen sagt die Leute: Großprotz oder Angeber
    Beim Daimler sagen die Leute: fleißiger Mann, ich gönne es ihm.

Aber immer noch besser ein teures Auto, als plötzlich, anstatt mit der alten Ehefrau, mit einer jungen, Gold behangenen Russin aufzulaufen :mrgreen:
    Grüße, chris

• Nasszelle: Dachhaube und / oder Fenster?

• chrisi
    • 8. September 2017 um 17:15

Hi Krabbe,
    wir haben beides, Fenster und kleine Luke. Würde ich nieh anders machen.

Grüße, chris

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• chrisi
    • 8. September 2017 um 08:41
    Zitat von mrmomba

Den Titel Rate-Fuchs :P

Sieht schon toll aus, das Womo vor DEM Hintergrund :mrgreen:

Grüße, chris

• XXXL-Kabine

• chrisi
    • 11. August 2017 um 18:30
    Zitat von nunmachmal

Ach ja, die technische Abnahme ist theoretisch erfolgt, Papier wurden ausgestellt und per Post zugestellt.

Gruß Nunmachmal

wir gratulieren

Grüße C & C

• Fassadenplatten verwenden?

• chrisi
    • 6. August 2017 um 10:41
    Zitat von VWBusman

Hallo,

schreib dem Chrisi mal ne PN - der hat seine Kabine aus solchen Platten gebaut.

Gruß Christopher

die Platten, die ich verwendet habe sind von Feroplast. Sie werden u.A. von der Fa. Schmidts-Kargobull für den Bau der Auflieger und Kühlwagen verwendet.
    Durch die Falzung der Außen- b.z.w. Innenhaut sieht es aus, als wären die Platten ca. 1 m breit. Ist aber nicht. Die Platten werde in 13 Länge und 2,5 m breite hergestellt. Außen ist 0,6 mm Kunststoff beschichtetes Stahlblech innen 0,4 mm. Der Kern besteht aus PU-Schaum mit einem K-Wert von 0,24, in Dicken von 2 bis 16 cm.
    Wenn bei der Produktion was schief geht, z.B. ein Knick oder Blasen, auch nur in einem kleinen Teil, geht die ganze Platte auf den Schrott und das Problem mit der Entsorgung der aus verschiedenen Materialien bestehenden Platten beginnt.
    Ich durfte mir (150 € in die Kaffeekasse) aus dem Schrott Platten aussuchen, aus denen dann vor Ort die heilen Teile ausgeschnitten wurden. Genauer Zuschnitt erfolgte dann zu Hause beim Bauen.
    OK, das Gewicht liegt ca. 2 Kg über den GfK Platten, aber bei meinem 13 Tonner und 30 m² Platten, ist das zu verschmerzen 8)

Grüße, chris

• Reiserasierer

• chrisi
    • 4. August 2017 um 17:03
    Zitat von AlexF

Hab mir jetzt kleine DC-DC Wandler für knapp einen €/Stk besorgt, die ich die kommenden Tage dafür mal testen werde. Laut Hersteller können die bis 3A und die Spannung (out) kann man mittels Potentiometer einstellen. Wenn sie sich im Test bewähren (Stabilität der Ausgangsspannung bei Akkuladung und Wärmeentwicklung auf der Platine) werden die dann direkt in den Kfz-Stecker gelötet.

Was ond wo?

Grüße, chris

• Gasprüfung - Alter des Druckminderers und des Schlauchs

• chrisi
    • 2. August 2017 um 20:15

Hallo Krabbe,
    mein Druckminderer und Verbindungsschlauch sind 1,5 Jahre alt. Also kein Hinderungsgrund, bei meinem Womo die Gasprüfung am 2.9. in O-Berg zu machen :D

Grüße, chris

• Gasprüfung - Alter des Druckminderers und des Schlauchs

• chrisi
    • 7. Juli 2017 um 08:07
    Zitat von CC??

.
    Wenn ich in 2017 zur HU muss, sollte das kein Problem für die Gasprüfung bedeuten, oder? (und der Prüfer sollte das auch wissen??)
    CC??

Hallo,

muss Dein WoMo jedes Jahr zur HU ? oder alle 2 Jahre ?

