Hallo an alle,
ich plane zur Zeit noch gar nichts, da ich mein altes Auto noch nicht weg habe.
Da ich im Urlaub einen blöden Unfall mit einem Ast hatte weiß ich auch noch nicht wie es weiter geht, und wie sich ein Auto mit "Schmarren" verkauft.
Daß ich hier im Forum bei einigen auf Kopfschütteln treffe war mir schon klar.
Aber mich hat es grundsätzlich einmal interessiert, welche Nachteile und Probleme man wohl damit hat, da schon mehrmals mit mir darüber diskutiert wurde.
Außerdem hatte ich mir am ersten Tag meines Urlaubs ein Stück hinter Kreuznach ein Auto angeschaut und dabei einen Unternehmer kennengelernt, welcher Sandwichplatten für den halben Preis von Ormorcar liefert und auch zusammenbaut.
Er fertigt zur Zeit auch die Platten für Frankia und RMB.
Aber wie schon geschrieben, wenn ich mein Auto wegen ein paar Schönheitsfehler nicht vernünftig verkaufen kann, dann werde ich es behalten und umbauen, auch wenn dies Kompromisse abverlangt.
Aber trotzdem Danke für die Gedankenanstöße,
Stefan
Beiträge von fernweh60
-
-
Hallo an alle,
habe im Urlaub ein Auto gesehen, da hatte einer einen Wohnwagen auf einen Lkw gehieft.
Sah irgendwie interessant aus und hatte einen tollen Innenausbau vom feinsten.
Würde gerne einfach einmal eure Meinung dazu hören.
Gruß,
Stefan -
Hallo ALU,
wenn das mit den Brettern über die Reling legen nicht geht, dann kannst Du ein großes Brett (z.Bsp. Schaltafel vom Bau) auf der Unterseite mit Estrichplatten oder Styrodur beklebt kannst Du Dein Gewicht auf eine große Fläche verteilen. Bei meinem Auto sind Aluplatten auf dem Dach verklebt. so geht es auch!
Bei hartnäckigem Schmutz benutze ich ein Mittel, das nennt sich "Stein". Das bekommt man auf Messen von fliegenden Händlern mit einem Art Fliegenschwamm.
Den nehme ich aber nicht fürs Auto, sondern einen weicheren.
Damit habe ich mit etwas Mühe bisher alles abbekommen.
Gruß,
Stefan -
War schön Euch wiederzutreffen oder kennenzulernen.
Danke an alle, welchebemüht waren das Treffen zu organisieren oder gelingen zu lassen.
Wir haben uns bei Euch allen sehr wohl gefühlt.
Wir haben die Wahnsinnsstrecke von ca 30km in satten 2 Stunden geschafft.
#
Mai war das Händl guat!Gruß bis zum nächsten mal,
fernweh60 -
Hallo Geert,
Herzlich willkommen.Bis Samstag
-
Was heißt hier wenn das Wetter mitspielt?
Wir sind hier im sonnigen Rheinhessen.
Und ich schwitze gerade am Arbeitsplatz!
Jaaawolll, lauschige 27°C (wegen der Abwärme der Maschinen
)
Also seid guter Dinge ich lege beim Abendgebet auch ein gutes Wort beim
"Chef" ein. -
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Platz vor der Stoßstange,
Stefan -
Hallo Armin,
Limes hat mir dieses Forum empfohlen und gemeint ich bekäme hier sicher gute Anregungen und Infos.
Nach dem Sommerurlaub (1.Woche in den Sommerferien) wird es ernst.
dann versuche ich mein Womo zu verkaufen.......usw.
Den Rest kennst Du doch. Oder?
Grüße auch an Geli,
Stefan -
Sieht wohl so aus.
Ganz unbekannt werde ich wohl dann nicht sein wenn ich komme.
Den Heinz kenne ich übrigens auch.

-
Wolfgang,
Wir wollen Samstag abends bis Sonntag gerne kommen, so ganz lässig aus dem Handgelenk.@Parapanthers,
Käsefondue für zwei, ist das noch drin? Wäre lieb.Liebe Grüße aus Westhofen in Rheinhessen (Es stimmt hier scheint meistens die Sonne)

Grrüße an alle,
Stefan -
Hallo Manfred,
was heißt hier kennenlernen?
Wir haben letztes Wochenende doch nur 4-5 Meter auseinandergestanden. (habe direkt vor Hj´s Flause geparkt mit meiner Lebensgefährtin und ihren beiden schwarzen Monstern)
Sind Feuertonne und Quat schon kalt?
Das ganze Wochenende kann ich leider nicht kommen, da ich mich um Haus und Kinder kümmern muß und nicht immer nur abhauen kann.
Außerdem bin ich in Urlaubsvorbereitung. Wir fahre übernächstes Wochende nach Südfrankreich.
Aber kommen tun wir auf alle Fälle!
Sind für mich nämlich nur ca. 25-30km.
Also bis dann (entweder Samstag abend oder Sonntag oder beides?)
Liebe Grüße auch an Deine Frau,
Stefan -
Hallo @all,
hier bin ich zwar neu, aber nicht in der Scene.
Zur Zeit fahre ich einen Bürstner A575 auf Ducato mit 116PS Bj.1998.
Da wir uns ein Auto mit anderer Aufteilung anschaffen wollen, kein fertiges Fahrzeug bisher gefunden haben, werden wir uns wohl selbst ein Auto herrichten.
Dazu müssen wir allerdings unser altes Fahrzeug zuerst verkaufen.
Auf dem letzten Busfan-Treffen am letzten Wochenende habe ich von diesem Forum gehört und wen wundert es, daß ich einige bekannte Namen hier gesehen habe.
Nun hoffe ich hier neue Freunde und Weggefährten zu finden.Bilder habe ich leider keine anzubieten, da ich zu doof bin das mit dem Computer hinzukriegen. Mit Stichsäge, Hammer und Nägeln kann ich nun mal mehr anfangen.
Tschau,
Stefan