1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• Mittelsitz TGL C-Fahrerhaus

• chrisi
    • 5. August 2015 um 08:07

Hallo Wiebke,
    den Sitz halte ich für das kleinere Übel, da muß es, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, nicht unbedingt einer von MAN sein. Der Mittelsitz von MB müsste auch gehen, aber auch ein Sportsitz mit flachen Schienen müsste man, zur zufriedenheit des TÜV, montieren könne.
    Mehr Kopfschmerzen macht mir der Sicherheitsgurt. Sind da Befestigungspunkte vorgesehen?

Grüße, Chris

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• chrisi
    • 14. Juli 2015 um 08:21
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

(was leider darauf schließen läßt, daß nicht jeder seinen Obulus entrichtet hat :( )

ich find das traurig und beschämend :? vieleicht geht ja der Eine oder Andere noch mal insich.
    Oder der Eine oder Andere, der es einfach nur vergessen hat, möchte sich jetzt noch bei Wofgang per PN outen :) ?

Grüße
    Chris

• Themparatur Fernanzeige WW Boiler

• chrisi
    • 16. Juni 2015 um 08:45
    Zitat von Picco

...genauer wisst Ihrs nicht!
    :wink:

Hallo Picco,
    und wie wissen wir es genauer ?
    Mach doch mal nen konstruktieven Vorschlag, wie das genauer geht.

Du weisst ja, ich bin Laie. Ich würde, durch diesen Tröt auf die Idee gebracht, ein billig-Thermometer mit Fernfühler, kaufen und den Fühler am Warmwasserauslass (CU-Rohr) meines Boilers (mit Wärmeleitpaste und Kabelbidern (auch italienischer Schweißdraht genannt)) anbringen. Dann hab ich wenigstens einen ca. Wert und weiß, wann ich wieder aufheizen muss.

Aber genauer wäre natürlich besser :D

Grüße, chris

• Backen - womit ?

• chrisi
    • 12. Juni 2015 um 08:09
    Zitat von mike13

hallo,

wir backen mit Sonne.
    ca, 50Ah = drei Kastenbrote oder Kuchen.

OK, Mike,

gehe ich fehl in der Annahme, das Ihr einen Brotbackautomaten 230 V, über Wandler benutzt? Wenn ja, welchen?

Grüße Chris

• Holzkofferneubau der 2.

• chrisi
    • 20. Mai 2015 um 17:48

Wou, Anton, ich zieh den Hut.
    bewundernde Grüße
    Chris

• chrisi
    • 28. April 2015 um 18:25

Hallo Leute,

es soll kalt werden :evil: denkt an Brennholz :mrgreen: für das Lagerfeuer !

Grüße

Chris

• Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten

• chrisi
    • 20. April 2015 um 19:37

Hatte der unermütliche Krabe nicht noch einen Vortrag angekündigt?
    Den Arbeitsladen "Befreiung aus Sand und Schlamm" haben wir ja dankenswerter Weise schon festgeklopft.
    Und ich denke mal der weltbereiste Picco hat wieder ein paar wunderschöne Bider und ein paar interessante Worte dazu, die er gern zum besten gibt. Weitere Wortmeldungen sind bestimmt erwünscht.
    Noch die Bitte an die üblichen Verdächtigen, den Beamer und die Leinwand, mitzubringen.
    Bleibt noch die gemeinsame Nahrungsaufnahme. Hatte nicht Nick schon was dazu gesagt? Oder was denkt man so?
    Nichts dzu zu sagen ist auch eine Form der Ablehnung. Dann aber bitte Gegenvorschläge!

Grüße
    Chris

• Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?

• chrisi
    • 5. April 2015 um 09:19

Dann mache ich auch mal weiter:

Balu (Herby)/Banane (Claudia) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Leerkabinen-Wolfgang/Chili (Anja) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Chris - Fr/ganztags, Sa/ganztags

Grüße, Chris

• Werbung im Forum?

