1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• Fahrgestell gesucht

• chrisi
    • 12. Februar 2014 um 14:43
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Ein Festbett außerhalb des Alkovens wird völlig überbewertet ;)
    ...

na dann warte mal, bist du etwas älter wirst. Irgendwann ist auch Dir die Kletterei zu viel :mrgreen:

Grüße
    chris ( der Alkoven nicht mag )

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• chrisi
    • 7. Februar 2014 um 09:04

............und das Wichtigste ist, meiner Frau gefällt der letzte Vorschlag von Peter :D:D

Grüße, Chris

• chrisi
    • 4. Februar 2014 um 18:10
    Zitat von nunmachmal

Ja, setze dich durch. Der wo macht, der bestimmt auch!! :wink:
    Lasse Dinge wie Datum und Ort weg und nimm 1€ pro Schild.
    Dann haben die Leute etwas "wertvolles" auf das sie aufpassen, geschenkte Sachen sind "nichts Wert" und werden nicht geachtet.
    Wichtig ist das "simpel", sonst sitzt du tagelang dran und die Leute vergessen vor lauter nörgeln "Danke" zu sagen.
    Lass mir mal deine Adresse zu kommen, dann schicke ich die Anstecker dir zu.
    Habe zwar auch vor früh anzureisen, das hatte ich letztes Jahr aber auch. :oops:

Alles anzeigen

recht so, mach das genau so!
    rüße
    chris

• chrisi
    • 3. Februar 2014 um 13:55

ach Herby,
    geh raus und mach ein Foto von der anderen Seite :) oder setz das Logo in die andere Ecke :shock: oder dreh ds Ganze doch einfach um :? oder....... mach doch was Du willst :oops:
    Jedenfalls finde ich Dein Angagament toll :D ich schick Dir dann unsere Daten und ein Foto :mrgreen:
    Grüße
    chris

• chrisi
    • 1. Februar 2014 um 12:41
    Zitat von AxelKleitz

Ich bitte darum dieses mal nicht wieder so gedemütigt zu werden!

Früher kommen, aufpassen bei der Platzwahl :lol:

• chrisi
    • 1. Februar 2014 um 12:40
    Zitat von Balu

Hallo Chrisi,
    hast du Dir das so in etwa vorgestellt?
    Ich habe bewusst kein konkretes Datum eingesetzt, dann hat der Anstecker kein "Verfallsdatum".

Gruß
    Herby

Das ohne Datum ist schon richtig. Steigert die Wiederverwendbarkeit :D wie wärs mit Womo-Treffen Bodenheim ?

• chrisi
    • 1. Februar 2014 um 10:05
    Zitat von nunmachmal

ich habe hier Hüllen zum anstecken oder anklemmen in der Größe von Visitenkarten.

hallo Peter,
    Deine Spendenbereitschaft find ich toll :D:D:D
    aber Visitenkarte ist, jedenfalls für mich, relativ, Maße wären hilfreich.

Hallo Ralf,
    sind Deine Hüllen gößer?

Sonst gibt es doch Plaste-Hüllen, im Schreibwarenladen, in vielen Größen, die man mit den Bändern von Ralf, oder den Klipsen von Peter kombinieren kann, so keine eigenen vorhanden sind.

Hallo Herby,
    Dein Entwurf find ich gut. Unter das Logo würd ich noch "Bodenheim" schreiben, damit die Bäckersfrau auch was mit anfangen kann. Der Bekanntheitsgrad vom (neuen) Logo ist doch in der Bevölkerung wohl eher begrenzt. Oder, Wolfgang ? Also auch auf den Wegweisern (bin da gern schon früher da und behilflich), und die möglichst früh aufhängen, um den Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung zu erhöhen.

Grüße
    chris

• Ein kleines Hallentreffen im Taunus

• chrisi
    • 17. Januar 2014 um 18:18

Gute Idee, das WE 31.5.-1.-6. 2014 wäre gut :D
    Ist 4 Wochen nach Bodenheim. Und zu allem Überfluss noch ein Brücken-WE

Grüße
    chris

• Wo gibt es so was?

