Schau mal hier: http://www.thomaskaumanns.de/beschreibung.html. Hatte schon mal Kontakt zu ihm - hat keine Bedenken gegen Fahrzeuge dieser Art. Ich lege mir einen vom DPD zu.
Gruss
wolfgang
Beiträge von Wolfgang
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Hallo Achim,
Standheizung könnte sein. Der Vorbesitzer war mit dem Wagen oft unterwegs und hat seine Ware direkt verkauft und wohl auch mal drin übernachtet. Ich will mal genau nachsehen, wohin die ganzen Schläuche gehen. Wäre ja interessant. Könnt mir dann ja eine zulegen, wenn die ganze Technik im Wagen selbst schon steht.
Jetzt aber wird gepackt, ab geht es an die "tropischen" Strände von Dänemark!
Gruß
wolfgang -
Moin, moin,
ich fahre einen Iveco-Daily 35-12 (alte Bauart). Im Motorraum ist etwas installiert, mit dem weder IVECO geschweige denn ich etwas anfangen können. Der Vorbesitzer ist nicht mehr greifbar. Auf der Fahrerseite ist etwas eingebaut, was sich "Magnet Marelli MCR 304" nennt. Ich würde meinen, das war bei der Auslieferung des Fahrzeuges bereits drin! Sieht so aus, als hätte an der Anlage einmal ein kleiner Schlauch gesessen, der aber deinstalliert ist. Das Teil hat weiter keine Verbindung zum Wagen und brummt und brummt, lange noch, nachdem die Maschine ausgestellt wurde. Hat jemand eine Idee?
Gruss
wolfgang -
Hallo Kai, 38000 - da hast du Dir aber ein Juwel gezogen . Kann man nur gratulieren. Ich sehe bei mobile.de oder truckscout24.de nur km-leistungen ab ungefähr 180000 – wenigstens bei den Fahrzeugen mit der von mir gewünschten Basis. Ich gehe mal direkt an German Parcel ran Mal sehen. Hast Du Deinen Wagen übers Netz gekauft?
Gruss wolfgang -
Moin nach Hamburg,
Danke für Dein Angebot, schau gerne mal rein. Melde mich, wenn ich den passenden Wagen „unterm Hintern“ habe. Ich suche den Flensburger Koffer oder andere der Art auf Daimler, LT oder Daily (Hinterradantrieb, Doppelbereifung) und dann in einer Motorisierung von um die 100 kW und lieber noch mehr. Da wird es eng – ich weiß. Nehme mir die notwendige Zeit, habe ja noch meinen Daily. Frage vorweg: Wie bist DU mit dem technischen Zustand des Wagens bei Übernahme klargekommen (Probleme mit der Maschine? Mit dem Getriebe? Bremsen usw?). Habe mich in Vertragswerkstätten mal umgehört: Alle: „Lass die Finger davon! Alle Dichtungen hin, Getriebe kannst wegschmeißen, Maschine ausgelutscht, Kupplung hin und so weiter “. Soll mich nicht abhalten.
Hummel - Hummel wolfgang -
Hab noch vergessen: Wie ist die Winteraufstellung bei reusolar zu bewerten?? Hört sich zumindest gut an - man muss dann wohl nur laufend das Fahrzeug bewegen - stets der Sonne nach > also doch nicht ? > gibt es Erfahrungen????
wolfgang -
Hi Christian,
Super - Danke. Ich kümmer mich.
Gruss in die "Tropen"
wolfgang -
Hi Christian,
ich war heute beim IVECO-Händler, werde vielleicht den Wagen wechseln. Solar kommt dann erst, wenn..... und das nach den Sommertrips (oder ..ipps?) Dennoch: Schlau machen will ich mich jetzt schon. Ich habe was gefunden, das für den Laien sehr gut klingt (bis auf den Preis ) http://www.reusolar.de/montage.htm. Was hälst Du davon?
Gruss
wolfgang -
Moin,
ich suche den/die Hersteller für „vollintegrierte“ Paketverteilerfahrzeuge auf IVECO. Das sind die, die so aussehen wie die BRAUNEN von UPS oder die WEISSEN vom DPD. Denn bald schon soll so ein GRÜNER durch Europa düsen . Hat jemand `ne Idee??
Gruss
wolfgang -
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... und ich ganz unpatriotisch keinen deftigen norddeutschen Korn, sondern locker `ne Flasche Reserva aus der sonnigen Region um Valencia. Ich kann mich dann schnell und schön da hinträumen .
Das "Problem" Regler hat sich somit auch schnell erledigt. 1000THX.
Wir hören voneinander.
Die Sonne knallt immer noch, ich schnupper schon am Korken!
