1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• Gedankenspiele für Langzeitreisende: Plan B

• chrisi
    • 21. Juli 2014 um 09:09
    Zitat von Rudi

Wenn ich aber ein Land bereisen will dann erkundige ich mich vorher was dort los ist.
    ( Reisewarnungen , Foren usw.)
    Dann kann man schon sehr gut einschätzen was einen erwartet.

blöd nur, wenn das Land, vor dem das auswärtige Amt nebulös warnt, auf keiner Landkarte verzeichnet ist und alle Routenplaner (ADAC, Google, Michelan) einen mitten durch führen und man, der Kyrilischen Buchstaben nicht mächtig, plötzlich mitten in Transnistrien ist.

Grüße
    chris
    der bis jetzt immer noch einen Ausweg gefunden hat und diese Diskussion für überflüssig hält :roll:

• Neuling mit Fragen

• chrisi
    • 5. Juli 2014 um 08:53

Hallo Kraven,
    herzlich willkommen hier :D hier bist Du richtig. Un es gibt einige, die Dir auch weiterhelfen werden. Ich selbst bewege eine etwas größeren klasse.
    Aber eins von mir, Armaflex halte ich für eine sehr teure Lösung. Die Paketkoffer haben doch gerade Wände. Da gehen auch andere Materialien.

Grüße
    chis

PS: Dein Name unter dem Artikel wäre schon schön :?

• eigenbaukabine aus aluminiumsandwich

• chrisi
    • 2. Juni 2014 um 20:05

hallo Kai,
    erstmal willkommen.
    Im Prinzip hab ich auch so gebaut, nur mit dem Unterschied, dasmeine Platten Stahlblech/PU Schaum/Stahlblech sind.
    Den Rahmen (AL 3mm) hab ich nur oben und unten als Rechteck zusammen geschweißt (schweißen lassen). Die senkrechtenen Ecken sind eingepasst und oben und unten mit augesetzten Winkeln mit dem oberen und unteren Rahmenteilen verbunden. Das ganze ist geklebt und gepoppt.Hält seit 6 Jahren.
    Die angasprochene AL-Korrusion halte ich für vernachlässigbar. Bei einigermaßener Pflege hält das ewig, ode Du nimmst AL-Seewasserfest.
    Hast Du mal einen Link zu den Platten, die Du verwenden willst?
    Viel Spaß beim bauen
    chris

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• chrisi
    • 8. Mai 2014 um 17:07
    Zitat von MAN

und letztes Jahr war noch jemand aus Australien da der hatte sich meinen LKW angesehn.

Der war auch bei mir :? allerdings war sein Wohnsitz, auf Nachfrage, Wandlitz :roll: bei Berlin :mrgreen:

Grüße,
    chris

• Bestellung von Leerkabinen-Womobox-Aufklebern

• chrisi
    • 7. Mai 2014 um 17:04

Nach dem nun die bestellten Aukleber verteilt b.z.w verschickt sind, sind doch noch einige übrig geblieben :? Also: Bestellungen werde noch entgegengenommen :mrgreen:
    Außer dem wurde ich nach den T-shirts mit Womo-Box-Logo gefragt. Die gibt es natürlich auch ( nicht nur für Wolfgang, Picco, Odi und Diengel :D und meinen Sohn :oops: ) Kosten tun sie 20,-€ + Versand 2,50€. Bestellen könnt Ihr die bei mir per Pn. Bitte gleich mit richtigem Namen und Adresse. Leider kann es etwas dauern, da ich immer mindestens 5 Stück bestellen muß. :?

Grüße
    Chris

Ps: es war ein schönes Treffen

• chrisi
    • 4. Mai 2014 um 18:20

@ Wolfgang und Anja: DANKE
    Grüße
    chris

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014: Vorträge

• chrisi
    • 30. April 2014 um 07:00
    Zitat von mike13

zur Abwechslung könnte ich auch 12Min Sadinien beisteuern :D

Mike

Sehr gut, will ich sehen :D:D:D

Grüße
    Chris

• Flohmarkt auf dem Treffen!!!

