Beiträge von chrisi
-
-
erstmal willkommen bei die immer bastelnden.
OK, will mich mal am stochern im Nebel beteiligen
hatte mal was ähnliches. allerdings nicht beim Womo. da haben Spezialisten gesucht, warum die Lima nicht richtig läd.
nach Einbau einer neuen Lima, das gleiche Ergebnis. dann hat sich ein Eektricker den Schaltplan genommen, und vorn angefangen alles zu Prüfen.
Ende vom Lied: beim 3 Tage vorher durchgeführten Kuplungswechsel war vergessen worden, das Masseband wieder zu befestigen. und das alles bei einer hochdotierten Fachwerkstadt der Fa. P......
will sagen: guck doch mal, ob die beim Einbau der Lima oder bei vorhergegangenen Reps alles richtig gemacht haben
viel Efolg und Glück
chris
-
hallo Udo,
auch von uns ein herzliches Wilkommen

du wirst bald merken, das ein Womo nieh fertig wird
also bist du hier goldrichtig 
Grüße aus dem Frankenwald
C & C
-
-
Zitat von nunmachmal
ein schallgedämpftes 2,5kw Dieselaggregat
OK, bei der Menge an Verbrauchern macht das Sinn. An welches Aggregat dachtest du? Mit Elektrostarter? Wie groß ist das Teil? Krieg ich Platz für Werkzeug, wenn ich die Gasflaschen und mein Hoda Agregat raus nehme? Heizen dann mit Heizlüfter? Oder weiter mit Standheizung?
Ich bin Überzeugt
Ich werde bauen
zurück zum Thema: ich hab ja schon einen 400 L Tank. Also ne Reichweite von ca 1750-1800 Km. Das reicht leider nicht von Luxemburg bis Marokko. Da brauche ich rund 240 L mehr. Also einen Größeren Tank, oder 12 Kanister?
Aber vielleicht fahre ich lieber über Andorra
dann reicht der Tank.
Fazit: für Entfernungsverlängerung umplanen oder ein paar Kanister. Für Peter's Konzept macht ein zweiter Tank Sinn
-
-
-
na gut, auch von mir ein Willkommen
damit alle denken können, wäre es schön, wenn du mal deine Gedanken kundtuen würdest. Hier sind die Ganken nämlich frei. Auch ein paar Maße von deiner ( fast fertigen ) Kabiene könntest du veröffentlichen. Oder sind die geheim?
-
Auch wir gratulieren! Möge C-Mo nieh die Straße ausgehen und Sie von Pannen verschont bleiben!
wenn denn die meine schon soweit wäre.
Grüße
C & C
-
Zitat von Thomas Frizen-Fischer
Vibrator

selten so gelacht
-
Zitat von willy
Hi
Vielleicht ein Zeppelin Shelter
http://www.ebay.de/itm/Bundeswehr…n-/370279083085das ist aber nicht gerade "kleines Geld"

-
hi Clubby
das klingt interressant. Welchen Gasboiler hattest du damals.
ich stehe vor dem gleichen Problem. Wärend der Fahrt heize ich über einen Wärmetauscher mit Motorwärme. Gedacht war, im Stand dann mt der Standheizung zu heizen und Warmwasser zu bereiten. Aber: da muß ich dann erst den Motor warm kriegen ehe der Wohnraum warm wird. Diese Standheizung ist aber leider kaputt, muß also, für wahrscheinlich viel Geld, repariert werden. Zusätzlich wollte ich noch eine Warmluft-Heizung (Airtop oder so) einbauen, um schnell Wärme zu erzeugen.Zufällig ergab es sich, das ich mit einigen Womo-Gurus(
) zusammen war und einer von denen brachte mich auf die Idee, doch lieber eine neue, modernere Warmwasser-Hezung zu kaufen. diese aber nicht wieder in den Motorkreislauf einzubauen, sondern in den Wohn-Kreislauf. Zusätzlich überlege ich, über einen Drei-Wege-Hahn, bei Bedarf, das Fahrerhaus vorheizen zu können und wie ich weiterhin, wärend der Fahrt über Motorwärme, heizen und warmes Wasser bereiten kann. -
-
Wolfgang's Vorschlag ist in Ordnung
da mach ich gerne mit
so wird wenigstens verhinder, das die Neugier derer befriedigt wird, die selbst geheimhalten wollen, wo sie denn rumhängen.
-
nettes Teil von SMV und klasse Konzept, aber der Preis
Ich mach das so:
meine kleine, die zum Brötchen holen, oder mal was angucken, hängt am Heckträger. Zwei Große, zum Touren fahren oder für die Rennstrecke, nehm ich, je nach Bedarf auf einem 750 Kg Hänger mit. Mehr darf ich mangels Führerschein nicht anhängen. außerdem bleibe ich so auch mit Hänger unter 12 To. ich hab da eine glatte Platte mit zwei abnehmbaren Motorrad Ständern, für ein Zehntel des Preises vom SMV an Land gezogen. reicht auch
Nachteil: wenn's eng wird, muß ich beim Wenden abkoppeln
Vorteil: ich kann auch mal den Rasentracktor mitnehmen 
-
Zitat von urologe
aber wieviel Werkzeug willste noch mit nehmen - Du bist doch schon besser ausgestattet , als manche Werkstatt ....deshalb bin ich auch gergesehener Gast im Fahrerlager auf Rennstrecken

und für die Panne mit meinem Autochen hoffe ich, das ich immer jemanden finde, der was davon versteht und dem ich dann wenigstens das passende Werkzeug reichen kann

-
-
na dann, gute Reise
viel Spaß und komm ja gesund wieder 
Grüße
C & C
-
Oh ja, dann sieht man mal, wo die wohnen, die ihren Wohnort nicht angegeben haben

-