Hallo Christopher,
Die Heckschräge am T4 sieht inzwischen anders aus: ich habe den unteren Teil (ca die Hälfte der Schrägenlänge) abschneiden lassen da er reine Kosmetik war und beim Sandschaufeln recht störend.
Die Bodenlänge in der Kabine bis zum Beginn der Schräge ist knapp 2,80 m, die Innengesammtlänge 3,10, der Winkel 45 Grad.
Die Schräge habe ich deshalb gewählt damit der serienmäßige Heckleuchtenträger des Fahrgestells unverändert benutzbar bleiben konnte.
@ all,
mit meiner kaufmännischen Gesamtkostenrechnung wollte ich doch niemand erschrecken!
Es sollte nur ein Anhalt sein, daß Wohnmobile nicht unbedingt extrem teuer sind.
Mein Berufsleben bestand (leider) auch aus einem Teil Buchhaltung über Jahrzehnte hinweg, so daß mich so eine Kostenrechnung fürs Auto pro Monat vielleicht 15 Minuten Zeit kostet. Und ich bin sicher, daß mir das bei aller Freude am Hobby doch einiges Geld gespart hat.
Aber bitte denkt jetzt nicht, daß ich Buchhalter oder Korintenkacker bin.
Zum Ausgleich habe ich für keinen meiner 6 Wohnmobile eine schöne Planung gemacht sondern ausschließlich mit Handskizzen gearbeitet. Nur Herr Bohrer hat ein Plänchen maßstabsgetreu mit Lineal gezeichnet für den Aufbau der Leerkabine bekommen.
Jeder nach seiner Facon!
Und herzliche Grüße vom Alten Hans, der ja kaum älter ist als manch anderes Forumsmitglied - nur wußte ich das bei meiner Namenswahl vor 6 Jahren noch nicht.