1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• chrisi
    • 2. September 2018 um 18:03
    Zitat von nunmachmal

Gruß Nunmachmal, der nun eine kleine Baupause wegen dem O-Berg-Treffen nächstes WE macht.

Es war ein schönes Treffen. Danke Allen,die gekommen sind :D

Grüße, chris

• Solarleuchten

• chrisi
    • 17. Juli 2018 um 08:53

Hallo Freunde,
    ich muß mal um eure Hilfe bitten. Speziell die Hilfe von Elektronikern.
    Um kleine Solarleuchten ( im Marmeladenglas )für unser Projekt in Gambia ( http://together-in-the-gambia ) zu bauen, suche ich Hilfe und Lieferanten für die einzelnen Bauteile. z.B. runde Solarelemente ca.67mm Durchmesser, Solarregler, LEDs, Schalter ( magnet/schiebe/kipp ). So stelle ich mir das als Laie vor.
    Das alles sollen die Empfänger dann selber zusammenbauen und ewentuel auch einen kleinen Obolus in die Kasse zahlen. Wir wollen den Eindruck vermeiden: ist ja umsonst, also nichts wert.
    Es würde mich freuen, von euch zu hören ( oder zu lesen )

Grüße, chris

Ps: um Irritationen zu vermeiden, es geht darum, das die Schüler und auch Andere, auch bei Dunkelheit lesen und lernen können.
    Bei ebay hab ich einen Anbieter gefunden, der die Einzelteile verkauft. Nur ich weiß nicht, was ich da kombinieren kann. Ein Umbausatz für Gartenleuchten würde schon fast gehen, der wird aber über einen Dämmerungsschalter gesteuert und das geht nicht. (eby Artikelnr. 371932423909)

• Dexter 4x4

• chrisi
    • 10. Juli 2018 um 08:00

Glückwunsch, tolle Leistung. Bin gespannt es Life zu sehen.

Zitat von holger4x4

So ein Projekt ist nie zu Ende :) Ich komme nach 10 Jahren noch mit einer (kleinen) ToDo Liste aus dem Urlaub ;)

eine ToDo Liste wird es immer geben. Meine ist nach 10 Jahren noch ziemlich lang :oops: und mit dem Wissen von Heute würde ich auch einiges anders machen. Wir reden in 10 Jahren darüber.

Grüße, chris

• Frage Dänemark Schweden 6,3T

• chrisi
    • 30. Juni 2018 um 16:01

Rostock - Trelleborg hab ich vor 2 Jahren, hin und zurück, 180,-€ bezahlt. Rechtzeitig gebucht, nicht zu Teuer-Zeiten, hin und rück Bonus. Wohnmobil bis 8 m (13 To). 2 Personen, 1 Hund.
    Über Dänemark, Putgarden, Brücken, Tunnel oder Helsingör-Helsingborg war schon zu VW-Bus Zeiten alles teurer.
    Man kann natürlich auch Tallin -Helsinki die Fähre nehmen und den Rest bis Schweden über Land. Ist interessant.
    Ach so, Swinemünde-Ystat gibt es auch noch eine Fähre. Ist auch nicht teuer.
    Seit 2005 hab ich schon alles mal probiert, tendiere aber nur noch zu Rostock-Trelleborg :D Oder ich probiere dieses Jahr mal Ventipils-Nyham,

Grüße, chris

• 230v kabel in kabine.

• chrisi
    • 29. Mai 2018 um 08:44
    Zitat von Stoppie

Hallo chrisi, diese Vorschrift gibt es nicht.

sorry :oops: hab das mit der getrennten Verlegung zusammengeschmissen. Das "Rot" ist dann wohl mein eigener Mist :oops:

• 230v kabel in kabine.

• chrisi
    • 28. Mai 2018 um 08:12

kann es sein, das ich mal irgendwo gelesen habe, das im Womo 230 V Leitungen in rotem Schutzrohr verlegt werden muss? Oder hab ich das irgendwie verwechselt? :oops:

Grüße, chris (der das so gemacht hat)

• DSVGO

• chrisi
    • 27. Mai 2018 um 14:21
    Zitat von ThomasFF

Auf jeden Fall wird der EUGH mit dieser Frage wahrscheinlich länger beschäftigt sein, als ich noch lebe...hihi.....

und hoffentlich erlebe ich es noch das sich Karlsruhe oder EUGH auch mit dem PAG beschäftigten.

