Der hat aber 2 schöne Schäden auf der rechten Seite des Koffers!
Das war auch nur als Fahrzeug/Koffer Beispiel gedacht um aufzuzeigen das es noch mehr als Iveco und Sprinter gibt
Gruß Christopher
Der hat aber 2 schöne Schäden auf der rechten Seite des Koffers!
Das war auch nur als Fahrzeug/Koffer Beispiel gedacht um aufzuzeigen das es noch mehr als Iveco und Sprinter gibt
Gruß Christopher
Ob UPS, GLS, DPD, DHL oder wie sie sonst so heißen spielt keine große Rolle -da werden die wenigsten wirklich pfleglich behandelt.
Mir gefallen die Koffer von RKB ganz gut.
Gruß Christopher
Hallo,
wie wäre es mit sowas?
Volkswagen Crafter 35 Flensburger Showtruck Food lang L3 als Koffer in Fürth (mobile.de)
Weder Iveco noch Mercedes aber aus meiner Sicht mit einem guten Koffer und in diesem Fall ein 5t Fahrgestell.
Gruß Christopher
Hallo Bexbacher,
ich wollte Dich nicht ruhig stellen. Es geht mir eher darum das Du vielleicht mehr Fragen stellst die sich nachher, egal was es für ein Fahrzeug wird, nicht mehr ändern.
Ein Tachograf, zum Beispiel, ist so ein Thema um das man sich kümmern kann wenn man tatsächlich weiß ob das Fahrzeug der Begierde auch einen hat.
Wie man einen Innenausbau und dessen Verwirklichung macht ist Fahrzeugübergreifend das gleiche nur in kleinen Details von Maßen anders.
Daher meine Frage ob Du schon ein Fahrzeug hast!?
Gruß Christopher
Da muss ich noch ein wenig warten, habe meinen postkoffer noch nicht , dauert noch ein weilchen...
Danke für den Tipp !
Weist Du denn schon um welches Fahrzeug es sich handelt? Also hast Du schon eins gekauft oder informierst Du dich gerade drauf los um nachher bei einem Fahrzeug, welches Du irgendwann kaufst, gleich los legen zu können???
Falls noch nicht gekauft wurde ist ja auch noch viel Spielraum in der tatsächlichen Verwiklichung des Fahrzeugs.
Gruß Christopher
Hast Du hier deine Frage schon gestellt???
Allrad-LKW-Gemeinschaft - Foren-Übersicht
Da sind die Leute mit den Fahrzeugen in deiner Kategorie unterwegs und ich bin mir sicher das genügend Bilder zusammen kommen welche Dir weiter helfen.
Gruß Christopher
Waaaaa ist das viel Schnee!
Richtig schön, für die Flachlandindianer aus dem Norddeutschen Raum fast nicht vorstellbar.
76cm gab's zu letzt in dem 3 Jahren, wenn man alle Jahre zählt
Christian, es wird in dem Beitrag von der Höhe nicht von der Breite gesprochen
Gruß Christopher
Hallo,
wenn Du eine Rahmenverlängerung verbaut hast muß die AHK an diese verbaut werden.
Da passt aber höchst warscheinlich keine orginal AHK welche normal an den Fahrzeugrahmen geschraubt wird.
Gruß Christopher
Hallo Kai,
willkommen im Forum.
Ob selbst Ausbau oder nachoptimieren ist doch egal - hauptsache es passt nachher für Dich/euch.
Gruß Christopher
Hallole - ja das schein die Lösung mit dem kleinsten Widerstand, weil die H-Zulassung will ich auf keinen Fall verlieren.
Aber was mich wundert ist doch, dass das Fahrzeug „nur zeitgenössisch“ so im entsprechenden Baujahr existiert haben muss . Also ist die H-Zulassung nicht auf den Originalzustand des Fahrzeugs bezogen, sondern lediglich darauf, ob das Fahrzeug als Typ zum Zeitpunkt der Zulassung in dieser Form existiert hat? Und Expedition-Mobile auf Basis des 1017 gab es doch 1985 schon? Oder bin ich hier falsch „gewickelt“
Wie immer hilft es mit dem Prüfer der das Fahrzeug begutachtet mal über die möglichen Varianten zu reden und dann kann man entscheiden was man macht. Ich würde mich nicht auf Infos aus Foren oder Internet verlassen.
