1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• 5 Sitzplätze?

• chrisi
    • 8. April 2013 um 19:26

hallo herby,
    Du hast noch ne pn :lol:
    Grüße
    chris

• Klopapier - Die Qual der Wahl...

• chrisi
    • 8. April 2013 um 19:22
    Zitat von urologe

Egal wie lange oder kurzfristig nach Benutzung ich den 180l Fäkalientank entleert habe , ist noch niemals etwas
    anderes als leicht gefärbte Flüssigkeit heraus gekommen...

habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Nur beim Spezialpapier gehe ich nicht unbedingt mit.
    Auch als mein Sohn mal Feucht-Tücher in der Toilette entsorgt hatte, gab es am Ende nur gefärbte Flüssigkeit.
    Lang lebe der Zerhacker

• 5 Sitzplätze?

• chrisi
    • 7. April 2013 um 19:21

halo Steffen
    nachträglich werden nur Sitze in Fahrtrichtung genehmigt. und das schon seit drei Jahren.

• Schöne Ostern

• chrisi
    • 29. März 2013 um 08:08
    Zitat von jfk

nicht im Schnee versinken.

macht doch nichts, es ist Zeitumstellung, da haben wir abends eine Stunde länger hell zum Schneeschippen. :mrgreen:
    und einer freut sich ganz sicher. Der Schneemann darf auch mal Ostern feiern :mrgreen:

Auch wir wünschen allen ein frohes Osterfest.
    Und bitte daran denken: in einem Monat ist Treffen :D:D

• Medikamentenliste von Chrisi

• chrisi
    • 16. März 2013 um 11:00

Ach ja!
    PS.: Bin heute großzügig, wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten!!! :mrgreen:

• chrisi
    • 16. März 2013 um 10:52

Antworte diesmal unter dem Account von Chris als seine Frau. (komme derzeit nicht unter meinem Account "JOY" nicht rein)
    Möchte meine two cent dazu geben:
    1. meinen Erfahrungshintergrund:
    war in den 70er Jahren im Rahmen des Schüleraustauschs an der Elfenbeinküste, Abidgian. Dort erwischte ich eine Fleischvergiftung. Mir war es wurscht, was man mir gab, Hauptsache, es half.
    War Ende der 70er Jahre tobte ich mit einem gewöhnlichen Straßenmotorrad, der legendären Honda CX 500, der "Güllepumpe" (ca. 220 kg Gewicht) in der Sahara rum. Habe mir vorher in Deutschland die Beine ausgerissen, um im Hamburger Tropeninstitut Schlangengiftserum zu bekommen, was ich im Notfall irgendwie verwenden kann, falls mich so ein Biest erwischt. Auch in einem solchen Notfall wäre ich erst mal froh gewesen, überhaupt erst mal waszu haben.

2. meine Erfahrungen heute:
    In manchen arabischen Ländern muss man zur Einreise eine persönliche, vom Hausarzt abgesegnete, Medikamentenliste vorlegen. z.B. Emirate. Es geht zwar hier um die Sache mit angeblichen Drogen in den Medikamenten, aber immerhin.

3. mein Fazit: :wink:
    Jede Medikamentenliste ist immer schon nach kurzer Zeit wieder veraltet, weil ständig neue Forschungsergebnisse entwickelt werden und das ist genau das, wasich an der Medizin so sehr bewundere. Sie dreht sich und entwickelt sich immer und selbstkritisch weiter.

Sich mit unserem Urologen anzulegen könnte mitunter etwas lächerlich wirken, denn er hat zumindest an seiner Lebensleistung, welche im Einzelnen den hier im Forum schon länger Aktiven bekannt ist, bewiesen, dass er mehr als reichlich Kompetenz im Praktischen wie im akademischen Lehramt erwerben konnte. Er verdient unseren äußersten Respekt und um öffentliche Blamagen für Einzelne Forums-Rookies zu vermeiden, würde ich vorschlagen, dass dieser Rookie seinen Kampf um den intellektuellen Neid doch bitte per PN oder Briefpost austragen möge.
    Als Angehörige eines sehr traditionell orientierten Standes würde ich doch darum bitten die guten Sitten und Bräuche zu wahren und sich mal bitte -hier im halböffentlichen Rahmen üblicher Weise- vorzustellen. Das haben wir alle hinter uns und macht die Einschätzung untereinander einfacher, da wir uns nunmal hier im Forum nicht in die Augen schauen können und auch akustisch Stimmlagen nicht beurteilen können.

