Hallo Jens,
was hast Du Dir genn angelacht?
Mit begeistern auch die älteren Fahrzeuge. Orientiere mich jetzt für meine Womo-Basis eher an was neuerem.
Gruß Christopher
Hallo Jens,
was hast Du Dir genn angelacht?
Mit begeistern auch die älteren Fahrzeuge. Orientiere mich jetzt für meine Womo-Basis eher an was neuerem.
Gruß Christopher
Hallo Gerhard,
im Katalog waren die damals auch nur eben nicht zu bekommen.
Wünsch Dir aber viel Glück das Du welche bekommst.
Gruß Christopher
... ich glaub da hält nicht nur das Auto Winterschlaf
... der Fahrer wohl auch....
Hallo Rolf,
die Dichtigkeit der Klavierbänder könntest Du eventuell mit dem Überkleben von z.B. Duschvorhangsteifen in Griff bekommen.
Die Streifen nicht vollfächig aufkleben sondern nur an den äußeren Kanten. So das sich das Klavierband vom aufgeklebten Streifen bein Einknicken lösen kann und es keine Spannungen gibt.
Gruß Christopher
Hallo,
doch hier darf jeder Antworten geben.
Finde es auch immer wieder gut andere Sichtweisen zu hören. Bringt allerdings meistens auch etwas Dachdenken mit und dann wirft man gelegentlich alles wieder übern Haufen.
Gruß Christopher
Hallo,
wär jetzt interessant zu wissen ob das auch für GFK-Hochdächer gilt!?
gruß Christopher
Hallo Frank,
wie ich sehe hast Du die alten Löcher schon verschlossen und beginnst mit dem Neuausbau.
Da bin ich ja gespannt wies weiter geht.
Das Reimo die Bullaugen noch im Angebot hat wundert mich. Wollte auch ein paar verbauen aber vor 3 Jahren keine mehr bestellen können.
Naja, hab ich halt Pech gehabt oder einen faulen Händler erwischt.
Gruß Christopher
Hallo Wolfgang,
wie lange denkst Du noch bis zur fertigstellung zu brauchen?
Was ist dein großes Ziel mit dem Fahrzeug? Denke mal das Du Dir nicht so viel Knowhow aus langer Weile zusammenbaust?
Ich finde es auf jedenfall erstaunlich was Du da so alles reinsteckst.
Für meinen Teil denke ich beim Womo eher an den Campingnutzen als an die ganzen technischen Feinheiten.
Gruß Christopher
Hallo Nico,
bevor Du Dir gedanken um den Kleber bzw. die Dichtmasse machst solltest Du feststellen ob sich die Renovierung noch lohnt.
Bei der Wahl des Klebers würde ich auch, wie meine vorredner, zu Sika oder vergleichbarem greifen. Württ hat da was mit der Bezeichnung Klebt und Dichtet. Läßt sich wie Sika verarbeiten, ist halt etwas günstiger.
Gruß Christopher
Hallo Niklas,
auf der von Dir angegebenen TÜV-Seite ist eine kostenlose Telefonnummer angegeben.
Ich würde es mal dort probieren.
Auch wenn man jetzt ne 100km/h zulasung unabhängig des Zugfahrzeuges bekommt ist das glaube ich immernoch recht komplex.
Gruß Christopher
Hallo Kroening,
was hast Du denn vor mit deinem Mobil das Du in dieser Höhe die Leistung brauchst?
Gruß Christopher
Hallo L3H3 ( hast Du auch nen Namen?),
bei der Duschwannenabdeckung würd ich ein klappbares Brett nehmen welches im Duschbetrieb zur Seite geklappt wird. Als Klapprichtung würde ich richtung Toilette empfehlen. Dann kannst Du nach dem Duschen die ganze Sache noch etwas abtropfen lassen und dabei die Nasszelle verlassen.
Je nach dem wie hoch deine Duschwanne ist kannst Du, bei zu geklappter Duschwanne, auch deine Schuhe in der Duschwanne lagern. Ich bin auch kein Freund vor Duschvorhängen, würd aber wenigstens die Seite mit der Toilette und dem Waschbecken wärend dem Duschen zuhängen.
Die Klappwände/Nasszellentüren auf der Innenseite mit Lack versiegeln oder mit dünnem PVC verkleiden.
Gruß Christopher
wenn Du so ein Rollo aus Holzleisten selber machen willst kann ich Dir einen Tip geben.
Die einzelnen Holzleisten mit einem Gewebeband auf der Innenseite verbinden und fertig. Hatte mal einen Brotkasten bei dem das so gemacht war.
Ich denke mal das sich das auch an einem Schrank anwenden läßt.
Gruß Christopher
Hallo,
aus der Zeichnung geht hervor das Du deine Nasszelle mit den Türen verlängerst. Ist über der Duschwanne ein Deckel? Wo klappst oder schiebst Du den bei Duschbetrieb dann hin?
Hast Du dann zum Duschen einen Vorhang oder ist die Nasszelle so gebaut das sie beim Duschen nach außen hin dicht ist?
Gruß Christopher
Hallo Frank,
da meld ich doch grad mal mein Interesse an.
Mich Interessiert die Heizung schon seit dem ich davon gehört habe das sie auf den Markt kommen soll.
Wär super wenn ich von die hören bzw. lesen würde.
Gruß Christopher
Hallo Hans,
das die Schräge dazu dienen soll den Serienleuchtenträger weiter zu benutzen hab ich mir schon gedacht.
Ich plane eine ähnliche Kabinenform da ich meinen Motorradträger weiterhin benutzen möchte. Die Befestigung zwischen Fahrzeugrahmen und Träger ist ca. 25cm Lang da sie beim Kastenwagen durch die Stoßstange geführt werden muß. Beim Fahrgestell kann ich diesen Raum mit der Kabine "überbauen" und hab somit mehr Platz in der Kabine.
Gruß Christopher
Hallo Joe,
bin auch für leicht abschweifende Komentare dankbar.
Aber wie Ronald schon geschrieben hat glaube ich auch, nicht in die thermischen Problemzonen zu fahren. Es sei denn der Motor hat einen Defekt.
Gruß Christopher
Hallo Niklas,
Du könntest natürlich auch komplett umbauen und einen CATE-Träger anbauen. Wenn dieser unbeladen ist kannst Du ihn auch ohne Probleme abklappen und die Flügeltüren öffnen. Wenn Du keine Auffahrschiene oder ähnliches verbaust können die Türen auch ohne den Träger abzuklappen geöffnet werden. Hab den Träger anfangs auch nur als Plattform genutzt.
Gruß Christopher
Hallo Joe,
der Bericht ist interessant, sagt aber such aus das die Lebenserwartung stark von der Beanspruchung und Wartung abhängt.
Was allerdings auch meine Meinung ist.
Ein Motor welcher nicht immer am Limmit gefahren wird hält Länger als einer der nur hergebrügelt und/oder viel im kalten Zustand bewegt wird.
Das ein LKW-Motor längere Standzeiten hat als ein PKW-Motor leite ich davon ab das der LKW-Motor bei etwa der Hälfte der Drehzahl seine Maximale Leistung und Drehmoment hat. Laufen also beide Motoren bei mittlerer Drehzahl eine Stunde hat sich der PKW-Motor doppelt so oft gedreht wie der LKW-Motor.
Gruß Christopher