1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Sven Strumann

Beiträge von Sven Strumann

• Variante für getrennte Ladung der beiden Batteriesysteme

• Sven Strumann
    • 16. November 2006 um 11:43

Das Warmwasser während der Fahrt mit 220V zu erhitzen halte ich für unsinnig, das geht besser und billiger mittels Kühlwasser, habe ich bei mir auch so eingebaut.
    Und bezüglich perfekter Ladekurve möchte ich nur erwähnen das es für normale Lichtmaschinen Iuou-Laderegler zum Nachrüsten gibt.

• Aufstelldach Eigenbau

• Sven Strumann
    • 10. November 2006 um 07:40

Es gibt mehrere Hersteller von solchen Aufstelldächern für Geländewagen, z.B.
    Special-Mobils
    Innovation Campers

• Aufstelldach Eigenbau

• Sven Strumann
    • 8. November 2006 um 13:40

Der Mowag ist ein Fahrzeug aus der Schweiz.

Es gibt verschiedene Ausführungen.

Heutzutage produziert die Firma Mowag u.a. den Duro.

• Aufstelldach Eigenbau

• Sven Strumann
    • 8. November 2006 um 07:42

Bei viermalvier.de gibt es User die sich schon mit dem Thema Selbstbau eines Hubdaches beschäftigt haben, schau doch mal da nach.

• Angebot Brennstoffzellen

• Sven Strumann
    • 7. November 2006 um 17:04

Hallo Wolfgang,
    das ist das gleiche Angebot was ich auch bekommen habe.
    Zum Thema Brennstoffzelle gibt es hier Infos zu einem anderem Gerät:
    http://www.zbt-duisburg.de/de/Aktuell/Info/

• Angebot Brennstoffzellen

• Sven Strumann
    • 7. November 2006 um 14:04

Ist das Angebot von Efoy? Weil von denen habe ich über Reimo-Pan auch ein Angebot bekommen habe.
    Derzeit halte ich das Preis-Leistungsverhältnis aber noch für zu hoch.

• Moin zusammen vom Josch

• Sven Strumann
    • 1. November 2006 um 20:53

Hallo Josch,

dein Autochen erinnert mich an meinen alten LT 4x4, dem hatte ich auch das Brinkmanndach aufgesetzt.

• Zu verkaufen, Wohnmobilteile

• Sven Strumann
    • 30. Oktober 2006 um 18:00

Was für Isris sind es denn?

• Kühlschrankprobleme

• Sven Strumann
    • 30. Oktober 2006 um 17:59

Ich habe meinen Kühlschrank mit einem 6mm² Kabel angeschlossen, 1,5 kommt mir ein wenig zu dünn vor.

Kontrollier auch mal die Kabelverbindung am Kühlschrank selbst, bei meinem altem Womo hatte sich dort mal ein Kabel etwas gelockert und der Kühlschrank machte dann Zicken.

• wie warnt mam richtig andere Selbstbauer?

• Sven Strumann
    • 30. Oktober 2006 um 17:56

Wenn du das Problem so beschreibst wie es ist brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben.
    Zwar versuchen viele Hersteller einen dann mit Drohgebärden einzuschüchtern dabei bleibt es aber meist, nur wenige klagen wirklich und fallen meist derbe damit auf die Nase, neben den Kosten haben sie dann oft auch noch das Problem das die Presse darüber berichtet, wie bei Faltencreme von Uschi Glas.

Ich finde es gut neben positiven Berichterstattungen auch Negatives zu erfahren, weil vielleicht erspart mir das selbst einen Reinfall mit dem Produkt.

• Kühlschrankprobleme

• Sven Strumann
    • 30. Oktober 2006 um 07:56

Ich habe einen Waeco RSA110 mit Kältespeicher und der wird u.a. damit beworben das er durch den Kältespeicher eben nicht taktet wie deiner.
    Waeco schreibt bei Direktverdampfern (wie deinem) von einer Taktung von 5min Aus und 2 min Ein.
    Scheint also halbwegs normal zu sein.

• Wo bekomme ich Verteiler und Rohre für Gas

• Sven Strumann
    • 29. Oktober 2006 um 20:13

Die Gasrohre kann man auch oft beim Fahrzeugbauer und Hydraulikfirmen bekommen, da die Rohre auch als Hydraulikleitungen verkauft werden.

• Wo bekomme ich Verteiler und Rohre für Gas

• Sven Strumann
    • 29. Oktober 2006 um 18:45

Zum Mindestbestellwert von Reimo: Bei Reimo-Pan ist der Mindestbestellwert nur 50,-€ und dort wird auch direkt nach Hause geliefert und nicht wie bei Reimo zum nächstgelegenen Reimohändler mit Abholstation.