• chrisi
    • 9. Januar 2014 um 10:06

Das würd ich mir gern bauen: Ein VW Käfer als WoMo...
    Ob man damit beim TüV Gnade findet?

Grüße

chris

edit Leerkabinen-Wolfgang: Link eingefügt

• Vorstellung von ej

• chrisi
    • 8. Januar 2014 um 17:48

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch ein gutes neues Jahr.

was und wo fährst Du, Gespann und solo Maschiene?

Grüße

chris

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• chrisi
    • 3. Januar 2014 um 08:38

Hallo Anja, hallo Wolfgang,
    Ralf meint, er wolle auch diesmal wieder kommen! Also bleibt dem Vater wohl nichts anderes übrig als Ihn zu fahren, wie in den vergangenen Jahren.

Anmeldung: 2 Personen, ein Fahrzeug 2,5 X 8 m und mein Hund

Grüße
    chris

• UNIMOG 435 U1300

• chrisi
    • 23. Dezember 2013 um 07:54
    Zitat von S t e f a n

Moin.

H-Kennzeichen dann in 2016. N

da sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen. Es kursieren Gerüchte, in der Oldtimer-Szene, das ab 2015 erst ab 40 Jahre das H-Kennzeichen vergeben wird, wie zb in NL schon üblich. Man wird da eine EU-Reglung vorschieben :evil:
    Grüße und frohe Weinachten
    Chris

• so isoliert man in den USA.....

• chrisi
    • 11. Dezember 2013 um 08:54
    Zitat von Pelzerli

Scheint mir eher ein PU-Spritzdämmung zu sein...
    .

Das scheint mir auch. Das Zeug war in den 80er Jahren die Revolution im Dachbau. Wurde auf defekte Flachdächer gesprüht und schon, oh Wunder, war es dicht und auch noch gedämmt. Bei Ziegeldächern wurde es unter die Ziege gespritzt und sollte den gleichen Efekt haben. Hat bloß nieh so richtig funktioniert. Es gab Schwindungsrisse und Schrumpfung. Die Spezialisten, die solche Arbeiten ausgeführt haben, waren recht schnell wieder verschwunden und düberließen viele Häuslebauer einem teuren Schicksal.
    Aber die Amis bauen ja sowieso irgendwie anders.

Grüße
    chris

• wer kennt dieser Top Klasse Konvektor ?

• chrisi
    • 24. November 2013 um 09:41

guten Morgen Campo,
    bei der Größe, jedenfalls auf mm genau, muß ich z.z. passen, da mein Monster schon verpackt ist. Aber da ich den Konvektor an der gleichen Stelle, wie abgebildet, eingebaut habe, hat er wohl auch die Größe wie auf deinen Bildern.
    Zufrieden bin ich schon. Aber ich werde noch was mit Ventilatoren machen, auch wegen der Umwälzung im gesammten Raum.
    Im Bad hab ich noch einen ganz kleinen Röhren-Heizkörper verbaut und unter dem Bett noch ein paar Schleifen aus 22mm Cu-Rohr auch über Thermoventiel einstellbar (Luftspalt rund uns Bett, damit die warme Luft auch raus kann ).

Grüße, chris

• chrisi
    • 23. November 2013 um 12:34
    Zitat von Picco

Aber: So wie der da eingebaut ist bringt er keine 50% der normalen Leistung!
    Die Leistung eines Konvektors lebt davon dass Luft nach oben wegströmen kann, das ist dort stark behindert.
    Idealerweise ist oben nichts, als Faustregel sagt man dass wenn eine Abdeckung drauf muss diese Schlitze in der Fläche der Grundrissprojektion des Konvektors haben muss, unten muss ebenfalls ein Luftzutritt in der Grösse sein....

hi Picco,
    wenn man dem Luftstrohm mit einem Ventilator (z.B. aus nem alten PC) auf die Sprünge hilft, kann man damit Deine Faustregel überlisten?