Rotweingrüsse in den tiefen Süden
wolfgang -
OK Christian,
auch das verstanden. Besonders den Vergleich mit den Schuhen und dem Werkzeug. Hast mein Lachen gehört? Bin nämlich sehr anfällig für "preiswerte" Angebote . Und wie oft habe ich da Pleiten erlebt. Habe sehr häufig durch bald notwendigen Ersatz stets mehr bezahlt als wenn ich gleich vernünftig zugeschlagen hätte. Soll jetzt bei Solar nicht passieren!
Ich melde mich irgendwann noch einmal in Sachen Regler. Da gibt es ja auch ein Wirrwar von Begriffen über Techniken mit allen möglichen Wirkungsgraden. Ich bekomm sowas nicht in den Schädel.
Dank nochmal – schöne Tage für Dich und
Grüsse in den Biergarten wolfgang -
Hi Christian,
jetzt hab ich`s geschnallt – alles. Und mich für eine Solaranlage entschieden. Und das Trennrelais lass ich wie es ist
Du bist so fit. Hast du noch einen Tipp für mich? Welche Art von Solarzellen arbeiten am effektivsten? Ich suche im Netz und lese von "amorphen" Sonderangeboten und besonders günstigen "monokristallinen" Siliziumzellen. Und es gibt noch mehr zur Verwirrung. Auf was muss ich achten?
Dickes Danke nach München
wolfgang -
Christian,
ich "mach Dich fertig" , ich weiss . Danke für Deine Mühe! Nur noch dies: Mit STARTER meinte ich die Starterbatterie. und kappen wollte ich die Verbindung über das trennrelais nur, wenn die Solaranlage, die noch beschafft wäre, angeschlossen ist. - oder nicht??. Auf jeden Fall lade ich die StandBy über 220 V - habe nur nicht immer eine Dose in der Nähe.
Sonnige Grüsse nach München, der Strand ruft! (Na, na !) wolfgang -
Hallo christianus,
super-danke-mir schwirrt`s im Schädel :-). Solaranlage wäre was, kostet aber wirklich gutes Geld, hilft doch aber ein Stück in richtung "Unabhängigkeit". Wenn - dann kapp ich die Verbindung zur Starter - richtig verstanden?
Gruss
wolfgang -
Hallo Christianus, danke.
"Öffnen" / "Schliessen" klar. Habe ich die Funktion des Trennrelais so verstanden: Erst die Starterbatterie, dann - wenn die voll ist- kommt die StandBy dran. Davon bin ich wenigstens immer ausgangen. Ich komme nur drauf, weil die Starterbatterie seit Einbau des Relais scheinbar nicht mehr die volle Kapazität ereicht. Kann aber auch einen schleichenden Verbraucher haben. Find den mal :-). Batteriekapazität ist übrigens 120 Ah, LM = 55A. Beides sitzt im IVECO 35-12!
GRuss nach München
Wolfgang -
Hallo,
bin technisch total unterbelichtet und wäre für `ne Aufklärung hinsichtlich Batterien dankbar. Habe an Bord eine 120 Ah Gelbatterei die an einem Ladegerät (220V) hängt, das nach der richtigen "Kennlinie" lädt. Die Starterbatterie erhält ihre Ladung -klar- über die Lichtmaschine. Während der Fahrt öffnet das Trennrelais und lädt über die nun andere "Kennlinie" auch die Gelbatterie. Frage: Kann die das überhaupt ab???? Habe mal gelesen, das Ladegeräte, die für Starterbatterien konzipiert sind, eine Gelbatterie zerstören. Stimmt?? Die LM wäre demnach ein Zerstörer!
Gruss von der Küste
wolfgang -
Moin, moin trüch
ich suche gerade den gleichen Wagen. entweder neu, was ziemlich ins Geld geht, oder gut gebraucht. Hier habe ich aber ein bisschen Bammel Erzähl: Was hast Du für einen? Wenn gebraucht: UPS oder Post? Bist Du zufrieden??
Wäre nett
Grüsse von der Küste
wolfgang -
Otter, das hat was. Hätte selbst drauf kommen müssen! War aber eh die 2.beste Lösung. Favorit ist und bleibt der Sprinter. Hier müsste ich eigentlich nur noch den Tipp haben, wie ich aus dem Koffer heraus nach vorne (oder umgekehrt komme - ohne raus und rein!
Hier im Forum sind lauter Profis - vielleicht hat ja jemand eine Idee, die schon einmal realisiert wurde.
Gruss wolfgang -
Und ?? Wie ist es ausgegangen??? Wer kennt nun den besten Preis?? Macht Ihr zusammen oder habt Ihr schon??? Bin "höllisch" interessiert, komme auf ganz neue Gedanken!
Gruss
wolfgang