Beiträge von chrisi
-
-
Hallo Freunde,
ich muß mal um eure Hilfe bitten. Speziell die Hilfe von Elektronikern.
Um kleine Solarleuchten ( im Marmeladenglas )für unser Projekt in Gambia ( http://together-in-the-gambia ) zu bauen, suche ich Hilfe und Lieferanten für die einzelnen Bauteile. z.B. runde Solarelemente ca.67mm Durchmesser, Solarregler, LEDs, Schalter ( magnet/schiebe/kipp ). So stelle ich mir das als Laie vor.
Das alles sollen die Empfänger dann selber zusammenbauen und ewentuel auch einen kleinen Obolus in die Kasse zahlen. Wir wollen den Eindruck vermeiden: ist ja umsonst, also nichts wert.
Es würde mich freuen, von euch zu hören ( oder zu lesen )Grüße, chris
Ps: um Irritationen zu vermeiden, es geht darum, das die Schüler und auch Andere, auch bei Dunkelheit lesen und lernen können.
Bei ebay hab ich einen Anbieter gefunden, der die Einzelteile verkauft. Nur ich weiß nicht, was ich da kombinieren kann. Ein Umbausatz für Gartenleuchten würde schon fast gehen, der wird aber über einen Dämmerungsschalter gesteuert und das geht nicht. (eby Artikelnr. 371932423909) -
Glückwunsch, tolle Leistung. Bin gespannt es Life zu sehen.
Zitat von holger4x4So ein Projekt ist nie zu Ende
Ich komme nach 10 Jahren noch mit einer (kleinen) ToDo Liste aus dem Urlaub 
eine ToDo Liste wird es immer geben. Meine ist nach 10 Jahren noch ziemlich lang
und mit dem Wissen von Heute würde ich auch einiges anders machen. Wir reden in 10 Jahren darüber.Grüße, chris
-
Rostock - Trelleborg hab ich vor 2 Jahren, hin und zurück, 180,-€ bezahlt. Rechtzeitig gebucht, nicht zu Teuer-Zeiten, hin und rück Bonus. Wohnmobil bis 8 m (13 To). 2 Personen, 1 Hund.
Über Dänemark, Putgarden, Brücken, Tunnel oder Helsingör-Helsingborg war schon zu VW-Bus Zeiten alles teurer.
Man kann natürlich auch Tallin -Helsinki die Fähre nehmen und den Rest bis Schweden über Land. Ist interessant.
Ach so, Swinemünde-Ystat gibt es auch noch eine Fähre. Ist auch nicht teuer.
Seit 2005 hab ich schon alles mal probiert, tendiere aber nur noch zu Rostock-Trelleborg
Oder ich probiere dieses Jahr mal Ventipils-Nyham,Grüße, chris
-
-
kann es sein, das ich mal irgendwo gelesen habe, das im Womo 230 V Leitungen in rotem Schutzrohr verlegt werden muss? Oder hab ich das irgendwie verwechselt?

Grüße, chris (der das so gemacht hat)
-
Zitat von ThomasFF
Auf jeden Fall wird der EUGH mit dieser Frage wahrscheinlich länger beschäftigt sein, als ich noch lebe...hihi.....
und hoffentlich erlebe ich es noch das sich Karlsruhe oder EUGH auch mit dem PAG beschäftigten.
Grüße aus dem seit 1805 von Bayern besetzten Franken, chris
-
Abwasser 200 L mit Gewindestangen und U-Eisen unten im Rahmen. Trinkwassertanks in den Bänken eingepasst. Tank für Duschwasser (für die Toilettenspülung) stehend mit Ösen und Spanngurt. Reserve-Tanks in, auf Maß gefertigter, Unterflurbox.
Du siehst, 4 Tanks, 4 Arten der Befestigung. Es kommt halt immer auf die Tanks, die Örtlichkeit u.s.w. an.Grüßs, chris
-
Zitat von Hartwig
danke für den Hinweis, vlt. könnte man ein paar Tage vorher eine Karte zaubern auf der die Baustellen aufgeführt sind?
Nach Umleitungen zu fahren ist meist wenig lustig bei den größeren Fz.
Die Blaue, wäre meine Strecke.die Route ist für größere Fahrzeuge nicht so recht geeignet. Lieber im Dorf nicht links abbiegen, sondern geradeaus, bis zum Kreisverkehr und die 3. wieder raus.
ich hab "Plattenhol, Bodenheim " im Navi eingegeben und bin nun schon 12 mal hingekommen.
Ihr schafft das schon, ich freue mich auf Euch

Grüße , chris
-
Hallo Freunde,
ich werde einige Stoffbeutel/Taschen mitbringen. Original Import aus The Gambia, die gegen Spende ab 3,50€ zu haben sind.
Spende deswegen, weil ich für das eingenommene Geld Stifte, DinA5-Hefte, Tuschkästen, Zirkel, Geodreiecke und Lineale kaufe, die dann wieder nach The Gambia gehen.
Grüße, chris
-
Hallo Freunde,
ich hab da noch ne Bitte. Vergesst bitte nicht, die abgelaufenen Verbandskästen aus KfZ, Büro und Werkstatt, die Ihr das Jahr über gesammelt habt, einzupacken.
Das Gambische rote Kreuz, ein Krankenhaus und einige Erste-Hilfe-Stationen in The Gambia werden es Euch danken.
Gern werde ich in Bodenheim über das Projekt berichten (sprecht mich einfach an), das meine Schwester (Dr. med Barbara Fröber) und mein Schwager (Dr.-ing Jürgen Fröber), nunmehr seit 10 Jahren in The Gambia betreiben.
Grüße, chris
Wir freuen uns Euch zu treffen

