Beiträge von chrisi
-
-
-
-
-
Zitat von Balu
Oder ist der Ralf (vom Chrisi) heuer nicht dabeidoch doch, natürlich kommt Ralf. Für ihn ist es DAS Ereignis des Jahres. Außer vielleicht, im Sommer mit dem Womo nach Polen und Schweden. Unsere Anmeldung war etwas vesteckt, aber wir sind auf der Liste.
Hofffentlich kommt der GPS-Kurs zustande. Von mir aus auch mehrere.
Und, lieber Wolfgang, verteile die Aufgaben. Ich bin Rentner und wiedererwarte habe ich ab und zu mal Zeit

-
-
-
gigt's da nicht was im Sauna-Zubehör, was man anpassen kann?
-
ertmal herzlich willkommen hier, bei den Ver.......:D
Zum Koffer: bei 6X6 denkt man unwillkürlich an KAT. und da einen Koffer von nem normalen LKW drauf tun? wird das nicht zu hoch? da ist anfertigen lassen, z.B. bei Ormocar ( es gibt noch einige andere gute ) doch die bessere Lösung. Aber dazu sagt bestimmt der Wolfgang noch was. Oder du baust die Kiste selber, wie z.B. der Urologe oder ich.
-
nettes Thema
macht ihr bitte in Bodenheim einen work-shop für Anfänger
(und noch einen für ganz dumme, wie mich
) bitte, bitte 
-
Zitat von urologe
"
Glaube mir - egal , was Dir irgendwelche Weltumsegler erzählen - Höhe zählt ! leider im neg. Sinne
Denk nur an das so naheliegende Altmühltal. Da gibt's mittendrin eine Unterführung mit 3,5 m.
von wegen dem Schwerpunkt und der Neigung in den Kurven, hab ich, von Anbeginn der Planung an, mit der Höhe gegeizt.
Manchmal vermisse ich zwar den durchgehenden Keller wegen Technikleitungen o.Ä., aber dafür darf ich das Altmühltal in voller Länge genießen :D, habe weniger Angst vor Seitenwind und etwas zu hurtig angefahrenen Kurven. -
mein Hilfsrähmchen sieht fast genauso aus ( ohne Querstreben ) und hält! Allerdings hab ich U-Eisen genommen.
Tank hängt auch drunter und seitlich diverse Kästen, die gut belastet sind.
Befestigt hab ich den Rahmen mit 2 Scharnieren hinten. Vorn liegt er nur auf ( allerdings mit 2 Stoßdämpfern und Querriegel zur Sicherheit ) So klappt das auch mit der Verwindung. -