Keiner eine idee wie ich die Tür bissl dichter bekomme?
Beiträge von Dirk1971
-
-
Hallo wie habt ihr die Orginale schiebetür dichter bekommen. Denke mal ganz dicht wird sie nicht werden aber irgendwie bissl dichter als jetzt. Will sie aber behalten und nicht zumachen wie andere. Mein Fahrzeug ist ein 2010er Daily mit Sommeraufbau.
Gruß Dirk
-
Hallo erstmal.
Ich habe meinen Koffer heute gewogen. Iveco Daily BJ2010 Sommeraufbau 4,30m Voller Tank Koffer komplett Leer und auch die komische Snaplog Verriegelung Ausgebaut. 2320Kg . Eventuell hilft es euch weiter.
Gruß Dirk
-
Da werde ich mal bei Gelegenheit so ein kombischalter bestellen und hoffen das es funktioniert.
-
Danke aber der hat ein Schaltgetriebe drin das geht. Aber funktioniert das auch bei dem Automatik getriebe Agile.
-
Hat schon wer einen Tempomat nachgerüstet .
Ich habe einen Iveco Daily Postkoffer 2010 er 2,3 106 PS mit Agile Automatik. Kann man bei dem einen tempomat nachrüsten? Am besten einen orginalen.
-
Nein ich habe einen Iveco Koffer.
-
Ich habe ein Loch in die Verriegelung gebort, so das ich bei bedarf einen Sperrstift einschieben kann.
So bleibt die ursprüngliche Funktion für unterwegs erhalten.
Das ist auch ne gute Idee.
Ich schau mir das an wenn das Auto da ist. Kann ich erst am 16.abholen.
-
Ja die schiebetür gefällt mir schon aber da ich in dem Bereich wo die Tür verläuft ein Fenster rein soll da dort die Küche hinkommt ist das glaube nicht so praktisch. Es wird nicht lange dauern das die Tür das geöffnete Fenster demontiert.
Ich denke ein schiebefenster wird da auch nicht hinter die Tür passen da nicht wirklich viel Platz ist zwischen Tür und Wand.
-
Ich denke das ich das komplett umbaue.
Vorne rechts die schiebetür raus und hinten irgendwie mechanisch Schließfach machen.
Hat schon mal wer die schiebetür zersägt ich wollte diese gleich als Futter für die Seitenwand nehmen.
-
Na da schau ich mir das mal genauer an.
Ich dachte es ist normal das die Kisten sich hinten selbst verriegeln am koffer. Fahrer und Beifahrerseite bleiben auf. Die schließen nur nach Tastendruck.
-
Das ist doof. Gibt es auch ne Möglichkeit das zu deaktivieren und schliesbar zu machen.
-
Hallo kann man die schließanlage umprogramieren.
Mein Problem ist das die Türen sich am Aufbau immer wieder selbständig verriegeln
Das war sicherlich so gewollt bei dem einsatzzweck damals aber als Camper ist es doof
Wenn ständig die Kiste sich veriegelt und du nach dem Schlüssel suchen musst.
Gruß Dirk
-
Keiner hier in der nähe wo ich mal reinschauen kann mit meiner Frau?
Ich will erstmal ein raumgefühl bekommen bevor ich losfahre um einen zu kaufen.
-
Die fahren bei uns nur solche Elektroschleudern.
-
Halle ich bin neu hier wir planen uns ein neues womo auszubauenZur Zeit fahre ich noch einen T4 . Den habe ich vor Jahren ein orginal Hochdach verpasst und als Camper ausgebaut.
Aber irgendwie ist der uns zu klein geworden.
Wir wollen demnächst einen postkoffer umbauen da dort ordentlich Platz ist und das ganze auch bezahlbar bleibt.
Ich suche im Raum Sachsen bevorzugt Dresden Postkofferfahrer um mal in so ein Fahrzeug reinzuschauen um ein Gefühl zu bekommen ob das was für uns ist. Wäre schon wenn sich hier einer findet wo wir das mal tun könnten.
Gruß DIRK