• chrisi
    • 29. April 2014 um 20:23

Ach so, ich bringe dann die restlichen Aufkleber mit :mrgreen:

Grüße
    chris

• 13. Leerkabinen-Treffen-Käsefondue

• chrisi
    • 25. April 2014 um 20:08
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

für Dich/Euch noch ein ganz besonderer Wink mit dem Zaun(pfahl):
    Programmpunkt Donnerstag, 01.05. und Sonntag, 04.05.: ab 11:00h bietet mein Lieblingswinzer (ca. 1km entfernt) eine Wein- und Sektkost an.

Im Raten bin ich nicht so gut :oops:
    Kommt nicht der Winzer vom vorigen Jahr auf den Platz?

Grüße, Chris

• chrisi
    • 18. April 2014 um 14:23
    Zitat von Picco

Hoi zämä

Danke Wolfgang!

Ja, die anderen Vorträge finden natürlich statt und dazu dürft Ihr Euch aussuchen ob und falls ja, welchen Vortrag ich bringen soll!

Gut das mr das mal erklärt wird :oops: hatte schon gedacht, das alle anderen Vorträge gestrichen wurden.
    Hatte im Haupt-Tröt " 13. Lehrkabinen-Treffen " achgesehen und fand auf der 1. Seite einen Hinweis zu Vorträgen :D
    den hab ich angeklickt und bin bei Dir gelandet :D kein weiterer Hinweis :shock:

Außerdem wünschen wir Dir ein ganz frohes Osterfest
    Liebe Grüße

C & C

Ps: ich hab nch ein Osterei für Dich :lol:

• chrisi
    • 17. April 2014 um 07:33

können wir eigentlich nur abstimmen, ob wir Picco lieb haben oder nicht? :oops:
    Sind denn die Vorträge China und Norwegen abgesagt?
    Ich finde diese Abstimmung einseitig............duck und weg
    Chris,
    der gerne was über China und Norwegen erfahren würde aber Picco trotzdem lieb hat

• Waschmaschinenbetrieb- Was, wie, warum?

• chrisi
    • 15. April 2014 um 08:40
    Zitat von Joe

Hi,

habe auf Wombis (einige werden ihn kennen) Empfehlung eine sogenannte "Studentenwaschmaschine" gekauft,

Oh, Wombi kann auch was brauchbares empfehlen :oops:
    Spaß bei Seite: ist schon ein guter Tip :) sogar meine Herzallerliebste hat genickt :D

Grüße, Chris

• chrisi
    • 15. April 2014 um 08:01
    Zitat von VWBusman

Allerdings hat sich auch eine Frage aufgetan.
    Hast Du etwa Geheimnisse vor dem Forum????
    Die große Kabine WIRD gerade gebaut und daher muß mit dem Joghurtbecher gefahren werden??? :shock::shock::shock::shock::shock:
    Ich glaube da ist noch etwas Klärungsbedarf :lol::lol::lol::lol::lol:

Gruß Christopher

Geheimnis :?: davon spricht er doch, seit er Anja kenn :D
    Frauen sind doch immer die treibende Kraft :mrgreen::mrgreen:
    Oder was meinst Du, wie es zu der Zwischenlösung kam.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Sei ehrlich, ist doch bei Euch auch nicht aders :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

hallo Wolfgang,
    DAS HAST DU GUT GEMACHT :!: mal sehen, wie das gemeine Volk darauf reagiert

Grüße, Chris

• Waschmaschinenbetrieb- Was, wie, warum?

• chrisi
    • 9. April 2014 um 07:39

Mal ne Frage, welche Waschmaschine benutzt Ihr? Wie haltet Ihr es wärend der Fahrt? Schraubt Ihr dazu die Transprtsicherung rein, oder lasst Ihr frei schwingen? Oder gibt es Maschinen, die die ständige Schaukelei auf Dauer aushalten?
    Zum Strom: Hatte mal (mit Wolfgangs Hilfe) den Betrieb eines 230 V Verbrauchers über mehrere Stunden, bei Solar am Dach und 400 Ah AGM-Batterien, durchgerechnet. Mit dem Ergebnis, ohne Generator geht nichts :?

