1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. shoota

Beiträge von shoota

• Suche Werte f. ALB-Regler v. 308 CDI Postkoffer (903)

• shoota
    • 3. April 2025 um 09:19

Hallo zusammen,

hat jemand ein Foto der Einstellwerte des ALB-Reglers eines 308 CDI Postkoffers (903) für mich? Bei uns ist der Aufkleber (hinter der Klappe an der Beifahrertür) leider nur noch zur Hälfte da.

Danke und viele Grüße

Tobi

• Blattfedern (HA) verstärken

• shoota
    • 3. April 2025 um 09:11

Hallo zusammen,

die neuen Federn sind nun drin und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Viele Grüße
    Tobi

• Kondenswasser im Spoiler?

• shoota
    • 7. März 2025 um 15:54

Unsere Erfahrung zeigt, dass sich im Spoiler - vor allem ab Herbst - jede Menge Kondens sammelt und es eher nicht von außen kommt. Vor allem im Winter auch bei uns ein Problem.

Den Spoiler selbst haben wir mit 19mm Armaflex und Filz isoliert. Da haben wir eigentlich keine Probleme mehr. Aber bei allem darunter läuft die Brühe. Das ist aber vermutlich bei den meisten Campern ein Problem. Uns wurden mal Iso-Hauben, die von außen befestigt werden, empfohlen.

VG

Tobi

• Werkstattempfehlung Hamburg

• shoota
    • 7. März 2025 um 15:16

Moin zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich, welche Werkstatt in Hamburg Postkoffer kann? Unsere bisherige Werkstatt scheitert immer dann, wenn der Wagen auf die Bühne müsste und Mercedes Nutzfahrzeuge ist eher unbezahlbar …

Jeder Tipp ist willkommen und es darf auch im (näheren) Umkreis sein.

Viele Grüße
    Tobi

• shoota
    • 1. März 2025 um 14:10
    Zitat von Anton

Hallo

gut gemacht! Es gibt doch noch Leute die Entscheidungen für sich selber treffen und nicht noch 1000 andere Meinungen hören wollen und sich dann doch nicht entscheiden können!:S

Wenn es nur um die Höhe geht kann man die Federn aber auch aufsprengen, dann hat man die bessere Höhe bei gleichem Federverhalten.

Aber was mach ich denn da - Ich mache Vorschläge für Entscheidungen die schon längst gefallen sind.:whistling:

Viele Grüße

Anton

Alles anzeigen

… ja, die Entscheidung musste relativ kurzfristig getroffen werden, da der Termin beim Differential-Typ schon ausgemacht ist. Und ich vertraue mal auf die Erfahrungen eines der Forenmitglieder, das uns vor ein paar Jahren mal verstärkte Federn empfohlen hat.

Sonst werden die Entscheidungen nicht ganz so fix getroffen. - Z.B. müssten die Stoßdämpfer auch mal neu … Aber dafür gibts dann nen neuen Thread.

Viele Grüße

• shoota
    • 28. Februar 2025 um 12:55

Hallo zusammen,

"Probleme" gibt es keine aber seit dem Ausbau hängt er hinten entsprechend tief. Da für eine Reparatur am Differential die Achse sowieso runter muss, bietet es sich an, die Blätter gleich mit zu tauschen. Ich vermute auch, dass die alten Federn durch das Dauergewicht schon ziemlich fertig sind ... Ich habe mich jetzt pragmatisch für ein doppeltes Blatt entschieden, dass für die Dauerbelastung bei WoMos ausgelegt ist – auch wenn eine Luftfeder sicherlich komfortabler ist.

Viele Grüße

• shoota
    • 27. Februar 2025 um 08:54

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Blattfedern der Hinterradachse? Da bei uns die Buchsen ausgeschlagen sind, müssten die eh raus und da bietet es sich an verstärkte einzubauen. Weiß jemand, ob der 903, 308 CDI, Bj. 2003 eine Bohrung für die Aufnahme des Herzbolzens hat?

Danke und viele Grüße
    Tobi

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 174 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™