schau mal in deine PM‘s
Beiträge von Benni
-
-
Das mit der Farbe würde ich mir gerne noch offen lassen. Nicht schwarz, aber vielleicht ein braun oder beige…..jedenfalls eher etwas „erdiges“.
Dann beim Schaum eher PU ?
Ich habe zwar momentan noch ein Eisen im Feuer - aber ich konnte bisher in 60mm nichts unter 200€/qm finden. Habt ihr da einen ‚Geheimtipp‘ oder kostet es das eben….? -
Aha…..interessant…..bei den häufig verwendeten Herstellern im „LKW-Bereich“ hätte ich das genau so für 60mm unterschrieben. Der überwiegende Teil der Firmen baut in 60mm. Ich selbst habe wie oben erwähnt deshalb die Richtung eingeschlagen. 40/50 würde wahrscheinlich auch reichen - stimmt schon.
Allerdings: Selbst bei den 40mm-Platten liegt der Preis bei über 100€/m2.
Wie sieht es mit der Temperaturgrenze beim XPS aus ? Hat da jemand von Euch Erfahrungen ? 70 Grad klingen ja unter Umständen als einen Wert der erreichbar scheint…..PET wäre dann ggf eine Alternative,,,, -
Hallo Tobias !
Das ist sicherlich eine gute Frage. Bezüglich der Isolierung möchte ich schon gewisse Optionen haben…..die Maße kommen doch aber eher aus der Recherche von Herstellerlösungen und der Abstimmung von Zubehör wie z.B. Fenster.
Ich wollte mich durchaus in der Nähe des„Mainstreams“ aufhalten.
Da wird halt sehr viel mit 60mm gemacht. Ich denke, dass sich da viele Leute schon einen Kopf gemacht haben und ich so relativ einfach zu einem tragfähigen (in beiderlei Hinsicht) Ergebnis komme - ich bin halt faul 🤗Wie hast du das gelöst ?
-
Ich wollte das in 60mm (mit jeweils 1,5mm Deckschicht) machen.
Bisher habe ich in der Art nur Quadratmeterpreise von 200€ recherchiert. Das wird bei 4,70mx2,45mx2,20m doch schon ziemlich teuer….
Oder hast du da andere Quellen 😬🤗 ?? -
Danke. für die nette Begrüßung !
Ich würde eigentlich gerne eine Gfk-Sandwich-Box bauen. Habe natürlich, wie wohl jeder hier, alles durchgespielt…..für mich scheint das aber die beste Lösung.
Allerdings plane ich nicht ein 300k € - Hochglanzauto. Ich würde gerne ein stimmiges Konzept verfolgen, welches den Ursprungsgeist der Fernreisemobilszene mit ein paar zeitgemäßen und modernen Ideen kombiniert. Basis ist ein 1222. -
….hoffentlich hier an richtiger Stelle:
Ich möchte mich mal vorstellen. Benni, 48J und im Begriff mit dem lange gehegten Plan mal ernst zu machen. Der LKW ist da - jetzt geht es an die Planung und den Bau der Kabine.
Ich freue mich auf viele interessante Erkenntnisse und hoffe auch an geeigneter Stelle mal etwas ,zurückgeben‘ zu können.