1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. zugvogel

Beiträge von zugvogel

• LT35 Iglhaut - Benz 814d 4x4 oder doch nen Sol y Sombra 4x4?

• zugvogel
    • 14. Juni 2006 um 10:58
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

An soetwas hatte ich gedacht, ich meine aber, das schon an einem anderen Fahrzeug in optisch attraktiverer Form gesehen zu haben. Allerdings weiß ich nicht wo - Kastenwagen sind nicht so meine Welt...

Hab da jetz mal wegen den Heckverbreiterungen gesucht.
    Bei CS Reisemobile gibts die Teile für den Sprinter für schlappe 2500€ mit Einbau und Lackierung. Und nur so, Selbsteinbau ist nicht drinnen.
    Heut mal beim TÜV fragen, was die zu Selbstbauteilen sagen, denke dass es aber eher nicht gehen wird, da ich was von ner ABE gelesen hab.

Werd mal versuchen meine Grundriss für den kurzen Sprinter (3550mm Radstand) zu beschreiben:
    - Fahrersitz drehbar
    - Tisch zwischen Fahrersitz und Sitzbank
    --> Dinette für 3 Personen
    - Sitzbank und Bett lassen sich mit zusätzlichem Brett zum Doppelbett umbaun (längs zur Fahrtrichtung schlafen, Länge 180cm)
    - im Heck Fahrerseite Nasszelle mit Toilette an Hecktüre, darüber Waschbecken zum Klappen, Dusche an Radkasten angepasst
    - gegenüber an Beifahrerseite/ Bordwand zwischen Hecktüre und Schiebetüre Küchenzeile
    - am Dach Staufächer, dazu Dachklimaanlage (evtl. im Dach versenkt um Gesamthöhe zu reduzieren)
    - im Fahrerhaus Display/ Monitor für Navi und Multimedia

Wassertank: wenn möglich in Nasszelle, sonst halt wo anderst
    Gasflaschen: In Küchenblock leicht vom Heck zugänglich
    Batterie: Küchenblock oder sonst wo

Kann euch hier leider keine Zeichnung zeigen, da diese derzeit nur maßstabsgetreu auf Papier existiert. Gebt doch aber trotzdem mal euren Ketchup dazu!

Greetz

• zugvogel
    • 10. Juni 2006 um 00:20
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Allerdings gibt es für den Sprinter Blech- oder Kunststoffteile im WoMo-Zubehör

Echt? Für den Sprinter warn mir nur die GFK Teile von http://www.minimaxiwomo.de bekannt. Eben dieses Teil sieht aber äußerst "outa space" und bastelmäßig aus...
    Wenn es sowas schönes wie vom Pössl Roadmaster gibt, wär das ne Möglichkeit.

Zitat von PeterM

Vorsicht Leute,

der Oberaigner-Umbau legt wesentlich weniger hoch als Iglhaut, damit sind keine wirklich größeren Räder machbar.

Wie der Zufall es so will, san heut gleich 3 (ja DREI) dieser Gefährte mir untergekommen :D. Zweimal lange CDI's von den Stadtwerken, standen aber auf der anderen Straßenseite. Und der dritte als ich heut Abend heimgefahren bin, ein 2xxD. Konnte leider nicht ma kurz mit den Besitzern reden.
    Für bessere Bremsen müsst man dann halt größere Felgen nehmen und im Gegenzug die Reifenhöhe reduzieren. Oder sowas ;), mal morgen nen Grundriss hirnen.

Da ich heute eh beim TÜV war (yes, mein Cabbi ist ohne einen einzigsten Mangel durchgekommen :) ) hab ich gleich nochmal wegen Kastenwagenumbau und Eintragung von weiteren Sitzplätzen gefragt. Ergebniss: Der Prüfer riet mir zu Sitzbänken paralell !! zur Fahrtrichtung.
    Auf meinen Hinweis, dass dies ab Oktober nicht mehr zulässig sei, steckte er dieses Argument in die Schublade "Quatsch" :shock: . Und selbst wenn diese ab Oktober nicht mehr zulässig sein sollten, werden nach seiner Meinung alle bis dahin eingetragenen Sitzplätze ned illegal ("Bestandsschutz" oder sowas).
    Werd morgen nochmal bei ner größeren Prüfstelle vorbeischaun, was die für ne Meinung haben...

tso ich geh jetz ins Bett, bis denne

• Hi, bin neu hier. Womo als Sattelzug

• zugvogel
    • 9. Juni 2006 um 23:53

Servus,

ich denke dein Vorhaben ist so ziemlich einzigartig. Aber viel Glück dabei!