Gruß Christopher
Hallo,
Du weißt schon das DHL nicht nur einen sondern einige Kofferlieferanten/Hersteller hat???
Da ist es schon sehr schwer Maße zu geben wenn man nicht weiß um was für einen Hersteller geschweige denn Koffergröße es sich handelt.
Es unterscheiden sich ja nicht nur die Längenmaße sondern auch die Breite ist sehr individuell geordert.
Gruß Christopher
....... ich hab ja noch einen Alfa Romeo GTV6 und eine Vespa 125TS zu restaurieren.
Picco, dafür mußt Du bei deinen Baupausen und Arbeitstempo ca.150 Jahre alt werden - duck und ganz schnell weg
Gruß Christopher
Hallo Sven,
willkommen im Forum.
Was schwebt Dir denn für eine Kabine vor?
Soll der 1017 abgelastet werden oder in voller Größe ( Tonnage ) bewegt werden?
Gruß Christopher
Hallo,
ich habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Die LBW ist in sich fest - muß sie auch sein bei 1000Kg Nutzlast - aber das bringt nichts wenn das ganze Fahrzeug wackelt. Und auf der LBW ist man dann schon ca.3m hinter der Hinterachse und da wirken sich auch kleine Bewegungen vom Fahrzeug schon deutlich aus.
Mein Fall wäre es nicht. Nur zum draußen sitzen und die Luft genießen ist das bestimmt OK. Um Am Tisch zu essen wollte ich es nicht.
Gruß Christopher
Hallo Lutz,
bist Du schonmal auf einer frei schwebenden Ladeboardwand gestanden???
Die Idee mit der Terrasse ist schon etwas älter und ich kenne niemanden welcher sie auch tatsächlich als Terrasse nutzt um im freien am Tisch zu sitzen und was trinken/essen.
Das wackelt und schwankt schon ganz ordentlich schon bei kleinen Bewegungen.
Zum verladen des Motorrades kann ich die Ladeboardwand gut verstehen.
Zum Thema Kühlkoffer wurde hier schon viel geschrieben und ich möchte nicht alles wiederholen - ich würde lieber einen Plywood Koffer nehmen und dieses isolieren.
Gruß Christopher
Hallo Lutz,
willkommen im Forum.
Was für ein 7,5t LKW schwebt Dir denn vor?
Wo soll die Reise hin gehen?
Gruß Christopher
Hallo Peter,
bei einem Kastenrahmen brauchst Du keinen Zwischenrahmen.
Gruß Christopher
Hallo Klaus,
würde Deine Verkabelung vom Durchmesser her den 60A vertragen? Sonst würde ich doch wieder auf eine 40A Sicherung wechseln. Allerdings diesmal eine intakte.....
...das war auch mein Gedanke. Ist die Verkabelung den 60A auf Dauer gewachsen?
Gruß Christopher
es gibt im Allradforum das Leergewicht von unserem nackten Fahrgestell. Also wir haben über 2t, wenn wir die Seilwinde ausbauen über 2.5t Zuladung.
Wiegen würde ich das Fahrzeug, egal was ich für Werte genannt oder nachgelesen bekomme, immer. Es gibt immer Toleranzen und Abweichungen.
Aber ich bleibe bei meiner oben geschriebenen Einschätzung das es mit der gewünschten Aufbaugröße und vier Personen sportlich wird wenn man nicht schon mit einer Tonne Überladung zu rechnen beginnt.
Wir kommst Du denn auf die Budget-Verteilung?
25k für den Ausbau ist ein guter Wert wenn man etwas Technik verbauen möchte. 10k für die Fenster sind bei KCT mit Rollo 4Stück. Bei Outbound kommt man vielleicht auf 6-7Stück.
10k für das Kabinenmaterial ist aber ohne jegliche Klappe oder Türe gerechnet. Da kommen dann nochmal schnell einige Euros zusammen.
Ich würde nochmal gründlich auflisten was ihr zum Ausbau-Budget zählt und dann recherchieren was die Teile kosten. Ich glaube da bleibt noch was übrig das ihr vielleicht besser in die Kabine fließen lassen könnt.
Gruß Christopher
Hallo Nathanael,
oder heißt der Düdo so???
Willkommen im Forum.
Gruß Christopher