Das Thema selber verstehe ich vollkommen. Auch die Brisanz. Aber es dreht sich doch nun sehr im Kreis und drischt leeres Stroh.
    Wir alle sind über 18, also volljährig :roll:
    Wir alle haben den Führerschein in allen möglichen Varianten :shock: (bei manchen sage ich: Leider!)
    Wir alle haben das bundesbürgerliche Wahlrecht. (herrjeh! Was ich dazu alles sagen könnte...) :lol:
    Somit dürfen wir voraussetzen, dass man nicht denken lässt sondern bitte schön selber denkt. Auch wenn das Hirn bei manchen Kreaturen offenbar manuell funktioniert! :mrgreen: (meins verbrennt Benzin :mrgreen: meinen meine Kumpels)

Nix für Ungut. :?
    Liebe grüße
    Joy (Constance)

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03. - 05. 05. 2013 Zelt

• chrisi
    • 16. März 2013 um 10:25

Da kann ich wohl nicht aus :

Anton: Kein Zelt
    VWBusman: Kein Zelt
    AxelKleitz: Kein Zelt
    Nunmachmal: Kein Zelt
    Mobilix: Kein Zelt (falls ich denn für meine Leerkabine ein rote Nummer organisieren kann)
    Mister X : Kein Zelt so
    urologe : kein Zel
    guenster: doch Zelt....(Quertreiber :mrgreen: )
    chrisi: kein Zelt

• chrisi
    • 16. März 2013 um 10:20
    Zitat von wombat_walkabout

Vielleicht können wir uns ja zusammmen tun ..............

Was Deine Frage betrifft, so habe ich mich interessehalber etwas mit Arzneimitteln und Medizinprodukten beschäftigt.........

also doch Lehrer mit Selbsthilfegruppe :mrgreen:
    schön, das du so viel (in der Zivilisation) unterwegs warst. Has't bestimmt ne Menge gesehen und noch mehr erlebt.

• chrisi
    • 15. März 2013 um 08:33

WICHTIG

Zitat von chrisi

also bitte auf die persönlichen bedürfnisse abstimmen und mit einem arzt eures vertauens durchgehen. :!:
    hoffentlich brauchen wir alle das zeug nieh.

NOCH WICHTIGER

Zitat von urologe

Bitte die Liste bzgl evtl Nebenwirkungen unbedingt mit Eurem Hausarzt durchgehen.

Für den Notfall unterwegs tut ein Buch zum Nachlesen sicher gut :

und immer das Mindesthaltbarkeitsdatum beachten

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Aktivitätenplan)

• chrisi
    • 14. März 2013 um 14:50

:D Zelt find ich gut. :D beim Treffen im September in fränkisch Sibierien :mrgreen: aber doch nicht im Mai am Mittelrain :D
    wir sind seit 2008 dabei und heben noch kein Zelt vermisst :mrgreen:

• Wie habt ihr eure Polster befestigt?

• chrisi
    • 2. März 2013 um 22:39
    Zitat von hero

dünne gitterartige Gummimatten.

sind das die, die man auch unter Teppiche legt, damit siie nicht rutschen?

• Wie habt ihr eure Polster befestigt?

• chrisi
    • 28. Februar 2013 um 18:57
    Zitat von Balu

Abstandsgewebe

:oops: hülf ma nem Doofen, wat'n dat? :oops:

• chrisi
    • 26. Februar 2013 um 11:17

:D Erbsensuppe ist fein, die nehmen wir :D und wir freuen uns Nik auch mal wiederzusehen :D

• Schnellbaucontainer als Leerkabine?