• zugvogel
    • 9. Juni 2006 um 10:09
    Zitat von Ronny

1. zuschlatbarer Allrad

Sollte für meine Anwendungsbereiche genügen.

Zitat von Ronny

Im Gegensatz zum Eurotransporter hat der Sprinter 15Zoll Bereifung und eine Umbereifung auf 16Zoll ist ohne verstärke Bremsanlage nicht möglich. Iglhaut macht das per Beziehungstüv bzw empfiehlt dringend die verstärkte Bremse.

Könnte man ja vielleicht später nachrüsten (Porsche oder sowas...).

Zitat von Ronny

Diesel im Winter brauchst Dir keine Gedanken machen, es sei denn Du fährst im Winter nach Lappland wo es mal dauerhaft unter -35° haben kann. Da treten aber ganz andere Probleme auf (Motor- Getriebeöl, Kühlflüssigkeit, Batterie).

Naja letzten Winter wo ich Nachts vonner Disse heim bin hat mein Thermometer (und das zeigt auf 0,5° bis 1° genau an) schon -30 bis -32 angezeigt. Wenn auch nur in Waldstücken. Da mag ich dann, isb. ohne Heizung, ned stehen ;).

Zitat von Ronny

Bedenken solltest Du auch, dass man im Sprinter, selbst bei unserer Körpergröße nicht quer Schlafen kann.

Konnte bei den technischen Daten nur die Außenbreite herausfinden: 1880mm. Hab mal großzügig runtergeschätzt und ne Innenbreite von 1750mm gewählt. Aber du hast schon Recht, quer schlafen is da ned wirklich gut, das wäre Kopf und Füße am Blech im ausgestreckten Zustand.

Werd ma schaun, ob ich auf der Ladefläche (LxB: 3265x1750mm) nen vernünftigen Grundriss hinschmieren kann. :roll:

Greetz

• zugvogel
    • 8. Juni 2006 um 14:56

Tso bin nach paar Tagen Ruhe :lol: und vielen Gedankenspielen auch wieder da.

Ich habe mir nun vorgenommen unter der 3,5Tonnen Grenze zu bleiben da:
    - Kosten
    - Geschwindigkeit (100KM/H) is beim Weg in die Arbeit doch nervig
    - kann so die Freundinn fahrn, wenn ich müde bin

Danach hatte mir nomma bei ebay.COM US PickUp Kabinen angesehen, ein paar ganz wenige würd ich nehmen. Ned wirklich schön, aber akzeptabel.
    Dann die Rechnung:
    GMC Sierra: 7000€
    Kabine: 10000€
    Fracht: 1500€
    Gasanlage: 2500€
    San scho 21t€, dazu kommen noch Umbaukostn des Fahrzeugs und der Kabine. Für etwas was mir nicht wirklich gefällt. PickUp mit Kabine fällt definitiv raus.
    Bleibt wie am Anfang der Transporter oder ein günstiges Fahrgestell/ Pritsche mit Kabine.

mobile hat die beiden noch zum Vorschein gebracht:
    1. Sprinter 314

und

2. Sprinter 312
    .

Der 314 würd natürlich nen neuen Anstrich bekommen. Gefällt mir halt weils ein Benziner ist = kein Einfrieren und bei den Dieseln hab ich irgendwie Panik das Injektoren oder Turbos empfindlich sind. Allerdings Rettungswagen und 200tKM.
    Der 312 hat halt wesentlich weinger KM.

Der Iglhautallrad (sofern er bei diesen beiden Exemplaren nich doch ne andere Firma am Werk war) müsste meinen Beanspruchungen ja standhalten. Beim Lesen hatte ich zwei, drei Meinungen erhaschen können, die von Problemen mit der Vorderachse berichten. Doch wie Ozy schon geschildert hat, alles im Gelände. Und das dürfte in der Schwierigkeitsstufe bei mir ned vorkommen.

Also wie ist eure Meinung zu den beiden Fahrzeugen?

Greetz

• Wer hat Ideen zur Außengestaltung?

• zugvogel
    • 7. Juni 2006 um 07:55

Wenn Kosten keine Rolle spielen:

AIRBRUSH!