• chrisi
    • 9. März 2015 um 15:48

wenn ihr es nicht gesagt hättet, hätte ich die riesen "Werbung" nicht gesehn.
    Danke für den Hinweis. :D hab nichts dagegen.

Grüße, Chris

PS: wäre noch schöner, wenns denn die gleiche Größe hätte, wie das womobox-Logo :mrgreen:

• Hilfsrahmenmontage Front oder Heck?

• chrisi
    • 2. März 2015 um 08:10

Wllkommen rastlos,
    da ich selbst einen MB 1324 fahre, rate ich, natürlich, zum größeren Fahrzeug. Die Entscheidung fiel bei mir wegen des größeren Freiraumes innen und der Abneigung gegenüber Aklkoven.
    Die Kabiene mit Hilfsrahmen ist (leider) hinten (das war ein Fehler) mit zwei kräftigen Scharniere befestigt und vorn liegt sie nur auf. Natürlich mit Sicherung gegen hochklappen und Stoßdämpfern. Abstand zwischen Kabiene und Fahrerhaus, 10 cm. (kein Problem beim klappen des Fahrerhauses)
    Die Scharniere, bei mir vom Müllwagenbau, würde ich aber unbedingt nach vorn setzen. So kann das Fahrgestell verwinden, aber die Scheerbewegung zwischen Kabiene und dem Fahrerhauses ist dann geringer, was einen Durchgang möglich macht.

Grüße, Chris

• Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?

• chrisi
    • 27. Februar 2015 um 10:00
    Zitat von nik100943

Gute Idee von sharkrider ...

Vielleicht kann man auch mal die Situation simulieren, wenn ein Fahrzeug mit z.B. einem Vorderrad in ein "Loch" gefahren ist und quasi auf der Vorderachse "aufsitzt". In der Folge hat man gewissermaßen wenig "Raum", um Hebemittel anzusetzen. Mit Ausnahme von Hebekissen.

......genau das hatte ich gerade :oops: da hab ich dann was falsch gemacht :oops: Die Rep. war ar... teuer :twisted:

@ sharkrider: danke für das Angebot, ich bin mit Begeisterung dabei :D

Gruß, Chris

• HPL als Aussenwand?!

• chrisi
    • 20. Februar 2015 um 08:37
    Zitat von ThomasFF

..... also 40 mm Styrodur, 6 mm Multiplex und den entsprechenden Kleberanteil ...das sollte man für unter 20 € hinbelommen auf den qm, dann relativiert sich der Preis und wird, wenn man die Arbeit nicht ansetzt, die Geschichte sogar billig....

Hallo Daniel,
    herzlich willkommen hier. Endlich wieder ein Kabienenbauer (nicht nur Ausbauer). Viel Spaß und viel Glück, möge das Werk gelingen :D:D

hi Tomas,
    20,-€ / m² ? hast Du aber schön gerechnet :D . Den beschriebenen AL-Rahmen oder auch nur AL-Winkel, schätze ich nochmal auf 25,-€./m² wen man das selber machen (schweißen) kann.
    Ist immer noch günstiger als fertig gekauft :wink:
    Seinerzeit habe ich auch über Rahmenkonstrucktion nachgedacht, war aber heil froh, das ich dann die Platten von Fero-Plast so günstig bekommen habe, das ich auf Rahmen verzichten konnte :D

Grüße, chris

• Dunstabzugshaube

• chrisi
    • 12. Februar 2015 um 09:01

Also, maximal nice to have :? wir benutzen eigentlich nur das eingebaute Licht :oops: Die Lösung mit der Dachluke, wie Herby sie beschreibt, ist bestimmt besser.

Grüße, Chris

• Holzkofferneubau der 2.

• chrisi
    • 8. Februar 2015 um 09:20

Hallo Anton,
    noch mal zurück zu den letzten Fotos. Bei der Treppe: Warum hast Du die mitlere Stufe nicht als Staukasten gebaut? z.B. für die Gummistiefel, oder Anderes. Ich hab da Batterien drin.
    Das mit dem Keller ist richtig gut! Leider bei mir nachträglich nicht mehr zu machen.

