Gestern war es dann soweit, die fertigen Platten wurden bei Ormocar abgeholt. Verladen und verzurren der ganzen Ware hat schon mehrere Stunden gedauert, es mussten neben den Platten auch sämtliche Leisten, Klappen, Tür, Kleber und sonstiges Zubehör verstaut werden. Die Platten sind nicht fertig zugeschnitten, diese Arbeit führe ich selbst aus.
Die freundlichen Mitarbeiter von Ormocar haben mir nur aus den beiden Seitenwänden das Fahrerhaus grob ausgeschnitten, damit die Platten schon wie beim fertigen Wohnmobil für den Transport positioniert werden konnten.
Nach 200km und fast 3 Stunden Fahrt bin ich gut zu Hause angekommen, ich habe mich wahrscheinlich noch nie so genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten wir bei diesem Transport.
Die längste Platte stand beim Transport rund 70 cm hinten über. Auch die Höhe täuscht, die Platte ist vorne rund 15 cm höher als der fertige Alkoven, ausserdem wird das Dach um 20cm hinter dem Alkoven abgesenkt.
Leider habe ich in den nächsten Wochen kaum Zeit, an meinem Projekt weiter zu arbeiten.
Schöne Grüsse aus Luxemburg
Guy