Gibt da genügend Leute, professionelle wie solche die das als Hobby machen.
    Schau dir aber vorher ein paar Arbeiten von denen an, gibt da schon Unterschiede!

Grüße

• zugvogel
    • 5. Juni 2006 um 11:59

@ Wolfi: oh ja, na gut dann bin ich falsch gelegen. Aber ein EuroTrapo ist mir bisher nur als Bus oder Kastenwagen untergekommen.

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an Ronny für die Stunde gestern Nachmittag! Bezüglich des Ausbaus hat mir des noch ein paar neue Ideen gebracht.

Mir fehtl immernoch das Basisfahrzeug. :\

• zugvogel
    • 4. Juni 2006 um 11:24

Naja eher immernoch EuroTrapo Kastenwagen. Denn den 4x4 gibts ja nur im Kastenwagen.
    Hab mir noch 2 Bücher ausgeliehen bzgl. Wohn-/ Expomob Ausbau, da werden wahrscheinlich nochmal neue Ideen kommen.

Ich hoffe, dass ich mir heut Nachmittag das Wohnmobil von Ronny ansehen kann.

• zugvogel
    • 2. Juni 2006 um 22:40

Bis auf ein paar Details soweit korrekt, bin da mit mir selbst noch ned eins.

100KM/H (plus Tachoabweichung :lol: ) wären im Gegenzug zur Zuladung und Platzangebot in Ordnung. Aber als Nachteile gibts doch einiges:
    - TÜV jedes Jahr
    - Führerschein alle 5 Jahre verlängern lassen
    - Kosten bei Wartung wahrscheinlich höher (allein schon Reifen)
    - Kosten im Ausland für Maut
    - manche Straßen einfach nicht mehr geeignet
    - weniger Komfort als beim 3,5Tonner
    - Papa und ich würden als einzige in der Familie das Fahrzeug fahren dürfen/ wollen (ok kann auch Vorteil sein ;) )
    Das zur Sache mim Führerschein.

Basisfahrzeuge:
    Gazelle find ich sehr interessant, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit mit 115KM/H doch recht mau.
    PickUp mit Kabine möchte ich ned weil:
    - ich auch mal spontan die Wohneinrichtungen nutzen möcht aber aus Erfahrung eben genau dann wenn man was braucht ned dabei hat
    - kein Durchgang von Fahrerhaus zur Kabine möglich
    - ich nur 150KM entfernt einen Abstell/ Ruheplatz für die Kabine hätte
    Ich weis, aus ökonomischer Sicht ned sinnvoll, aber aber...

Bei einer Kabine (die ich aufs Chassi schrauben würd, somit auch immer dabei) hatte ich Anfangs die Kosten und den Aufwand für zu hoch eingeschätzt, würde sich aber auch noch im Budget unterbringen lassen.
    Kastenwagen is mir zwar immernoch nen Tick symphatischer, aber darauf sollts ned ankommen.

Wintereignung:
    Jep! :) Ich fand den letzten Winter richtig, tschuldigung, geil! :P

Ausstattung:
    Die Microwelle würde ich notfalls hergeben, auch wenns für mich mit die genialste Erfindung ist.
    Mit der Klimaanlage meinte ich eine im Fahrerhaus. Allerdings habe ich später gesehen, dass so Dachmodule (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) schon ab 1.300€ zu haben sind. Damit sollte sich ja ein Kastenwagen wunderbar KOMPLETT (inc. Fahrerhaus) kühlen lassen. Die Kosten hierfür wären vergleichbar, oder sogar eher geringer (Nachrüstsätze für Autos ab 2.000€), der Betrieb bei den meisten auch über 12V möglich.
    Meine Entertainmentlösung wäre ein älteres Notebook (hab hier noch eins flacken). Den Bildschirm würd ich ins Fahrerhaus schrauben um gleichzeitig ein Navi zu haben (und jetz bitte nicht diese PDA/PNA Teile erwähnen, das ist einfach nur Schmarrn. Die ham mich genug Nerven gekostet).
    Für den Sound im Fahrerhaus Serienlautsprecher im Wohnteil was in die Möbl einbaun oder kleines PC 4.1 Set. Vielleicht hattet ihr euch da ja ne größere Lösung vorgestellt, aber das Gewicht meiner Komponenten liegt knapp unter 5KG.
    Falls ihr die aktuelle (Juni '06) ProMobil habt: der Tuning Van von Hymer auf Seite 10 Zeigt in etwas welchen Richtung ich einschlagen wollte. Natürlich ned so extrem.
    Einfach was für junge Leute.