Grüße aus dem seit 1805 von Bayern besetzten Franken, chris

• Wassertank wie befestigen

• chrisi
    • 16. Mai 2018 um 18:34

Abwasser 200 L mit Gewindestangen und U-Eisen unten im Rahmen. Trinkwassertanks in den Bänken eingepasst. Tank für Duschwasser (für die Toilettenspülung) stehend mit Ösen und Spanngurt. Reserve-Tanks in, auf Maß gefertigter, Unterflurbox.
    Du siehst, 4 Tanks, 4 Arten der Befestigung. Es kommt halt immer auf die Tanks, die Örtlichkeit u.s.w. an.

Grüßs, chris

• 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

• chrisi
    • 24. April 2018 um 08:38
    Zitat von Hartwig

danke für den Hinweis, vlt. könnte man ein paar Tage vorher eine Karte zaubern auf der die Baustellen aufgeführt sind?
    Nach Umleitungen zu fahren ist meist wenig lustig bei den größeren Fz.
    Die Blaue, wäre meine Strecke.

die Route ist für größere Fahrzeuge nicht so recht geeignet. Lieber im Dorf nicht links abbiegen, sondern geradeaus, bis zum Kreisverkehr und die 3. wieder raus.

ich hab "Plattenhol, Bodenheim " im Navi eingegeben und bin nun schon 12 mal hingekommen.

Ihr schafft das schon, ich freue mich auf Euch :D

Grüße , chris

• Flohmarkt in Bodenheim 2018

• chrisi
    • 17. April 2018 um 08:21

Hallo Freunde,

ich werde einige Stoffbeutel/Taschen mitbringen. Original Import aus The Gambia, die gegen Spende ab 3,50€ zu haben sind.

Spende deswegen, weil ich für das eingenommene Geld Stifte, DinA5-Hefte, Tuschkästen, Zirkel, Geodreiecke und Lineale kaufe, die dann wieder nach The Gambia gehen.

Grüße, chris

• chrisi
    • 17. April 2018 um 08:07

Hallo Freunde,

ich hab da noch ne Bitte. Vergesst bitte nicht, die abgelaufenen Verbandskästen aus KfZ, Büro und Werkstatt, die Ihr das Jahr über gesammelt habt, einzupacken.

Das Gambische rote Kreuz, ein Krankenhaus und einige Erste-Hilfe-Stationen in The Gambia werden es Euch danken.

Gern werde ich in Bodenheim über das Projekt berichten (sprecht mich einfach an), das meine Schwester (Dr. med Barbara Fröber) und mein Schwager (Dr.-ing Jürgen Fröber), nunmehr seit 10 Jahren in The Gambia betreiben.

Grüße, chris

Wir freuen uns Euch zu treffen :D

• Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

• chrisi
    • 10. April 2018 um 13:10

Also, gestern auf der A3 kam mir ein WoMo mit klappernder Dachluke entgegen. Gerade als das Fahrzeug etwa 50 m vor mir war, flog da etwas in die Luft und als das WoMo an mir vorbei kam, klapperte da nichts mehr am Dach.
    Beim Anblick der fliegenden Luke fragte meine Herzallerliebsten ob ich denn alle unseren Luken geschlossen hätte, was ich mit einem "O, hast Du nicht?" beantwortete.
    Zu Hause angekommen, galt dann mein erster Blick den Oberlichter. Die kleine im Bad hab ich dann verriegelt und mich gelobt, das ich damals die Oberlichter aus dem Jachtbau genommen habe :D .
    Das mit der fliegenden Dachluke hab ich übrigens nicht zum ersten mal gesehen.

Grüße, chris

• chrisi
    • 23. März 2018 um 08:16

@ Wolfgang, Urs, Tosch,

hat das alles mit dem Leerkabinen-Treffen zu tun? macht doch ein neues Brett auf. Themenvorschlag: Eigenheiten deutschsprachiger Mitteleuropäer im Straßenverkehr und Namensgebung

Vielleicht kann ja einer von Euch einen Vortrag darüber halten. Oder doch Piccos wilde Tierwelt?

Grüße, chris

• chrisi
    • 6. März 2018 um 19:04

Huhu Wolfgang,

hiermit bestelle ich verbindlich: 1 Person (Ralf) für den Nachtwächter. 1x wurscht und Brause (Ralf)

Vorher zur Straußenwirtschaft 2 Personen (Ralf und Chris)

Grüße, chris

• chrisi
    • 26. Februar 2018 um 18:51

Huhu Wolfgang,
    Ralf ist für die Nachwächtertour mit Mitternachtssüpchen, nur ich leider nicht. Bin schlecht zu Fuß. Aber, ich denke mal, es gibt genug Freunde, die ihn in die Mitte nehmen.
    Wenn vorher gemeinsamer Besuch in Straußenwirtschaft stattfindet, kommen wir natürlich gemeinsam mit.

