Alles anzeigenHallo,
nein, ich habe das noch nicht so umgesetzt. Ich bin noch in der Planung - und nun doch wieder zu einem festen Hubdach - also mit sich parallel zu den unteren Wänden nach oben auffahrende Wände. Also quasi eine Hutschachtel.
Damit ist es im Winter wärmer ... wenngleich schwieriger und sehr viel schwerer
Wie ist deine Erfahrung im Winter - bei 0° oder gar -10° ?? Wart ihr da schon mal unterwegs mit den Stoffwänden ?
Irgendwie denke ich mir, dass das zwar warm zu bekommen ist, aber eben dauern Heizleistung benötigt oder ?
LG
Jan
Hinter dem Zeltstoff sind feste Wände (3cm mit Isolierung) versteckt. Sind bis -9°C schon unterwegs gewesen und drinnen hatte es angenehme 20°C. Das war die Grenze und die Heizung auf Vollgas (2kw Diesel), aber auch nur weil ich bisher keine Ansaugung von Innenluft realisiert habe und immer Außenluft angesaugt wird. Denke da wäre noch mehr drin, wenn man das will...
Meine seitlichen Wände wiegen je 18kg. Vordere und hintere weiß ich nicht mehr auswendig. Finde das Hutschachtel Prinzip auch gut, aber dann müsste der Alkoven an sich höher sein oder eine nicht parallel klappende Hutschachtel realisiert werden. Weiß nicht ob du mit der Kabine schon angefangen zu bauen hast?