Ein EuroTrapo mit 4x4 ist mir irgendwie sehr symphatisch...

Und selbst abspecken. Hmm naja der Winter scheint ja eh wieder bald zu kommen, da sollten vorher vielleicht doch die Kilos runter ;).

Grüße

zugvogel (der langsam ein schlechtes Gewissen wegen seiner ewigen langen und doofen Fragen bekommt...)

• Reserveradträger

• zugvogel
    • 2. Juni 2006 um 07:43

Servus Ronny,

eh wie was? Wieso Ducato 4x4, ich dachte du hast nen Iveco Daily?
    Wie dem auch sei, Citroen hat sowas fürn Jumper: http://www.camping-bus.de
    Allerdings für die rechte Hecktüre.

HTH :?

Greetz

• zugvogel
    • 2. Juni 2006 um 07:28
    Zitat von Ozymandias

Du wolltest doch C>1<? bis 7,5 Tonner.

C & CE sind definitv ne ganz andere Schuhgrösse - nicht zu vergleichen. :oops:

Jo 7,5Tonnen sollten reichen. Nur bei uns in D ist es leider doch mehr als eine Fahrfertigkeitsprüfung...
    Und der Unterschieden zwischen C1 und C(E) ist, finanziell gesehen, so gering, dass es sich nicht lohnt den C1 zu machen. :roll:

Grüße

• zugvogel
    • 1. Juni 2006 um 14:00

Tso und jetz werd ich noch mehr grübln.

Die Fahrschule will fürn C (LKW unbeschränkt, ohne Hänger) 2000€, fürn CE (LKW unbeschränkt, mit Hänger) 3500€.
    Das als zusätzliche Kosten zum schweren (über 7,5T) WoMo dazugerechnet, dann noch das Tempolimit. Muss mir da ma selbst im Klaren werden, was für mich die beste Lösung ist.

San irgendwo in Europa die Eurotransporter mit Allrad leicher zu bekommen? Bei Mobile stehn zwei aus NL.

Greetz

zugvogel

• zugvogel
    • 31. Mai 2006 um 11:01

Jo, den neuen solls nach Aussage eines Peugeotverkäufers vorerst nur ohne Allrad geben. Neue mit Allrad sind noch 2-3 lieferbar, Stand gestern Nachmittag.

Bei nem Ivecohändler steht ein Kastenwagen mit 4x4 und Diffsperre, 30tKM. Aber teuer :cry: .
    Kommt Zeit kommt Rat. Oder Auto.

Jo is klar, dass beim Iveco noch Kabine drauf kommt, heut Nachmittag erstmal Fahrschule.

Greetz

• zugvogel
    • 30. Mai 2006 um 22:51
    Zitat von Ozymandias

Mmmh, den Daily 4x4 unter 3,5 Tonnen reisefertig zu behalten ist äusserst schwierig, ich kenne mehrere die das versucht haben und am Ende doch gescheitert sind.

Jo Meine Verbleibende Zuladung von 170Kilo dürfte ausreichen aber wenn nur knapp.

Zitat von Ozymandias

Der Führerschen C1 ist übrigens garnicht sooo schwer, ist bloss ein Fahrtest ob man mit dem Teil zurechtkommt.

Du machst mir Hoffnung! Hatte schon was von 4,2Tonnen gehört, aber wenns mehr sind, umso besser. Vielleicht morgen mal wieder bei meiner Fahrschule vorbeischaun :roll: .

Zitat von Ozymandias

Man kann natürlich auch unter einer Plane pennen, so wie ich, dann bleibt man unter 3,5 Tonnen auch mit so einem Fahrzeug,

Für wärmere Länder sicherlich machbar, aber dürfte in Skandinavien wohl kaum drinnen sein :\.

Zitat von Ozymandias

von der Technik her wär der Daily schon sehr gut, wurde ja schliesslich fürs Militär entwickelt.
    Mit dem liegt auch Transafrika drin.

Afrika steuere ich mit meinen Reiseplanungen vorerst ned an, aber gut wenn das Fahrzeug sowas mitmachen würde.

Zitat von Ozymandias

8000€ scheint mir ein reeler Preis zu sein, falls du dir den anschauen möchtest gib vorher bescheid, dann kann man nochwas dazu schreiben worauf man da achten muss.