Grüße,
    chris

PS: meiner ist auch von Zehnder, Enlüftung (Serie) seitlich, Thermoventiel mit Fernfühler. Befestigung auf Holzklötzern mit Gewindedraht ( wie Peter beschreibt ). Darüber, der Boden ist hochklappbar angebracht, zu Revisionszwecken. Andere Möglichkeit wäre darüber eine TZ-Roste zu verbauen.

• Badezimmer Fliesen?

• chrisi
    • 21. November 2013 um 09:36
    Zitat von Trucker89

Ich hab eine neue vorstellung was ich will....und zwar bin ich auf der suche nach einem 1-2achsigen CitySattelAuflieger mit Frischdienstaufbau mit einer aussenbreite von max.2.55m den ich dann ausbauen werde...

2,55 m Breite ? gibt es dafür die Zulassung für Wohnwagen ?

Schiefer am Fußboden ist schon edel. und bei kleinen Formaten und super-elastischem Kleber (Achtung: Schiefer ist ölhaltig) mag das auch gehen.

Grüße
    chris

• chrisi
    • 21. November 2013 um 09:17

Hi Campo,
    frag doch ganz eifach beim Fachhandel für Sanitär und Heizung.
    Ich bin damals mit einem ähnlichen Bild zum (befreundeten) Heizungsmonteur gegangen, der hat Kataloge gewälzt und so ein Teil dann für mich bestellt.
    Grüße
    chris

• Haus mit Vorgarten umständehalber abzugeben

• chrisi
    • 20. November 2013 um 08:55
    Zitat von nik100943

Gartenarbeit ist Frauensache ...

Wer die Augen einer Frau strahlen sehen will, beobachte sie beim Rosenschneiden .... :lol:

großer Beifall :D kann ich nur bestätigen :D meine Herzallerliebste strahlt schon beim Gedanken an ihre Rosen :D

Grüße an alle, die im Garten niedere Arbeiten verrichten :lol:
    chris

• Fahrzeugbauplatten-Kabine

• chrisi
    • 18. November 2013 um 09:18
    Zitat von adventurer

Ein Baum, 40° von rechts, quer über die Piste, in ca. 220cm Höhe in einer Rechtskurve, Durchmesser so ca 30cm. Spitz angefahren, eingelenkt und den Baum mit der Kofferkante gut einen Meter beiseite gedrückt, brauchte ja Platz in der Kurve.
    Fette Äste wurden von der Luke im Fahrerhaus einfach angehoben und sind über das Kofferdach und dessen Kanten geglitten. Ausser die beschriebenen Kratzer in den Dachhauben, nichts!
    Ich hätte es bereut, wäre ich hier nicht gefahren, nur des Koffers wegen. :shock:
    Sägeneinsatz kam nicht in Frage, da wären wir ja immer noch am Sägen :lol:

Zurück zum Ergebnis :wink:
    Der Koffer hält mehr als ich mir von ihm versprochen habe. Robust, dicht, ne Wucht!!

Die besten Grüße, Horst

.......wie lang ist eigentlich deine Nase?
    beste Grüße
    Chris

• TÜV-Bremsprüfung

• chrisi
    • 5. November 2013 um 09:24
    Zitat von SeppR

Du wirst ihm doch nicht schon vor der Prüfung gesagt haben, warum die Maschine beim TÜV-Kollegen durchfiel, oder ???
    Sepp

:roll: nööööö!
    ABER NACH AUFKLEBEN DER PLAKETTE :oops: und dann haben wir uns die Mängelliste vom TÜV ( Hauptpunkt Spiel an der Hinterachsschwinge ) angesehen und beide herzhaft gelacht.
    Und vorige Woche war die Ducati wieder beim Tüv: diesmal ohne Mängel :D (ohne das wir was an der Schwinge gemacht haben)
    Die Erklärung: diesmal war der Motor, an dem die Schwige gelagert ist, richtig warm. Vor 2 Jahre war der Motor kalt.

Grüße
    Chris

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 613 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • GeorgeZ
  • Odi
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • MY-F 2000
  • Urlaubär
  • MountainHarry
  • Ischi
  • lechrisl
  • FraBer
  • Slenteng
  • kontinuum
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™