• TÜV genehmigt nur relativ neue Gasheizungen ?

• Sven Strumann
    • 27. Oktober 2006 um 15:12

Die Firma Truma hat auf ihrer Homepage eine Ausnahmegehmigung des Kraftfahrtbundesamtes zum Herunterladen in der bescheinigt wird das die Brennkammern der Heizungen erst nach 30 Jahren ausgetauscht werden müssen.

• Gabs da irgendwie neue Titel???

• Sven Strumann
    • 26. Oktober 2006 um 12:07

Glückwunsch zum neuen Titel.
    Ab jetzt weiß Wolfgang auf alles eine Antwort :D .

• Neue Selbstausbauer-Zeitschrift: 'Die Schraube'

• Sven Strumann
    • 26. Oktober 2006 um 12:01

Eine schöne Idee, denn in den anderen Wohnmobilzeitschriften kommt das Thema Selbstausbau doch viel zu kurz.
    Wenn ich da an die Anfänge der Promobil denke, damals noch verlegt von den Bues-Brothers, dort wurde recht viel über Selbstausbau berichtet.

Aber die Wohnmobilszene hat sich doch sehr verändert, früher gab es viele Selbstausbauer und in Münster z.B. 2 große Ausbauteilehändler. Heute habe ich ja schon Probleme in Münster die einfachsten Dinge direkt mitnehmen zu können.
    Der eine Reimohändler hat ein recht geringes Angebot und von Wohnmobilen eigentlich keinerlei Ahnung und der andere hat halt notgedrungen nur das Nötigste da er kein Ladenlokal hat.

Und selbst in Island hat sich die Szene in den letzten 2 Jahren genauso verändert, Fertigmobile erleben dort einen irrsinnigen Boom und Selbstausbauten rücken in den Hintergrund.

Nur den Namen der neuen Zeitschrift finde ich nicht ganz so gut, da wäre einb Name mit Bezug auf (Selbstbau)Wohnmobile passender gewesen.

• Leerkabinen-Treffen 2007?

• Sven Strumann
    • 26. Oktober 2006 um 11:48

Ich möchte gerne endlich einmal dabei sein. Wenn dann wird es bei mir aber nur Anfang Mai möglich sein. Allerdings kann ich noch nicht sagen ob ich an dem WE irgendwelche Termine habe.

• Resüme - SAT-Treffen

• Sven Strumann
    • 26. Oktober 2006 um 00:06

Wenn es Anfang Mai ist könnte es klappen, aber ansonsten wäre die Anfahrt für mich einfach zu lang, für ein Wochenende extra aus Island anzureisen wäre mir doch etwas zu weit.

• Resüme - SAT-Treffen

• Sven Strumann
    • 25. Oktober 2006 um 22:23

Mir gefällts ja nicht mehr, deswegen bleibe ich seit Jahren weg.
    Ich fänd es aber schön wenn es ein richtiges Selbstausbauertreffen gäbe und das muss nicht auf so einem teurem Campingplatz stattfinden.

• Resüme - SAT-Treffen

• Sven Strumann
    • 24. Oktober 2006 um 21:33

Ich hatte damals nichts gegen die Teilnehmer mit Fertigmobilen, da gab es welche die sich Ideen zur Umgestaltung ihres Mobils holten oder es waren zukünftige Selbstausbauer. Der große Unterschied zu heute war aber damals wohl das die Fertigmobile eine kleine Minderheit waren.
    Wohnmobiltreffen gibt es ja etliche, aber eigentlich soll es ja ein Selbstausbauertreffen sein wo es speziell um das Thema Selbstausbau und Erfahrungsaustausch zu diesem geht.
    Und da finde ich es schon komisch wenn man bei einem solchen Treffen mit einem Selbstausbau eine Minderheit darstellt.
    Vielleicht wäre es schon ausreichend wenn man für die Selbstausbauten einen Bereich reserviert damit die Selbstausbauer beieinander stehen können. Das fördert den Austausch untereinander und ist sicher besser als wenn die Selbstausbauten über den ganzen Platz verteilt sind.
    Mein Hauptgrund zu einem Selbstausbauertreffen zu fahren ist das ich mir andere Selbstausbauten ansehen kann, Ideen bekomme und mit den anderen Selbstausbauern Erfahrungen austauschen kann.
    Wenn ich Serienmobile sehen will fahre ich nach Düsseldorf zur Messe.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

31,5 %

31,5% (157,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 328 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • Fritz
  • Christian_S
  • nunmachmal
  • ecodrive
  • kontinuum
  • holger4x4
  • Olli17
  • KingWarin
  • Slenteng
  • crono
  • Kamelon
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™