1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Stirphan

Beiträge von Stirphan

• IVECO Koffer aus München

• Stirphan
    • 4. April 2024 um 13:42

Hallo zusammen, anbei mal ein paar Bilder. Mache bei Gelegenheit nochmal bessere.

Bilder

• 20240326_120654.jpg
      • 316,16 kB
      • 1.920 × 910
    • 20240403_205949.jpg
      • 359,69 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Sicherung Innenraumbeleuchtung zentralverriegelung Aufbau IVECO DHL Koffer Fa. Sommer 2013

• Stirphan
    • 19. November 2023 um 18:08

Hallo Andre,

Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast es auf den Punkt getroffen. Die Sicherung war genau neben den Relais auf dem gleich Block. Nun geht wieder alles wie es sein sollte.

Danke Dir :)

Meinst du die Dokumentationen der Sicherungen? Hab nach Bildern von Iveco Sicherungen gesucht bis das passende dabei war.

• IVECO Koffer aus München

• Stirphan
    • 17. November 2023 um 16:34

Hallo Zusammen, gern stelle ich mein Projekt vor. Baue seit einen guten halben Jahr einen IVECO Daily 35S11DHL Koffer der Firma Sommer Bj 2013 um.

Selbst bin ich ein 35 Jähriger Ingenieur mit recht gutem handwerklichem Geschick.

Bin Sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, komme gut voran und war auch schon mit der Baustelle im Urlaub. Aus den ursprünglich installierten Regalen hab ich eine umlaufende Ablage gebaut die sich hinten zu einer Sitzgruppe bzw. Einem Bett ergibt. In der Mitte der Sitzgruppe ist ein elektrisch höhenverstellbarer Tisch. Vorn steht eine haushaltsübliche Singelküche drin. Hängeschränke aus Muliplex rechts und links. Standheizung hab ich auch bereits funktiknstüchtig eingebaut. Fenster steht noch eingepackt im Schlafzimmer.

• Sicherung Innenraumbeleuchtung zentralverriegelung Aufbau IVECO DHL Koffer Fa. Sommer 2013

• Stirphan
    • 17. November 2023 um 14:31

Hallo zusammen,

Baue seit einen guten halben Jahr einen IVECO Daily DHL Koffer der Firma Sommer Bj 2013 um. Bin Sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, komme gut voran und war auch schon mit der Baustelle im Urlaub.

Leider habe ich letzte Woche beim Versuch verlegens des Lichtschalters für die Innenraumbeleuchtung aus dem Armaturenbrett einen Kurzschluss zwischen zwei der sechs Adern des Lichtschalters verursacht. Leider ist der Schalter seitdem Spannungsfrei. Das Licht geht vorne wie hinten nicht mehr und auch die zentralverriegelung im Heck sperrt nicht mehr.

Wobei bei Betätigung der Türentriegelung noch das klicken eines von der Fa. Sommer oberhalb der Beifahrertür installierten relais zu hören ist.

Leider konnte ich auch unter Zuhilfenahme der zu meinem Modell passenden Sicherungsbelegungsplans, welche ich unten verlinke keine defekte Sicherung ausmachen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und weiß wo die Innenraumbeleuchtung angeklemmt ist, bzw. welches Relais durch den lichtschalter im Armaturenbrett geschaltet wird? Suche schon einige Stunden,...

Über eine Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß,

Stephan

https://sicherungsbelegung.de/iveco/daily-5

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 134 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • gregor6x6
  • WolfgangML
  • juh
  • Kreiseltaucher
  • schorsch38
  • holger4x4
  • Moleverine
  • Odi
  • willy
  • Tobi
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™