Hallo Sebastian,
willkommen im Forum.
800Kg Zuladung ist nicht viel.
Ich sehe es wie Krabbe - sportliches Vorhaben wenn Du nicht überladen willst.
Gruß Christopher
Hallo Sebastian,
willkommen im Forum.
800Kg Zuladung ist nicht viel.
Ich sehe es wie Krabbe - sportliches Vorhaben wenn Du nicht überladen willst.
Gruß Christopher
Hallo,
verkaufe einen gebrauchten CATE - Motorradträger mit den Maßen 1400 x 800.
Mit dabei sind die Universaladapter zur Montage am Fahrzeug.
Preisvorstellung sind 200€
Bei Interesse PN
Gruß Christopher
Hallo,
bei meinem Kühlboxen liegt das Kabel einfach mit in der Schublade/Auszug und alles ist gut.
Es muß nicht immer kompliziert sein.
Gruß Christopher
Hallo Mikko und Bibi,
willkommen im Forum.
RTW finde ich immer interessante Projekte.
Da bin ich schon auf Ausbauberichte gespannt.
Was habt ihr alles vor einzubauen?
Gruß Christopher
grüß dich holger
vom sprinter hatte ich nix geschrieben. t2n ist der nächstgrößere, nachfolger vom düdo. die haben glaube ich 2,08 innen in der breite. das wäre für eine querbett deutlich besser
Das Maß stimmt aber nur von Blech zu Blech und nicht zwischen den Holmen.
Gruß Christopher
Hallo Holger,
die Kochplatte ist von SWITCHON und wurde bei Kaufland gekauft.
Ich bin mit den Testläufen bis jetzt zufrieden. Auch das eine integrierte Waage enthalten ist finde ich super. Die geht glaube bis 5 oder 10 Kg.
Gruß Christopher
Hallo Holger ( Vario2021 ),
habe die Akku von Liontron und bin begeistert davon.
Blei-Säure Akku raus und die Liontron rein - fertig.
Habe eine Induktionskochfeld mit einer Platte und da kann ich die Leistung in 200W Schritten einstellen bis maximal 2000W.
Die Leistung wird, laut Batteriemonitor, linear gezogen. Also wenn ich nicht die maximalen 2000W abrufe sondern vielleicht nur 1000W nutze wird auch nur der Strom für 1000W linear gezogen.
Gruß Christopher
Hallo Joachim,
habe den Victron DC/DC-Wandler verbaut und bin damit zufrieden.
Ich habe nie nachgemessen oder nachgerechnet was da an Tagesverbrauch ist aber das ist mir letzten Endes auch egal. Ich habe genug Strom da ein, zwei Ah zu verkraften sind.
Gruß Christopher
Hallo Satti,
willkommen im Forum.
Wir sind hier bestimmt ein recht kompetenter Haufen aber es wäre schon etwas leichter Dir zu helfen wenn wir wüssten um was für ein Fenster es sich denn handelt?
Vorgehängt oder Rahmenfenster?
Im Zweifelsfalle einfach mal bei Dethleffs anfragen ob es da noch was gibt oder von wo man es beziehen kann.
Ich denke mit reparieren wird es bei einem so alten Fenster schwer werden, besser gleich die ganze Scheibe tauschen.
Gruß Christopher
Hallo Holger,
habe auch einen Koffer aus Siebdruckplatten auf meinem Vario und diesen fest mit dem Fahrerhaus verbunden.
Ich habe keinen Alkoven aber die Verbindung Koffer/Fahrerhaus ist starr ausgeführt.
Als Zwischenrahmen habe ich den Unterbau der Pritsche genommen.
Auch wenn man oft liest das diese Konstruktion zu "weich" ist kann ich über keinerlei Bewegung zwischen Fahrerhaus und Aufbau berichten.
Es ist schon auch eine Frage des Einsatzgebietes wie federnd der Zwischenrahmen gelagert sein sollte.
Ich denke aber das wenn man sich nicht querfeldein bewegt eine starre Verbindung, also nicht federnd gelagert, ausreichend ist.
