1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Sven Strumann

Beiträge von Sven Strumann

• Leerkabinen-Treffen 02.-04. Mai 2008

• Sven Strumann
    • 7. Mai 2007 um 17:13

Termin wird vorgemerkt.

Da es ja ein langes Wochenende ist könnte man vielleicht die Tage etwas Programmgestalterisch ausschmücken. Vielleicht einen Tag für die Erkundung der Umgebung, vielleicht mit ein paar Sehenswürdigkeiten und/oder dem Besuch eines Winzers.
    Und für einen weiteren Tag halt Fachspezifische Vorträge/Vorführungen, so etwas wie Krabbes Gasvortrag. Es gibt doch bestimmt Fachleute die so etwas gerne machen, ich denk da z.B. an die Bodenheimer Feuerwehr die einen kleinen Exkurs in Sachen Brandverhütung und Brandbekämpfung macht.

• Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. Mai 2007 in Bodenheim

• Sven Strumann
    • 7. Mai 2007 um 10:29

Meine Bilder sind nun auch online unter
    http://picasaweb.google.de/Sven.Strumann/…inenTreffen2007

Ich war auf dem Treffen gefragt worden wie man am einfachsten Bilder verwaltet und online stellt.
    Das geht mit dem kostenlosem Programm Picasa sehr gut und einfach und Webspace für die Bilder gibt es gleich kostenlos dabei.
    Deswegen habe ich die Bilder vom Treffen einfach als Beispiel damit auf den dazugehörigen Webspace hoch geladen.

• Sven Strumann
    • 6. Mai 2007 um 23:15

Ich schließe mich dem Dank an Wolfgang an,
    es war ein schönes Wochenende.
    Bilder folgen morgen.

• Sven Strumann
    • 4. Mai 2007 um 11:54

Ich werde wohl erst gegen frühen Abend hier wegkommen, im Büro liegt leider noch einige Arbeit an und dann muss ich den Krempel den man so braucht ja auch noch einpacken.
    Wie gesagt Leinwand und ähnliches nehme ich mit.

Blöderweise macht mein Magen heute Probleme und alles geht nur eine Nummer langsamer.

• Sven Strumann
    • 3. Mai 2007 um 14:35

Wer hat seinen Teller nicht leer gegessen?
    Der Wetterbericht sagt ja leider Regen für Samstag in Bodenheim voraus. :(

• Sven Strumann
    • 2. Mai 2007 um 21:09

Meine Leinwand (genaues Mass 5x3,4 m) packe ich in den Stauraum.
    Ist jetzt nur die Frage ob ich es schaffe Bilder noch auf eine DVD zu brennen oder ob ich meine Diaausrüstung mitbringe.

• Sven Strumann
    • 2. Mai 2007 um 14:00

Beamer habe ich noch nicht, aber halt eine Diaprojektionseinheit und eine große Leinwand (5,4 x 3m).
    Falls jemand einen guten Beamer hat würde ich versuchen eine Auswahl an Islandbildern auf DVD zu brennen.

• Sven Strumann
    • 2. Mai 2007 um 13:48

Bezog sich das Ja auf die Diashow?

Anmerkung: Die ist 90 Minuten lang, mit Musik und Live gesprochen.
    Ist leider nicht die neue Show, an der Bastel ich gerade rum.
    Ich bräuchte dafür 220 Volt der nicht zu niedrig abgesichert ist.

Wie sieht es mit Platz aus, wo könnte ich die zeigen?

• Sven Strumann
    • 2. Mai 2007 um 13:38

Hallo Wolfgang,

den kollidierenden Termin habe ich trotz großen Widerstandes absagen können, wenn nun nichts unverhofftes dazwischen kommt werde ich irgendwann spät am Freitag eintrudeln.
    Mal schauen wie ich Islandbilder mitbekomme, wahrscheinlich als Dateien auf dem Computer.
    Falls gewünscht könnte ich auch mein Diageraffel mitbringen und meine (alte) Islandshow zeigen.

• Glas oder Plastik Fenster? Seitz oder KCT?

• Sven Strumann
    • 30. April 2007 um 18:54

Hallo Björn,

mich interessiert jetzt wie ihr den Rahmen einbaut. Entgegen dem Reynaers Profil welches Kusters verwendet hat man ja bei dem Schüco Profil keine Auflagefläche auf die Wand. Und das Rahmenprofil ist auch ein ganzes Stück dicker als das von Reynaers.

• Sven Strumann
    • 30. April 2007 um 11:06

Die Aufsteller von KCT sehen genauso aus wie die in England verwendeten.

Und zur Zulassung: jeder Fensterbauer bekommt das Verbund-Isoglas auch mit E-Prüfzeichen. Dann ist der Einbau vollkommen legal und der TÜV-Mensch freut sich.