Im ersten Fall könnte es klappen. Im zweiten Fall glaube ich kaum, das der Prüfer HU bis 2019 gibt, wenn die Teile nur bis 2018 zugelassen sind.

Grüße, chris

Ps: O-Berg-Treffen 1.-3.9.2017

• Fahrgestell gesucht

• chrisi
    • 8. Juni 2017 um 19:07

Glückwunsch. Möge das Werk gelingen :D

Grüße, chris

• handy aufladen mit Solar

• chrisi
    • 25. Mai 2017 um 19:38

Danke für die Rückmeldungen. DasZeug aus China, bei eby, hab ich schon gesehen, ist aber nicht der Sinn der Aktion. Außerdem zweifele ich den Nutzen auf Dauer an.

Die Ideen Solarelement, Regler, Batterie und Stecker zusammen zu basteln find ich gut. ( Gel ) Batterien würde ich super günstig (für 0) kriegen (ich kenn da jemanden der die testet). Nun braucht es noch Solarelemente, Regler, Stecker und haupsächlich know how. Meine Elektronikkenntnisse enden beim Relais. Ich bin also Laie.

Klingt jetzt vielleicht etwas unverschämt, aber, wie bei den abgelaufenen Verbandskästen, fragen kostet nichts.

Hätte da zufällig jemand ein Solarelement oder einen Regler, der nicht mehr gebraucht wird, oder zumindest eine günstige Bezugsquelle? Und eine Idee, wie das alles zusammen gehört?

Goal-Zero bietet ja schönes Zeug an, übersteigt aber leider das Budget.

Grüße, chris

• handy aufladen mit Solar

• chrisi
    • 24. Mai 2017 um 20:10

Hallo,

wie kann man Handys mit Solar aufladen? Gibts da was fertiges, oder was zum selber bauen?

Hintergrund: meine, b.z.w. meiner Schwesters und meines Schwagers Aktivitäten in Gambia. Handys gibts da wohl und telefonieren soll auch recht billig sein, aber mit dem Aufladen hapert es wohl, mangels Stromversorgung. Also wird eine Lösung gesucht. Sowohl für Einzelgerät, als auch für die Dorfgemeinschaft.

Grüße, chris

• Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

• chrisi
    • 16. Mai 2017 um 18:50

Spät aber....
    Vielen Dank an Alle für teilweise doch recht großzügigen Spenden.
    Es sind nicht nur Verbandskästen und Verbandsmaterial ( besonderer Dank an Andrea (tiffy) für Ihren Eifer ), sondern auch eine große Menge Stifte, Lineale, Schulhefte und anderes Büromaterial, zusammengekommen. Hierfür war der unermütliche Wolfgang verantwortlich, der für den Bedarf an Schulmaterial in seiner Firma und der Feuerwehr, Werbung gemacht hat.
    Außerdem hat die Firma ( den Namen weiß ich leider nicht, sonst würde ich hier glatt Werbung machen ) 8 PCs und diverses Zubehör zur Verfügung gestellt.
    Auch dafür noch mal vielen, vielen Dank.
    Mittlerweile ist alles durchgesehen, verpackt, im Container verstaut und auf dem Wege nach Gambia.
    Also, ich danke allen Spendern und versichere, das alle Spenden 1:1 in Gambia von meiner Schwester und meinem Schwager an Stellen abgegeben werden, die es wirklich brauchen.

Liebe Grüße, chris

Ps: einiges an Schulmaterial war neu gekauft. Lieber Wolfgang, bitte richte den Spendern meinen ausdrücklichen Dank aus.

• Stellplätze Hodenhagen Serengetipark

• chrisi
    • 16. Mai 2017 um 18:27

Also, auf dem Weg nach Bodenheim waren wir in Hodenhagen.
    Platz ist eben, also kein Ausgleich notwendig. Sanitär wenig aber sauber und gut (Safari-style). Personal freundlich. Preis 19,-€ (für 2 Personen) in Verbindung mit Eintrittskarten (36,-€ pro Person, Busrundfahrt 5,50€, alles andere inklusive)Ermäßigung möglich. Abends Buffet im Restaurant ( 15,-€ pro Person + Getränke, ist angemessen )
    Fazit: empfehlenswert :D

Grüße, chris

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 604 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • FraBer
  • Abweg
  • JX5000
  • Slenteng
  • kontinuum
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • Urlaubär
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™