....ich find das Brett zwar blöd
und wie Tomas schon schrieb, waben wir ja schon alles, aber die meine hat mich dann doch überrachen können
unbemerkt hat sie in meinen alten Fotos gekramt und mir drei Bider in einem Ramen geschenkt.
1.Bild, die Buddas in Afganistan, 2. Palmyra und 3. ein Bild von mir rank und schlank mit zwei indischen Grazien.
oh man, ist das lange her
und geben tuts das alles auch nicht mehr
. Aber ich hab mich riesig gefreut
weihnachtliche Grüße, chris
Beiträge von chrisi
-
-
Hoi Hoffi,
bei Resepal auf Pappel kommt mir ne Idee. Baust Du auch auf Bestellung und verschickst dann? Ist bestimmt günstiger als kommen und holen.
Bei uns wäre ne neue Tischplatte fällig und mein dörflicher Schreiner kann zwar Fenster einbauen, aber bei Tischplatte wollte er mich nicht verstehen.
Maße ca. 70X120cm mit 2 gestutzten Ecken. Wird abgesenkt als Bett benutzt. Außenrum ewentuell ne breitere Leiste aus Vollholz.weihnachtliche Grüße
chrisKA bitte per PN

-
-
Zitat von John_mit_Ente
Moin,
ganz gut zu erreichen und in einer schönen Gegend liegt der Campingplatz in Gedern am See. Sanitäranlagen sind vorhanden, eine eigene Zufahrt ist möglich. Da haben schon Citroen 2CV Treffen mit ein paar hundert Autos stattgefunden. Man müsste halt mal wegen schwerer Fahrzeuge anfragen. Die Gruppenwiese ist riesig.http://www.campingpark-gedern.de/
Tschöö
JmEGuten Morgen,
toller Platz. Ich hätte da auch noch ne Wiese im Angebot. Und viele andere kennen bestimmt auch noch tolle Campingpläte.
Sollten wir ewentuel die Abstimmung erweitern?
Beste Grüße
Chris -
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese, nun schon mindestens drei Jahre anhaltende Diskussion stimmt mich traurig, hat sie (nicht nur, aber maßgeblich) doch schon zum lauten oder leisen Fernbleiben von alten (und auch Neuen) Forumsfreunden geführt. Schade. Besonders schade, da es sich um Freunde handelt, die dem Forum und Bodenheim, sehr nahe gestanden haben. Und, ich bin ehrlich, auch ich bin dicht davor mich zurückzuziehen.
Acht mal waren wir nun beim "Treffen" und haben es genossen. Aber seit beginn dieser "Patzordnungsdiskussion" ist der Elan raus und die Vorfreude getrübt.
Mit freundlichen Grüßen
Rentner Chris -
Zitat von ThomasFF
...kann ichs auch für Dich kurz und bündig nachvollziehbar machen:
Der Tosch meint Laberfritzen wie mich, selbst ich sollte mich kurz fassen......
Bloß Pech, dass ich zu dem Thema nix zum sagen hab..... Treffen sind nicht meins.....sonst könnte ich Seiten um Seiten füllen...hihi
DANKE, jetzt hab sogar ich es kapiert