Grüße an Alle, wir freuen uns Euch zu sehen. chris

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• chrisi
    • 7. Februar 2018 um 09:52
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Bei mir ist eine Abdichtung nicht richtig ausgeführt worden, jetzt habe ich 1-2 Jahre länger zu arbeiten, um die Kosten des Schimmelbefalls zu erarbeiten... :cry::cry::cry: Nach 14 Jahren kann ich halt niemanden in Regreß nehmen, und solche Bauschäden sind auch nicht in der Wohngebäude- oder Elementarschadenversicherung enthalten...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Armer Wolfgang. Aber sag mal, war da nicht der Waschmaschinenanschschluß undicht :?: oder gar eine Wasserleitung geplatzt? Untersuch das noch mal richtig!In meinem Berufsleben hab ich da die dollsten Sachen erlebt und bei der Versicherung durchgedrückt.

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• chrisi
    • 6. Februar 2018 um 12:52
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Die Arbeiten an Happy Hobo werden erst einmal seeeehr in die Länge gezogen. Ich habe einen Schaden am Haus, dessen Beseitigung alle meine finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten komplett fressen wird. :cry::cry: Leute, paßt auf, wenn Ihr baut, daß kein Pfusch gemacht wird! Bei mir ist eine Abdichtung nicht richtig ausgeführt worden, jetzt habe ich 1-2 Jahre länger zu arbeiten, um die Kosten des Schimmelbefalls zu erarbeiten... :cry::cry::cry: Nach 14 Jahren kann ich halt niemanden in Regreß nehmen, und solche Bauschäden sind auch nicht in der Wohngebäude- oder Elementarschadenversicherung enthalten...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Niedrig-Energie-Haus? Dampfsperre nicht richtig verarbeitet? Kältebrücke?

Mein Beileid, chris

• chrisi
    • 6. Februar 2018 um 12:48
    Zitat von Balu

Allerdings wird das Rennen nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern nur - wie hier - im Tröt rund um das Treffen ausgekaspert. Wo sind die Grenzen zwischen einer privaten Fun-Veranstaltung und einem öffentlichen Rennen?

Gruß
    Herby

für die Herren Stuck für Deutschland (DMSB) und Todt für International (FIA), gibt es keine privaten Fun-Veranstaltungen auf 4 Rädern. Wenn es nur nach diesen Herren ginge, würde Motorsport nur noch auf teuren Rennstrecken, die sich kaum ein Privatfahrer leisten kann, durch ständiges im Kreis herum fahren, ausgetragen werden dürfen. Was anderes haben diese Herren nicht gelernt. :twisted:

• chrisi
    • 6. Februar 2018 um 08:47
    Zitat von Balu

Wenn ich mir den Bierernst anschaue, mit dem die (offiziellen) Bobbycar-Rennen ausgeführt werden (müssen), dann denke ich wir sollten kein solches "Rennen" veranstalten. :?
    Aber was spricht dagegen, dass ein paar Verrückte auf den Rutschern ihrer Kinder ein Stück des Weinbergweges hinunterfahren und Spaß dabei haben, ohne das kritische "B"-Wort und "Rennen" dabei offiziell in den Mund zu nehmen? :idea::lol:

Gruß
    Herby,
    der dabei wahrscheinlich nur vergnügt zuschauen wird.

Ach Herby
    wahrscheinlich würde ein solches Rennen von der nationalen Bobby-Car-Vereinigung als illegales Rennen an die Interational-Bobby-Car-assosiation mit Sitz in Paris, unter Vorsitz von Herrn B. Ecclestone, gemeldet und die Teilnehmer lebenslang und weltweit von allen Bobby-Car-Rennen ausgeschlossen werden. Außerdem würde der Veranstalter solcher illegaler Rennen von Herren Ecclestone, 2. Vorsitzender Herr Stuck, Schatzmeister Herr N. Lauda, auf mehrere Mio. Schadenersatz verklagt werden.

Mit motorsportlichen Grüßen

chris

• chrisi
    • 11. Januar 2018 um 09:08

Hallo Wolfgang,
    wie am 3.1.18 schon mal angedeutet, würden Ralf und ich gern wiederkommen. (aber nur, wenn wir niemandem die Aussicht verstellen)
    Grüße chris

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 525 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Firebull
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • nunmachmal
  • MY-F 2000
  • FraBer
  • Urlaubär
  • themars2011
  • Slenteng
  • kontinuum
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™