.......weil der Neu-User (ABC-Aeroline?) wohl durch Zufall (und Google) auf diesen Beitrag gestoßen ist und wohl meinte, sich rechtfertigen zu müssen und um das Thema nicht unkommentiert im Raum stehen zu lassen.
Beiträge von Dachkabine123
-
-
Tja bin halt mal drauf gestoßen, auch nach 6 Jahren verschwindet nichts im Internet, sollte man von Anfang an drauf achten was man schreibt.

viele Grüße
Roly
-
... dann macht nicht den Fehler, den ich gemacht habe, so´n Topsleeper bei ABC-Aeroline zu bestellen. Mit denen bin ich zur Zeit vor Gericht, weil ich nach Vorkasse 3000 Euro und anschließender Lieferung massive Qualitätsmängel feststellen musste, z.B. ne rausgebrochene Ecke, Kratzer, kleinere Risse und sich lösende Velourbespannung.
Weil trotz Fotos die sofortige Reklamation nicht anerkannt wurde und auch der dann irgendwann folgende Rücktritt vom Kauf nicht, musste ich leider nen Rechtsanwalt einschalten. Am meisten befremdet mich, dass ABC-Aeroline selbst bei so massiven Schäden die Reklamation nicht anerkannt hat. Die Korrespondenz mit denen habe ich gleich von Anfang an als völlig überzogen stur erlebt und jenseits jeglicher Gesetzeskenntnis.
Mittlerweile zieht es sich schon über Monate hin. Wann ich jemals mein Geld wiedersehe, steht in den Sternen...
Als Insider muss ich hier einfach mal schreiben, dass der Beitrag von Gode nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wenn man eine ABC Aeroline Dachkabine mit Einbau und großen Umbauänderungen für einen Fuso Doka anfragt und einem dass aber dann später zu Teuer ist, weil Mann alles selbst machen will dann bekommt man auch ein nicht fertiges Produkt geliefert. Nachdem man dann so eine Dachkabine ohne Montage und in weiß bekommt, stellt man fest dass man der ganzen Sache nicht gewachsen ist. Mann nimmt einfach mal so vom Widerrufsrecht gebrauch......obwohl die Kabine als Sonderanfertigung in weiß Produziert wurde. Kabine sollte später nach Montage in ROT lackiert werden und da war der kleine Transportschaden nicht relevant. Der Transportschaden wurde akzeptiert obwohl der Schaden nicht auf dem Frachtbrief vermerkt war.
Kulanter Weise wurde alles rückabgewickelt und das Geld wurde prompt zurück geschickt nachdem der Fahrer der Spedition leider mehrmals eine wohlbesagte Adresse in Recklinghausen anfahren musste.