Werde ich, wenn der Fall eintrifft, machen. Vorher ---> Fahrschule

Zitat von Ozymandias

Doka ist praktisch wenn man etwas einschliessen will das nicht unter der Plane sein soll und wenn doch mal jemand mitfahren kann.
    Bis 175cm Körpergrösse kann man in der DoKa quer pennen.

Meine Gründe für DoKa: Sitzplätze, manchmal möchte man doch mehr als 2 Freunde mitnehmen und der größere Verstellbereich der Sitze.

Gute Nacht beinander!

• zugvogel
    • 30. Mai 2006 um 18:40
    Zitat von Ronny

Hallo Zugvogel,
    670kg

Ja aber 670 Kilo Zuladung nach Ablastung würden ja nur bleiben, wenn das GG 4,2 Tonnen beträgt.
    Nach euren Aussagen und der Angabe des Verkäufers sans aber 4,0Tonnen. Wie dem auch sei, hier meine Rechnung:

1370 KG momentane Zuladung
    -500 KG Ablastung
    -----------------------------------
    870 KG neue Zuladung
    -600 KG Wohnkabine mit Einrichtung komplett(oder habe ich hier zu optimistisch gerechnet???)
    320 KG
    -150KG Besatzung
    170KG verbleibende Zuladung

Was habe ich an meiner Rechnung vergessen?
    Wie ich das so sehe, dürfte zum Schluss nur ein EuroTrapo mit Allrad übrig bleiben, oder gibts sonst noch was (Iglhaut wegen den technischen Problemen ausgenommen)?

Und nochmals: Obwohl in diesem Forum die Community doch recht klein ist, ist das Thema nun schon 3 Seiten land. Vielen Dank hierfür euch allen!

Grüße

• zugvogel
    • 29. Mai 2006 um 23:09
    Zitat von Ozymandias

Ja gut, mit Gebrauchtteilen mags ja ev. bezahlbar bleiben, den Arbeitsaufwand einer Komplettransplantation lassen wir jetzt mal beiseite.

Ich hab jedenfalls noch von keinem gehört der sowas tatsächlich durchgezogen hatt. Du scheinbar schon. :oops:

Jops. Siehe VW T4 Forum. War zwar mit leichten Komplikationen verbunden, jedoch entstanden diese, weil die Teile alle einzeln zusammengekauft wurden. Hatte sich doch recht machbar gelesen.
    Aber lassen wir das so stehn.

Beim Suchen nach einem Basisfahrzeug bin ich heute noch auf diesen Iveco gestossen.
    Ablasten auf 3,5Tonnen, verbleibende Zuladung von 870Kilo. Sicherlich müsste beim Ausbau auf das Gewicht geachtet werden, aber insgesamt müsste es akzeptabel sein. Was mich wundert: Bei anderen Ivecos die angeboten werden, werden 4,2T als GG angegeben, sind aber alle nur 3 Sitzer = kurze Kabine. Könnt ihr mir sagen, ob das angegebene GG von 4,0T stimmen kann? Sonst was zu dem Fahrzeugtyp?

Greetz

• zugvogel
    • 28. Mai 2006 um 20:38
    Zitat von Ozymandias

Und Allrad nachrüsten? Selten so gelacht. :D:D

Diese Aussage bezog sich einzig und allein auf den VW T4.

• zugvogel
    • 28. Mai 2006 um 14:09

Jo servus,

da bin ich schon wieder...

Hatte mir gestern das Teil bei Regen angeschaut. Zustand, naja für mich wärs akzeptabel.

Laut Anbieter hat der ein "Winterfestpaket", keine Ahnung ob es sowas jemals gegeben hat.
    Dürfte dann aber insgesamt mein Budget sprengen da:
    - AHK fehlend
    - Klima fehlend
    - Allrad fehlend
    - Serviceheft zwar bis zum aktuellen KM Stand geführt, aber bei der 100ter Inspektion war als Zahnriemenwechsel nein angekreuzt. Bei der 80ter war nur ein Stempel drinnen ohne Kreuze...

Damit dürft ich dann doch über die 20.000€ kommen.
    Und der Preis hörte sich ziemlich fest an, werd dennoch mal meinen VW Spezi kontaktieren.

