VWBusman , kommt immer drauf an was man als low Budget definiert. Aber als Familie kann man meist nicht die mega riesen Sprünge machen. Wie gesagt bin noch am Anfang meiner Planung. Hab für das Fahrzeug mit 10-12t gerechnet. Und der Ausbau naja je was übrig bleibt. Klar darf das Fahrzeug auch gerne billiger werden. Plan war mal für das Projekt so 20t zu investieren. Wie weit ich damit komm und wie viel ich von den Must haves weglassen muss wird sich noch zeigen. Hab auch Fahrzeuge von 6-8t gesehen, aber eben nur online, nicht im real life 🤔
Beiträge von Lila Vanila
-
-
Danke euch für die ganzen Antworten. 😊
Jetzt komm ich schon ein wenig ins Kübeln.
Gezielte Fragen werden auch noch kommen, wenn ich mich erst mal durch alle Threads gelesen habe.
Ich hatte bevor unser Sohn auf die Welt kam einen T4, in sofern bin ich das Kontenswasser an den Scheiben gewöhnt. Meinen Mann wurde das ganze zu dritt nur zu eng, daher haben wir uns vom T4 getrennt 😪
Momentan haben wir einen alten Wohnwagen, mit 2x2m Bett, was mit unserem Sohn ideal ist. (Klar wird er auch nicht ewig bei uns mit schlafen)
Die Dusche im Wowa haben wir noch nie benutzt, aber für den Notfall denke ich ist sie halt schon gut wenn sie da ist.
Nachdem wir zu dritt unterwegs sind ist ein "gemütliches Wohnzimmer" aus meiner Sicht schon wichtig. Im Winter werden wir nicht so oft unterwegs sein, außer es steht mal eine Geburtstagsfeier an, bei der wir nicht mehr fahren möchten 😊
diekorks, was wäre den die Alternative zu Kögel/Saxxas (ich werde deinen Lesetipp noch nachgehen) und hast du vielleicht noch Bilder von deinem?
holger4x4 danke für den Tipp, ich hab jedoch auch schon von Mercedes gelesen, dass sie schneller Rosten und es auch mit der Shiftautomatik häufiger Probleme gibt 🤔
Muss mich da allerdings noch weiter schlau machen.
-
Hallo,
Ich bin Neu hier, heiße Anja und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Mein Projekt soll der Ausbau eines Postkoffers werden.
Bisher sind es noch viele Gehirnblähungen, aber ich bin fleißig am lesen und mich Inspirieren lassen.
Falls ihr also Tipps habt, gerne her damit 😀
Meine Wunschvorstellung vom gelben Kasten:
- grosses Bett (180x200m)
- drehbare Vordersitze
- Sitzblock für unseren Sohn
- Wc/Dusche
- Küchenzeile
Noch ist die Überlegung ob wir Gas weglassen und uns nur auf Strom fokussieren.
Der Gelbe soll genutzt werden für:
- Wochenendtrips
- Sommerurlaub
- evtl als Alltagsauto für meinen Mann (15km zur Arbeit, wenn er nicht mit dem Rad fährt)
Grüße
Anja