-
Also, gestern auf der A3 kam mir ein WoMo mit klappernder Dachluke entgegen. Gerade als das Fahrzeug etwa 50 m vor mir war, flog da etwas in die Luft und als das WoMo an mir vorbei kam, klapperte da nichts mehr am Dach.
Beim Anblick der fliegenden Luke fragte meine Herzallerliebsten ob ich denn alle unseren Luken geschlossen hätte, was ich mit einem "O, hast Du nicht?" beantwortete.
Zu Hause angekommen, galt dann mein erster Blick den Oberlichter. Die kleine im Bad hab ich dann verriegelt und mich gelobt, das ich damals die Oberlichter aus dem Jachtbau genommen habe
.
Das mit der fliegenden Dachluke hab ich übrigens nicht zum ersten mal gesehen.Grüße, chris
-
@ Wolfgang, Urs, Tosch,
hat das alles mit dem Leerkabinen-Treffen zu tun? macht doch ein neues Brett auf. Themenvorschlag: Eigenheiten deutschsprachiger Mitteleuropäer im Straßenverkehr und Namensgebung
Vielleicht kann ja einer von Euch einen Vortrag darüber halten. Oder doch Piccos wilde Tierwelt?
Grüße, chris
-
Huhu Wolfgang,
hiermit bestelle ich verbindlich: 1 Person (Ralf) für den Nachtwächter. 1x wurscht und Brause (Ralf)
Vorher zur Straußenwirtschaft 2 Personen (Ralf und Chris)
Grüße, chris
-
Huhu Wolfgang,
Ralf ist für die Nachwächtertour mit Mitternachtssüpchen, nur ich leider nicht. Bin schlecht zu Fuß. Aber, ich denke mal, es gibt genug Freunde, die ihn in die Mitte nehmen.
Wenn vorher gemeinsamer Besuch in Straußenwirtschaft stattfindet, kommen wir natürlich gemeinsam mit.Grüße an Alle, wir freuen uns Euch zu sehen. chris
-
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Bei mir ist eine Abdichtung nicht richtig ausgeführt worden, jetzt habe ich 1-2 Jahre länger zu arbeiten, um die Kosten des Schimmelbefalls zu erarbeiten...


Nach 14 Jahren kann ich halt niemanden in Regreß nehmen, und solche Bauschäden sind auch nicht in der Wohngebäude- oder Elementarschadenversicherung enthalten...Viele Grüße
Leerkabinen-WolfgangArmer Wolfgang. Aber sag mal, war da nicht der Waschmaschinenanschschluß undicht
oder gar eine Wasserleitung geplatzt? Untersuch das noch mal richtig!In meinem Berufsleben hab ich da die dollsten Sachen erlebt und bei der Versicherung durchgedrückt. -
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Die Arbeiten an Happy Hobo werden erst einmal seeeehr in die Länge gezogen. Ich habe einen Schaden am Haus, dessen Beseitigung alle meine finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten komplett fressen wird.

Leute, paßt auf, wenn Ihr baut, daß kein Pfusch gemacht wird! Bei mir ist eine Abdichtung nicht richtig ausgeführt worden, jetzt habe ich 1-2 Jahre länger zu arbeiten, um die Kosten des Schimmelbefalls zu erarbeiten... 

Nach 14 Jahren kann ich halt niemanden in Regreß nehmen, und solche Bauschäden sind auch nicht in der Wohngebäude- oder Elementarschadenversicherung enthalten...Viele Grüße
Leerkabinen-WolfgangNiedrig-Energie-Haus? Dampfsperre nicht richtig verarbeitet? Kältebrücke?
Mein Beileid, chris
-
Zitat von Balu
Allerdings wird das Rennen nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern nur - wie hier - im Tröt rund um das Treffen ausgekaspert. Wo sind die Grenzen zwischen einer privaten Fun-Veranstaltung und einem öffentlichen Rennen?Gruß
Herbyfür die Herren Stuck für Deutschland (DMSB) und Todt für International (FIA), gibt es keine privaten Fun-Veranstaltungen auf 4 Rädern. Wenn es nur nach diesen Herren ginge, würde Motorsport nur noch auf teuren Rennstrecken, die sich kaum ein Privatfahrer leisten kann, durch ständiges im Kreis herum fahren, ausgetragen werden dürfen. Was anderes haben diese Herren nicht gelernt.

-
Zitat von Balu
Wenn ich mir den Bierernst anschaue, mit dem die (offiziellen) Bobbycar-Rennen ausgeführt werden (müssen), dann denke ich wir sollten kein solches "Rennen" veranstalten.
Aber was spricht dagegen, dass ein paar Verrückte auf den Rutschern ihrer Kinder ein Stück des Weinbergweges hinunterfahren und Spaß dabei haben, ohne das kritische "B"-Wort und "Rennen" dabei offiziell in den Mund zu nehmen?

Gruß
Herby,
der dabei wahrscheinlich nur vergnügt zuschauen wird.Ach Herby
wahrscheinlich würde ein solches Rennen von der nationalen Bobby-Car-Vereinigung als illegales Rennen an die Interational-Bobby-Car-assosiation mit Sitz in Paris, unter Vorsitz von Herrn B. Ecclestone, gemeldet und die Teilnehmer lebenslang und weltweit von allen Bobby-Car-Rennen ausgeschlossen werden. Außerdem würde der Veranstalter solcher illegaler Rennen von Herren Ecclestone, 2. Vorsitzender Herr Stuck, Schatzmeister Herr N. Lauda, auf mehrere Mio. Schadenersatz verklagt werden.Mit motorsportlichen Grüßen
chris
-
Hallo Wolfgang,
wie am 3.1.18 schon mal angedeutet, würden Ralf und ich gern wiederkommen. (aber nur, wenn wir niemandem die Aussicht verstellen)
Grüße chris