Beiträge von chrisi
-
-
schließe mich den vorrednern an:
frohe weihnachten und nen guten rutsch in´s neue jahr!
liebe grüße, chris
-
hallo Marcus.
gratuliere zu deinem tollen fahrzeug. hast du fein gemacht.gruß, chris
-
@ VWbusman: sorry
, gelobe besserung 
aber, bei den rasterscharnieren, finde ich, der hebelweg ist zu groß. außerdem braucht es dann auch einen doppelrahmen, wie kardanisch, um alle richtungen ausgleichen zu können.
den vorschlag von wolfgang finde ich gut. ein schwingendes himmelbett! gut
-
wie wäre es mit kardanischer aufhängung. aber das wiegt wohl zuviel.
oder wie wäre es, an den ecken sowas wie nen kartuschendrücker anzubringen. müßte man nur entsprechend umbauen.
nichts für ungut busman. aber "rasterscharniere" halte ich für nen bisschen instabiel. jedenfalls für mich.

-
hallo mangiari !
nach bodenheim sind es für mich auch 600 km. ich freue mich, dich dort zu treffen.

hallo picco !
danke, das du hilfst die käse-fondue zu retten.
ich fang dann schon mal an die stehtische mit den brotkörben zu bauen.
hallo wolfgang !
ich sehe das genauso wie der busman: der platz reicht.
grüße, chrisi
-
[quote='mangiari']Also eins ist ganz sicher: Nach Berlin fahr ich nicht
wieso eigentlich nicht

-
du hast schon recht. Bodenheim ist der mittelpunkt der wmo-welt
für alle gut zu erreichen und die meisten kennen nun ja schon den weg
für alle, die anderer meinung sind: bei berlin, oder im frankenwald, findet sich bestimmt auch ein platz. sagt bescheid, ich gehe suchen.
-
wie wäre es denn mit einer mischung aus asterix-runde, was von dem sich alle nehmen könen und nem buffet mit besagten diversen nudelsalaten.
wir könnten ja den urulogen bitten, leberkas und oder, oder weißwurst für alle mitzubringen.
oder wir bitten wolfgang den ortsansässigen metzger seines vertrauens zu fragen, was es denn für möglichkeiten gibt. muß ja nich gleich ein ganzer ochse am spieß sein (asterix) nen kalb reicht auch
wenn denn aber Picco sich erweichen ließe, nen anhänger voll käse mitzubringen und die angebotenen töpfe, kocher und gabeln kämen, wäre das natürlich riesig!
ich würde dann auch die stehtische mit den brotkörben bauen (und mitbringen). wieviele waren das?grüße, chrisi
ps. liebe parapanters, kommt doch bitte. ohne euch ist der platz neben mir so leer. ich mache euch auch frühstück.
-
vergiß nicht die nebelschlußleuchte, ist vorschrift.
rückfahleuchten sind 4 stck erlaubt
beim verdrahten würde ich immer je eine re und li auf eine sicherung legen.gruß chris
-
hallo urologe,
mit der heizung bist du mir voraus. ich hab immernoch keine.
zum bauen hatte ich nen heizlüfter reingestellt.
für die nächsten unternehmungen nehme ich nen radiator mit und suche bei den gastgebern die außensteckdose.
gruß, chris
-
na ja, 4 jahre sind es bei mir auch, seit dem ersten strich auf papier.
aber sind unsere womos nicht alle niemals endende projekte?

jedenfalls bin ich am auswerten der gamachten erfahrungen
und umbauen 
gruß, chris
-
Länder zu bereisen - bis die Sicherheitslage dort so ist , wie sie vor dem Krieg der Amerikaner war,
hallo ralf!
dazu hab ich ne frage:
welche länder möchtest du denn mit deinem 16 tonner bereisen? da er ja nun fast fertig ist.
gruß chris
-
wie wäre es mit folie in taxi-farbe und nen taxischild auf´s dach?
und noch ein paar werbeaufkleber von krankenkassen als sposor? -
da gehts den leuten wie den menschen.
bin im sommer ausversehen über ne waage gefahren und von da aus zur nächsten fahrschule. nun ist ein ende der illegalität abzusehen.
da ich auch noch nen motorad oä hinten anhängen will und noch zusätzliche wassertanks einbauen muß werde ich dann wohl gleich auf 11,5 To auflasten.
leider bin ich dann wieder der einzige fahrer.
gruß, chris -
schön! hast du gut gemacht.
weiter sogruß, chris
-
bin auch überrascht. meine kiste ist innen 198 cm hoch und mein monster hat eine gesammt höhe von 340 cm. einschließlich solar auf dem dach.
liegts an dem hilfsrahmen und der verwindungsfreien lagerung?
innen sieht meiner in etwa so aus, wie du es planst.
die möbel hat mir ein ladenausbauer nach plan angefertigt. bett, bank und einbau habe ich dann selbst erledigt.
such dir einen möbeltischler oder ladenausbauer in deiner nähe, mit dem du reden kannst und der dich auch wirklich versteht.
nicht gleich den auftrag vergeben. erst mal ein paar abende zusammensitzen (mit oder ohne bier
)und sicherstellen, das du auch wirklich verstanden wirst.
grüße, chris -
ein ofenbauer für dein womo? oder worum gehts hier.
ich bin, wie krabbe, eh der meinung, das man viel mehr selber machen sollte. da weiß man dann wenigstens über wen man sich ärgern kann.
viel erfolg und grüße, chrisps. aber womo baust du schon noch? oder?
-
kommt noch wer aus dem forum?????
weiß nicht so recht, ob ich da richtig bin. aber erfahrungsaustausch richtung osten (habe das TRANSNISTRIEN trauma
noch nicht ganz überwunden) und reiseberichte rusland und vorderer orient, interessieren mich schon.
gruß chris -
hallo stephangi,
ich habe auch mal geträumt, 1,3 to für den ausbau usw wären unheimlich viel. da war die kabiene schon fertig.
dann bin ich, in einem anfall von geistiger umnachtung mal auf die wage gefahren und von da auf dem direckten wege zur fahrschule, mich für den C anmelden. nun bin ich am lernen.
also, keine experimente. nur mit ner luftmadratze in ner nackten kiste, willst du ja auch nicht reisen.gruß, chrisi