Ich mache heute Abend mal ein zwei bilder und schreibe meine gedanken dazu.
Gruß Udo
So hier schonmal die Bilder. Text schreibe ich später. Jetzt ist später.
Meine bevorzugte Reihenfolge wäre
- GFK Box
- Container; Shelter....
- Feuerwehraufbau höher legen
Hier in dieser Diskussion ist es die Variante Feuerwehraufbau höher ausbauen.
Für mich ist quasi unumstößlich das ich den Aufbau einmal abbaue um mich dem Thema Rost, 20KV Generator raus und eventuell auch Seilwinde demontieren kümmern muss. (Generator und vermeintlicher Rost auf dem dritten Bild zu erkennen).
Wenn ich dann wieder aufbaue würde ich mehr Querstreben an den vorhanden Hilfsrahmen schweißen lassen (habe nicht die entsprechenden Scheine zum Schweißen). Damit habe ich über die gesamte Fläche mehr festigkeit in der Bodenplatte.
Darauf aufbauend könnte man die breiten Zieglerprofile nach oben versetzen (eventuell passende Länge neu beschaffen) . Ich würde ungern anstückeln.
Dann Boden, Wände und Decke dämmen und fertig wäre die Kabine.
Wenn ich aber schon alles abgebaut habe bis zum aktuellen Hilfsrahmen warum dann nicht direkt einen neuen "richtigen" schweißen lassen?
Warum ich so unentschlossen bin? Ich habe vor 3 Wochen fast alles hingeschmissen und wollte aufgeben und verkaufen. Von daher bin ich um diese 3 Lösungen die in meinem Kopf arbeiten schon dankbar.
Achso wenn ich es richtig nachgelesen habe verfügt das Fahrzeug über einen Radstand von 3,9m. Die jetzige FW Kabine ist 5,3m lang.
Naja hoffe ich habe jetzt nix vergessen
Gruß
Udo