Mit besten Grüßen
Chris
Ps: abgestimmt hab ich auch schon

-
-
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
das Thema dieses Thread`s ist doch Forum und Treffen, oder habe ich etwas versäumt? Forumswerbung oder besser Werbung im Forum hatte doch einen eigenen Thread, oder?
Nach nochmaligem durchlesen der Beiträge scheint mir die Diskussion, ohne Entscheidung, eingeschlafen zu sein.
Gut, das Forum gibt es noch, trotz wieder schärfer werdedem Tohn einiger Schreiberlinge.Aber was ist mit dem Treffen? Wird es noch ein Treffen geben, oder wird es nun endgültig, wegen Angst vor Überfüllung, abgesagt. Mir ist das egal, ob es nur für Forumsneulinge sein soll, oder nur für Kaffeetrinker veranstaltet wird, die sich schon sooooo gut kennen?
Ein Treffen der Kaffeetrinker findet einmal-zweimal statt. Dann wird es sang und klanglos einschlafen. Sag ich mal aus eigener Erfahrung.
Ein Treffen nur für vielschreibende Neulinge wird bestimmt interessant. Bringt bestimmt viel inovatieves für die Neulinge. Aber leider nicht für mich.
Und Ralf wird traurig sein, wenn er nicht mehr kommen darf. Aber auch da ließe sich bestimmt ein Ersatz finden, nur möchte ich es bei Zeiten wissen, da ich aus familiären Gründen, Reisen mit meinem Sohn, lange im Voraus planen muß.
Beste Grüße
Chris
-
Zitat von Picco
Hoi Landcruiser
Ich denke dass es nicht drauf ankommt ob man in der Schweiz wohnt oder in Deutschland, der Text in dem PDF (und nur dazu schreib ich) ist absolut klar und eindeutig und sagt aus dass keine nicht vorgeschriebenen oder ausdrücklich erlaubten „lichttechnische Einrichtungen“ montiert werden dürfen.
Wie der TÜV-Prüfer oder ein Anwalt das sieht und wie viele Autos anders herumfahren tut nichts zur Sache des Inhaltes dieses PDF's.
Ich denke aber schon dass der TÜV-Mensch sich daran halten wird.Hi Picco,
weisst Du, der TÜV-Onkel ist garnicht DER böse Bube, es sei denn, Du willst was eingetragen haben
Ich hab seit Jahren 10 (in Worten zehn) "Arbeitsleuchten" am Dach montiert. Dafür hat sich noch kein TÜVler interressiert.
Gefährlich sind die Herren, die eine Verkehrskontrolle mit kontrolle der Fahrzeuge machen. Die sind schlau und wissen immer alles.
Wenn man da irgend ein Licht an macht was nich 101% den Vorschriften entspricht, wozu sie meistens auffordern (und nun mal alles bitte, oder: die da bitte auch noch), kostet es Geld.
ALSO: sogenannte Arbeitsleuchten montieren, aber über Zwischenschalter schalten, nicht direckt über Fernlicht und bei Kontrolle niemals nich anmachen. Dann geht das in 99% der Fälle glat
Mit ner Winde o.Ä. ist das ganz genauso. Der TÜVler sieht die garnicht (wenn es kein gefährliches Fahrzeugteil ist). Aber der Herr Gandarm vermisst kurzerhand die Fahrzeuglänge und siehe da, sie stimmt nicht mit der Eintragung im Kfz-Schein überein. Nun versuch Ihm klar zu machen, das die Winde ja nur Ladung ist und mit Bordmitteln entfernt werden kann. Viel Spass dabei
Grüße, speziell an alle, die wie ich, viel Licht brauchen

chris
Ps: im Sommer ist mir am hellichten Tag ein KAT 6X6 entgegen gekommen. Der hatte unter der Windschutzscheibe einen 300 W LED-Balken, 1,2m lang, montiert und eingeschaltet. da war ich selbst bei hellem Sonnenschein geblendet
. Geht auch 
-
Hoi Helmut,
guckst du hier: http://www.dfdsseaways.de/kundenservice/haustier
da gibt es verschiedene Möglichkeiten und Hund im Auto lassen ist erlaubt.
Gruß, chris -
Zitat von Questman
Moin Moin,
den "Mitlesern" bzw. Keksen der großen und kleinen Schnüffler könnt ihr die Suppe etwas versalzen,
in dem ihr euren Browser ( sprich Internet Explorer, Firefox o.a.) die Cockies und Cachfiles beim Schließen löschen last.Wenn ihr zusätzlich im "privaten Modus" surft, erfahren die noch weniger.
Das erspart euch auch tagelang Werbung am Rand diverser Seiten zu sehen, nur weil ihr vor Wochen mal nach, z.Bsp. Gartenstühlen gesucht habt.
.......und wie macht man das
? Kannst Du bitte beim nächsten Treffen einen Lehrgang machen.Grüße, chris
Ps: da können wir dann auch die Gründungsversammlung für den Verein abhalten