Grüße, Chris

• chrisi
    • 9. April 2014 um 07:22
    Zitat von lu-ke

Genauso war die Anregung gedacht. Der Thread läuft ganz normal. Gibts irgendwann ein Ergebnis, steht das als Aktualisierung erstmal in einem Beitrag. Die Zusammenfassung der Ergebnisse auf der 1. Seite wäre zusätzlich für die, die mal für ein paar Tage "Forum" aussetzen (müssen). Klar, für den Thread-Starter ist das etwas Aufwand, den er da freiwillig auf sich nimmt.

verstehe ich nicht :oops: kannst Du das bitte noch mal erklären :oops: was hat das hier mit der Bestellung von Aufklebern zu tun? :evil:

Grüße, Chris

• chrisi
    • 8. April 2014 um 07:50
    Zitat von Krabbe

Bei den Vorträgen halte ich mich dieses Jahr zurück.

Es reicht ja auch, wenn Du Gas-TÜV und Kabelkonfektionierung anbietest :D

Grüße, Chris

• chrisi
    • 7. April 2014 um 18:43
    Zitat von mrmomba

Um wieder etwas zu Entwirren,
    ich bin leider nicht am Treffen dabei, wollte aber ein Womobox.aufkleber für mein Bulli haben.
    D.h. Chrisi ist da mein Ansprechpartner :)

Das kläre ich aber Via PN.

Danke für die Aufklärung hier - jetzt bin ich wieder in der Übersicht ;)

ganz eifach: schick mir deine Adresse und deine Bestellung per PN und Dir wird geholfen :D

• chrisi
    • 7. April 2014 um 13:58
    Zitat von mrmomba

Wo waren denn noch mal die Motive zu finden?
    Bzw das Bild und ein Foto wie welche Größe?
    ... ich hab die Übersicht verloren :(

ich auch :oops: nein, Spaß bei Seite :mrgreen: die Aufkleber sind so wie das neue womobox-Logo ( kugst Du oben links)
    es gibt die Aufkleber in den Maßen: 30 X 22 / 20 X 15 und 15 X 11 :D
    Die Namensschildchen gibt es bei Balu der hat dafür ein eigenes Brett wo auch das Ergebnis vom brainstorming als Muster zu finden ist :mrgreen: und Balu braucht ein Bild von DEINEM Wohnmobil um daraus dann DEIN Namensschild zu basteln. comprende amigo.
    Der Balu ist nämlich so nett und macht das für uns alle :D es sei denn, er kriegt kein Bild, dann geht das nämlich nicht! Und Balu wird es langsam leid, hinter den Bildern her zu rennen und andauernd Listen zu verfassen und zu bettel. Es sind noch 24 Tage, also sputet euch! :evil:
    Grüße, chris

PS: dann gibt es noch ein Brett vom Peter, wo DU Dich zur Käsefondue anmelden kannst. und noch eins vom Wolfgang, wo DU Dich zum Treffen anmelden solltest. oder hast Du schon? :oops: Vestehste? Macht nichts, komm einfach :lol: Ach so: Picco fragt dann noch, welche Bilder DU sehen willst.
    Oh man, da kann man ja durcheinander kommen. Füher war das einfacher :roll:

• chrisi
    • 6. April 2014 um 09:32
    Zitat von Balu

Wäre doch schade, wenn du etwas bestellen würdest, was du so gar nicht wolltest.

Aber, aber Herby,
    wie kannst Du nur annehmen, das Lutz keine Aufkleber will :roll:

Hallo Lutz,
    nochmal zur Erklärung: der Herby macht so kleine Schildchen mit Namen zum ans Hemd stecken oder zum um den Hals hängen. Die macht der Herby ganz uneigennützig und umsonst. Herby sei Dank :D
    Die Aufkleber gibt es bei mir und die kosten (groß 6,50 €/Stck, mittel 3,20 €/Stck, klein 1,60 €/Stk :oops: )
    Wenns denn recht ist, nehme ich Dein Posting als Bestellung. Du kannst dann die Aufkleber, beim Treffen, bei mir abholen.

Grüße, Chris

• chrisi
    • 4. April 2014 um 12:57
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Chrisi hat aufgrund 'gewisser Möglichkeiten' die Beschaffung und Vermarktung übernommen. Er wird sich aber bestimmt auch gerne um Dich/Euch kümmern! ;)

schon erledigt :D
    Grüße, chris

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 409 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Jan-aus-EF
  • Phanganer
  • Slenteng
  • kontinuum
  • Urs
  • seppzi
  • Ducato-Heere
  • Urlaubär
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™