Gruß, Chris

• Es wird ernst. Vorstellung.

• chrisi
    • 7. Februar 2015 um 08:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen. So wie Du das angehst,schaffst Du das locker.

Zitat von ichotolot

Ich bin allerdings in der glücklichen Situation, dass mir ein befreundeter Tischler seine Werkstatt (beheizt :mrgreen: ) samt Maschinenpark für mein Projekt angeboten hat. Außerdem kann ich mir, wenn es wirklich brenzlig werden sollte, seinen "Altgesellen" gegen Kostenübernahme ausleihen. Vor dem Hintergrund schwindet meine Versagensangst :mrgreen: und ich glaube, auch kostenmäßig etwas günstiger als bei einer Fertiglösung da zu stehen. Außerdem kann ich meine krausen Ideen besser einbringen... :lol:

Das sind doch die besten Voraussetzungen :D Auch ich hatte das Glück, Zugang zu Tischler-, Schlosser- und KfZwerkstätten zu haben (leider nicht beheizt und meist "open air"). Und den Rest gabs auch für mich schon im Forum.

Man sieht sich in Bodenheim
    Grüße, Chris

• warum baut die Elite selbst ?

• chrisi
    • 4. Februar 2015 um 12:34
    Zitat von VWBusman

Hallo,

wenn ihr schon in Fremdsprachen schreibt dann schreibt doch bitte die deutsche Übersetzung drunter.
    Dann können vielleicht auch mehr drüber lachen.

Gruß Christopher

es tröstet Dich nicht, lieber Christopher, aber das war schon zu Zeiten des alten Fritz so und die bessere Geselschaft (hauptsächlich im Adel oder die sich dafür halten) sprechen halt französisch, um das gemeine Volk dumm zu halten

Gruß, Chris

• Werbung im Forum?

• chrisi
    • 16. Januar 2015 um 09:33

Leber Wolfgang,
    Kosten hin oder her, drauf sitzen bleiben sollst Du nicht!
    Aber, bist Du sicher, das DU bei Webung selektieren kannst? Werbeplatz- und Adressenhandel ist ein hartes (krimminelles) Geschäft. Und Angebote wie Velosung oder Prozente, machen mich besonders misstrauisch. Da wird der User geködert, wieder ein Stück von sich preis zu geben. Vor etlichen Jahren hab ich mal was falsches angeklickt, seit dem bekämpfe ich täglich 15-20 Spams und bevor ich MEINS öffnen kann muss ich erstmal ganzseitige Werbung über mich ergehen lassen. :oops:
    Wenn die Mehrheit für Werbung ist, pass bitte auf, was da unterschrieben wird. Wenn die Mehrheit gegen Werbung ist, geb ich gern meinen Obolus dazu. :D
    Grüße
    Chris

• Boxensytem für Heckgarage.

• chrisi
    • 14. Januar 2015 um 15:19

Hallo Freunde,
    das mit den Boxen hab ich individuell gelöst. So bleibt daneben noch Platz für die Stühle und da vor noch Platz für alles was so kommt.
    Die Boxen sind nur auf seitlich montierten Leisten gelagert und lassen sich einzeln herausziehen.

Grüße, chris

Bilder

• DCFC0002.JPG
      • 137,02 kB
      • 640 × 480
  • Namensschilder

• chrisi
    • 5. Januar 2015 um 18:30

Danke Herby,
    wir haben unsere aufgehoben :D und nicht gleich noch auf dem Treffen in dn Papierkorb geworfen, wie einige, die bestimmt nich wiederkommen wollten :roll:
    Grüße
    chris

• chrisi
    • 2. Januar 2015 um 22:03

Ralf will auch kommen :D ich werde Ihn dann wohl bringen müssen.
    Grüße Chris

PS: gibt es eine Bankverbindung für die Spende?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 233 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • kontinuum
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • Urlaubär
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™