• chrisi
    • 24. Februar 2013 um 18:34

die Shelter gibt es beim Militär-Material verwurster. da gibt es hier Spezies, die dazu was sagen werden.
    Die Shelter gibt es, meines Wissens in 4 m Länge und Stehhöhe.

Die von dir angedachten Blechhüttchen kenne ich vom Bau. Die sind ja so nicht schlecht, aber wärend der Fahrt wir der Regen durch den Fahrtwind in alle Fugen gedrückt werden :roll: und dann ist es abends nix mit trocken schlafen :oops:

Auf welches Fahrzeug willst du denn die Kiste (welche auch immer) stellen und willst du die als Wechsel-Aufbau, quasi als Ladung, haben :?: oder soll sie fest montiert werden und wenn, auf welchen Untergrund, Pritsche oder Hifsrahmen und wie willst du sie befestigen :?:

erzäh doch mal ein bisschen mehr von deinem Projekt, wir sind alle neugierig :shock:

• Schnellbaucontainer als Leerkabine?

• chrisi
    • 24. Februar 2013 um 14:45

gute Idee. Aber versuche es doch besser mit einem Zeppelin Shelter. Die gibt es in ähnlichen Abmessungen und unwesentlich schwerer. Preismäßig mußt du rum hören.

Ach ja: herzlich willkmmen :D

• chrisi
    • 21. Februar 2013 um 09:22
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

1. ein Topf 'Basisessen' von Nik (Erbsensuppe mit Würstchen oder Chili-con-Carne - wer tendiert wozu?) - DANKE NIK :!:
    2. jeder der mag kann eine Kleinigkeit für's Buffet beistellen
    3. allgemeines zentrales Grillen

sollen wir uns jetzt für eines von den 4 Vorschlägen entscheiden, oder machen wir das alles und entscheiden nur zwischen Erbsen oder Chili?

Was auch geschieht, Nik wir danken dir schon mal :D

• Unser Chat!!!

• chrisi
    • 17. Februar 2013 um 08:45
    Zitat von nunmachmal

(Meine Frau zwingt mich dazu...) .aua, AUA AUA

schöne Grüße von meiner Frau, ich soll Dir ausrichten, "du sollst doch bitte eine Sache richtig machen und nicht zwei auf einmal, und die dann miserabel" :mrgreen:

• Getarnter Wohnwagen?

• chrisi
    • 11. Februar 2013 um 08:55
    Zitat von Mo-Liner

Auch unsere kleine Sommerkabine wird wieder in dieser Farbzusammenstelllung untertwegs sein...

:?: was baust du denn jetzt noch :?: reicht das Womo mit angehängtem Wohnwagen nicht aus :?:

• warm und schön!

• chrisi
    • 11. Februar 2013 um 08:44
    Zitat von urologe

zur Zeit würde ich gerne in einer geheizten Halle stehen und fertig bauen ....

sag, wenn du DIE Halle gefunden hast. Ich komme dann und stelle mich daneben. :D
    und was heißt eigentlich "fertig bauen" :roll:

• chrisi
    • 6. Februar 2013 um 13:26

das mit dem Essen ist OK, oder hat der Metzger auch nen Grill? sonst schliße ich mich den Vorrednern an. Mit der GPS navigation kann mir ja vielleicht einer privaten Nachhilfeunterricht geben. :oops:

@ Axel: wie viele Messer darf ich mitbringen?

@ Christopher: leider gibt's ja keinen Fächer mehr, a :mrgreen: aber bau deinen Laden bitte auf, ich leg dann noch was dazu :mrgreen:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 15 Mitglieder und 384 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • juh
  • Christian_S
  • Urlaubär
  • John
  • WoMoG
  • Odi
  • gns_jonas
  • Slenteng
  • kontinuum
  • fjw
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • GeorgeZ
  • KingWarin
  • MountainHarry
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™