@Björn: Kannst Du mir bitte falls vorhanden die Daten des Schükoprofils mailen und wie dein Fensterbauer das bestellen kann.
    Danke im Voraus.

• Sven Strumann
    • 29. April 2007 um 13:28

Kusters scheint nicht mehr an Wohnmobilisten zu liefern, so jedenfalls die Aussage von mehreren Interessenten.

• Mini-Reisemobil - wer hat Erfahrung im Ausbau

• Sven Strumann
    • 28. April 2007 um 21:05

Ich habe zwar selbst noch keines in der Größe gehabt finde diese Fahrzeuge aber immer sehr interessant.
    In England habe ich kürzlich bei einem Händler mehrere stehen sehen, überwiegend Renault Kangoo, die sehr schön ausgebaut waren.

http://www.jcleisure.com/Renault%20Kangoo%20Roo.htm

• Sven Strumann
    • 28. April 2007 um 12:41

Dazu gab es hier und im Maggie-Deutz-Forum schon sehr ausführliche Diskussionen.
    Echtglasfenster sind deutlich besser als Plastikfenster, sie sind kratzfester, einbruchsicherer und auch dichter.
    3 meiner nicht einmal 1 Jahr alten Bonocarfenster (sind von Seitz) haben sich schon so gewölbt das sie teilweise nicht mehr am Dichtungsgummi anliegen und damit Wind und Staub eindringen können.
    Meine Seitzfenster im vorherigen Womo hatten das gleiche Problem, allerdings nicht so gravierend wie bei den jetzigen.

Die KCT-Fenster finde ich aber viel zu überteuert.
    In England habe ich gerade gesehen das dort die passenden Fensterprofile samt Scharniertechnik Standartware sind.
    Die Bonocarfenster waren eh nur als Zwischenlösung gedacht und werden bald durch Echtglasfenster ersetzt.

• Rollo mit Fliegengitter aufs Maß gesucht!

• Sven Strumann
    • 28. April 2007 um 12:33

Ich habe mir die verschiedenen Hekis mal angeschaut und fand das man das Heki1 von der Qualität her nicht mit den anderen vergleichen kann.
    Das Heki1 ist deutlich hochwertiger konstruiert. Das Mini-Heki fand ich erschreckend minderwertig.

• Rollo mit Fliegengitter aufs Maß gesucht!

• Sven Strumann
    • 27. April 2007 um 22:40

Ich möchte auf mein Heki1 nicht verzichten. Es bringt unheimlich viel Licht und Luft. Vor allem morgens bei Aufstehen ist es schön den Innenraum hell zu bekommen und auch zu lüften ohne das jemand reinschauen kann.

Und die geschilderten Probleme mit dem Rollo hatte ich bisher noch nicht, da Thomas aber einen Wohnwagen hat vermute ich einmal das er nicht das Heki1 eingebaut hat sondern eine von diesen Luken von Seitz die zwar Heki heißen aber kein Hebe-Kippdach sind.

• Eingangstür

• Sven Strumann
    • 18. April 2007 um 21:41

Ich habe meine Griffe aus dem LKW-Zubehör (Bierharke), Lieferant ist Tietgemeyer in Osnabrück.
    http://212.95.126.136/titgemeyer/dru…62.02.01(D).pdf
    Steht direkt auf Seite 2 bei den Ersatzteilen, Innendrücker und Außengriff aus PUR-Intergralschaum.

• Solarpanels funktionieren nicht gemeinsam

• Sven Strumann
    • 18. April 2007 um 21:36

Ich tippe darauf das eine Diode fehlt oder defekt ist und deshalb eines der Module den Strom frisst.
    Die meisten Module haben werksseitig eine Diode eingebaut, es gibt aber auch welche ohne.

• Eingangstür

• Sven Strumann
    • 15. April 2007 um 17:05

Zur Türklinke: Für das verbaute Riegelschloß gibt es passende Kunstoffgriffe für innen und außen. Die habe ich beide verbaut, außen auch deshalb weil es im Winter einfach angenehmer ist einen Kunststoffgriff anzufassen als einen eiskalten Metallgriff.

• Stellplatz in/bei Dünkirchen gesucht

• Sven Strumann
    • 27. März 2007 um 07:24

Moin Seebaer,

meinst du den Fähranleger in Dünkirchen speziell oder Fähranleger allgemein.
    Weil mit dem Übernachten in Fährhäfen habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht, es gibt welche da kann man gut übernachten aber halt auch einige wo es laut und teilweise auch nicht sehr sicher ist.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

31,5 %

31,5% (157,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 190 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • kontinuum
  • juh
  • pierrot
  • Slenteng
  • Rudi
  • Taxiteufel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™