1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. woongson

Beiträge von woongson

• Hallo aus Taiwan (China) Leerkabine selbstbauen Wie?!

• woongson
    • 15. Juni 2006 um 15:38

Hallo
    Wie ist es denn wenn ich den ueberbau vorne abstuetze? Werde mal genaue masse nehmen radstand,sitshoehe hinterm rad im moment noch wieviel chassi usw. Das Fahrzeug hat nach angaben im Fahrzeug nur eine Spitzengeschwindigkeit von 60km/h. Somit fuer den Alltag nicht brauchbar. Was haelst du von aufbauten zum aufstellen? alsso kein Ueberbau,dafuer das Bett im Dach so beim T4 usw.?
    Simon
    Noch Fotos vom Schaltplan.

Bilder

• Kopie vonP1540433.JPG
      • 197,7 kB
      • 900 × 675
    • Kopie vonP1540438.JPG
      • 188,49 kB
      • 900 × 675

• woongson
    • 15. Juni 2006 um 14:15

Hallo
    Habe hinter dem Fahrersitz eine Flaeche von 2,40m laenge
    Habe mal ein Bild gezeichnet geh das so ueberhaupt.
    Simon

Bilder

• Kopie vonP1540424.JPG
      • 101,23 kB
      • 900 × 675

• woongson
    • 15. Juni 2006 um 11:10

mehr fotos hoffe ich
    simon

Bilder

• Kopie vonP1540447.JPG
      • 91,8 kB
      • 900 × 675
    • Kopie vonP1540477.JPG
      • 143,31 kB
      • 640 × 480
    • Kopie vonP1540483.JPG
      • 251,71 kB
      • 900 × 675

• woongson
    • 15. Juni 2006 um 10:51

hier bilder vom fahrzeug
    simon

Bilder

• Kopie vonP1540422.JPG
      • 237,14 kB
      • 1.600 × 1.200

• woongson
    • 14. Juni 2006 um 13:38

Hi
    Ich werde morgen frueh mal die Bilder die ich habe raussuchen und mal das Fahrzeug messen. Reifengroesse usw. Datenblatt als solches gibt es hier nicht wirklich. zusatzliches Gesamtgewicht gibt es,schreiben die beim Test aussen ans Fahrzeug, bei Lkw's und geschaeftlich genutzten Fahrzeugen. Aber auch das kann schwanken. Nicht jeder T4 zb bekommt das gleiche gewicht zugeschrieben., auch wenn es das gleiche Fahrzeug ist.
    das heisst wenn ich alles abgebaut habe was ich nicht brauche, ich den Motor ordentlich zum laufen bekomme werde ich auf die Waage fahren und dann weiss ich das Leergewicht. Nach Auskuenften ist es ein 4.5 Tonner plus minus. Ich werde den Motor mit einem Freund zerlegen, genauso wie das Getriebe und neu aufbauen.Ist hier selbst wenn du es machen laest nicht teuer. Zb T4 2,5 l Motor ueberholen mit neuen Ventilen usw,wie neu kostet ca 1500 DM ,sorry weiss nicht wieviel Euro das sind bin zu lange schon weg von Deutschland.
    Also ich werde mal die Fotos einstellen, bekommt aber bitte keinen Schock, wenn ihr die Bilder seht. Sieht noch aus wie Schrott, aber ich habe Zeit und Geduld.
    Habe grade vor 6 Monaten einen T4 von 92 fuer ca 400 Dm gekauft und zerlegt und nun ist er fertig Motor und Getriebe neu aufgebaut,neu lackiert und bin im Moment noch dabei ein Bett einzubauen.
    Hab 4 Monate daran gebastelt.
    Werde euch bilder einstellen und ihr koennt sehen was es fuer ein Fahrzeug ist. genauen Hubraum und Ps weiss ich auch nicht.
    Simon

• woongson
    • 13. Juni 2006 um 13:54

Hallo
    Die Strassen hier sind wirklich schlecht , viele Loecher und nach jedem Regen wieder neue, die dann repariert werden . Das haelt aber nur bis zum naechsten Regen.
    Die Kabine die ich bauen moechte sollte sehr einfach ausfallen. Was ich benoetige ist: Gutes Bett 2.10 x 1.90 (Ich bin 1.95m gross)
    Kleine Kueche.
    Kleines Bad ohne Dusche.
    Grosse Zusatzbatterie
    Klimaanlage im Aufbau (es ist hier sehr feucht und heiss)
    Kleine Sitzgelegenheit 2 Personen zum Essen und fuer
    das Notbook.
    platz genug zum liegen und schlafen meiner Hunde und
    zu not auch zum fressen.
    vielleicht eine Makiese, aber nicht wirklich notwendig
    Wichtig ist aber ein oder zwei Kuehlboxen,110 V und
    12V
    Spannungswandler 12V - 110V 450 Watt, oder ein
    Generator.
    Die Kabine nuss sehr robust sein , weil ich mich fast nur im Gelaende mit dem Fahrzeug bewegen werde. Flussbetten Bergen Taelern usw.
    Simon

• woongson
    • 12. Juni 2006 um 10:44

Hallo Zusammen
    Ich heisse Simon und wohne seit 5 Jahren in Taiwan(China). Hier gibt es fast keine Wohnmobile. Ich wuerde mir gerne ein groseeres Wohnmobil auf einem alten Dodge von ca 1965 bauen. Das Fahrzeug ist ein total offenes Fahrzeug ohne Dach ,hat 4 Vorwaertsgaenge, 3 Rueckwaertsgange,alle noch mal fuer verschiedenes Gelaende umschaltbar. Bin jedoch noch nicht wirklich zum fahren des Fahrzeuges gekommen da es noch eine absolute Baustelle ist. Sieht im Moment noch aus wie Schrott. Wenn ich den hintern Teil runternehme habe ich ein fahrgestell mit 3,40m Aufbaumoeglichkein. Die Fahrwerkabine werde ich wie es auch irgendwann zuvor es war wieder mit einem Verdeck als Dach herrichten.
    So nun zu meinen Fragen.
    Aus welchen Materialien kann ich ein Kabine bauen? Zur Verfuegung habe ich hier Holz,Metal vierkant verschiedene groessen,Kunststoff. Das ist eigentlich alles. Da es hier in Taiwan sehr feucht ist und heiss im Sommer, muss ich auch an eine fest eingebaute Klimaanlage denken. Wir sind nur 2 Personen plus drei Hunde, fuer die ich auch Platz schaffen moechte. Wer kann mir helfen? Basisbauplaene fuer eine Kabine, Isoliereung fuer Sommer,Winter haben wir nicht wirklich. Radkaesten im Aufbau,damit es niedriger wird.
    Das erst mal fuer den Beginn
    Simon

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 239 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Gabriel
  • schorsch38
  • g26
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • tacis
  • holger4x4
  • Odi
  • Pelzerli
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™