-
-
-
wenn die Zeit passt, kannst du ja mal bei uns vorbeischauen.
wir sind vom 25. bis 30.04.2016 in Waldow, gegenüber der Go-cart-Bahn, am STC-Trainingcenter (Rennstracke). Das ist zwischen Lübben, Glashütte und dem Tropical-Island (alles zu empfelen)
Wenn du Campingplatz brauchst, zum Wäsche waschen, duschen oder ver und entsorgen, geh nach Kreblitz. Nur nicht am Wochenende, da sind da die Berliner in ihren fest verankerten Wohnwagen (Laubenpieper
) -
Hallenbauplatten sind ne gute Idee. Aber die Patten sind relatiev schmal, so das es mit der Eigenstabilität der Kiste ohne weiteres Grüst nicht weit her sein wird.
Große Platten, eine durchgehende Patte pro Seite, wären stabieler. Denke ich mal.
Nimm doch die Kiste auseinander und benutze die Eck- und Kantenprofiele für den Neubau. Große Platten gibt es z.B. bei Feroplast (gleiche prinziep wie Hallenplatten mit PU-Schaum. Aus denen werden Auflieger gebaut).
Die Platten für meine Kiste hab ich von Feroplast in Berlin. Auf dem Hof liegt immer Ausschuss, den sie gegen "Spende in die Kaffeekasse" sogar grob zugeschnitten, billig abgeben. 2008 durfte ich für das Material für meine 5,20m Kiste 150,-€ spenden.
Zusammen mit den alten Profielen müsste das eine vernünftige Kiste ergeben.Schöne Wochenende, chris
PS: bei Bedarf hab ich noch Tel.Nr. von Feroplast und Ansprechpartner. Muß ich nur suchen,
. -
noch was:
willst Du die Heckklappe wirklich als Außenwand lassen und Isolieren?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Lösung wäre, weiter innen eine zusätzliche Wand einzubauen (mit Iso) und den hinteren Raum mit Hebebühne als Abstellkammer z.B. für das Motorrad, lassen.
Oder Hebebühne demontieren (spart Gewicht) und durch Wand ersetzen.nu aber, chris
-
hoi Petsi,
nu ich und die dummen Fragen
Sind die Außenwände wirklich nur Holzplatten? Oder ist das nur die Innenverkleidung und es gibt darunter noch ein Ständerwerk und Außenverkleidung? Wie dick sind denn die Wände?Grüße, chris
-
ach Wolfgang,
ich mach es höchst ungern, aber ich schließe mich doch mal dem Vorredner an. Bei allen Wünschen, ein langes Leben betreffernd, Du wirst die theoretisch sooo bedeutsame Korrosion nicht erleben. Und eine Opferannode wirst Du auch nicht brauchen, da Du die Schiffsschraube nicht aus Messing sonder, dem extremen Leichtbau geschuldet,die Schiffsschraube für dein Supermobiel aus Karbon fertigen wirst
Nimm VA Schrauben und gut is. Dann noch ein Spritzer Unterbodenschutz aus der Sprühdose drüber. Aber denk drann, selbstsichernde Muttern, am Besten noch mit Scheibe und Federring drunter (beim Rallye-Auto haben wir da zusätzlich noch Loktide- superfest an die Schraube geschmiert), verwenden. Und selbstsichernde Muttern niehmalsnich 2x verwenden.
Den Al-Rahmen schützt Du doch sicher gegen Tausalz. Oder ist der aus Seewasserfestem Aluminium?Grüße
chris
(no ing.
Handwerker) -
hallo Dirk,
Gratulation, das hast du schön gemacht. Und soooo schnell
Aber ein paar Fragen sind da schon noch zu beantworten. Wassertanks ? Abwasser ? Strom ? Toilette ? Dusche ? Kühlschrank ?
Das mit den Dieseltanks hast Du ja schon beschrieben.
Woher kommt das Gas ?
Wie hast Du den Drchgang zum Fahrerhaus gebaut, oder geplant ?Zitat von mountainAuf deinen Fotos kann ich nicht erkennen,wie du die Scharniere befestigt hast und welche Schlösser/Zuhaltungen eingebaut wurden. Kannst du noch was dazu schreiben oder sogar ein Detailfoto einstellen?
Auch diesen Fragen schließe ich mich an. Zusätzlich würde ich gern noch was über die Aufhaltung der Klappen der Oberschränke wissen.
Bin halt neugierig

Grüße
chris -
mir ist da noch was eingefallen
der Joe hat das im MB gebaut, aber den findest Du hier nicht mehr.
Aber in http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de findest Du ihn und sicher auch noch von anderen Hilfe.
Meine Luftfedersitze von RECARO hab ich seinerzeit bei eay erworben und neu beziehen lassen. War alles zusammen recht günstig. Bei ebay gibts auch Sportsitze von Recaro, Wichers oder anderen, die als Mittelsitz geignet wären. Bleibt nur das Problem mit den Gurt. Da würde ich mal den zuständigen TÜV-Prüfer kontaktiere und um Rat bitten. Ewentuel gehts ja mit nem Hosenträger-Gurt.Grüße, Chris
Ps: leider hab ich meinen Mittelsitz aus meinem MB ausgebaut und im zuge meines Umzuges entsorgt