Von der Größe her eigentlich ausreichend, aber ich hatte mal bei nem Händler der sich auf T4 spezialisiert hat, gehört dass der Chartago nur 20Liter haben soll. Konnte des ned so ganz glauben.
    Schlussendlich wird der auch ned, wenn dann schon gleich noch ne Nummer größer. Bigger is better :lol: .

PS: Wenn ihr bei euch ein Basisfahrzeug mit Allrad seht, lasst es mich wissen!

Schönen Sonntag Nachmittag - hoffentlich ohne Regen

• zugvogel
    • 26. Mai 2006 um 22:00

Tso Forum,

warn ereignissreiche Stunden im Bereich meines WoMos, zumindest gedanklicher Art.
    Hatte heut nen freien Tag, war beim Landroverhändler. Mir kam in den Sinn, einen Defender 130CC als Fahrgestell zu verwenden. Sollte groß genug sein und hat 3,5tGG.

Und mit dem heutigen Besuch war klar:

Der ists nicht. :lol:

An der Sitzposition hat sich garnichts gepasst, damit ausgeschieden.
    Leider habe ich vom BavariaCamp Privatanbieter noch keine Antwort erhalten, somit fallen alle erstgenannten Fahrzeuge aus.
    Damit bin ich derzeit bei einem Kastenwagen oder Fahrgestell, beides mit Allrad, als Ausgangsbasis am überlegen. Für eine Selbstbaukabine hätte ich auch scho paar Ideen im Kopf. Zur Selbstbaukabine fühl ich mich aber noch ned wirklich fit, vielleicht kann ausgiebiges belesen da weiterhelfen. Kennt ihr , neben dem Forum, gute Bücher zum Thema?

Heut Abend kam mir bei Mobile noch dieses Angebot unter.

Werde mir morgen mal das Teil anschaun, ob des von der Größe reicht. Wisst ihr wie groß die Wassertanks sind? Allrad ließe sich einfach nachrüsten.

Ronny: Dein Angebot würd ich gern mal wahrnehmen, das Wochenende bin ich bis auf Sonntag nachmittag vielleicht leider schon ausgebucht. Wann hättest du Zeit für mich (evtl. auch den Sonntag?)? Kannst mir des gern auch per PN schicken.

Tso ich geh mir jetz ma Gedanken vertreiben, bin scho die ganze Zeit am träumen. :roll:

Greetz

• zugvogel
    • 25. Mai 2006 um 14:07

Jo also der 814er dürfte sich damit erledigt haben, der dürfte in der Tat als 3,5 Tonner nicht mehr ausreichend Zuladung haben.

Naja und der LT dürfte nach den Aussagen von Ozy für mich auch ausfallen. Schlechter Motor + dürftige Bremsen und Achsen, hmm ne doofes Gefühl.

Der 2.8er JTD müsste in allen Eurotrapos doch der gleiche Motor sein. Sprich ich denke, dass auch in den französichen Varianten der JTD ausm Duc drinnen ist.

Zitat

Aber wieso meinst Du, ein Durchgang von einem Ducato-Führerhaus zum Aufbau wäre nur in beschwerlicher Form möglich?

Ich habe mich mit meiner Aussage auf PickUps mit Kabine bezogen, dass es beim Fahrzgestell/ Pritsche in voller Höhe möglich ist, ist klar.
    Die Sache mit der Optik bleibt. Ich finde ein Kastenwagen als WoMo passt besser zu mir, sieht einfach in meinen Augen sportlicher und moderner aus.
    Zudem halte ich den Bau einer eigenen Kabine für doch sehr aufwendig.
    Womit wir auch bei der verfügbaren Zeit wären. Ich werde demnächst meinen Job beenden und habe dann bis Mitte September fast jeden Tag 10 Stunden Zeit.

Zitat

Mit dem Heckantrieb und guten Reifen fährst du i.d.R jedem Fronttriebler davon, solange das Auto nicht leer ist, was bei einem Womo eher nicht die regel ist.

Naja ich dachte auch, dass mir der Frontantrieb vom Cabrio reicht (Hatte schon überlegt mir anstatt des Cabrio einen 4x4 zu kaufen).
    Und wurde eben doch des anderem belehrt.
    Deswegen nur noch Allrad.

Naja ihr bringt mich mit meinem Kastenwagen trotz allem zum grübeln :twisted: , ich werd mir jetz dann erstma wieder paar Gedanken machen müssen.

Greetz

zugvogel

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 71 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • schorsch38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™