Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die vielen Tipps, Ratschläge und Rückmeldungen.
- Ich habe 2 Längs-Sitzbänke und ja wir wollen diese auf Quersitz-Sitzbänke ändern.
- Uns ist klar, dass man diese mit einem Gurtbock durch den Boden durch und dann an das Fahrgestell fixieren muss.
- Das wird somit nicht funktionieren: Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Das hingegen schon - befestigt unten am Rahmen: Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Das wird somit nicht funktionieren:
- Uns ist klar, dass man diese mit einem Gurtbock durch den Boden durch und dann an das Fahrgestell fixieren muss.
- Die Kosten sind nicht so stark im Vordergrund. Mir/uns geht um die Sicherheit der Beifahrer - in diesem Fall dann meine Frau!
- In Österreich ist jedenfalls ein solche Umbau möglich:
- Es braucht ein Ziviltechniker, der entsprechende Vorgaben und Berechnungen macht) -> bereits telefoniert ... "Umbau ist möglich - wie genau - wird beim Beratungstermin (Ende kommender Woche) noch besprochen.)
- Eine Werkstatt muss dann diese Ziviltechniker-Pläne entsprechend nach diesen Vorgaben umsetzen
- Zum Schluß kommt der TÜV, der dann alles prüft und abnehmen sollte (hoffentlich)
- Ja - wir rechnen mit 3.000,- EUR
- Ich weiß , dass nach einer solchen TÜV-Prüfung entsprechende Sitzmöglichkeiten verloren gehen. Wäre uns aber egal.
Im Grunde wollten wir aber nur einen Plan / Schnittzeichnung vom Aufbau...
Mittlerweile habe ich über weitere Internet-Recherchen herausgefunden, dass es die "Wohnwagen Pusch GmbH" gibt, welche offensichtlich früher das "puschmobil" aufgebaut haben. Diese habe ich auch gestern per Mail kontaktiert und prompt... heute bekam ich auch eine Antwort.
Leider aber, hat die Firma keine Unterlagen mehr.