Auch mit langem Alkoven würde ich keinerlei Federlagerung verbauen so lange das Fahrzeug nicht offroad bewegt werden soll.
Schau Dir doch mal die etwas älteren Blogbeiträge von AMUMOT an als er noch mit dem Vario mit Alkovenkabine ( auch eine Holzbauweise ) unterwegs war. Der hat sein Fahrzeug bestimmt nicht geschont und da hat sich auch nichts bewegt bzw. bewegen können.
Gruß Christopher
Hallo David,
willkommen im Forum.
Wenn es ein Postkoffer sein soll und Du Führerscheintechnisch nicht an 3,5t gebunden bist werfe ich mal die Saxas-Koffer auf Iveco in den Ring.
Weiß jetzt nicht ob diese noch groß zur Verfügung stehen aber interessant wären sie, gerade auch zum dauerhaften drin Wohnen, schon.
Gruß Christopher
Hallo Holger,
fahr am besten bei einer Prüfstelle vorbei und lass Dich dort an einen geeigneten Prüfer weiterleiten.
Lass Dir vom geeigneten Prüfer dann auch zusichern das er dein Projekt bis zur Abnahme begleitet.
Jeder Prüfer legt andere Schwerpunkte bzw. legt auf andere Sachen/Details Wert.
Gruß Christopher
Hallo Steffi,
willkommen im Forum.
Was hast Du denn alles gelöst um das Dach zu öffnen?
Hast Du denn Bus vor die Tür geliefert bekommen oder selber nach hause gefahren?
Dann mach einfach alles wieder fest was Du zum öffnen gelöst hast dann bleibt das Dach auch zu.
Ich weiß nicht wie es genau beim Malibu gelöst ist aber die Aufstelldächer haben immer irgend eine Spannvorrichtung um das Dach im geschlossenen Zustand zu fixieren. Das können Zurrbänder oder Gummibänder sein welche man einhängt oder fest zieht.
Gruß Christopher
Hallo Holger,
schick mir mal eine PN mit deiner Mail-Adresse. Ich schicke Dir dann die Aufbaurichtlinien.
Gruß Christopher
Hallo Michael,
dann scheint ja alles gut zu sein.
Ist schon lustig das erst ins Forum geschrieben wir bevor man seine Fehler kontrolliert
.
Gruß Christopher
Hallo Michael,
wie Holger, vermute ich auch Korrosion an den Steckern.
Wenn Du schreibst "kann eigentlich nicht sein" hast Du es also nicht wirklich durchgemessen/kontrolliert.
Ich hatte letztens auch ein Problem in einer Leitung und habe erst nach ganz genauen kontrollieren den Fehler gefunden - Kabelbruch.
Also nicht davon ausgehen das es , nur weil es schon eine ganze Weile funktioniert, immernoch so ist.
Gruß Christopher
Gibt es außer der Villa 9010 und der natueshead noch eine andere ttt mit Sichtschutz? Idealerweise in modernem Design und ohne urinbehälter.
Ich finde, dass das Design der ttt sehr verbesserungswürdig ist.
?
Hallo,
warum ist der Sichtschutz so wichtig?
Man schaut in den seltensten Fällen auf die menschlichen Hinterlassenschaften sondern fast immer nur auf Klopapier.
Der Anblick ist erträglich und mal davon abgesehen, ich hab am A.... keine Augen
.
Gruß Christopher
Übrigens meine ist gerade aber reagiert auf Klimaveränderung, sie wird dann auch rund und nach 1-2 Tagen wieder gerade.
Das ist bei meiner Nasszellentüre auch so. Sie ist sozusagen unser Feuchtemesser.
Je nach Wetterlage steht sie etwas ab oder liegt flächig an.
Da geht es aber um ein paar Millimeter nicht um Welten.
Gruß Christopher
Hallo Christian,
hast Du vielleicht einen falschen Batterietyp eingestellt?
Ich kenne das Gerät nicht, kann also nichts dazu sagen.
Gruß Christopher